Der E-Mail-Posteingang füllt sich problemlos. Auch wenn Sie Ihr Bestes tun, um es regelmäßig zu klären, werden die Mails einfach weiter kommen. Irgendwann wird es eine ziemlich nervige Aufgabe sein Mail-Speicher löschen Mac.

In diesem Fall erhalten Sie mehr E-Mails, die Sie bereinigen müssen. Nun, Sie müssen nicht den Punkt erreichen, an dem Sie sich ärgern, wenn Sie den Mail-Speicher des Mac löschen möchten.

Es gibt drei Möglichkeiten, wie Sie den Mail-Speicher des Mac löschen können. Lesen Sie weiter, um mehr über sie zu erfahren.

Teil 1. Drei Möglichkeiten zum Löschen des Mail-Speichers auf dem Mac

Option #1: Verwenden Sie den Mac Cleaner, um den Mail-Speicher auf dem Mac zu löschen

Die Mac-Reiniger ist entworfen Beschleunigen Sie Ihren Mac. Da es genau dafür entwickelt wurde, wird Ihr Mac durch Deinstallieren von Software, die nicht mehr benötigt wird, bereinigt. Das ist nicht das einzige, was der Mac Cleaner für Sie tun kann. Das Beste daran ist, dass es der einfachste Weg ist, den Mail-Speicher des Mac zu löschen.

Lesen Sie die nachstehenden Anweisungen zum Löschen des Mail-Speichers mit dem Mac Cleaner, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie Sie mit dem Mac Cleaner navigieren können.

Schritt 1. Laden Sie den iMyMac Mac Cleaner herunter und öffnen Sie ihn

Besuchen Sie die iMyMac-Website Hier. Bewegen Sie den Cursor in die Menüleiste oben und klicken Sie auf Mac Cleaner. Klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Aufschrift Gratis Download. Diese Schaltfläche ist eine gute Möglichkeit, den Mac Cleaner kennenzulernen. Sie müssen nicht sofort bezahlen. Es ist erwähnenswert, dass es sehr einfach ist, Ihr Konto zu aktualisieren, sobald Sie sich für die kostenpflichtige Version entscheiden.
Öffnen Sie das Mac Cleaner-Programm. Prüfen Mac-Systemstatus auf dem Hauptbildschirm.

Systemstatus

Schritt 2. Wählen Sie "Mail-Papierkorb" und "Scannen"

Klicke auf E-Mail-Papierkorb. Sie finden dieses Modul auf der linken Seite des Bildschirms und bereinigen die Junk-Dateien, die viel Platz auf Ihrem Mac belegen. Scannen Sie den Mail-Papierkorb, indem Sie auf klicken Scan.
Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, werden alle Junk-Dateien auf Ihrem Mac angezeigt. Das Gute am Mac Cleaner ist, dass er die Junk-Dateien für Sie klassifiziert. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Mac erneut zu scannen.

Mail Trash Scan

Schritt 3. Überprüfen Sie die Ergebnisse und wählen Sie die zu löschenden Dateien

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um die vom Mac Cleaner angezeigten Elemente zu überprüfen. Dies verhindert ein versehentliches Löschen von Dateien. Drücken Sie dann die Taste "Reinigen", um den Mail-Speicher auf dem Mac zu löschen. Löschung bestätigen im Popup-Fenster.

Mail-Papierkorbbereinigung abgeschlossen

Beachten Sie, dass für alle anderen Module, die Sie auf der linken Seite des Bildschirms sehen, das gleiche Verfahren angewendet wird. Eine andere erwähnenswerte Sache ist, dass der Mac Cleaner sehr einfach zu verwenden ist, um Mail-Speicher Mac zu löschen.

