MannHilfe! Meine MacBook Pro sagt, dass es hat Der Speicher der Anwendung ist erschöpft. Mein Mac ist seitdem träge. Ich hoffe, ich kann es so schnell wie möglich reparieren, weil es nervig wird.

Das bedeutet nur, dass Sie zu viel Arbeitsspeicher Ihres Mac verwenden. Sie können dies leicht beheben, indem Sie unsere Tipps befolgen. Sie können Ihnen dabei helfen, den Speicherbedarf zu reduzieren.

Diese Software macht es Ihnen einfacher, Ihren Mac aufzuräumen:

Gratis Download
Man2

ArtikelleitfadenTeil 1. Was ist zu tun, wenn auf Ihrem System nicht genügend Anwendungsspeicher zur Verfügung steht?Teil 2. Wie Sie Speicherplatz freigeben, indem Sie Apps deinstallieren?Teil 3. Minimieren Sie die Speichernutzung mit unseren 5-Tipps.Teil 4. Fazit.

Teil 1. Was ist zu tun, wenn auf Ihrem System nicht genügend Anwendungsspeicher zur Verfügung steht?

Dauert der Mac lange, um Apps zu starten und Dateien zu öffnen? Sehen Sie das sich drehende Regenbogenrad jetzt viel häufiger? Dies sind einfach verräterische Anzeichen dafür, dass Ihrem Mac bald der Speicher knapp wird. Das offensichtliche Zeichen ist eine Fehlermeldung, dass Ihr Das System hat keinen Speicher mehr.

Um effizient zu arbeiten und Multitasking zu ermöglichen, benötigt Ihr Mac Speicherplatz auf der Festplatte. Dann solltest du Entfernen Sie den löschbaren Speicherplatz auf dem Mac oder andere Dinge tun. Auf diese Weise wird der Arbeitsspeicher entlastet und Ihr Mac kann ohne Leistungsprobleme ausgeführt werden.

Öffnen Sie den Aktivitätsmonitor, um die Verwendung von CPU und Speicher zu überprüfen.

Wie bei jedem Problem können Sie es nur beheben, wenn Sie die Ursache kennen. In diesem Fall müssen Sie auf Activity Monitor zugreifen, um die Speicherbelegung zu überprüfen. Es ist einfach ein Task-Manager, der Ihnen zeigt, welche Apps und Prozesse ausgeführt werden und wie sie den Arbeitsspeicher, die CPU und die Energie Ihres Mac verwenden.
Gehen Sie einfach zum Ordner "Programme"> Dienstprogramme> Aktivitätsmonitor.

Im Fenster werden 5-Registerkarten angezeigt. Sie müssen sich nur die Registerkarten 2, die CPU und den Speicher ansehen.

ZENTRALPROZESSOR. Diese Registerkarte zeigt, wie sich Apps und Hintergrundprozesse auf Ihre CPU auswirken. Um die Zahlen besser zu verstehen, klicken Sie auf% CPU, um die Liste nach dem Prozentsatz der CPU-Auslastung zu sortieren. So können Sie feststellen, welche Apps und Prozesse die CPU am meisten belasten. Der prozentuale CPU-Prozentsatz einer App liegt normalerweise zwischen 0% und 4%. Wenn Sie eine App mit einem ungewöhnlich hohen Prozentsatz sehen, klicken Sie auf diese App und klicken Sie auf Beenden.

Erinnerung. Dies zeigt eine Aufschlüsselung der Arbeitsspeicher Ihres Mac. Siehe die Grafik unter Speicherdruck. Der linke Teil der Grafik zeigt den vorherigen Zustand Ihres Gedächtnisses. Der rechte Teil zeigt dagegen den aktuellen Zustand. Der rechte Teil des Diagramms ist grün, wenn auf Ihrem Mac noch viel Speicherplatz vorhanden ist. Gelb und Rot weisen jedoch darauf hin, dass Ihnen der Platz ausgeht.

Überprüfen Sie den CPU-Speicher Mac

Teil 2. Wie Sie Speicherplatz freigeben, indem Sie Apps deinstallieren?

Wenn Ihr Das System hat keinen Speicher mehrist ein Zeichen dafür, dass Sie ein wenig auf Ihrem Mac entladen müssen. Apps deinstallieren ist eine Möglichkeit, dies zu tun. Seien wir ehrlich. Wir haben alle Apps, die wir selten verwenden, und beanspruchen nur wertvollen Speicherplatz. Um Apps auf Ihrem Mac erfolgreich und vollständig zu entfernen, benötigen Sie ein spezielles Tool. Klicken hier Weitere Tipps zum Deinstallieren von Apps auf dem Mac.

