CleanMyMac X gegen Dr. Cleaner: Beide sind in der gleichen Form der Mac-Optimierung gegossen. Beides schont Ihr Laufwerk und beseitigt unnötige Daten in allen Verzeichnissen. Trotz ihrer Ähnlichkeiten weisen diese Innovationen deutliche Unterschiede im Design auf. CleanMyMac X verfügt über intuitive Funktionen für Minimalismus, während Dr. Cleaner einige Kenntnisse des Benutzers erfordert.

Trend Micro ist weltweit präsent, während die Software von MacPaw die Konkurrenz an die Spitze der am häufigsten heruntergeladenen Reinigungsprogramme bringt. Der Live-Support von Dr. Cleaner begeistert viele Herzen, und die hervorragenden Reinigungsfunktionen von CleanMyMac ziehen die Fans in Dutzenden von Fällen an.

Wir haben die beiden unter die Lupe genommen, um das Must-Have in Bezug auf den Reichtum an Merkmalen zu bestimmen.

ArtikelleitfadenTeil 1: Dr. Cleaner VS. CleanMyMac: UnterscheidungsmerkmaleTeil 2: Vor- und Nachteile von Dr. Cleaner und CleanMyMacTeil 3: Alternativen zu Dr. Cleaner und CleanMyMacTeil 4: Fazit

Teil 1: Dr. Cleaner VS. CleanMyMac: Unterscheidungsmerkmale

Die Apps-Kernfunktionen

SauberMyMac Die integrierte Smart-Wiping-Technologie sorgt dafür, dass die Tiefen Ihres Mac von Müll befreit werden. Es bietet eine Fülle nützlicher Funktionen wie das Entfernen großer oder alter Dateien, Malware Cleaner, Updater, Optimierungsalgorithmen, Speicherplatzvisualisierung, RAM-Freigabe, Zurücksetzen von Anwendungen und Systemintegritätsüberwachung. Sie können es verwenden, um Systemmüll und redundante Sprachdateien zu entfernen und Tonnen von Speicherplatz freizugeben. Es deinstalliert Anwendungen und fasst zusätzliche Dateien zusammen.

Das reichhaltige Toolkit von Dr. Cleaner bietet eine Reihe kostenloser Funktionen wie intelligenten Remote-Support, Entferner doppelter Dateien und Browser-Bereinigung. Es ist praktisch zum Scannen und Aufräumen von Junk- oder Massendateien. Darüber hinaus fungiert Dr. Cleaners Menü auch als Mini-Produktivitäts-App, die in Echtzeit einen Schatz an Statistiken zur Leistung des Mac anzeigt.

Reinigungswirkung

Mac-Reiniger sollten Ihr Gerät mit einem professionellen Arbeitstier ausstatten, das wie ein neuer Besen reinigt. Dies sollte der Lackmustest sein, da diese Apps behaupten, durch das Entfernen von Junk großzügig Speicherplatz freizugeben. CleanMyMac wurde entwickelt, um Speicherplatz freizugeben und gleichzeitig nutzlose Daten wie iOS-Backups zu erkennen und zu entfernen, Duplikate oder ähnliche Fotos zu finden, Apps von Drittanbietern und deren Spuren zu löschen und das System zu beschleunigen.

Dr. Cleaner Tools mit einem großen und alten Datei-Entferner, Papierkorbbereinigung, anpassbaren Funktionen, Cache, E-Mail, iTunes und Log Extractor. Es ist ein Favorit für das Entfernen von temporären Dateien und einen App-Manager.

Dr. Cleaner gegen CleanMyMac


Benutzerfreundlichkeit

Dr. Cleaner unterstreicht Minimalismus für einfache Besorgungen während SauberMyMac bietet ein vielseitiges Schweizer Taschenmesser für die arbeitsintensive Nachsorge an. CleanMyMac verfügt über eine elegante Benutzeroberfläche mit kristallklaren Funktionen, Menüs und Textanweisungen für eine nahtlose Verwendung.