Option #2: Erstellen Sie eine Regel, um Ihren Mac anzuweisen, E-Mails zu löschen

Bei diesem Vorgang zum Löschen des Mail-Speichers auf einem Mac wird eine integrierte Apple Mail-Funktion verwendet, die Ihnen dabei hilft Erstelle eine Regel damit Sie Ihren Mac anweisen können, E-Mails zu löschen. Bei diesem Vorgang müssen Sie Ihre E-Mails in ein neu erstelltes Postfach verschieben, damit Sie Junk-E-Mails von den wichtigen E-Mails trennen können.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Option flexibel ist. Es kann entweder so eingestellt werden, dass E-Mails jederzeit oder nur von Zeit zu Zeit gelöscht werden. Wenn Sie beispielsweise der Meinung sind, dass Ihre E-Mail bereits voll ist, können Sie diese Regel so einstellen, dass der Mail-Speicher des Mac gelöscht wird. Dann können Sie es einfach wieder ausschalten. Es liegt also an Ihnen, wie Sie es verwenden möchten.

Sie müssen nur vorsichtig sein, wann und wie Sie es verwenden möchten, um den Verlust wichtiger E-Mails zu vermeiden. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um eine Regel zu erstellen, die Ihren Mac anweist, E-Mails zu löschen.

  1. Öffnen Sie die Apple Mail-Anwendung.
  2. Erstellen Sie neues Postfach. In diesem neuen Postfach können Sie alle Ihre Junk-Mails speichern.
  3. Stellen Sie den Cursor in der Menüleiste oben auf Mailbox.
  4. Wählen Sie New Mailbox aus der Liste.
  5. Stellen Sie sich einen Ort vor, an dem Sie Ihre neue Mailbox speichern möchten. Klicken Sie auf die Standortfeld Klicken Sie im Popup-Fenster auf und wählen Sie einen Speicherort.
  6. Benennen Sie Ihre neue Mailbox im Feld Name.
  7. Klicken Sie auf OK.
  8. Erstellen Sie die Regel, mit der der Mail-Speicher des Mac gelöscht wird. Diese Regel weist Ihren Mac an, die E-Mails zu filtern, die in das neue Postfach eingehen sollen. Sie können diesen Schritt ausführen, indem Sie den Cursor in der Menüleiste auf Mail setzen.
  9. Wählen Sie Voreinstellungen von der Liste.
  10. Wählen Sie im nächsten Fenster die letzte Option. Wie Sie feststellen werden, ist die letzte Option Regeln.
  11. Klicke auf Regeln.
  12. Klicken Sie auf Regel hinzufügen auf der rechten Seite des Bildschirms.
  13. Ändern Sie die Beschreibung im Feld Beschreibung.
  14. Beginnen Sie mit der Zusammenstellung der Regel. Klicken Sie auf Von.
  15. Wählen Sie Absender ist nicht in meinen Kontakten aus der Liste.
  16. Fügen Sie eine zweite Regel durch Klicken Sie auf das + Schild auf der rechten Seite. Das öffnet ein anderes Von-Feld.
  17. Wählen Sie aus der Liste die Option Wenn die Person nicht zu meinen vorherigen Empfängern gehört.
  18. Klicken Sie auf Feld Nachricht verschieben Klicken Sie unter Führen Sie die folgenden Aktionen aus. Verschieben Sie dann die Nachrichten in die neue Mailbox, die Sie gerade erstellt haben, indem Sie den Namen in der Liste auswählen.
  19. Klicken Sie auf OK.
  20. Klicken Sie auf Übernehmen, wenn das Popup-Fenster angezeigt wird. Dann schauen Sie sich Ihre Mailbox genau an und Sie werden sehen, dass alle Nachrichten verschwunden sind. Das bedeutet, dass alle Ihre Nachrichten in das neue Postfach verschoben wurden, das Sie gerade erstellt haben. Öffnen Sie nun das neue Postfach, das Sie gerade erstellt haben, um alle Ihre E-Mails anzuzeigen.
  21. Sortieren Sie Ihre E-Mails in Ihrem neuen Postfach und stellen Sie sicher, dass Sie bei Erscheinen der Liste "Von" auswählen. Dadurch werden alle E-Mails zusammengestellt, die von derselben Person, Gruppe oder Firma stammen.
  22. Sehen Sie sich alle E-Mails in Ihrem neuen Postfach an. Wenn Sie eine E-Mail finden, die Sie nicht verschwenden möchten. Fügen Sie die Person (die die E-Mail gesendet hat) zu Ihren Kontakten hinzu. Dadurch wird das Löschen wichtiger E-Mails verhindert. Vor allem wird verhindert, dass alle E-Mails dieser Person in Ihrem neuen Postfach landen.