Apps haben meistens versteckte Dateien, die Sie nicht löschen können, weil Sie sie nicht finden können. Mit iMyMac PowerMyMac - Mac DeinstallationsprogrammSie können jede Spur einer App mit wenigen Klicks löschen. Auf diese Weise können Sie mit möglichst wenig Aufwand Speicherplatz freigeben.

Gratis Download

Schritt 1. Installieren Sie iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Mac.

Laden Sie die Software herunter. Sobald es installiert ist, führen Sie es aus, und wählen Sie in den Optionen in Toolkit das Mac-Deinstallationsprogramm aus. Schlagen Scan um die Software zur Suche nach den Apps Ihres Mac aufzufordern.

Schritt 2. Warten Sie, bis der Scan abgeschlossen ist.

Warten Sie, bis die Software die Suche nach Ihren Apps beendet hat. Der Scan wird angehalten, sobald er abgeschlossen ist.

Schritt 3. Wählen Sie die zu deinstallierenden Apps aus.

Eine Liste der installierten Apps wird auf dem Bildschirm angezeigt. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den Apps, die Sie deinstallieren möchten. Wenn Sie alle Ihre Auswahl getroffen haben, drücken Sie dann die Taste Clean Bestätigen.Deinstallationsprogramm löschen

Teil 3. Minimieren Sie die Speichernutzung mit unseren 5-Tipps.

Tipp 1. Bereinigen Sie Ihren Desktop.

Ihren Desktop sauber und ordentlich zu halten, sieht nicht nur gut aus. Wenn Sie Ihren Desktop unübersichtlich und voller Symbole halten, würde dies nur zu mehr Speicherbedarf führen. Mac betrachtet jedes Symbol als aktives Fenster, wodurch Ihr Computer unnötig belastet wird.

Tipp 2. Machen Sie Speicherplatz auf Ihrem Mac frei.

Das Entfernen von Dateien und Apps, die Ihre Startdiskette belegen, würde Ihrem RAM eine Verschnaufpause verschaffen. Es hilft auch, dass Ihr Mac schneller läuft.

  • Beginnen Sie mit den folgenden Dateien:
  • Nicht verwendete Dateien, insbesondere große
  • Alte iOS- und iTunes-Backups
  • Cache-Dateien und Browser-Cache
  • Doppelte Fotos und Dateien
  • Unbenutzte Apps

Gratis Download

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie sie auf Ihrem Mac suchen sollen, können Sie verwenden iMyMacs Mac Cleaner stattdessen. Es scannt Ihren Mac nach Junk-Dateien und löscht sie mit nur wenigen Klicks für Sie. Apps verbrauchen normalerweise einen Teil Ihres Festplattenspeichers. Eine Deinstallation würde also viel helfen. Sie können dazu den Mac Cleaner - Mac Uninstaller von iMyMac verwenden. Erfahren Sie mehr nützliche Software-Form hier.

Hier sind zwei Hauptvorteile, wenn Sie den Mac Cleaner von iMyMac verwenden, anstatt ihn manuell zu deinstallieren:

  1. Deinstallieren Sie eine Anwendung sowie deren Dateien vollständig.
  2. Finden und deinstallieren Sie schnell und einfach mit einfachen Klicks.

Deinstallieren Sie Anwendungen

Leute lesen auch:Wie deinstalliere ich Dropbox vom Mac?Wie kann ich Apps auf dem Mac vollständig deinstallieren?

Tipp 3. Entfernen Sie Browsererweiterungen.

Browsererweiterungen gibt es in vielen Formen und können für uns sehr hilfreich sein. Es ist keine Überraschung, wenn auf Ihrem Mac mehrere installiert sind. Möglicherweise stellen Sie jedoch fest, dass Sie einige haben, die Sie gar nicht erst installiert haben. Diese Add-Ons können einen Teil Ihres Arbeitsspeichers beanspruchen und die Kapazität reduzieren. Sie können vielleicht auf viele Erweiterungen verzichten. Sie selbst zu entfernen, ist einfach. Bei Safari und Chrome müssen Sie lediglich den Browser starten und zu den Voreinstellungen wechseln.

Tipp 4. Öffnen Sie weniger Fenster.

Wenn Sie viele Fenster gleichzeitig ausführen, wird die Arbeitsspeicherauslastung mit Sicherheit erhöht. Dies gilt auch für Finder-Fenster. Manchmal sind sie zu viele, als wären sie gestapelt. Damit dies nicht passiert, können Sie alle Fenster in einem Fenster zusammenführen. Starten Sie den Finder, klicken Sie auf Fenster und wählen Sie Alle Fenster zusammenführen. Dies reduziert den Speicherbedarf und ermöglicht die Verwendung von Finder ohne Verwirrung.

Gleiches gilt für die Ausführung mehrerer Apps auf Ihrem Mac. Sie sollten nur die Apps öffnen, die Sie verwenden müssen. Abgesehen davon hilft es auch, weniger Tabs in Ihrem Browser zu öffnen.

