Mac-Besitzer neigen zu Software für Reinigungs- und Optimierungstools, die von Apple weggelassen wurden. Sowohl CleanMyMac als auch CCleaner haben sich auf dem Markt für Mac-Tools von Drittanbietern einen Namen gemacht. Während CleanMyMac über eine Vielzahl von Tools zum Aufräumen, Entfernen von Malware und Erhöhen der Systemgeschwindigkeit verfügt, bietet CCleaner eine hervorragend funktionierende Anwendung mit intelligenten Reinigungsalgorithmen.

Also werden wir heute einen Kontrast machen über "CleanMyMac VS. CCleaner"in den folgenden Teilen.

Leute lesen auch:So entfernen Sie alte Sicherungsdateien vom Mac?Das Handbuch zum Ausblenden von Dateien auf dem Mac

ArtikelleitfadenTeil 1: CleanMyMac VS. CCleaner: Vergleich der OptimierungsfunktionenTeil 2: Vorteile und Nachteile von CleanMyMac und CCleanerTeil 3: Beste Alternative zu CleanMyMac und CCleanerTeil 4: Alles einpacken

Teil 1: CleanMyMac VS. CCleaner: Vergleich der Optimierungsfunktionen

Die uneingeschränkte Kompatibilität von CCleaner mit wichtigen Plattformen wie Windows, Android und Mac stellt sein Gegenstück nur für MacOS mit einer riesigen Fangemeinde in den Schatten. CCleaner verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche zum Scannen und Auffrischen Ihres Macs für einfachere Vorgänge.

CleanMyMac ist ein Multi-Maintenance-Arsenal am oberen Ende des Spektrums mit einer Reihe von Bereinigungslösungen, zusätzlichen Nachbehandlungsfunktionen und integrierter RAM-Optimierung.

Multifunktionaler Muskel

CCleaner pflegt Ihren Mac, startet umfassende Scans und führt Reparaturen im Handumdrehen durch. Die Analyse der App gibt Ihnen die optimale Kontrolle über Ihre Apps und Systemeinstellungen. Dies bedeutet, dass Sie redundante Papierkorb-Caches, Dateien, Protokolle und anderen Müll mit einem einzigen Klick auswählen können. CCleaner setzt ein hochpräzises Deinstallationsprogramm, ein Startup-Optimierungsprogramm und Erase Free Space ein, um Wettbewerbsvorteile in einem algorithmischen Wettrüsten zu erzielen. Mit dem Befehl "Freien Speicher löschen" können Sie versteckte Reste von löschen gelöschte Dateien von Ihrer Festplatte dauerhaft.

CleanMyMac bietet ein Kraftpaket mit einer ganzen Reihe von Optimierungsfunktionen für einen aufgeräumten Computer. Sie können Ihren Arbeitsspeicher mit einem Klick optimieren. Es scannt alles von Suppen bis zu Nüssen, einschließlich System- und vorinstallierter Apps, um Junk-Dateien auszurauchen. Darüber hinaus führt es präzise Scans für vorgegebene Bereiche durch. CleanMyMac wird mit einem Deinstallationsprogramm, einem Aktenvernichter, der Erweiterung und dem privaten Manager geliefert. Es werden weniger intensive Wartungsaufgaben ausgeführt, z. B. das Entfernen von Caches, das erneute Indizieren der Spotlight-Suchanwendung und das Reparieren von Festplattenberechtigungen.

Vergleichen Sie CleanMyMac und CCleaner


Kostenlose und Premium-Pakete

CCleaner startet unzählige Scans oder Reparaturen in seiner Preisspanne, einschließlich des kostenlosen Pakets. Upgrade auf Premium mit $ 24.95 für weniger Lizenzen, um die automatische Bereinigung von Browsern, Junk-Management, Programmaktualisierung und Prioritätsunterstützung zu erhalten.

Umgekehrt reduziert das kostenlose CleanMyMac-Paket die Menge an Junk, die für 500MB verfügbar ist, aber die Funktionen bleiben erhalten. Sie müssen 39.95-Lizenzen herausgeben oder 5-Lizenzen herausnehmen, um 55% vom Kaufpreis abzuziehen. CleanMyMac wirft auch Softwarepakete ein, die andere von MacPaw oder CleanMyPC entwickelte Apps kapseln.