Tipp: Fügen Sie Ihren Kontakten eine Person hinzu

  1. Bewegen Sie den Mauszeiger über den Namen der E-Mail-Adresse, die in der Kopfzeile der E-Mail aufgeführt ist.
  2. Klicken Sie auf den Pfeil rechts.
  3. Auswählen Zu Kontakten hinzufügen von der Liste.

Reinigen Sie den Mac-Speicher

Beachten Sie, dass die Regeln nur funktionieren, wenn das Apple Mail-Programm auf Ihrem Mac ausgeführt wird.
Wenn Sie sich also dazu entschließen, dies auf Ihrem Arbeitscomputer zu tun und ihn am Ende des Tages herunterzufahren, werden Sie auf Ihrem iPhone feststellen, dass die neuen Junk-E-Mails immer noch in Ihrem Posteingang landen.

Erst wenn Sie Ihren Mac einschalten und das Apple Mail-Programm öffnen, werden die Junk-E-Mails von der Regel auf alle Ihre Geräte verschoben. Dies geschieht automatisch. Sobald dies passiert ist, sollte es für Sie einfach sein, alle diese Nachrichten schnell zu löschen.

Wenn Sie eine große Anzahl von Nachrichten gleichzeitig auswählen und löschen möchten, klicken Sie einfach auf das erste Element und anschließend auf Shift Taste. Gehen Sie zum letzten Element und klicken Sie darauf. Alle E-Mails dazwischen werden ausgewählt. Sobald sie ausgewählt wurden, können Sie einfach Tippen Sie auf die Entf-Taste. Wenn Sie diese Regel nicht auf Ihrem Computer ausführen möchten, kehren Sie einfach zu den E-Mail-Einstellungen zurück. Klicke auf Aktiv, um das Kontrollkästchen zu deaktivieren. Wenn Ihre E-Mail zu einem bestimmten Zeitpunkt erneut verstopft ist, klicken Sie erneut auf das Kontrollkästchen.

Option #3: E-Mails manuell löschen

Dies ist eine sehr mühsame Option, die jedoch das Löschen des Mail-Speichers auf dem Mac erleichtern kann. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Schritte, um den Mail-Speicher des Mac manuell zu löschen.

  • Klicke auf eine bestimmte E-Mail.
  • Gehen Sie zur Menüleiste.
  • Klicken Sie auf Bearbeiten.
  • Wählen Sie Löschen aus der Liste. Sie können auch den Befehl key verwenden Befehl + Löschen. Leider kann diese Option ewig dauern. Es macht einfach keinen Sinn, so viel Zeit damit zu verbringen, etwas so Geringes zu tun. Nichtsdestotrotz funktioniert es, wenn der Mail-Speicher des Mac gelöscht wird.

Teil 2. Bonus-Tipp: Mit dem Mac Cleaner erhalten Sie so viel mehr

Das Erstellen von Regeln, mit denen Sie den Mail-Speicher Ihres Mac löschen können, dauert einige Zeit. Dies soll nicht heißen, dass dieser Prozess zum Erstellen einer Regel nicht funktioniert, da dies der Fall ist. Es ist nur so, dass der Prozess ziemlich lang ist. Dasselbe gilt, wenn E-Mails manuell gelöscht werden. Es ist auch arbeitsintensiv und zeitaufwändig.

Wenn Sie nicht die ganze Zeit auf der Welt haben, greifen Sie am besten auf den Mac Cleaner zurück. Dies ist der praktischste Weg, um den Mail-Speicher des Mac zu löschen. Es löscht auch diese Junk-Dateien, so dass Ihr Mac mehr haben kann Lagerraum. Es findet und entfernt auch große E-Mail-Anhänge, die so viel Platz auf Ihrem Mac beanspruchen.

Es besteht kein Zweifel, dass der Mac Cleaner die einfachste Methode zum Löschen von Mail-Speicher-Macs ist. Im Vergleich zur ersten Möglichkeit, eine Regel zu erstellen, ist nicht viel Navigation erforderlich. Das Beste daran ist, dass der Mac Cleaner so viel mehr bietet, weil er nicht nur E-Mails für Sie löscht. Es macht so viel mehr als das.

