Ich bin ein MacBook-Benutzer und nutze mein Gerät für viele Dinge. Ich verwende es zum Ansehen von Videos, zum Bearbeiten von Fotos, zum Erstellen von Dokumenten und zum Berechnen von Tabellen. In letzter Zeit sind meine Apps ständig abgestürzt. Einige Leute sagten mir, dass der Grund dafür sein könnte gebrochene Systemeinstellungen. Was sind diese Systemeinstellungen? auf Mac und wie zu fixieren Mac-Systemeinstellungen?

~ Mac-Benutzer

ArtikelleitfadenTEIL I: EINLEITUNGTEIL II: VERWENDUNG EINES WERKZEUGS ZUR BEFESTIGUNG VON MAC-SYSTEMEINSTELLUNGENTEIL III: MANUELLES LÖSCHEN VON MAC-SYSTEMEINSTELLUNGENTEIL IV: SCHLUSSFOLGERUNG

Leute lesen auch:Was sind die Systemanforderungen für OS X Yosemite?So löschen Sie Systemprotokolldateien auf dem Mac

TEIL I: EINLEITUNG

Was sind diese Systemeinstellungen auf Ihrem Mac-Gerät? Warum sind sie so wichtig? Mac-Systemeinstellungen sind eigentlich Dateien, die als Speicher für Parameter oder Regeln dienen, die Ihren Apps anzeigen, was sie tun müssen, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Diese Einstellungsdateien befinden sich im Inhalt jeder einzelnen Anwendung, die Sie haben.

Was passiert aber, wenn Ihre Präferenzdateien beschädigt werden? Nun, diese Dateien sind nicht immun gegen Beschädigungen. Sie können manchmal kaputt sein. Die Gründe dafür sind vielfältig. Dazu gehören unter anderem Abstürze von Anwendungen, unerwartete Stromausfälle und Beschädigungen Ihrer Festplatte.

Wie reparieren wir diese defekten Systemeinstellungen? Wir müssen sie entfernen, alias säubern. Wenn diese Einstellungsdateien bereinigt werden, kann die App eine neue Einstellungsdatei mit Standardeinstellungen erstellen. Dies führt dazu, dass Ihre Anwendung wieder reibungslos läuft. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten. Die einfache Methode ist die Verwendung eines Werkzeugs. Auf der anderen Seite ist die harte Methode, indem Sie es manuell tun.
Mac-Systemeinstellungen für Mac korrigieren

TEIL II: VERWENDUNG EINES WERKZEUGS ZUR BEFESTIGUNG VON MAC-SYSTEMEINSTELLUNGEN

Das Löschen Ihrer Mac-Systemeinstellungen ist einfach, wenn Sie ein solches Tool verwenden iMyMacs Mac Cleaner. Unten sind die Vorteile und Merkmale von diesem Werkzeug:

1 - One-Click-Funktion - Das bedeutet, dass Sie Ihren Mac einfach mit einem Klick scannen können. Sie können auch Ihr gesamtes Mac-Gerät mit einem einfachen Klick reinigen.

2 - mächtig - Mit den leistungsstarken Funktionen des Mac Cleaners von iMyMac können Sie Ihren gesamten Mac umfassend scannen. Jeder Status Ihres Mac kann überprüft werden, einschließlich Speicher, CPU, Festplatte und Akkustatus.

3 - Selektiv - Es scannt Ihr Gerät umfassend und zeigt die Ergebnisse in einer Liste an. Sie können die Anzeigemethode unter anderem durch eine bestimmte Funktion auswählen, z. B. Zeit und Größe. Sie können jedes Element in der Vorschau anzeigen und die Elemente auswählen, die Sie löschen möchten, wenn Sie möchten. Sie haben alles unter Kontrolle.

4 - Kostenlose Testversion - Sie können den Mac Cleaner für die ersten 500MB-Daten verwenden. Sie werden in der Lage sein, seine Eigenschaften zu erleben, ohne Geld aus der Tasche zu werfen.

So verwenden Sie den Mac Cleaner von iMyMac zum Bereinigen Ihres Mac:

Schritt 1 - Laden Sie das Programm von der offiziellen Website herunter.

Gratis Download Jetzt Kaufen

Schritt 2 - Starten Sie die Software auf Ihrem Mac-Gerät. Der Hauptbildschirm zeigt den Systemstatus Ihres Geräts an.

Mac-Reiniger Main

Schritt 3 - Überprüfen Sie die linke Seite des Bildschirms. Wählen Sie das Modul mit dem Namen "System Junk".