Einfache Bedienung

Die elegante Oberfläche von CleanMyMac verfügt über komplizierte Einstellungen und lässt nützliche Funktionen aus. Das Armaturenbrett ist voller Details, die Anfängern den Kopf zerbrechen können. Es ist jedoch intuitiv und generiert Datenmengen, beispielsweise eine Vogelperspektive auf den Festplatteninhalt.

CCleaner verkörpert eine schnörkellose Software, der Sie als Aufräum- und Optimierungswerkzeug vertrauen können. Es hat eine schlanke und anfängerfreundliche Oberfläche, was bedeutet, dass alles mit einem Nicken und einem Augenzwinkern erledigt werden kann. Es unterstützt das Gefühl einer reibungslosen Navigation, das dem Mac eigen ist, mit einem unkomplizierten Programm.

Sicherheit

Im Gegensatz zu CleanMyMac ist das kostenlose Paket von CCleaner mit Datenschutz ausgestattet. Durch den Datenschutz werden Cookies oder Javascript gespeichert, die beim Surfen im Internet anfallen. Es verhindert die Nachverfolgung durch Werbenetzwerke, um Ihre Online-Präsenz sicher zu machen. Sensible Daten werden häufig in Cookies gespeichert.

SauberMyMac

Teil 2: Vorteile und Nachteile von CleanMyMac und CCleaner

SauberMyMac

PROs

  • Führt einen akribischen, blitzschnellen Scan durch, um Systemmüll oder unnötige Dateien zu entfernen
  • Gewinnt mit wenigen Klicks riesige Gigabyte an freiem Speicherplatz
  • Wartungssuite mit mehreren Dienstprogrammen für schnelle Korrekturen
  • Digitaler Papierkorb wird in Kategorien wie System-Junk, iPhoto-Junk, Papierkorb und mehr entfernt
  • Innovative Funktionen wie Time Machine Thinning, Hung-Anwendungen, Updater und Zurücksetzen von Anwendungen
  • Berechnet Datenschätze für Festplatteninhalte

CONs

  • Nur für Mac OS
  • Komplizierte Einstellungen

CCleaner

PROs

  • Kompatibel mit allen wichtigen Plattformen (Windows, Android und Mac)
  • Einzigartige Funktionen wie das Überschreiben von nicht verwendetem Speicherplatz, die Bereinigung von Browsern und die Sicherheit der Privatsphäre
  • Die kostenlose Version ermöglicht es Ihnen, Browser-Junk zu löschen
  • Einfache, übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche
  • Führt umfangreiche Scans oder Reparaturen im Handumdrehen durch
  • Erzeugt eine umfassende Liste von Cookies zur selektiven Vernichtung

CONs

  • Weniger Funktionen und Wartungsoptionen
  • Nicht für große und alte Dateien vorgesehen

Teil 3: Beste Alternative zu CleanMyMac und CCleaner

iMyMac Mac Cleaner

Mit  CleanMyMac und CCleaner hinter der paywall, Mac-Reiniger hat sich schnell als kostenlose Alternative zur sofortigen Rückforderung von 500 MB herausgestellt. Der neu entwickelte und revolutionäre Mac Cleaner scannt mit furchtbarer Genauigkeit, um mit nur einem Klick den Müll zu beseitigen und die Leistung von Supercomputern zu verbessern. Schnelle, effektive und präzise Algorithmen verteilen Junk-Dateien, redundante E-Mail-Anhänge, iTunes-Backups oder mehrere Sprachen zum Löschen.

Mit der bahnbrechenden Technologie können Sie Ihren Mac mit nur einem Klick mit hoher Geschwindigkeit bereinigen. Es befindet sich in Junk-Dateien, Unordnung und massiven oder veralteten Dateien wie ein Blitz, bevor es sie in Vergessenheit bringt. Es werden nur sicher zu löschende Inhalte mit einer praktischen Vorschau gelöscht.

Die nahtlose Integration von Mac Cleaner bietet Speicheroptimierung und platzsparende Vorteile. Es verfügt über eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche für die schnelle Navigation.