Säubere Junk-Dateien

Teil 3. Abschließend

Wenn Sie den Mail-Speicher Ihres Mac löschen müssen, haben Sie drei Möglichkeiten, wie Sie vorgehen müssen. Unter den drei Optionen gibt es keinen Zweifel, dass der Mac Cleaner der schnellste Weg ist, um den Mail-Speicher des Mac zu löschen. Mit dem kostenlosen Download können Sie sofort selbst sehen, wie es funktioniert. Welche Option verwenden Sie zum Löschen des Mail-Speichers, Mac? Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit.

Email inbox fills up easily. Even if you do your best to clear it up regularly, the mails will just keep on coming. At some point, it's going to be a pretty annoying task to clear mail storage Mac.

When that happens, you're going to end up with more emails to clean up. Well, you don't have to reach that point where you're annoyed to clear mail storage Mac.

There are three ways on how you can clear mail storage Mac. Read on to learn more about them.

Article GuidePart 1. Three Ways To Clear Mail Storage on MacPart 2. Bonus Tip: You Get So Much More From The Mac CleanerPart 3. In Conclusion

People Also Read:How to Clean up Other Storage on Mac?What is Other on Mac Storage and Quickly Clean Them

Part 1. Three Ways To Clear Mail Storage on Mac

Option #1: Use The Mac Cleaner To Clear Mail Storage on Mac

The Mac Cleaner is designed to help speed up your Mac. Since it’s designed to do just that, it cleans up your Mac by uninstalling software that’s not needed anymore. That’s not the only thing that the Mac Cleaner can do for you. The best thing about it is that it is the easiest way to clear mail storage Mac.

Free Download

To give you an idea as to how you can navigate the Mac Cleaner, read the instructions below on how to use the Mac Cleaner to clear mail storage Mac.

Step 1. Download and Open the iMyMac Mac Cleaner

Visit the iMyMac website here. Take your cursor to the menu bar on top and click on Mac Cleaner. Click on the button that says Free Download. This button is a good way for you to experience the Mac Cleaner. You are not required to pay immediately. It’s worth noting that it’s very easy to upgrade your account soon as you decide to avail of the paid version.
Open the Mac Cleaner program. Check Mac System status on the main screen.

System Status

Step 2. Choose Mail Trash and Scan It

Click on Mail Trash. You will find this module on the left side of the screen and it will clean out the junk files that are occupying a lot of space on your Mac. Scan Mail Trash by clicking on Scan.
Once the scanning is finished, it will show you all the junk files that are on your Mac. The good thing about the Mac Cleaner is that it will classify the junk files for you. You also have the option to Rescan your Mac.

Mail Trash Scan

Step 3. Review the Results and Choose Files to Clear

Take some time to review the items displayed by the Mac Cleaner. This will prevent any accidental file deletion. Then press the Clean button to clear mail storage on Mac. Confirm deletion on the pop-up window.

Mail Trash Clean Complete

It’s worth noting that the same procedure is used for all the other modules you see on the left-hand side of the screen. Another thing worth noting is that the Mac Cleaner is very easy to use to clear mail storage Mac.

Option #2: Create a Rule to Instruct Your Mac to Delete Emails

This process of how to clear mail storage Mac involves using a built-in Apple Mail feature that will help you create a Rule so that you can instruct your Mac to delete emails. This process entails you to move your emails into a newly created mailbox so that you can separate junk emails from the important emails.

It’s important to note that this option is flexible. It could either be set to delete emails all the time or from time to time only. For example, if you think your email is already full, you can just set this rule to clear mail storage Mac. Then you can just turn it off after. So, it’s up to you as to how you want to use it.

You just have to be careful as to when and how you want to use it to avoid losing important emails. Follow the steps below to create a rule that will instruct your Mac to delete emails.