Tipp 5. Lessen Finders Speicherbedarf.

Standardmäßig sucht der Finder in allen Ordnern Ihres Mac nach Ihren Dateien. Insbesondere wenn Sie über eine große Anzahl von Dateien verfügen, nimmt der Finder durch diesen Prozess viel RAM in Anspruch. Wir können das beheben, indem Sie einige Änderungen an den Einstellungen vornehmen. Starten Sie dazu den Finder und klicken Sie auf Einstellungen. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü unter "Neue Finder-Fenster anzeigen:". Wählen Sie eine der Optionen außer All My Files.

Verlassen Sie den Finder und starten Sie ihn erneut. Wenn Sie den Finder auf normale Weise öffnen, werden die von Ihnen vorgenommenen Änderungen nicht berücksichtigt. Doppelklicken Sie auf das Finder-Symbol im Dock, während Sie die Wahltaste drücken. Klicken Sie auf Neu starten.

Teil 4. Fazit.

Verringerung der Speichernutzung Dies ist ein Muss, um einen reibungslosen Betrieb Ihres Mac zu gewährleisten. Überprüfen Sie regelmäßig die Aktivitätsüberwachung, um festzustellen, wie Sie die Leistung Ihres Mac verbessern können. Für den Fall, dass Sie Lust haben Ihr Mac läuft langsam, starte es neu. Auf diese Weise können Sie den Arbeitsspeicher auffrischen und die Speichernutzung steuern. Wenn dies nicht ausreicht, verwenden Sie iMyMac Cleaner - Mac Uninstaller. Ihr Mac wird es Ihnen danken!

manHelp! My MacBook Pro is saying that it's system has run out of application memory. My Mac has been sluggish ever since. I hope I can get it fixed ASAP because it is getting annoying.

That only means that you’re using too much of your Mac’s memory. You can easily fix that by following our tips that can help you reduce memory usage. But before doing those time-consuming steps, you can free try iMyMac Mac Cleaner to clean up all kinds of junk files in just a few clicks, this may be the easiest way to fix the 'system has run out of application memory' issue.

Free Download
Man2

Article GuidePart 1. What to Do When Your System Has Run Out of Application Memory?Part 2. How to Clear Application Memory Mac by Uninstalling Apps?Part 3. Minimize Memory Usage with Our 5 Tips.Part 4. Conclusion

Part 1. What to Do When Your System Has Run Out of Application Memory?

Is your Mac taking a long time to launch apps and open files? Are you seeing the spinning rainbow wheel way more often now? Those are simply telltale signs that your Mac is soon running low on memory. The more obvious sign is an error message saying that your system has run out of application memory.

To run efficiently and allow you to multitask, your Mac requires space on its disk. Then you should remove purgeable space on Mac or do other things. This will help lessen the load on your RAM and enable your Mac to run without performance issues.

Open Activity Monitor to Check the Usage of CPU and Memory

As with any type of problem, you can fix it only if you know the cause. How to check memory on Mac? In your Mac’s case, you will need to access Activity Monitor to check up on its memory usage. It is simply a task manager that shows you the apps and processes that are running and how they use your Mac’s memory, CPU, and energy.
Simply go to the Applications folder > Utilities > Activity Monitor.

You will see 5 tabs on the window. You will only need to look at 2 tabs, CPU, and Memory.

CPU. This tab shows how apps and background processes are affecting your CPU. To better understand the numbers, click on %CPU to sort the list according to the percentage of CPU usage. With that, you can identify which apps and processes are putting the most load on the CPU. The CPU percentage of an app would typically range from 0% to 4%. Should you see any app with an abnormally high percentage, click on that app and hit Quit.

Memory. This shows a breakdown of how your Mac’s memory is being used. Refer to the graph under Memory Pressure. The left part of the graph shows the previous state of your memory. On the other hand, the right part shows the current state. The right part of the graph is green when your Mac still has a lot of disk space. Yellow and red, however, tell you that you’re running out of space.

System Has Run Out of Application Memory

People Also Read:How to Clean Up Macbook StorageOptimizing Mac Storage – How Can I Do That?

Part 2. How to Clear Application Memory Mac by Uninstalling Apps?

When your system has run out of application memory Mac, it’s a sign that you need to do a bit of unloading on your Mac. How to clear app memory on Mac? Uninstalling apps is one way to do that. Let’s face it. We all have apps that we rarely use and are just taking up precious space.

To successfully and completely get rid of apps on your Mac, you will need a special app cleaner tool.

Apps most often have hidden files that you can’t delete because, well, you can’t find them. With the Uninstaller tool of iMyMac Mac Cleaner, you can delete every trace of an app in a matter of clicks. This way, you can free up disk space with as little effort as possible.