Kosten

CleanMyMac wird mit einer einmaligen Gebühr von 39.95 USD geliefert. Es ist auch als kostenlose Version mit weniger Funktionen verfügbar. Dr. Cleaner enthält eine kostenlose Version, mit der Sie Ihre Festplatte bereinigen und die Speichernutzung von CPU und Netzwerk maximieren können. Die professionelle Variante Dr. Cleaner Pro kostet 14.95 USD. Die Pro-Version enthält erweiterte Funktionen wie Smart Scan, App Manager, File Shredder und Duplicate Finder.

Teil 2: Vor- und Nachteile von Dr. Cleaner und CleanMyMac

SauberMyMac

Vorteile

  • Praktische und vielseitige Funktionen
  • Gewinnt Hektar freien Speicherplatz aus Müll zurück
  • Es überwacht Speicher-, Geschwindigkeits- und Malware-Probleme
  • Umfassende Bereinigung und Anpassung
  • Die intuitive Benutzeroberfläche

Nachteile

  • Nicht frei
  • Fehlt die Entfernung von Duplikaten und Live-Support

SauberMyMac

Dr. Cleaner

Vorteile

  • Kostenlose Version mit allen Grundlagen
  • Kompatibel mit den neuesten MacOS High Sierra
  • Kunden-Support-App
  • Beinhaltet einzigartige Funktionen
  • Wartet einen speicheroptimierten Mac

Nachteile

  • Lässt praktische Funktionen aus
  • Kein Multi-Tool

Der Upshot

CleanMyMac bietet ein einfaches und leistungsstarkes Tool, mit dem Sie Ihren Mac sauber halten können, indem Sie Junk löschen. Mit einer kristallklaren und intuitiven Oberfläche verblasst Dr. Cleaner im Vergleich zu dieser Software. Sie werden nicht mit nervigen Popups und vergeblichen Eingabeaufforderungen ringen. Es ist von Apple notariell beglaubigt und wird mit benutzerdefinierten Tipps zur Bereinigung geliefert.

Teil 3: Alternativen zu Dr. Cleaner und CleanMyMac

iMyMac Mac Cleaner - Eine beeindruckende Alternative

Mac-Reiniger bietet ein leistungsstarkes Multitool zum Auffrischen, Beschleunigen und Optimieren Ihrer Maschine. Es ist ein all-in-one und preisgekröntes Systemdienstprogramm, mit dem Sie viel Zeit sparen. Es verfügt über modernste Algorithmen, eine Vielzahl robuster Funktionen und Tools zur Beseitigung von Junk, zum Löschen von Unordnung, zum Entfernen umfangreicher oder veralteter Dateien und für redundante Inhalte, um eine überlegene Leistung zu erzielen.

Es kommt mit tiefgreifenden Wischalgorithmen, um die Reste von deinstallierter Software zu entfernen, iTunes Backup, Mail-Anhang und Junk. Mac Cleaner verfügt über ein einfaches und intuitives Layout für eine reibungslose Navigation. Es verhindert, dass Ihr Mac von unnötigen Dateien oder speicherintensiven Apps überfrachtet wird. Es läuft akribisch wie ein Gestank vorbei Bereinigen Sie Ihren Computer.

iMyMac Mac Cleaner - Eine beeindruckende Alternative

Es berechnet den Status Ihrer CPU, Ihres Speichers, Ihrer Festplatte und Ihres Akkus. Es wurde für die gesamte Palette der macOS-Produktpalette als gewinnbringende Kombination aus raffinierten Funktionen und einer superschlanken Benutzeroberfläche entwickelt und enthält eine kostenlose Version, mit der 500 MB mit einem Klick zurückgefordert werden können.

Gratis Download

Gehe manuell

Mit MacOS von Apple können Sie Ihren Computer manuell aufrüsten, ohne Dienstprogramme oder Software installieren zu müssen. Sie können Start-Apps über Login Items deaktivieren (Systemeinstellungen> Benutzer & Gruppen) oder Nuklearanwendungen mit a Leerer Papierkorb per Drag & Drop.

