Ein Emoji kann alles sagen. Unabhängig davon, ob Sie es einer Nachricht hinzufügen oder nur zum Übermitteln einer Nachricht verwenden, können Sie genau angeben, wie Sie sich fühlen. Das ist das Gute daran. Wenn Ihnen die Worte ausgehen, können Sie auch ein Emoji verwenden. Natürlich würde es helfen, wenn Sie über das wüssten Emoji-Tastatur Mac.

Leider ist es nicht so einfach, Emojis auf dem Mac zu finden, wie sie auf Ihrem iPad oder iPhone zu finden. Es erfordert eine andere Art der Navigation auf Ihrem Mac. Aus diesem Grund sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um diesen Artikel zu lesen, um herauszufinden, wie Sie auf den Emoji-Tastatur-Mac zugreifen können.

ArtikelleitfadenTeil 1. Die Geschichte von EmojisTeil 2. Möglichkeiten zur Verwendung von Emojis auf dem MacTeil 3. Bonus: So verhindern Sie, dass der Mac nacheiltTeil 4. Fazit

Teil 1. Die Geschichte von Emojis

Es ist ziemlich einfach zu sagen, dass Emojis in der digitalen Welt zu einem Teil der Sprache aller geworden sind. Sie sind auf verschiedenen Plattformen wie Social Media weit verbreitet. Sie können so einfach sein wie ein kleines Smiley-Gesicht, das auf eine Emotion hinweist, die Sie verspüren, wenn Sie eine positive Nachricht erhalten. Sie können auch eine ziemlich komplexe Bedeutung haben.

Ein Emoji ist ein Piktogramm. Es wird verwendet, um eine Nachricht auszudrücken oder zu dekorieren. In einigen Fällen wird es auch zum Ersetzen von Wörtern verwendet. Mit den letzten Upgrades können Benutzer ihre eigenen Hauttöne und Haarfarben auswählen. Dies ermöglicht mehr Vielfalt und Inklusivität.

Emoji-Tastatur auf Mac

In der japanischen Sprache bedeutet der Buchstabe E im Wort Emoji Bild. Moji steht für Buchstaben oder Zeichen. Wenn sie zusammengesetzt sind, bedeutet dies, dass Bilder geschrieben werden. Genau das ist ein Emoji. Die ersten Emoji-Symbole waren hergestellt um 1998. Diese wurden von einem japanischen Telekommunikationsunternehmen erstellt. Es dauerte 12 Jahre, bis Emojis populär wurden.

Dank Apple wurde es mit der Markteinführung noch beliebter iOS 5. Das iOS 5 enthielt die Option, Emoji-Zeichen im Tastaturbereich zu haben. Das machte es ziemlich einfach, auf die verschiedenen Arten von Emojis zuzugreifen. Es war nicht erforderlich, sich bestimmte Tastaturkombinationen zu merken, um ein Emoji einzugeben. Emojis für Mac waren leicht verfügbar.

Es besteht kein Zweifel, dass die Kommunikation mit Emojis einfach ist. Sie können dazu beitragen, die Stimmung der Dinge zu verbessern, insbesondere wenn Sie jemandem schlechte oder peinliche Nachrichten übermitteln. Sie müssen nur vorsichtig mit dem Emoji sein. Sie müssen sicherstellen, dass es die genaue Bedeutung weitergibt, die Sie sagen möchten.

Wenn Sie wissen, wie Sie den Emoji-Tastatur-Mac verwenden und wie Sie auf ihn zugreifen, können Sie sie in Ihrer täglichen Kommunikation verwenden.

Bevor Sie nun erfahren, wie Sie auf die Emoji-Tastatur auf Ihrem Mac zugreifen und sie verwenden können, finden Sie hier einige Wissenswertes. Wussten Sie, dass es einen Emoji-Tag gibt? Ja. Es gibt. Emoji Tag wird am gefeiert 17th des Julis. Es wird seit dem Jahr 2014 gefeiert.

Teil 2. Möglichkeiten zur Verwendung von Emojis auf dem Mac

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie auf Emojis auf Ihrem Mac zugreifen und sie verwenden können. Nachfolgend finden Sie die drei gebräuchlichsten Methoden.

Option 1. Verwenden Sie die Emoji-Tastatur auf einem Mac

Dies ist eine ziemlich einfache Option, um davon Gebrauch zu machen. Sie müssen nichts herunterladen, da die Emoji-Tastatur eine Funktion Ihres Mac ist. In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie es aktivieren und verwenden können.

Schritt 1. Aktivieren Sie die Emoji-Tastatur Yunser Mac

Drücken Sie auf Strg + Befehlstaste + Leertaste auf Ihrer Tastatur. Sobald Sie dies tun, wird die Emoji-Tastatur auf Ihrem Bildschirm angezeigt.