Here are the steps on how to clear application memory on your Mac by using iMyMac Mac Cleaner:

  1. Install iMyMac Mac Cleaner on your Mac.
  2. Wait for the scan process to complete.
  3. Choose apps to uninstall.

Step 1. Install iMyMac Mac Cleaner on Your Mac

Free Download the software. You can enjoy the free trial with 500 MB. Once it is installed, run it and select Uninstaller from the left side of the interface. Hit Scan to prompt the software to search for your Mac’s apps.

Mac Cleaner Smart cleaning tool for Mac that helps you locate and delete all kinds of junk files to free up storage space. Best Mac uninstaller that can uninstall apps on Mac completely with the leftover files to speed up Mac. Your trusted privacy protection expert that can clear all browers' tracking cookies, searching histories and other data. Free Download mac cleaner

Step 2. Wait for the Scan to Complete

Wait for the software to finish searching for your apps. The scan will stop once it is complete.

Scan Apps

Step 3. Choose Apps to Uninstall

A list of installed apps will appear on the screen. Check the box beside the apps that you wish to uninstall. Once you have made all of your choices, press Clean.

Choose Apps to Uninstall

Part 3. Minimize Memory Usage with Our 5 Tips.

Tip 1. Clean up Your Desktop

Keeping your desktop clean and organized doesn’t only look good. In fact, keeping your desktop cluttered and full of icons would only lead to more memory usage. Mac considers each icon as an active window, so this puts an unnecessary burden on your computer.

Tip 2. Free up Your Mac's Disk Space

How to reduce memory usage Mac? Getting rid of files and app that occupy your startup disk would give your RAM a breather and get more application memory mac. It also helps your Mac run faster.

  • Start off with the following files:
  • Unused files, especially large ones
  • Old iOS and iTunes backups
  • Cache files and browser cache
  • Duplicate photos and files
  • Unused apps

If you have no idea how to look for them on your Mac, you can use iMyMac's Mac Cleaner instead. It scans your Mac for junk files and deletes them for you in just a few clicks. It helps you find photos stored on your Mac and remove the duplicates Apps normally eat up a chunk of your disk space, so uninstalling them would help a lot. You can use iMyMac Mac Cleaner's Uninstaller to help you get rid of memory on Mac.

Here are two major advantages of using iMyMac Mac Cleaner instead of manually uninstalling:

  1. Completely uninstall one application as well as its files.
  2. Quickly locate and uninstall just with simple clicks.

Tip 3. Get Rid of Browser Extensions

Browser extensions come in many forms and can be quite helpful to us. It won’t come as a surprise if you have a number of them installed on your Mac. However, you may notice that you have a few that you didn’t even install in the first place. These add-ons can take up a portion of your RAM and reduce capacity. You can, perhaps, do away without a lot of extensions. Removing them yourself is just easy. For Safari and Chrome, you simply need to launch the browser and go to Preferences.

Tip 4. Open Fewer Windows

Running many windows at a time is sure to wrack up RAM usage. This applies to Finder windows as well. At times, they are too many of them that they are stacked up. To keep that from happening, you can merge all windows into one. Launch Finder, click on Window and choose Merge All Windows. This will reduce memory usage and let you use Finder sans the confusion.

Same goes for running multiple apps on your Mac. You should only open the apps that you need to use. Aside from that, opening fewer tabs on your browser would also help.

Tip 5. Lessen Finder’s Memory Usage

By default, Finder searches for your files across all folders on your Mac. More especially if you have a large number of files, this process makes Finder take up a considerable amount of RAM. We can fix that by making some changes to its settings. To do that, launch Finder and click Preferences. Click on the drop-down menu below “New Finder windows show:”. Choose any of the options except for All My Files.

Exit out of Finder and launch it again. Opening Finder the normal way won’t reflect the changes you’ve made. You should double-click the Finder icon in the Dock while pressing the Option key. Click Relaunch.

Following these 5 tips, the issue of Mac running out of application memory will be solved and you will get more application memory on your Mac.

Part 4. Conclusion

Reducing memory usage is a must to keep your Mac running smoothly. Make sure to check Activity Monitor regularly to see what you can do to improve your Mac’s performance. In case you feel like your Mac is running slowly, restart it. That can help refresh your RAM and control memory usage.

If that didn’t do the trick, use iMyMac Cleaner's Uninstaller to get more memory on Mac. Your Mac will thank you for it!

Mac Cleaner Smart cleaning tool for Mac that helps you locate and delete all kinds of junk files to free up storage space. Best Mac uninstaller that can uninstall apps on Mac completely with the leftover files to speed up Mac. Your trusted privacy protection expert that can clear all browers' tracking cookies, searching histories and other data. Free Download mac cleaner

Hope this post is useful for fixing your Mac system has run out of application memory. If you have other ways to this issue, feel free to leave a comment below.