Arbeiten Sie die ganze Zeit mit PDF-Dokumenten? Oder sind Sie ihnen zum ersten Mal begegnet? Zum Arbeiten mit PDF-Dokumenten müssen Sie diesen Dateien Texte, Bilder und sogar Signaturen hinzufügen. Deshalb musst du lernen So tippen Sie ein PDF auf Ihrem Mac Computer.

In diesem Artikel werden wir Sie unterrichten Wie tippe ich in mein PDF? Dokumente mit einem Mac. Auf diese Weise können Sie Ihre PDF-Dateien problemlos bearbeiten. Sie können mit Verträgen oder Geschäftsformularen fortfahren. Außerdem erleichtern Sie sich die Arbeit. Lass uns anfangen.

Adobe Reader DC

Methode 01: Verwenden von Adobe Reader DC zum Eingeben einer PDF auf einem Mac

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie mit Adobe Reader eine PDF-Datei auf Ihrem Mac erstellen. Adobe ist der eigentliche Entwickler von PDF-Dateien, und es lohnt sich möglicherweise zu untersuchen, wie diese Ihnen bei der Eingabe von Texten in ihre Dokumente helfen. So machen Sie es Schritt für Schritt:

Schritt 01: Adobe Reader herunterladen. Dies kann mit Mac-, Android- und Windows-Betriebssystemen verwendet werden. Installieren Sie anschließend Adobe Reader auf Ihrem Mac.

Schritt 02: Starten Sie die PDF-Datei Sie möchten mit Adobe Reader bearbeiten. Sie können dies tun, indem Sie die Adobe Reader-Anwendung öffnen. Drücken Sie danach in der Menüleiste im oberen Bereich des Bildschirms auf Datei. Drücken Sie Öffnen. Wählen Sie anschließend das PDF-Dokument aus, indem Sie zu seinem Speicherort auf Ihrem Mac wechseln. Drücken Sie dann Öffnen.

Schritt 03: Drücken Sie Extras. Diese befindet sich oben links auf der Benutzeroberfläche. Drücken Sie Fill & Sign. Dieses Symbol sieht aus wie ein Bleistift. Es befindet sich im oberen linken Bereich des Fensters

Schritt 04: Drücken Sie auf das Symbol mit den Buchstaben "Ab". Dieser befindet sich im oberen zentralen Bereich der Benutzeroberfläche. Klicken Sie auf das Dokument. Stellen Sie sicher, dass Sie auf die Stelle klicken, an der Sie den Text platzieren möchten. Ein neues Dialogfeld wird angezeigt.

Schritt 05: Sie können die Größe des Texts anpassen, indem Sie auf das kleine „A“ drücken, um ihn zu verkleinern. Sie können das größere Symbol „A“ drücken, um den Text zu vergrößern. Klicken Sie auf das Feld mit der Aufschrift "Text hier eingeben" innerhalb des aktuellen Dialogfelds.

Schritt 06: Geben Sie den Text ein Sie möchten an der Stelle im PDF-Dokument erscheinen. Klicken Sie auf einen beliebigen Teil des PDF-Dokuments, um sicherzustellen, dass Sie außerhalb des Dialogfelds klicken.

Schritt 07: Schließlich gehen Sie zum Menü und drücken Sie Datei. Danach Klicken Sie auf Speichern innerhalb des Dropdowns. Ihr Text wurde nun mit dem gesamten PDF-Dokument gespeichert.

Jetzt haben Sie gelernt, wie Sie mit Adobe Reader DC Text in ein PDF-Dokument auf Ihrem Mac einfügen. Im folgenden Abschnitt erfahren Sie, wie Sie dies mit Adobe Reader XI tun. Fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort, um mehr zu erfahren.

Adobe Reader XI

Methode 02: So geben Sie Text in PDF-Dateien mit Adobe Reader XI ein

Die Schritte für die erste und die zweite Methode sehen möglicherweise ähnlich aus. Es gibt jedoch wesentliche Unterschiede. Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt, die Sie ausführen müssen, um mit Adobe Reader XI Text in PDF-Dateien auf Ihrem Mac-Computer einzugeben:

Schritt 01: Adobe Reader herunterladen. Dies kann mit Mac-, Android- und Windows-Betriebssystemen verwendet werden. Installieren Sie anschließend Adobe Reader auf Ihrem Mac.

Schritt 02: Starten Sie die PDF-Datei Sie möchten mit Adobe Reader bearbeiten. Sie können dies tun, indem Sie die Adobe Reader-Anwendung öffnen. Drücken Sie danach in der Menüleiste im oberen Bereich des Bildschirms auf Datei. Drücken Sie Öffnen. Wählen Sie anschließend das PDF-Dokument aus, indem Sie zu seinem Speicherort auf Ihrem Mac wechseln. Drücken Sie dann Öffnen.