Schritt 4 - Drücken Sie die Scan-Taste, um den Scanvorgang zu starten. Warten Sie einen Moment, bis Ihnen alle Junk-Dateien angezeigt werden. Der Mac Cleaner zeigt die Junk-Dateien in verschiedenen Kategorien an, z. B. Anwendungs-Cache, Mail-Junk, Foto-Junk-Dateien, Systemprotokolle, System-Cache usw.

Junk-Dateien prüfen

Schritt 5 - Wählen Sie eine Kategorie aus und zeigen Sie eine Vorschau der Dateien in dieser Kategorie an. Wählen Sie die Kategorien und bestimmten Dateien (in dieser Kategorie) aus, die Sie bereinigen möchten.

Schritt 6 - Klicken Sie auf die Schaltfläche Clean.

Junk-Dateien bereinigen

Schritt 7 - Bestätigen Sie den Bereinigungsvorgang, indem Sie auf Bestätigen klicken.

Schritt 8 - Warten Sie, bis die ausgewählten Dateien bereinigt sind. Diese Dateien werden dann als null KB markiert. Automatisch neu erstellte Ordner werden nicht als solche markiert.

Junk Files Clean abgeschlossen

Schritt 9 - Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 8. Wählen Sie diesmal in Schritt 3 das Modul "Mail Trash" oder "Large & Old Files".

Einfach richtig? Bevorzugen Sie es auf die harte Tour? Wenn Sie dies tun, schauen Sie sich unseren Leitfaden an:

TEIL III: MANUELLES LÖSCHEN VON MAC-SYSTEMEINSTELLUNGEN

Wie finden Sie die Systemeinstellungsdateien Ihres Mac? Nun, diese Voreinstellungsdateien werden an diesem Ort abgelegt: [Ihr Home-Ordner] / Library / Preferences. Meistens werden sie als solche bezeichnet: com. [Name des Softwareherstellers]. [Name der Anwendung] .plist

Wenn eine bestimmte Anwendung nicht ordnungsgemäß funktioniert, können Sie die entsprechende Einstellungsdatei in dem oben genannten Ordner suchen. Dann können Sie es einfach manuell entfernen. Bevor Sie dies tun, sollten Sie jedoch eine Sicherungskopie dieser Voreinstellungsdatei erstellen.

Wenn die Anwendung neu gestartet wird, formuliert sie auch eine neue Version ihrer Voreinstellungsdateien. Diese neue Version hat Standardeinstellungen. Es wird nicht wie geplant funktionieren. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie die beschädigte Einstellungsdatei erneut ablegen.

Wenn Sie nicht benötigte Systemeinstellungen (oder sogar Voreinstellungsdateien, die Probleme mit Ihrer Anwendung verursachen) entfernen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen / Library / Preferences. Dies ist ein Systemordner. Wie machst Du das?

Schritt 1 - Starten Finder.

Schritt 2 - Halten Sie Befehl + Umschalttaste + G gedrückt.

Schritt 3 - Typ / Library / Preferences.

Schritt 4 - Löschen Sie die Dateien, die Sie an diesem Speicherort sehen.

Hinweis: Die Dateien in den zuvor angegebenen Dateien sind sehr wichtig. Sie können wichtige Dateien löschen, die für das ordnungsgemäße Funktionieren Ihres Systems erforderlich sind. Verwenden Sie den Mac Cleaner von iMyMac, um das Entfernen wichtiger Dateien zu vermeiden.
Reparieren Sie den Finder für Mac-Systemeinstellungen

TEIL IV: SCHLUSSFOLGERUNG

Mac-Systemeinstellungsdateien sind Dateien, die angeben, wie eine bestimmte App funktionieren soll. Sie sind sehr wichtig für das Funktionieren Ihrer Anwendungen. Jedoch. Manchmal können sie kaputt oder beschädigt sein.

In diesem Fall sollten Sie sie reparieren, indem Sie sie bereinigen. Sie können dies manuell tun, aber diese Methode ist gefährlich, da Sie wichtige Systemdateien löschen können.

Der beste Weg, um Mac System Preference Files zu korrigieren, ist ein Tool. Wir empfehlen den Mac Cleaner von iMyMac, um Ihre Systemeinstellungsdateien zu bereinigen und neu zu erstellen. Auf diese Weise funktioniert Ihre Anwendung einwandfrei (und sogar optimal).

iMyMac / Mac Cleaner / How to Fix Mac System Preferences

How to Fix Mac System Preferences

By Marice | Lasted Updated 2018-11-24 02:25:29

I am a MacBook user and I utilize my device for a lot of things. I use it to watch videos, edit photos, make documents, and make calculations on sheets. Recently, my apps have been crashing all the time. Some people told me that the reason might be caused by broken system preferences. What are these system preferences on Mac and how to fix Mac system preferences?