Aktivieren Sie die Emoji-Tastatur auf Ihrem Mac

Schritt 2. Starten Sie die Verwendung der Emoji-Tastatur auf dem Mac

Öffnen Sie, um die Emoji-Tastatur auf Ihrem Mac zu verwenden Wichtige Informationen auf Ihrem Dock. Drücken Sie dann erneut Strg + Befehlstaste + Leertaste, um die Emoji-Tastatur auf dem Mac wiederherzustellen. Klicken Sie auf ein Emoji auf der Tastatur, um es in die Notizen einzugeben.

Starten Sie die Verwendung der Emoji-Tastatur auf einem Mac

Schritt 3. Scrollen Sie nach unten, um weitere Emojis anzuzeigen

Scrollen Sie auf dem Mac über die Emojitastatur nach unten, um weitere Optionen anzuzeigen. Sie werden feststellen, dass Sie auf Ihrem Mac mehr Emoji-Optionen haben als auf Ihrem iPhone und iPad.

Scrollen Sie nach unten, um weitere Emojis anzuzeigen

Option 2. Verwenden Sie die Zeichenpalette

Sie können auch die Zeichenpalette auf Ihrem Mac verwenden. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie auf die Zeichenpalette zugreifen können, um einige Emojis einzugeben.

Schritt 1. Gehen Sie zu den Systemeinstellungen

Gehen Sie zum Apple-Logo im oberen Menü und klicken Sie auf Systemeinstellungen in der Dropdown-Liste.

Schritt 2. Klicken Sie auf Tastatur

Wenn Sie sich in den Systemeinstellungen befinden, suchen Sie nach Tastatur und klicken Sie darauf. Das Tastaturfenster wird geöffnet. Fahren Sie mit dem Cursor auf den Bereich, in dem steht Tastatur-, Emoji- und Symbol-Viewer anzeigen in der Menüleiste. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen daneben.

Schritt 3. Fügen Sie einem Dokument Emojis hinzu

Sobald Sie Emoji auf Ihrem Mac aktiviert haben, können Sie eines zu einem Dokument hinzufügen. Öffnen Sie ein Dokument und klicken Sie auf das Tastatursymbol oben rechts auf dem Bildschirm. Wählen Emojis & Symbole aus der Dropdown-Liste.

Sobald Sie Emojis & Symbole ausgewählt haben, erscheint das Zeichenfenster auf Ihrem Bildschirm. Klicken Sie auf der linken Seite des Charaktere-Fensters auf Emoji. Alle Emojis werden angezeigt. Wählen Sie aus, welches Emoji Sie verwenden möchten. Dann können Sie es einfach aus dem Zeichenfenster in das Dokument ziehen.

Option 3. Verwenden Sie das Bearbeiten-Menü

Unter Mac OS X müssten Sie nicht die Systemeinstellungen aufrufen, um auf die Zeichenpalette zuzugreifen. Stattdessen können Sie das Menü Bearbeiten verwenden, um darauf zuzugreifen. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie.

Schritt 1. Gehen Sie mit dem Cursor auf die Registerkarte Bearbeiten

Öffnen Sie ein neues Dokument auf Ihrem Mac. Dann fahren Sie mit dem Cursor auf die Bearbeiten Registerkarte im oberen Menü. Klicken Sie darauf, bis ein Dropdown-Menü angezeigt wird.

Schritt 2. Wählen Sie Emoji & Symbole

Nun sehen Sie das Dropdown-Menü "Emoji & Symbole". Sie sehen es im unteren Teil des Dropdown-Menüs. Sobald Sie es sehen, klicken Sie darauf.

Wählen Sie Emoji & Symbole

Schritt 3. Geben Sie Emojis on Document ein

Sie können jetzt Emojis in Ihr Dokument eingeben. Da das Zeichenfenster auf Ihrem Bildschirm gestartet wird, können Sie einfach Klicken Sie auf Emoji auf der linken Seite. Sie werden sogar eine lange Liste von Emoji-Kategorien sehen.

Diese Kategorien sind die folgenden: Menschen, Natur, Essen & Trinken, Feiern, Aktivitäten, Reisen & Orte und Objekte, Symbole und Flaggen. Sie können einfach jedes gewünschte Emoji auswählen. Dann können Sie es auf das Dokument ziehen.

Teil 3. Bonus: So verhindern Sie, dass der Mac nacheilt

Die Verwendung von Emojis kann Ihre tägliche Kommunikation beleben. Sie können sie für Dokumente, E-Mails und Messaging-Apps auf Ihrem Mac verwenden. Es gibt eine Sache, die Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie Emojis verwenden.

