„Unzureichender Speicherplatz?“ „Langsam arbeiten?“ „App oder Prozess reagiert nicht?“ „Wird immer geladen, wenn ein Browser verwendet wird?“ Wenn Ihr Mac eines der oben genannten Probleme hat, sollten Sie Ihren Mac aufräumen machen Sie etwas Speicherplatz frei, denn es gibt zu viele Dinge in Ihrem Mac. Einige ungenutzte oder nicht benötigte Dateien, Ordner oder Anwendungen benötigen viel Platz. Wenn Sie möchten, dass Ihr Mac so schnell wie zuvor funktioniert, versuchen Sie, einige Bereinigungen vorzunehmen und Speicherplatz zu schaffen. Wie geht es also effizient und schnell? Gehen Sie durch die Passage, wir zeigen es Ihnen wie man Platz auf dem Mac schafft.

Tipps:

Teil 1: Verwenden Sie iMyMac PowerMyMac

Auf Ihrem Mac können Sie schnell und effizient Speicherplatz aufräumen und freigeben, indem Sie bereinigte und optimierte Software verwenden. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Gedanken über die fehlerhafte Löschung von Dateien, System- oder Anwendungsanomalien machen, die durch fehlerhafte Löschung von Dateien, durch App-Deinstallation verbleibende Dateien oder andere temporäre Dateien verursacht wurden. Trotzdem gibt es eine Menge Software auf dem Markt. Wie können Sie die beste für Ihre dringenden Bedürfnisse finden? Für Ihre Überlegungen empfiehlt sich hier eine leistungsstarke und brillante Software-iMyMac PowerMyMac für Sie.

IMyMac PowerMyMac schafft Platz auf dem Mac

iMyMac PowerMyMac ist ein hervorragendes All-in-One-Tool, das nicht nur Reinigungsdienste für Ihren Mac bietet, sondern Ihnen auch dabei hilft, Ihr Gerät zu optimieren und in einem besseren Zustand zu halten. Es gibt drei Module in iMyMac PowerMyMac. Sie sind Status, Cleaner und Toolkit.

  • Im Statusmodul können Sie die CPU überwachen, den Speicher- und Festplattenzustand auf Ihrem Mac kennenlernen, herausfinden, welcher Teil den Speicher am meisten beansprucht, und dann anhand der Spuren die Dateien löschen, die Sie nicht mehr benötigen.
  • Im Cleaner-Modul können Sie System-Junk, Foto-Junk, E-Mail-Junk, ähnliches Foto, iTunes-Junk, Papierkorb, große und alte Dateien sowie doppelte Dateien bereinigen.
  • Im Toolkit-Modul können Sie die nicht verwendeten Anwendungen auf Ihrem Mac mit ein paar einfachen Klicks schnell entfernen. Darüber hinaus hilft Ihnen die Wartungsfunktion dabei, Ihren Mac in einem einwandfreien Zustand zu halten. Außerdem dürfen Sie die Dateien von der Festplatte mit der Funktion NTFS bearbeiten.

Mit einer solchen multifunktionalen Software ist es kein Problem mehr, Platz auf dem Mac zu schaffen. Wenn Sie dies schnell und effizient durchführen möchten, laden Sie iMyMac PowerMyMac herunter! Jetzt kann es kostenlos heruntergeladen werden.

Teil 2: Verwenden Sie die integrierten Speichertools

Wenn sich Ihr Mac in der neuesten Version befindet, verfügt Ihr Mac über ein neues Tool, um den Müll zu säubern. Sie müssen nur das Apple-Menü aufrufen. Wählen Sie als Nächstes "Über diesen Mac" und wechseln Sie zur Registerkarte "Speicher".

Sobald Sie dort sind, gehen Sie durch die neuen Einstellungen und wählen Sie eine der Funktionen, die Sie für notwendig erachten.

  • In iCloud speichern - Mit dieser neuen Funktion können Sie Ihren Desktop, Dokumente, Fotos und Videodateien in iCloud speichern, sodass der lokale Speicherplatz automatisch freigegeben wird. Wenn Sie über eine langsame Internetverbindung verfügen, möchten Sie dies wahrscheinlich nicht tun, da der unstable Upload dazu führen kann, dass Ihre Dateien verloren gehen.
  • Speicher optimieren - Diese Funktion entfernt grundsätzlich die gekauften iTunes-Filme und TV-Spiele, nachdem Sie sie angesehen haben. Die Funktion ist sehr nützlich, da Filme, insbesondere im HD-Format, extrem große Dateien sind, die einen großen Umfang des Mac-Speichers beanspruchen. Dies kann dazu beitragen, dass auf Ihrem Mac nicht mehr genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Sie können sie natürlich jederzeit wieder herunterladen, wenn Sie sie erworben haben.
  • Papierkorb automatisch leeren - die Bedienung dieser Funktion ist sehr einfach. Wenn Sie dies bei Apple aktivieren, werden alte Dateien automatisch aus dem Papierkorb entfernt, nachdem sie 30-Tage dort waren.
  • Reduzieren Sie Unordnung - dies hilft Ihnen, die größten Dateien auf Ihrer Festplatte zu finden und sie zu löschen.
    Integriertes Speicher-Tool auf dem Mac