Gratis Download

Software Updates

Wenn Sie Ihren Mac auf dem neuesten Stand halten, wird er neu belebt. Schlagen Sie die Apple-Symbol> App Store, dann klicken Sie auf Updates Tab. Installieren Sie die für macOS verfügbaren Software-Updates. Zu den Updates gehören Sicherheits- oder vernachlässigbare Leistungsverbesserungen für Ihre Version von macOS. Apple bietet kostenlose Betriebssysteme für die vorherigen Iterationen an.

Anmeldeobjekte reduzieren

Wenn Ihr Mac über eine Vielzahl von Anwendungen verfügt, die beim Start gestartet werden können, läuft er möglicherweise im Schneckentempo. Klicken Systemeinstellungen> Benutzer & Gruppen und dann drück die Login Registerkarte "Elemente", um auf eine Liste der Programme zuzugreifen, die standardmäßig beim Starten Ihres Mac geöffnet werden.

Teil 4: Alles einpacken

Beide CleanMyMac und CCleaner haben die Herzen von Mac-Besitzern mit ihrer Fülle intelligenter Bereinigungs-, Optimierungs- und Verwaltungsfunktionen begeistert. Sie können auch Steigern Sie die Systemgeschwindigkeit. CleanMyMac verwirft unnötige Dateien, verbessert die Leistung von Apps und führt sogar Wartungsaufgaben aus.

Aber die Kirsche auf dem Kuchen ist die zusätzliche Ausstattung, die es zu einem Rundum-Reinigungspaket macht. CCleaner bietet eine schnelle und einfach zu verwendende Software, die Ihren Mac überarbeitet und ihm eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügt.

Die Windows-Version der Software bietet jedoch mehr Funktionen. Mac Cleaner arbeitet extrem hart als All-in-One-Bereinigungssoftware, um das Beste aus Ihrem Computer herauszuholen. Sie können auf Mac Cleaner zugreifen hier um 500 MB Festplattenspeicher mit einem Klick freizugeben.

Gratis Download

Mac owners gravitate towards software for cleaning and optimization tools omitted by Apple. Both CleanMyMac and CCleaner have gained the toehold in the Mac third-party tools’ market. While CleanMyMac has a broad variety of tools to tidy up, purge malware and boost system speed, CCleaner offers an excellently functional application with intelligent cleaning algorithms.

So today we will make a contrast on "CleanMyMac VS. CCleaner" in the following parts.

People Also Read:How to Remove Old Backup Files from Mac?The Guide on How to Hide Files on Mac

Article GuidePart 1: CleanMyMac VS. CCleaner: Comparison of Their Optimization FeaturesPart 2: Benefits & Downsides of CleanMyMac And CCleanerPart 3: Best Alternative to CleanMyMac And CCleanerPart 4: Wrap It All up

Part 1: CleanMyMac VS. CCleaner: Comparison of Their Optimization Features

CCleaner’s unfettered compatibility with major platforms such as Windows, Android, and Mac dwarfs its macOS-only counterpart with a mammoth fan base. CCleaner has an intuitive interface to scan and spruce up your Mac for more straightforward operations.

CleanMyMac represents a multi-maintenance arsenal at the higher end of the spectrum with a range of cleanup solutions, extra aftercare features, and inbuilt RAM optimization.

Multi-Functional Muscle

CCleaner neatens up your Mac, launches exhaustive scans and performs repairs in a jiffy. The app’s analytics give you optimum control over your apps and system settings. This means you can cherry-pick redundant trash caches, files, logs, and other junk with a single click. CCleaner throws in a high-precision uninstaller, startup optimizer, and Erase Free Space for its competitive edge in an algorithm-driven arms’ race. The Erase Free Space allows you to purge hidden remnants of deleted files from your hard drive permanently.

CleanMyMac offers a powerhouse with a full range of optimization features for a clutter-free computer. You can optimize your RAM with one click. It scans everything from soups to nuts, including system and pre-installed apps to smoke out junk files. Moreover, it performs precise scans for predetermined areas. CleanMyMac comes with an uninstaller, a file shredder, the extension, and the private manager. It runs less-intensive maintenance tasks like removing caches, re-indexing the Spotlight search app, and repairing disk permissions.

Compare CleanMyMac and CCleaner


Free And Premium Packages

CCleaner launches countless scans or repairs across its pricing range, including the free package. Upgrade to premium with $24.95 for fewer licenses to get automated browser cleanup, junk management, program updating, and priority support.

