Unabhängig davon, ob Sie ein Schulungs-, Diskussions- oder Besprechungsnotizsystem benötigen, die für Mac verfügbaren digitalen Methoden machen es zum Kinderspiel. Mit hervorragenden Möglichkeiten, Ihre Schatzkammern an Informationen aufzuschreiben, steigern Sie die Effizienz Ihres Workflows, Ihres akademischen Lebens oder Ihres sozialen Umfelds.

Machen Sie sich Notizen auf dem Mac

Aus diesem Grund haben wir die einfachsten und benutzerfreundlichsten Techniken zum Aufzeichnen von Notizen zusammengefügt, um den unterschiedlichen Anforderungen von Mac-Puristen gerecht zu werden. Erstklassige Plattformen bieten intuitive Funktionen und alles, was Sie brauchen. Fortgeschrittene Apps bieten ein intuitives Design, Cloud-Speicher, Spracherkennung oder Offline-Zugriff und sind ein Muss für jeden Geldbeutel.

Durchsuchen Sie nach einer eingehenden Bekanntschaft mit Der beste Weg, um Notizen auf dem Mac zu machen, durchsuchen Sie Ihre Inhalte oder ordnen Sie sie in Apfelkuchen-Reihenfolge.

Teil 1: Eingebautes Notizen-Tool auf dem Mac (der beste Weg)

Apple Notes für eine einfache, kostenlose Lösung zum Notieren

Apple Notes-Symbol

Apple Notes ist auf jedem Mac als Bestandteil einer integrierten Produktivitätssuite vorinstalliert. Es wurde als minimalistische iOS-App zur Erfassung von Notizen eingeführt und hat sich zu einer funktionsreichen plattformübergreifenden Lösung entwickelt. Sie können Rich-Text-Notizen mit Tabellen, Inline-Bildern, Formatierungen und Tabellen aufschreiben.

Apple Notes unterstützt Anhänge wie Fotos, Videos, Dokumentenscans, handgezeichnete Miniaturansichten, Audioaufnahmen und Dokumentdateien. Fügen Sie Dateien direkt zu Ihren Notizen hinzu, indem Sie in Anwendungen wie Safari, Apple Maps und Mail auf die Schaltfläche "Freigeben" klicken. Klicke auf Anhänge durchsuchen in der App-Symbolleiste, um das Sammeln von Notizen anhand der gespeicherten Elemente zu untersuchen.

Sie können Ideen mit anderen austauschen, indem Sie das auswählen Personen zu dieser Notiz hinzufügen Option und Aufforderung mit einer Einladung mit Ihrer E-Mail, AirDrop und iMessage. Beschränken Sie den Zugriff und wählen Sie diese Option, um Notizen auf Ihren Mac- oder Apple-Servern zu stapeln.

Apple Notes synchronisiert Inhalte über die Cloud und überträgt sie an andere Geräte, um auf iCloud.com zuzugreifen. Apple Notes funktioniert jedoch möglicherweise nicht für Android, Windows oder andere Plattformen. Sie benötigen ein spezielles Tool eines Drittanbieters.

Organisieren Sie Notizen für optimale Produktivität

Notizen organisieren

Die intuitive und übersichtliche Benutzeroberfläche von Apple Notes behindert die besten Funktionen oder organisatorischen Fähigkeiten. Durch das Organisieren von Apple Notes und das Ausnutzen der integrierten Funktionen wird Ihre Arbeit im Handumdrehen erledigt. Apple gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Notizen in Ordnern zu organisieren, damit Sie reibungslos darin navigieren können. Klicken Datei> Neuer OrdnerOder klicken Sie auf Neuer Ordner unter der Liste auf der linken Seite. Geben Sie den Ordnernamen ein und tippen Sie auf Zurück. Dann ziehen Sie Ihre Notizen in den Ordner.

Tipp: Bereinigen, optimieren und einem Mac neues Leben einhauchen

Halten Sie Ihren Mac mit einem leistungsstarken Reiniger in einem Klick mit PowerMyMac sauber und schnell. Es wird infizierte Software bereinigen, Erweiterungen auffrischen, verdächtige Apps einfach entfernen und den Festplattenspeicher optimieren. iMyMac PowerMyMac rüstet Sie mit einem effizienten Tool aus, das mit bahnbrechenden Algorithmen entwickelt wurde, um Ihre Maschine zu beschleunigen.

Dieses Multi-Tool integriert intelligente Algorithmen, die Sie tiefgehend unterstützen einen Mac säubern. Es enthält prägnante Wischalgorithmen, mit denen markierte Objekte sicher gelöscht werden können. Sie müssen Ihre Hände nicht mit digitalem Schmutz beschmutzen oder viel Zeit aufwenden Dateien löschen, Medien und Ordner. Durch die Beseitigung der digitalen Unordnung und die Akzeptanz des digitalen Minimalismus ist es einfach, bestimmte Elemente zu finden, z. B. Änderungsnotizen für Semesterprüfungen.