Emojis sind nicht effektiv, wenn sich Ihr Mac nicht in einem robusten Zustand befindet. Wenn Ihr Mac beispielsweise langsamer arbeitet, funktionieren die Emojis nicht so gut. Mit anderen Worten, Sie müssen Ihren Mac in einem Top-Zustand halten, damit die Emojis funktionieren.

Ein einfacher Weg zu Verhindern Sie, dass Ihr Mac nacheilt ist mit der Verwendung der iMyMac Mac Cleaner. Es macht genau das, was es tun soll - bereinigen Sie Ihren Mac! Mit ein paar Klicks auf Ihrem Mac.

Wenn Sie also Bedenken haben, in diesem bestimmten Programm zu navigieren, sollten Sie dies nicht tun. Die Verwendung dieses speziellen Reinigungsprogramms für Mac ist nicht kompliziert. Wenn Sie verstehen, wie Sie auf die Emoji-Tastatur Ihres Mac zugreifen und sie verwenden, ist es ein Kinderspiel, die einfachen Schritte des Mac Cleaner zu verstehen. Sie müssen nicht viel tun, um mit dem Mac Cleaner von iMyMac aus zu navigieren.

Gratis Download

Teil 4. Fazit

Sie können leicht sagen, dass einer der Vorteile der Verwendung eines Mac darin besteht, dass Sie einfachen Zugriff auf die Emojis haben. Sie müssten nicht daran denken, Emojis online zu kopieren oder Tastenkombinationen zu finden. Mac macht es Ihnen einfach, sie zu verwenden. Sie müssen nur darauf zugreifen.

Da Emojis mit Ihrem Mac geliefert werden, müssen Sie keinerlei Programme installieren. Sie müssen lediglich darauf zugreifen, damit Sie sie verwenden können. Denken Sie daran, dass Ihr Mac jederzeit reibungslos funktionieren muss. Um das zu tun, bräuchten Sie so etwas wie das iMyMac Mac Cleaner. Jetzt kennen Sie die Emoji-Tastatur auf dem Mac mehr als genug.

Verwenden Sie Emojis häufig auf Ihrem Mac? Wenn ja, wie greifen Sie darauf zu? Zögern Sie nicht, unseren Lesern einige Ihrer Tipps und Tricks mitzuteilen.

An emoji can say it all. Whether you add it on to a message or you use it solely to convey a message, it’s able to relate exactly how you feel. That’s the good thing about it. When you’re out of words to say, you can also resort to using an emoji. Of course, it would help if you knew about the emoji keyboard Mac.

Unfortunately, finding emojis on Mac isn’t as easy as finding them on your iPad or iPhone. It requires a different kind of navigation on your Mac. Hence, it is the reason why you should take some time to read this article that will help you figure out how to access the emoji keyboard Mac.

Article GuidePart 1. The History of EmojisPart 2. Ways on How to Use Emojis on MacPart 3. Bonus: How to Prevent Mac from LaggingPart 4. Conclusion

Part 1. The History of Emojis

It’s pretty easy to say that emojis have become a part of everybody’s language in the digital world. They’re widely used on various platforms such as social media. They can be as simple as a little smiley face indicating an emotion you feel when you receive a positive message. They can also be pretty complex in meaning.

An emoji is a pictogram. It’s used to express or to decorate a message. In some cases, it’s also used to replace words. With the recent upgrades, users can pick their own skin tones and hair colors. This allows for more diversity and inclusiveness.

Emoji Keyboard on Mac

In the Japanese language, the letter E in the word emoji means picture. Moji stands for letter or character. When they’re put together, it means picture writing. That’s exactly what an emoji is. The first emoji symbols were created around 1998. These were created by a Japanese telecommunication company. It took 12 years for emojis to become popular.

Thanks to Apple, it became even more popular when they launched iOS 5. The iOS 5 included the option of having emoji characters in the keyboard section. That made it pretty easy to access the different kinds of emojis. There was no need to memorize certain keyboard combinations to type in an emoji. Emojis on Mac were readily available.

There is no doubt that communication is made easy with the use of emojis. They can help lighten the mood of things especially when you’re relaying bad or embarrassing news to someone. You just need to be careful with the emoji. You need to make sure it relays the exact meaning that you want to say.

If you’re aware of how to use emoji keyboard Mac and the various ways on how to access it, then you’d be able to use them in your everyday communication.

Now before you move on to learn how you can access and use emoji keyboard on your Mac, here’s a little trivia for you. Did you know that there is an emoji day? Yes. There is. Emoji day is celebrated on the 17th of July. It has been celebrated since the year 2014.