Teil 3: Bereinigen Sie den Cache auf Ihrem Mac

Sie wissen, was Cache-Dateien sind Dateien, die von Ihren Anwendungen oder Websites erstellt werden, die Sie betreiben, um den gesamten Vorgang zu unterstützen. Wenn Sie eine Anwendung oder einen Prozess ausführen, sind diese Caches hilfreich. Wenn sie sich jedoch wie ein Berg auf Ihrem Mac stapeln, werden sie zu weißen Elefanten für Ihr System. Im Laufe der Zeit wird der Speicher Ihres Macs aufgebraucht. Daher müssen Sie die Caches auf Ihrem Gerät regelmäßig bereinigen. Machen Sie sich keine Sorgen, die neuen werden erstellt, wenn Sie diese Anwendungen oder Prozesse starten. Die spezifischen Schritte zum Entfernen von Caches lauten wie folgt:

  • Öffnen Sie den Finder und klicken Sie in der Menüleiste auf Los.
  • Klicken Sie auf "Gehe zum Ordner".
  • Geben Sie ~ / Library / Caches ein.
  • Löschen Sie die nicht verwendeten Dateien oder Ordner, die den Speicherplatz belegen.
  • Klicken Sie auf "Gehe zum Ordner".
  • Geben Sie / Library / Caches ein.
  • Löschen Sie noch einmal die nicht verwendeten Dateien oder Ordner, die den Speicherplatz belegen.

Sehen Sie einfach die Dateien heraus und löschen Sie sie, um Platz auf Ihrem Mac zu schaffen. Das ist wirklich nützlich und sicher. Die Anwendung und der Prozess erstellen einen neuen Cache, um normalerweise selbst zu arbeiten.

Teil 4: Deinstallieren Sie unerwünschte Anwendungen

Es ist für uns bekannt, dass das Herunterladen einer Anwendung auf Mac den größten Teil des Speicherplatzes beansprucht, denn die Anwendung selbst enthält viele Dateien und Ordner, um zu arbeiten. Eine Möglichkeit, Speicherplatz auf dem Mac zu schaffen, besteht darin, einige unerwünschte Anwendungen und die dazugehörigen Dateien zu deinstallieren. Das bedeutet, wir sollten die unnötigen Anwendungen vollständig loswerden. Der manuelle Weg ist wie folgt:

  • Beenden Sie die Anwendung, die Sie deinstallieren möchten.
  • Öffnen Sie den Finder und wechseln Sie in den Ordner "Programme".
  • Ziehen Sie das Symbol der Anwendung, die Sie deinstallieren möchten, in den Papierkorb.
  • Den Papierkorb leeren.

Nachdem Sie die Anwendungen durch die vorherigen Schritte entfernt haben, können einige Restdateien übrig bleiben. Um sie gründlich zu entfernen, sollten Sie Folgendes tun:

  • Öffnen Sie den Finder und klicken Sie in der Menüleiste auf Los.
  • Wählen Sie Gehe zu Ordner und geben Sie ein ~ / LibraryKlicken Sie dann auf Los, um die Bibliotheksordner zu öffnen.
  • Geben Sie in diesem Ordner die folgende Syntax ein und löschen Sie die Unterordner der Anwendung:
    ~ / Library / Application Support / (App-Name)
    ~ / Library / Logs / (App-Name)
    ~ / Library / Preferences / (App-Name)
    ~ / Library / Cache / (Speicherort der App)

Wenn Sie diese verbleibenden Dateien erfolgreich entfernt haben, leeren Sie den Papierkorb. Dann werden Sie die unerwünschten Anwendungen vollständig deinstallieren und Speicherplatz freigeben.

Platz schaffen auf dem Mac

Teil 5: Fazit

Abgesehen von den in der Passage genannten Aspekten gibt es eigentlich noch viele Aspekte, die Sie bereinigen müssen, wenn Sie Ihren Mac manuell löschen möchten. Um Speicherplatz für Ihren Mac freizugeben und dies effizient und schnell durchzuführen, empfiehlt sich das Herunterladen iMyMac PowerMyMac. Die Software hilft Ihnen beim Umgang mit dem gesamten Reinigungsaufwand und der Optimierung und Wartung Ihres Geräts. Wenn Sie Platz auf Ihrem Mac schaffen möchten, müssen Sie nicht so viel Zeit und Energie in die Suche nach Dateien und Arbeitsschritten investieren, denn der multifunktionale iMyMac PowerMyMac kann dies in wenigen Minuten beheben.

“Insufficient storage?” “Work slowly?” “The app or process does not respond?” “Always loading when using a browser?” If your Mac is suffering one of the above problems, then you’d better clean up your Mac and free up some storage, for there are too many things stuffed in your Mac. Some unused or unnecessary files, folders or applications may take up a lot of space. If you want your Mac to work as fast as before, try to do some cleanup and make out some space. So how to do it efficiently and quickly? Go through the passage, we are going to show you how to make space on Mac.