Teil 2: Schreiben, Bearbeiten einer Notiz und Kopieren und Einfügen von Text

Lösung 1: Schreiben Sie ein neues Notizbuch

  1. Im Notes-Fenster auf Ihrem Mac klicken Klicken Sie auf den Ordner, in dem Sie den Inhalt in der Seitenleiste speichern möchten.
  2. Wähle aus Neue Anmerkung Klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche oder wenden Sie die Touch-Leiste an.
  3. Notieren Sie Ihre Notiz mit den verfügbaren Tippvorschlägen.
  4. In der ersten Zeile wird der Titel der Notiz erstellt. Ändern Sie das Format des Titels in den Notes-Einstellungen.

Lösung 2: Bearbeiten Sie eine Notiz

  1. Rufen Sie die Notes-App auf dem Mac auf. Wählen Sie ein Element in der Liste der Optionen aus. Um schnell darauf zuzugreifen, suchen Sie nach Notizen.
  2. Markieren Sie im Hinweistext den Inhalt, den Sie bearbeiten möchten, oder klicken Sie auf den zu bearbeitenden Ort, und nehmen Sie Ihre Änderungen vor.

Lösung 3: Kopieren und Einfügen von Text

  1. Kopieren Sie den gesamten Text in die Notiz. Klicken Sie auf einen beliebigen Teil des Texts und wählen Sie Bearbeiten> Alles auswählen or Befehl-A, dann klick Bearbeiten> Kopieren or Befehl-C.
  2. Tippen Bearbeiten> Einfügen or Befehl-v um text zu duplizieren.
  3. Klicken Sie auf, um Text mit dem umgebenden Stil einzufügen Bearbeiten> Einfügen und Match Style. Alternativ können Sie auf Bearbeiten> Einfügen klicken, um den ursprünglichen Stil des eingefügten Texts beizubehalten.

Teil 3: Alternativen zum Aufnehmen von Notizen auf dem Mac

Alternative #1 Microsoft OneNote

Microsoft Onenote-Symbol

Die kostenlose Notizen-App von Microsoft funktioniert ohne Kopie. Es unterstützt eine sammelalbumartige Technik zur Datenerfassung. Sie können Elemente wie Textfelder oder Bilder auf die Seite ziehen und ablegen. Mischen Sie eine Vielzahl von Medientypen in einer Notiz, werfen Sie Tabellen ein, binden Sie Videos ein, hängen Sie Dokumente an und zeichnen Sie Audioclips auf. Es synchronisiert Notizen über die Cloud-Server von OneDrive-Microsoft.

Es hat eine Web Clipper-Erweiterung für bekannte Browser wie Safari, Firefox und Safari. Die hervorragende optische Zeichenerkennung (OCR) von OneDrive übertrifft Anwendungen von Drittanbietern wie Evernote. Während Evernote den Text in Ihren Bildern durchsucht, kann OneDrive den zu bearbeitenden Text suchen und abrufen.

Alternative 2: Webbasierte Notiz-Apps

Der Markt bietet eine breite Palette an Apps zum Aufzeichnen von Notizen. Evernote, Bear und andere Apps passen sich Ihrer Prosa oder Typografie an, um Ihre Texte elegant darzustellen. Mit funktionsreichen und kollaborativen Notiz-Plattformen können Sie Dateien in einem Team übertragen. Die überwiegende Mehrheit dieser Tools integriert blitzschnelle Suchmaschinen in Bilder, filtert nach vorgegebenen Kriterien oder in Handschrift.

Alternative 3: Halten Sie Ihre Notizen immer zur Hand

In einer schnelllebigen Welt treffen Ihre Notizen von unterwegs auf Eventualitäten. Alle Apps bieten Möglichkeiten zur Synchronisierung mit anderen Geräten. Mobile Geräte können auf Anhieb auf Ihre zahlreichen Informationen zugreifen.

Teil 4: Fazit

Insgesamt verfügen Mac-Benutzer über eine breite Palette intuitiver und effizienter Notizenlösungen, mit denen sich alles digital erledigen lässt. Während Apple anbietet eine native Notes App Für macOS fehlen professionelle Funktionen für Unternehmensumgebungen oder kollaborative Workflows. Am Ende des Tages neigen Benutzerpräferenzen oder Preisschild den Kontostand zugunsten einer App.

Wenn Sie nicht viele Funktionen benötigen, OneNote ist frei und geschickt. Das Aufnehmen von Notizen ist eigenwillig. Wir laden Sie ein, mit diesen Optionen zu experimentieren, um die besten auszuwählen. Solange Sie Informationen wie die Synchronisierung schnell zur Hand haben, erledigt sie die Aufgabe.

Whether you need a class, panel or meeting’s note-taking system, digital methods available for Mac make it a breeze. With superb ways to jot down your treasure troves of information, you inject more efficiency along your workflow, academic life or social settings.

Take Notes on Mac

That’s why we knitted together the simplest, easiest-to-use note-taking techniques to feed into varying demands of Mac purists. Top-of-the-range platforms provide intuitive features along with all bells and whistles. Advanced apps have an intuitive design, cloud storage, voice-to-text recognition, or off-line access giving a bang for your buck.