~Mac User

PART I: INTRODUCTION

So what are these system preferences on your Mac device? Why are they so important. Well, Mac system preferences are actually files that act as a storage for parameters or rules that indicate to your apps what they should do to work properly. These preference files are located within the contents of each and every application you have.

But what happens if your preference files get damaged? Well, these files are not immune to being corrupted. They can be broken at times. The reasons for these are varied. These include applications crashing, unexpected blackouts, and corruption of your hard drive, among others.

So how do we repair these broken system preferences? We must remove them, a.k.a. clean them. When a cleanup of these preference files happens, it allows the app to formulate a new preference file with default settings.

This leads to your application running smoothly again. There are two ways to do this. The easy method is with the use of a tool. On the other hand, the hard method is by doing it manually.
Fix Mac System Preferences Mac

PART II: USING A TOOL FOR FIXING MAC SYSTEM PREFERENCES

Deleting your Mac System Preferences is easy if you use a tool like iMyMac’s Mac Cleaner. Below are the advantages and features of this tool:

1 - One-Click Feature - This means you can simply do a complete scan of your Mac in just one click. You can also clean your entire Mac device with a simple click.

2 - Powerful - The powerful features of iMyMac’s Mac Cleaner allows it to do a comprehensive scan of your entire Mac. Every status of your Mac can be checked including the Memory, CPU, Disk, and Battery state.

3 - Selective - It comprehensively scans your device and displays the results in a list. You can select the display method by a particular feature such as time and size, among others. You can preview each item and select the ones you want to delete if you want to. You are in control of everything.

4 - Free Trial - You are free to try the Mac Cleaner for the first 500MB of data. You will be able to experience its features without shelling out money from your pocket.

Here’s how to use iMyMac’s Mac Cleaner to clean up your Mac:

Step 1 - Download the program from its official website.

Step 2 - Launch the software on your Mac device. The main screen will display the system status of your device.
Mac Cleaner Main

Step 3 - Check out the left side of the screen. Select the module named “Junk Files.”

Step 4 - Press the Scan button to start the scanning process. Wait for a moment until all junk files are displayed to you. The Mac Cleaner will display the junk files in various categories such as Application Cache, Mail Junk, Photo Junks, System Logs, System Cache, etc.
Junk Files Scan

Step 5 - Select a category and preview the files in that category. Select the categories and specific files (in that category) you want to clean up.

Step 6 - Press the button named Clean.
Junk Files Clean

Step 7 - Confirm the cleanup process by clicking Confirm.

Step 8 - Wait until the selected files are cleaned up. These files will then be marked as Zero KB. Auto-recreated folders will not be marked as such.
Junk Files Clean Complete

Step 9 - Repeat steps 1 to 8. But this time on step 3, select the module “Clutter” or “Large & Old Files.”

Easy, right? Do you prefer it the hard way? If you do, check out our guide below:

PART III: MANUALLY DELETING MAC SYSTEM PREFERENCES

How do you locate your Mac’s system preferences files? Well, these preferences files are put into storage in this location: [Your Home Folder]/Library/Preferences. Most of the time, they are named as such: com.[name of the software vendor].[name of the application].plist

If a specific application doesn’t work properly, you can locate its specific preference file located in the folder mentioned above. Then, you can simply remove it manually. But before you do this, you should make a backup of that preference file.  

When the application is re-launched, it will also formulate a new version of its preferences files. This new version will have default settings. It will not work as planned. If this doesn’t happen, what you have to do is to place the corrupted preference file back again.

If you want to remove unneeded system preferences (or even preference files that are doing trouble to your application), put a check mark on the /Library/Preferences. This is a system folder. How do you do this?

Step 1 - Launch Finder.

Step 2 - Hold down Command + Shift + G.

Step 3 - Type /Library/Preferences.

Step 4 - Delete the files you will see in that location.

Note: The files in the located stated previously are very important. You might delete important files that are necessary to the proper functioning of your system. It is best to use iMyMac’s Mac Cleaner to avoid removing important files.
Fix Mac System Preferences Finder

PART IV: CONCLUSION

Mac System Preference Files are files that indicate how a particular app should work. They are very important in the functioning of your applications. However. sometimes, they can be broken or corrupted.

When this happens, you should fix them by cleaning them up. You can do this manually, but this method is actually dangerous as you might delete important system files.

The best way to fix Mac System Preference Files is with a tool. We recommend iMyMac’s Mac Cleaner to clean up your system preference files and make them new again. In this way, your application will work properly (and even at its best).

iMyMac Software
Free Download and Try iMyMac
The most powerful and useful 7-in-1 Mac Software in 2018

The Useful Tips & Trick

Handle Files on Mac
Handle Apps on Mac
Download to try Mac Cleaner!
back to top
success

Subscription is successful !

error

Subscription failed !