Schritt 03: Drücken Sie Fill & Sign. Dies ist eine Registerkarte, die sich im oberen rechten Bereich der Benutzeroberfläche befindet. Drücken Sie auf Text hinzufügen. Diese befindet sich direkt neben dem T-Symbol im Menü für „Füll- und Zeichenwerkzeuge“. Wenn Sie die Option „Text hinzufügen“ nicht finden, klicken Sie auf das kleine Dreieck neben „Füll- und Zeichenwerkzeuge“ Dadurch wird das Menü erweitert.

Schritt 04: Klicken Sie auf eine beliebige Stelle innerhalb des Dokuments, in das Sie den Text eingeben möchten. Ein neues Dialogfeld wird angezeigt. Ein Cursor wird an der Stelle angezeigt, an der Sie auf das PDF-Dokument geklickt haben.

Schritt 05: Wählen Sie einen Schriftstil die Sie im Dropdown-Menü des Dialogfelds mögen. Wählen Sie auch eine Schriftgröße. Die Schriftgröße kann einfach in das Feld rechts neben dem Schriftstil oder -namen eingegeben werden.

Schritt 06: Klicken Sie auf das T platziert innerhalb eines Quadrats, um Textfarben zu ändern. Klicken Sie auf das Dokument, und stellen Sie sicher, dass Sie auf die Stelle neben dem blinkenden Cursor drücken.

Schritt 07: Tippen Sie den Text aus Sie möchten in die PDF-Datei eingefügt werden. Klicken Sie dann auf das X im oberen linken Bereich des Dialogfelds.

Schritt 08: Drücken Sie in der Menüleiste auf Datei. Klicken Sie dann im Dropdown-Menü auf Speichern. Ihr Text wird nun zum PDF-Dokument hinzugefügt.

Mac Vorschau APP

Methode 03: So geben Sie eine PDF-Datei mit der Vorschau-App von Mac ein

Schritt 01: Starten Sie Ihre PDF-Datei mit der Vorschau-Anwendung. Sie können dies tun, indem Sie zuerst die Vorschau öffnen. Drücken Sie dann im Menü auf Datei und dann auf Öffnen. Wählen Sie Ihre PDF-Datei an ihrem Speicherort aus und klicken Sie dann auf Öffnen.

Schritt 02: Klicken Sie in der Menüleiste auf Extras befindet sich im oberen Bereich des Bildschirms. Drücken Sie Annotate. Dies befindet sich im mittleren Teil des Dropdown-Menüs.

Schritt 03: Drücken Sie im Dropdown-Menü auf Text. Dies ist in der Regel im mittleren Bereich zu finden. Im Dokument wird normalerweise im mittleren Teil ein Textfeld angezeigt. In diesem Textfeld befindet sich das Wort "Text". Ziehen Sie dieses Textfeld an die Position, an der es im Dokument platziert werden soll.

Schritt 04: Drücken Sie auf das Symbol mit der Aufschrift "A." Diese befindet sich normalerweise rechts in der Symbolleiste über dem PDF-Dokument. Ein neues Dialogfeld wird angezeigt. Sie können Folgendes tun, um den Text zu bearbeiten:

  • Um den Schriftstil zu ändern, drücken Sie auf das Schrift-Symbol.
  • Um die Textfarbe zu ändern, drücken Sie auf das farbige Rechteck.
  • Um die Schriftgröße zu ändern, drücken Sie auf das Schriftgrößensymbol.
  • Um es fett zu machen, drücken Sie B. Für Kursivschrift drücken Sie I. Um den Text zu unterstreichen, drücken Sie U.
  • Verwenden Sie die Ausrichtungssymbole im Dialogfeld, um den Text an der gewünschten Position auszurichten.

Schritt 05: Doppelklicken Sie im Dialogfeld auf das Feld "Text". Geben Sie den Text ein, den Sie in das Dokument einfügen möchten. Drücken Sie dann im Menü auf Datei und dann auf Speichern.

Fazit

In diesem Handbuch haben Sie gelernt, wie Sie mit Ihrem Mac-Computer eine PDF-Datei eingeben. Sie können dies mit Adobe Reader DC, Adobe Reader XI und der integrierten Vorschau-App von Mac tun. Jetzt können Sie Ihre PDF-Dokumente mühelos bearbeiten.

Do you work with PDF documents all the time? Or have you encountered them for the first time? Working with PDF documents requires you to add texts, images, and even signatures into these files. That’s why you have to learn how to type on a PDF on your Mac computer.

In this article, we’ll teach you how to type on your PDF documents using a Mac. In this way, you’ll edit your PDF files easily. You can move on with contracts or business forms. Plus, you’ll make your work life easier. Let’s get started.