Browse through for an in-depth acquaintance of the best way to take notes on mac, sift through your content or organize them in apple-pie-order.

Part 1: In-Built Note-Taking Tool on Mac (The Best Way)

Apple Notes for a Simple, Free Note-Taking Solution

Apple Notes Icon

Apple Notes is pre-installed on every Mac as a component of an inbuilt productivity suite. Launched as a minimalist iOS note-capturing app, it has evolved into a feature-rich cross-platform solution. You can jot down rich text notes with tables, in-line pictures, formatting, and tables.

Apple Notes supports attachments such as photos, videos, document scans, hand-drawn thumbnails, audio recordings, and doc files. Add files directly to your notes by hitting the Share button in applications such as Safari, Apple Maps, and Mail. Click on Browse Attachments in the app toolbar to explore your whole note gathering by the items stashed.

You can cross-pollinate ideas with others by selecting the Add people to this note option and prompting with an invite with your email, AirDrop, and iMessage. Restrict access and select to stack notes on your Mac or Apple’s servers.

Apple notes syncs via cloud and streams in content to other devices for access at iCloud.com. However, Apple Notes may not work for Android, Windows, or other platforms. You need a third-party, dedicated tool.

Organize Notes for Optimum Productivity

Organize Notes

The intuitive and uncluttered interface by Apple Notes obstructs best features or organizational capabilities. Organizing Apple Notes and capitalizing on the built-in features gets your work done in a jiffy. Apple gives you leverage to organize your notes into folders for fluid navigation through them. Click File> New Folder, or hit New Folder under the list on your left. Enter the folder’s name and tap Return. Then yank your notes into the folder.

Tip: Cleanup, Optimize & Give a Mac a New Lease of Life

Keep your Mac tidy and fast with a powerful cleaner in a click with PowerMyMac. It will purge infected software, spruce up extensions, nuke suspicious apps easily, and optimization of disk storage. iMyMac PowerMyMac equips you with an efficient tool developed with breakthrough algorithms to speed up your machine.

This multi-tool integrates smart algorithms to help you deep clean a Mac. It packs incisive wiping algorithms to securely erase highlighted items. You don’t have to soil your hands with digital dirt or spend chunks of time deleting files, media, and folders. Eliminating digital clutter and embracing digital minimalism makes it straightforward to find specific items such as revision notes for semester exams.


Part 2: How to Write, Edit A Note and Copy & Paste Text

Solution 1: Write a New Notebook

  1. In the Notes window on your Mac, click on the folder where you want to store the content in the sidebar.
  2. Select the New Note button from the toolbar or apply the Touch Bar.
  3. Jot down your note with the available typing suggestions.
  4. The first line creates the note’s title. Change the format of the title at the Notes Preferences.

Solution 2: Edit a Note

  1. Go to the Notes app on Mac; select an item in the list of options. To access it quickly, search for notes.
  2. In the note text, highlight the content you want to edit or click the location to edit and make your changes.

Solution 3: Copy & Paste Text

  1. Copy the entire text in the note. Click any part of the text, select Edit > Select All or Command-A, then click Edit > Copy or Command-C.
  2. Tap Edit > Paste or Command-V to duplicate text.
  3. To paste text with the surrounding style, click Edit > Paste and Match Style. Alternatively, click Edit > Paste to retain the original style of the pasted text.

Part 3: Alternatives on How to Take Notes on Mac

Alternative #1 Microsoft OneNote

Microsoft Onenote Icon

Microsoft’s free note-taking app works without a carbon copy. It supports a scrapbook-like technique to data capture. You can put elements such as textboxes or images on the page by dragging and dropping. Mix a variety of media types in one note, throw in tables, imbed videos, attach documents, and record audio clips. It syncs notes through OneDrive-Microsoft’s cloud servers.

It has a web clipper extension for prominent browsers like Safari, Firefox, and Safari. OneDrive’s superb optical character recognition (OCR) outclasses third-party applications such as Evernote. While Evernote pores over the text in your images, OneDrive can search and retrieve that text to edit.

Alternative 2: Web-Based Note-Taking Apps

The market offers a full range of note-taking apps. Evernote, Bear and other apps align with your prose or typography to present your writing elegantly. Feature-rich and collaborative note-taking platforms allow the transfer of files in a team. A vast majority of these tools integrate lightning-fast search engines to home in images, filter by predetermined criteria or handwriting.

Alternative 3: Keeping Your Notes at Your Fingertips

In a fast-paced world, having your notes on-the-go meets contingencies head-on. All apps include opportunities to sync with other devices. Mobile devices carve or access your wealth of information right off the bat.

Part 4: In Conclusion

Overall, Mac users have a broad array of intuitive and efficient note-taking solutions to do everything digitally. While Apple offers a native Notes app for macOS, it omits professional-grade features for corporate environments or collaborative workflows. At the end of the day, user preferences or price tag tilts the balance in favor of any app.

If you don’t require many features, OneNote is free and nifty. Note-taking is idiosyncratic; we invite you to experiment with these options to choose the best. As long as it keeps information at your fingertips with quick accessibility like syncing-it will do the job.