Conversely, CleanMyMac’s free package whittles down the amount of junk disposable to 500MB but features remain intact. You’ve to fork out $39.95 or take out 5 licenses to slash off 55% from the purchase price. CleanMyMac also throws in software bundles that encapsulate other apps engineered by MacPaw or CleanMyPC.

Ease of Use

CleanMyMac’s stylish interface has complicated settings and omits useful features. The dashboard swarms with tons of details that may rack your brains as a beginner. However, it’s intuitive and generates troves of data such as a bird’s eye view of disk contents.

CCleaner embodies a no-frills piece of software you can trust as a cleanup and optimization workhorse. It has a sleek and beginner-friendly interface which means everything can be done by a nod and a wink. It fosters the feeling of smooth navigation inherent in Mac with a straightforward program.

Security

Unlike CleanMyMac, the free package of CCleaner comes with privacy protection. Privacy protection keeps cookies or Javascript that accumulate during web browsing. It inhibits tracking by ad networks to make your online presence secure. Sensitive data is often stashed in cookies.

CleanMyMac

Part 2: Benefits & Downsides of CleanMyMac And CCleaner

CleanMyMac

PROs

  • Runs a meticulous, lightning-fast scan to remove system junk or unnecessary files
  • Reclaims massive gigabytes of free storage space in a matter of clicks
  • Maintenance suite armed with multiple utilities for quick fixes
  • It hives off digital trash in categories such as System Junk, iPhoto Junk, Trash and more
  • Innovative features like Time machine thinning, Hung applications, Updater, and Applications reset
  • Computes treasure troves of data for disk contents

CONs

  • Mac OS-only
  • Complicated settings

CCleaner

PROs

  • Compatible with all key platforms (Windows, Android, and Mac)
  • One-of-a-kind features like overwriting of unused space, browser cleanup, and privacy security
  • The free version allows you to delete browser junk
  • Simple, clean and intuitive interface
  • Runs extensive scans or repairs in a jiffy
  • Generates a comprehensive list of cookies for selective annihilation

CONs

  • Fewer features and maintenance options
  • Not dedicated for large and old files

Part 3: Best Alternative to CleanMyMac And CCleaner

iMyMac Mac Cleaner

With CleanMyMac and CCleaner behind the paywall, Mac Cleaner has rapidly emerged as a free alternative to reclaim 500 MB instantly. The newly-engineered and revolutionary Mac Cleaner scans with terrifying accuracy to wipe away junk and infuse supercomputer performance in a single click. Fast, effective and precise algorithms hive off junk files, redundant Email attachments, iTunes backup, or multi-languages for deletion.

It boasts game-changing technology to clean up your Mac with hypersonic speed, all in one click. It homes in junk files, clutter, and massive or obsolete files like a streak of lightning before nuking them into oblivion. It only erases safe-to-delete contents with a handy preview.

Mac Cleaner’s smooth integration provides storage optimization and space-saving benefits. It boasts an intuitive and user-friendly interface for quick navigation.

Free Download

Software Updates

Keeping your Mac up to date gives it a new lease of life. Hit the Apple icon > App Store, then click on the Updates tab. Install software updates available for macOS. Updates include security or negligible performance enhancements for your version of macOS. Apple offers operating systems free of charge for the previous several iterations.

Reduce Login Items

If your Mac has loads of applications to launch at startup, it may run at a snail’s pace. Click System Preferences > Users & Groups and then hit the Login items tab to access a list of the programs that open by default as your Mac boots.

Part 4: Wrap It All up

Both CleanMyMac and CCleaner have wowed the hearts of Mac owners with their rich range of intelligent cleanup, optimization, and management features. They can also boost system speed. CleanMyMac jettisons unnecessary files, boosts the performance of apps and even runs maintenance tasks.

But the cherry on the cake is the extra features that make it an all-round cleanup package. CCleaner offers quick and easy-to-use software, which revamps your Mac and adds an extra layer of security to it.

However, the Windows version of the software packs more features. Mac Cleaner works extremely hard as all-in-one cleanup software to bring the best out of your machine. You can access Mac Cleaner here to reclaim 500 MB of hard drive space in a click.

Free Download