Adobe Reader DC

Method 01: Using Adobe Reader DC To Type On A PDF On Mac

In this section, we will dig deep on how to type a PDF on your Mac using Adobe’s Reader. Adobe is the actual developer of PDF files and it might be worth looking into how they actually help you input texts into their documents. Here’s how to do it step by step:

Step 01: Download Adobe Reader. This can be used with Mac, Android, and Windows operating systems. Install Adobe Reader in your Mac computer afterward.

Step 02: Launch the PDF file you want to edit using Adobe Reader. You can do this by opening the Adobe Reader application. After this press File within the menu bar located at the screen’s top part. Press Open. After this, select the PDF document by going to its location within your Mac. Then, press Open.

Step 03: Press Tools. This is located in the interface’s upper left side. Press Fill & Sign. This icon looks like a pencil. It is located within the upper left section of the window

Step 04: Press the icon with the letters “Ab” in it. This is located within the top central part of the interface. Click on the document. Make sure you click on the location where you want to place the text. A new dialog box will appear.

Step 05: You can adjust the size of the text by pressing the small “A” in order to make it smaller. You can press the larger “A” icon in order to make the text size bigger. Click the field that says “Type Text Here” within the current dialog box.

Step 06: Input the text you wish to appear on the location within the PDF document. Click on any part of the PDF document making sure you press outside the dialog box.

Step 07: Finally, go to the menu and then press File. After this click Save within the drop-down. Now, your text has been saved with the entire PDF document.

Now, you have learned how to add text on a PDF document on your Mac through Adobe Reader DC. In the next section below, we’ll teach you how to do it with Adobe Reader XI. Move on to the next section to learn more.

Adobe Reader XI

Method 02: How To Type Text On PDF Files Using Adobe Reader XI

The steps for the first method and the second one might look similar. But there are key differences. Below are the steps you should follow in order to use Adobe Reader XI to type text on PDF files on your Mac computer:

Step 01: Download Adobe Reader. This can be used with Mac, Android, and Windows operating systems. Install Adobe Reader in your Mac computer afterward.

Step 02: Launch the PDF file you want to edit using Adobe Reader. You can do this by opening the Adobe Reader application. After this press File within the menu bar located at the screen’s top part. Press Open. After this, select the PDF document by going to its location within your Mac. Then, press Open.

Step 03: Press Fill & Sign. This is a tab that’s located within the interface’s upper right section. Press Add Text. This is located right next to the T icon within the menu for “Fill & Sign Tools.” If you can’t find the Add Text option, you should click the tiny triangle placed next to “Fill & Sign Tools.” When you do this, the menu will expand.

Step 04: Click on any location within the document where you wish to input the text. A new dialog box will appear. A cursor will be shown within the location where you clicked the PDF document.

Step 05: Choose a font style that you like within the dialog box drop-down menu. Choose a font size as well. The font size can simply be typed into the box located towards the right of the font style or name.

Step 06: Click the T placed inside a square in order to modify text colors. Click the document making sure you press on the location next to that of the blinking cursor.

Step 07: Type out the text you wish to be placed within the PDF file. Then, click the X located within the dialog box upper left section.

Step 08: Press File within the menu bar. Then click Save located within the drop-down menu. Your text will now be added to the PDF document.

Mac Preview APP

Method 03: How To Type On A PDF Using Mac’s Preview App

Step 01: Launch your PDF file using the Preview application. You can do this by opening Preview first. Then, pressing File within the menu and pressing Open. Choose your PDF file within its location and then press Open.

Step 02: Press Tools within the menu bar located at the top section of the screen. Press Annotate. This is placed in the drop-down menu’s middle part.

Step 03: Press Text located on the drop-down menu. This is usually found in the middle section. A text box will appear in the document usually at the middle part. This text box has the word “Text” in it. Drag this text box towards the position where you want it to be placed within the document.

Step 04: Press the icon labeled “A.” This is usually located on the right of the toolbar above the PDF document. A new dialog box will be displayed. You can do the following in order to edit the text:

  • In order to modify the font style, press the font icon.
  • In order to modify the text color, press the colored rectangle.
  • In order to modify font size, press the font size icon.
  • In order to make it bold, press B. For italics, press I. To underline the text, press U.
  • Use the alignment icons within the dialog box to align the text to your desired position.

Step 05: Double-click the field on the dialog box that says “Text.” Input the text you’d like to place within the document. Then press File within the menu and then press Save.

In Conclusion

In this guide, you have learned how to type on a PDF file using your Mac computer. You can do it through Adobe Reader DC, Adobe Reader XI, and Mac’s built-in Preview app. Now, you can edit your PDF documents with ease.