Part 2. Ways on How to Use Emojis on Mac

There are a couple of ways how you can access and use emojis on your Mac. You will find the three most common ways below.

Option #1. Use Emoji Keyboard on Mac

This is a pretty easy option to make use of. You don’t need to download anything because the emoji keyboard is a feature on your Mac. Check out the steps below to see how you can enable and use it.

Step 1. Enable Emoji Keyboard on Your Mac

Press on Ctrl + Cmd + Space on your keyboard. Once you do, you will see the emoji keyboard appear on your screen.

 Enable Emoji Keyboard on Your Mac

Step 2. Start Using Emoji Keyboard on Mac

To start using the emoji keyboard on your Mac, open Notes on your Dock. Then press on Ctrl + Cmd + Space again to get back the emoji keyboard on Mac. Click on any emoji on the keyboard to type it onto the Notes.

 Start Using Emoji Keyboard on Mac

Step 3. Scroll Down to See More Emojis

Scroll down the emoji keyboard on Mac to more options. You will notice that you have more emoji options on your Mac as compared to what your iPhone and iPad have to offer.

 Scroll Down to See More Emojis

Option #2. Use the Character Palette

You can also use the character palette on your Mac. The steps below will show you how you can access the character palette so that you could type in some emojis.

Step 1. Go to System Preferences

Go to the Apple logo on the top menu and click on System Preferences on the drop-down list.

Step 2. Click on Keyboard

Once you’re inside System Preferences, look for Keyboard and click on it. The Keyboard window will open. Take your cursor to the area that says Show Keyboard, Emoji, & Symbol Viewers in menu bar. Check the box beside it.

Step 3. Add Emojis to a Document

Once you have enabled Emoji on your Mac, you can start adding one on a document. Open a document and click on the Keyboard icon on the top, right-hand side of the screen. Select Emojis & Symbols from the drop-down list.

Once you have selected Emojis & Symbols, the Characters window will appear on your screen. Click on Emoji on the left-hand side of the Characters window. All the emojis will appear. Choose which emoji you want to use. Then you can just drag it from the Characters window to the document.

Option #3. Use the Edit Menu

On a Mac OS X, you wouldn’t have to go to System Preferences to access the Character palette. Instead, you can use the Edit menu to access it. The steps below will show you how.

Step 1. Take your Cursor to the Edit Tab

Open a new document on your Mac. Then take your cursor to the Edit tab on the top menu. Click on it until you see a drop-down menu appear.

Step 2. Select Emoji & Symbols

Now that’s you’re seeing the drop-down menu, find Emoji & Symbols. You will see it on the lower part of the drop-down menu. Once you see it, click on it.

 Select Emoji & Symbols

Step 3. Type in Emojis on Document

You’re now all set to type in emojis on your document. Since the Characters window is launched on your screen, you can just click on Emoji on the left-hand side. You will even see a long list of emoji categories.

These categories are the following: People, Nature, Food & Drink, Celebration, Activity, Travel & Places, and Objects, Symbols, and Flags. You can just choose any emoji that you want. Then you can drag it over to the document.

Part 3. Bonus: How to Prevent Mac from Lagging

The use of emojis can liven up your daily communication. You can use them on documents, emails, and messaging apps on your Mac. There is one thing that you need to consider when using emojis.

Emojis aren’t effective if your Mac is not in a robust condition. For example, if your Mac is lagging, the emojis won’t work so well. In other words, you need your Mac to be in top condition to ensure that the emojis work.

One easy way to prevent your Mac from lagging is with the use of the iMyMac Mac Cleaner. It does exactly what it’s supposed to do - clean up your Mac! It does it with just a couple of clicks on your Mac.

So, if you’re worried about navigating this particular program, don’t be. There is nothing complicated about using this particular cleaning program for Mac. If you could understand how to access and use the emoji keyboard on your Mac, then comprehending the simple steps of the Mac Cleaner is a cinch. There is nothing much that you have to do when it comes to navigating the Mac Cleaner from iMyMac.

Free Download

Part 4. Conclusion

You could easily say that one of the benefits of using a Mac is that you have easy access to the emojis. You wouldn’t have to think of copying emojis online or figuring out keyboard combinations. Mac makes it easy for you to use them. You just need to access them.

Since emojis come with your Mac, you don’t need to install any kind of program. All you need to do is to access them so that you could use them. Just keep in mind that you need your Mac to be running smoothly at all times. To do that, you would need something like the iMyMac Mac Cleaner. At this point, you now know more than enough of the emoji keyboard on Mac.

Do you use emojis a lot on your Mac? If yes, how do you access them? Feel free to share some of your tips and tricks with our readers.