TIPS:

Part 1: Use iMyMac PowerMyMac

The quick and high-efficient way to clean up and release space on your Mac is to use clean up and optimized software. In that way, you don’t need to worry about the mistaken file deletion, system or application abnormality caused by mistaken file deletion, residual files left by app uninstallation or other temporary files. Nevertheless, there are lots of software in the market, how can you find out the best one to solve your urgent need? For your consideration, here recommends a powerful and brilliant software-iMyMac PowerMyMac for you.

IMyMac PowerMyMac Makes Space On Mac

iMyMac PowerMyMac is an excellent all-in-one tool that not only provides services in cleaning your Mac but also helping you to optimize and maintain your device to a better state. There are three modules in iMyMac PowerMyMac. They are Status, Cleaner, and Toolkit.

  • In the Status module, you can monitor the CPU, know about the conditions of memory and disk on your Mac, find out which part mostly occupies the storage and then based on the traces to clear the files that you don’t want anymore.
  • In the Cleaner module, you can clean up the system junk, photo junk, email junk, similar photo, iTunes junk, trash bins, large and old files as well as duplicate files.
  • In the Toolkit module, you can quickly remove the unused applications on your Mac with a few simple clicks. What’s more, the Maintenance function will help you to main and keep your Mac in a healthy state. Besides, you are allowed to edit the files from HDD with the function NTFS.

With such a multi-functional software, to make space on Mac will no longer be a problem. So if you want to do it quickly and efficiently, download iMyMac PowerMyMac! Now it is free to download.

Part 2: Use the Built-in Storage Tools

If your Mac is in the latest version, then your Mac will have a new tool to clean up the junk. What you need to do is to go to the Apple menu; next, choose “About This Mac” and then flip over to the Storage tab. 

Once you get there, go through the new settings and choose one of the functions which you think is the necessity.

  • Store in iCloud – this new feature allows you to store your desktop, documents, photos, and video files in iCloud so that the local space is automatically released. If you’re on a slow internet connection, you probably don’t want to do this because the unstable upload may lead to your files lost.
  • Optimize Storage – this function will basically remove the purchased iTunes movies and TV plays after you’ve watched. The function is really useful, because movies, especially in HD format, are extremely large files that will take up a large scale of your Mac memory. And this can help keep your Mac from running out of space. You can, of course, download them again any time if you’ve purchased them. 
  • Empty Trash Automatically – the operation of this feature is really simple. If you turn this on Apple, it will automatically eliminate old files out of the trash after they have been there for 30 days.
  • Reduce Clutter – this will help you find the biggest files on your hard drive and delete them.
    Built-in Storage Tool On Mac

Part 3: Clean Up the Cache on Your Mac

You know what, cache files are files that produced by your applications or websites you operate so as to support the whole operation. When you run an application or process, these caches would be helpful. But when they pile like a mountain on your Mac, they become white elephants for your system. Over time, they eat up the storage of your Mac, so it is necessary to clean up the caches on your device periodically. Don’t worry, the new ones will be created when you start those applications or processes. So the specific steps to remove caches are as follows:

  • Open the Finder and click Go in the menu bar.
  • Click on “Go to Folder”
  • Type in ~/Library/Caches.
  • Delete the unused files or folders that are occupying the space.
  • Hit “Go to Folder”
  • Type in /Library/Caches.
  • Once more, delete the unused files or folders that are occupying the space.

See, just find out the files and delete them so that you can make space on your Mac. It’s really useful and safe to do this. The application and process will create a new cache to normally operate themselves.

Part 4: Uninstall Unwanted Applications

It is known for us that downloading an application on Mac will take up most of the space, for the application itself contains many files and folders to start working. So one method to make space on Mac is to uninstall some unwanted applications and its leftover files. It means we should completely get rid of the unnecessary applications. The manual way is like this:

  • Quit the application you want to uninstall.
  • Open the Finder, then go to the Applications folder.
  • Drag the icon of the application you want to uninstall to the Trash.
  • Empty the Trash.

After you remove the applications through the former steps, there may leave some residual files, in order to thoroughly remove them, you’d better do the following things:

  • Open the Finder and click Go in the menu bar.
  • Choose Go to Folder and type in ~/Library, then hit Go so as to enter the library folders.
  • From that folder, type in the following syntax and delete the application’s subfolders:
    ~/Library/Application Support/(app name)
    ~/Library/Logs/(app name)
    ~/Library/Preferences/(app name)
    ~/Library/Cache/(location of the app)

Once you successfully eliminate those residual files, go ahead and empty the trash. Then you will completely uninstall the unwanted applications and free up space. 

Make Space On Mac

Part 5: Conclusion

Actually, except the aspects the passage mentioned, there still many aspects that you need to clean up if you’d like to clear your Mac manually. In order to free up space for your Mac and do it efficiently and quickly, the best choice is to download iMyMac PowerMyMac. The software will help you deal with all the cleanup stuff and optimize, maintain your device. When you want to make space on your Mac, you don’t have to spend so much time and energy in searching the files and operating steps, for the multi-functional iMyMac PowerMyMac can fix it in a few minutes.