Das Aufspüren von Käfern ist jedoch wie eine Suche im Heuhaufen. Apple verfügt über eine weitere integrierte Funktion, die eine detaillierte Zusammenfassung der Speicherinformationen Ihres Systems enthält. Gehe zu Mac> Speicher> Verwalten ein Auge auf diesen Monitor werfen.

Achten Sie auf den Mindestspeicherplatz

Ein Mac, der bis zum Rand mit wichtigen und nutzlosen Dateien gefüllt ist, läuft mit vollem Speicher im Schneckentempo. Die allgemeine Faustregel von Mac-Benutzern lautet, dass Sie 10% bis 20% des Festplattenspeichers freigeben, damit Ihr Computer die maximale Leistung erzielt. HDD-basierte Macs erhalten nach der Defragmentierung ein neues Leben.

Teil 4: Fazit

Dr. Cleaner und CleanMyMac Stellen Sie tiptop-Apps dar, die entwickelt wurden, um Speicherplatz zurückzugewinnen, indem unbenutzte oder redundante Inhalte herausgesucht werden. Abhängig von Ihren Bedürfnissen und Ihrem persönlichen Geschmack variiert das beste Tool von einem Benutzer zum anderen. Alle oben genannten Produkte haben einen überragenden Ruf und Markenbekanntheit in Bezug auf Authentizität und Effizienz geschaffen.

Stapeln Sie verschiedene Funktionen gegeneinander, um einen Knall für Ihr Geld zu bekommen. iMyMac Mac Cleaner Packt einen ziemlichen Durchschlag, da Ihr Optimierungs-Arsenal für die Mehrzweckwartung es zu einem Must-Have zum halben Preis macht.

Welchem ​​Produkt vertrauen Sie am meisten? Teilen Sie unten Ihre Lieblings-App mit unseren Lesern.

CleanMyMac X vs. Dr. Cleaner: both of them are cast in the same mold of Mac optimization. Both will neaten up your drive and eliminate unnecessary data across all directories. Despite their resemblances, these innovations have stark differences in terms of design. CleanMyMac X has intuitive features for minimalism while Dr. Cleaner requires some expertise on part of the user.

Trend Micro has a global foothold while MacPaw’s software topples its rivals to the top spot of the most-downloaded cleaning utilities. Dr. Cleaner’s live expert support wows many hearts and CleanMyMac’s superb cleaning capabilities magnetize fans in dozens.

We put the two under the microscope to determine the must-have in terms of richness in features.

Article GuidePart 1: Dr. Cleaner VS. CleanMyMac: Differentiating FeaturesPart 2: Benefits and Drawbacks of Dr. Cleaner and CleanMyMacPart 3: Alternatives to Dr. Cleaner and CleanMyMacPart 4: Conclusion

Part 1: Dr. Cleaner VS. CleanMyMac: Differentiating Features

The Apps Core Functions

CleanMyMac built-in smart wiping technology scores the depths of your Mac to brush away junk. It boasts a confluence of handy features such as large or old files remover, malware cleaner, updater, optimization algorithms, space visualization, free up RAM, application reset, and system health monitors. You can utilize it to purge system junk and redundant language files to reclaim tons of storage space. It uninstalls applications and combs out extra files associated with them.

Dr. Cleaner rich toolkit offers an array of features free of charges such as intelligent remote support, duplicate files remover, and browser cleanup. It comes in handy for scanning and tidying up junk or massive files. Moreover, Dr. Cleaner’s menu doubles as a mini productivity app that shows a treasure trove of stats on Mac’s performance in real-time.

Cleaning Effectiveness

Mac cleaners should equip your machine with a professional-grade workhorse that cleans like a new broom. This should be the litmus test as these apps claim to free up generous amounts of disk space by purging junk. CleanMyMac is designed to free up chunks of space while detecting and removing useless pieces of data like iOS backups, finding duplicates or similar photos, erasing third-party apps and their traces, and speeding up the system.

Dr. Cleaner tools up with a large and old file remover, trash cleanup, customizable features, cache, mail, iTunes, and log extractor. It’s a favorite for the removal of temporary files and an app manager.