  1. Open up Apple Mail application.
  2. Create a new mailbox. This new mailbox will be your new place to store all of your junk mails.
  3. Take your cursor to Mailbox on the menu bar above.
  4. Select New Mailbox from the list.
  5. Think of a location where you want to store your new mailbox. Click on the Location field on the pop-up window and choose a location.
  6. Name your new mailbox on the Name field.
  7. Click OK.
  8. Create the rule that will clear mail storage Mac. This rule will instruct your Mac to filter the emails that should go into the new mailbox. You can do this step by taking your cursor to the Mail on the menu bar.
  9. Select Preferences from the list.
  10. Choose the last option on the next window. As you will notice, the last option is Rules.
  11. Click on Rules.
  12. Click on Add Rule on the right side of the screen.
  13. Change the description in the Description field.
  14. Start assembling the Rule. Click on From.
  15. Choose Sender is not in my contacts from the list.
  16. Add a second rule by clicking on the + sign on the right side. That will open up another From field.
  17. Choose If the person is not in my previous Recipients from the list.
  18. Click on the Move Message field under Perform the following actions. Then move the messages to the new mailbox you have just created by choosing the name on the list.
  19. Click OK.
  20. Click on Apply when the pop-up window appears. Then take a good look at your mailbox and you will see that all the messages have disappeared. That means all of your messages have been moved to the new mailbox that you've just created. Now, open the new mailbox you've just created to see all your emails.
  21. Sort your emails in your new mailbox and make sure to choose From when the list comes out. That will put together all the emails coming from the same person, group, or company.
  22. Go over all the emails on your new mailbox. When you find an email that you don’t want to junk. Add the person (who sent the email) to your Contacts. That will prevent any deletion of important emails. Most importantly, it will prevent all the emails of that person from ending up in your new mailbox.

Tip: Add a Person to Your Contacts

  1. Take your cursor over the name of the email address you see listed in the header of the email.
  2. Click on the arrow you see on the right.
  3. Select Add to Contacts from the list.

Clean Mac Storage

Keep in mind that the rules only work if the Apple Mail program on your Mac is running.
So, if you decide to do this on your work computer and you shut it down at the end of the day, you will notice in your iPhone that the new junk emails are still going to your inbox.

It is only when you turn on your Mac and open the Apple Mail program, that the rule will move the junk emails on all of your devices. This will happen automatically. Once that happens, it should be easy for you to quickly delete all of those messages.

If you want to select and delete large amounts of messages all at the same time, you can just click on the first item, press on the Shift key. Go to the last item and click on it. All of the emails in between will be selected. Once they’ve been selected, you can just tap the Delete key. If you don’t want to keep this rule running on your computer, just go back to Mail Preferences. Click on Active to uncheck the box. If at some point in time, your email gets clogged again, just come back and re-check the box.

Option #3: Delete Emails Manually

This is a very tedious option, nonetheless, it can help clear mail storage Mac. Just follow the steps below to manually clear mail storage Mac.

  • Click on one particular email.
  • Go to the menu bar.
  • Click on Edit.
  • Choose delete from the list. You can also use the key command, which is Command + deletes. Unfortunately, this option can take you forever to do. It just doesn’t make any sense to spend so much time doing something so menial. Nonetheless, it does work to clear mail storage Mac.

Part 2. Bonus Tip: You Get So Much More From The Mac Cleaner

It takes some time to create rules that can help you clear mail storage Mac. This is not to say that this process of creating a rule doesn’t work because it does. It’s just that the process is pretty long. It’s the same thing when emails are deleted manually. It’s also labor-intensive and time-consuming.

If you don’t have all the time in the world, it’s best to resort to using the Mac Cleaner. It is the most practical way to clear mail storage Mac. It also erases those junk files so that your Mac can have more storage space. It also finds and removes large email attachments that take up so much space on your Mac.

It’s without a doubt that the Mac Cleaner is the easiest way to clear mail storage Mac. It doesn’t require a lot of navigation as compared to the first option of creating a rule. The best thing about it is that you get so much more from the Mac Cleaner because it doesn’t just delete emails for you. It does so much more than that.

Clean Junk Files

Part 3. In Conclusion

When the time comes that you have to clear mail storage Mac, you have three options as to how to go about it. Out of the three options, there is no doubt that the Mac Cleaner is the fastest way to clear mail storage Mac. With the Free Download, you can immediately see for yourself how it works. What option will you use to clear mail storage, Mac? Share with us your thoughts.