Dr. Cleaner vs. CleanMyMac


Ease-of-Use

Dr. Cleaner underscores minimalism for simple errands while CleanMyMac offers a multi-use Swiss-army-knife for labor-intensive aftercare. CleanMyMac boasts a sleek interface with crystal-clear features, menu, and text instructions for seamless use.

Costs

CleanMyMac comes with a one-time fee of $39.95. It’s also available as a free version with fewer features. Dr. Cleaner includes a free version to clean your disk, maximize memory usage of the CPU and network. The professional variant, Dr. Cleaner Pro costs $14.95. The Pro version incorporates advanced features like Smart Scan, App Manager, File Shredder, and Duplicate Finder.

Part 2: Benefits and Drawbacks of Dr. Cleaner and CleanMyMac

CleanMyMac

Benefits

  • Convenient and versatile features
  • Reclaims acres of free space from junk
  • It monitors storage, speed, and malware issues
  • All-round cleanup and customization
  • Intuitive interface

Drawbacks

  • Not free
  • Lacks duplicates removal and live support

CleanMyMac

Dr. Cleaner

Benefits

  • Free version with all the basics
  • Compatible with latest macOS High Sierra
  • Customer support app
  • Includes unique features
  • Maintains a storage-optimized Mac

Drawbacks

  • Omits handy features
  • Not multi-tool

The Upshot

CleanMyMac offers a no-frails and powerful tool to keep your Mac sparkling clean by erasing junk. With a crystal-clear and intuitive interface, Dr. Cleaner pales in comparison with this software. You won’t wrestle with annoying pop-ups and futile permission prompts. It's notarized by Apple and comes with customized cleanup tips.

Part 3: Alternatives to Dr. Cleaner and CleanMyMac

iMyMac Mac Cleaner-A Formidable Alternative

Mac Cleaner offers a powerful multi-tool to spruce up, speed up and optimize your machine. It’s an all-in-one and award-winning system utility to save you chunks of time. It boasts state-of-the-art algorithms, a variety of robust features and tools to annihilate junk, erase clutter, remove sizable or obsolete files, and redundant contents so that to promote superior performance.

It comes with deep-penetrating wiping algorithms to remove the remnants of uninstalled software, iTunes backup, Mail attachment, and junk. Mac Cleaner has a simple and intuitive layout for smooth navigability. It stops your Mac from being bogged down by useless files or memory-hogging apps. It runs like a stink by meticulously cleaning up your computer.

iMyMac Mac Cleaner-A Formidable Alternative

It computes the status of your CPU, memory, disk, and battery state. It’s designed for the full range of the macOS lineup as a winning combination of nifty features with a super-sleek interface and includes a free version to reclaim 500 MB in a click.

Free Download

Go Manual

Apple’s macOS allows you to spruce up your computer manually without installing utilities or software. You can disable startup apps via Login Items (System Preferences > Users & Groups) or nuke applications with a mere drag-and-drop Empty Trash.

However, hunting down bugs is like a needle-in-a-haystack search. Apple has another built-in feature that gives a detailed summary of your system’s storage information. Go to Mac> Storage > Manage to cast an eye on this monitor.

Watch Your Minimum Disk Space

A Mac stashed with essential and useless files to the brim runs at snail’s pace with hogged memory. The general rule of the thumb from Mac users recommends you keep 10% to 20% disk space free in order for your machine to hit peak performance. HDD-based Macs get a new lease of life after defragmentation.

Part 4: Conclusion

Dr. Cleaner and CleanMyMac represent tiptop apps developed to reclaim storage space by combing out unused or redundant stuff. Depending on your needs and personal taste, the best tool varies from one user to another. All the products dissected above have created a superior reputation and brand recognition for authenticity, as well as efficiency.

Stack up different features against each other to get a bang for your buck. iMyMac Mac Cleaner packs quite a punch as your optimization arsenal for multi-purpose maintenance making it a must-have at half cheap the price.

Which product do you trust most? Share your favorite app with our readers below.