Das GIF- oder Graphics Interchange-Format symbolisiert den Höhepunkt einer gesunden Social-Media-Vernetzung. GIFs speichern mehrere Frames mit Animationen, die ohne Plug-In und Video-Player beliebig oft wiederholt werden können. Die einfach zu teilenden, leistungsstarken und kreativen Tools zur GIF-Erstellung geben jedem einen Teil der Action.

Der rasant wachsende GIF-Kult zusammen mit kostenlosen Online-Tools hat ebenfalls zu einer weitverbreiteten Popularität beigetragen. Wenn Sie wissen, wie Sie animierte GIFs formen, können Sie Popkultur-Referenzen erstellen, ein unvergessliches Ereignis mit einem Foto aufzeichnen oder ein unauslöschliches Ereignis speichern.

Vielleicht möchten Sie es wissen Wie speichere ich GIFs auf einem Mac? diesmal. Wenn Sie Ihr GIF gespeichert haben, verfügen Sie über eine soziale Lizenz, mit der Sie es nach Belieben bearbeiten können. Andernfalls bedeutet ein fehlgeschlagenes Speichern, dass es verworfen wird, wenn Sie die Bearbeitungs-App schließen.

ArtikelleitfadenTeil 1: Greifen Sie in der Vorschau auf alle Bildformatexportoptionen zuTeil 2: So speichern Sie bereits erstellte GIFs auf einem Mac Teil 3: Weitere Möglichkeiten zum Speichern von GIFs auf dem MacTeil 4: Fazit

Leute lesen auch:Die wichtigsten 3-Methoden zum Entsperren von Cookies auf dem MacAuseinandersetzung mit dem iPhone-Kalender, der nicht mit dem Mac synchronisiert

Teil 1: Greifen Sie in der Vorschau auf alle Bildformatexportoptionen zu

Auf einen Blick: Alle Bildformate

Der Schlüssel zum Entsperren zusätzlicher Bildformate ist das Drücken der Taste Option Halten Sie die Taste gedrückt, während Sie im Dialogfeld Speichern auf die Optionsliste Format klicken. Scrollen Sie bei geöffnetem Bild in der Vorschau-App zu „Reichen Sie das”Und wählen Sie entweder 'Speichern unter' oder 'Export'.

Drücken Sie im Fenster "Speichern" die Optionstaste und klicken Sie auf das Menü "Format", um alle Bilddateitypen anzuzeigen, die mit dem gewünschten Dateiformat gespeichert werden sollen. Die Auswahlmöglichkeiten für das Vorschauformat bieten die Bilddateiformate einschließlich GIF. Wenn Sie bei Auswahl von Format die Wahltaste gedrückt halten, werden alle Bildformate in modernen Mac-Aufstellungen angezeigt.

Dieser Trick erledigt den Job für die Mac-Aufstellung mit Preview-App. Apple hat die Preview-App mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und einer leistungsstarken Engine entwickelt. Neuere Mac-Versionen haben mehr Bildformate als ihre größeren Brüder. Sie können dies aufrufen, um allgemeine Bilder in verschiedene Formate zu konvertieren oder das Objekt nach Ihren Wünschen zu speichern.

Mac Tips Mehrzweckwerkzeug

iMyMac PowerMyMac rüstet Ihren Mac mit reinrassigen Werkzeugen aus, um Ihrem Computer einen sauberen Gesundheitszustand zu verleihen. Dadurch wird verhindert, dass Ihr Mac durch redundante Dateien und speicherintensive Daten blockiert wird. Ausgestattet mit einer intelligenten Bereinigungstechnologie wird Müll beseitigt, der Ihren Computer verlangsamt, um maximale Leistung zu erzielen.

Gratis Download

Holen Sie sich diese Best-in-Category-Software kostenlos dazu Duplikate auskämmen, Cache-Dateien, Overkill-Apps und veraltete Inhalte, um alle Prozesse zu optimieren. Noch besser ist, dass es eine All-in-One-Suite ist, mit der Sie Ihre Maschine für einen reibungslosen Betrieb aufrüsten können, indem Sie Ihr Gerät digital sauber, frisch und organisiert halten.
Mac Tips Mehrzweckwerkzeug

Teil 2: So speichern Sie bereits erstellte GIFs auf einem Mac

Methode 1: Verwenden von Anwendungen zum Speichern von GIFs auf dem Mac

GIF Brauerei

Öffnen Sie den Artikel in der GIF-Brauerei, die im Apple Store für nur 4.99 US-Dollar erhältlich ist. Schneiden Sie die Datei in der GIF-Brauerei zu, ändern Sie die Größe und optimieren Sie sie. Wählen Sie mit den gelben und roten Schiebereglern am Fuß des Bildschirms den gewünschten Patch des Videos als GIF aus. Mit der GIF-Brauerei können Sie Momente blitzschnell abspalten.

Beschriftungen einschreiben und dann den “Überlagerungen verwalten”, Um die Untertitel einzurichten. Gehe zu GIF Eigenschaften, um die Anzahl der Frames auszuwählen, ein Standbild einzufügen und einen Schleifenmodus auszuwählen. Klicke auf "GIF erstellen" und speichern. Sie können aus demselben Video ein GIF-Sortiment erstellen, indem Sie die Schieberegler neu konfigurieren und erneut erstellen. Die ausgewählten Einstellungen gelten standardmäßig, bis Sie sie erneut ändern.

Quicktime Player

Starten Sie den QuickTime-Player und wählen Sie im Dropdown-Menü „Neue Bildschirmaufnahme“. Ziehen Sie an der transparenten Box um das Video, das Sie aufnehmen möchten, oder klicken Sie einfach darauf, um den gesamten Bildschirm aufzunehmen. Klicke auf Aufnahme> Stopp> Speichern.

Speichern Sie GIFs mit QuickTime Player

Methode 2: Speichern einer Datei als GIF

Preview bietet ein Hilfsprogramm, mit dem Sie digitale Dateien öffnen und in ein Dateiformat wie GIF konvertieren können. Beim Speichern einer GIF-Datei bleibt die damit verbundene Animation erhalten.

  • Hit the "Vorschau" Symbol im Dock am Fuße Ihres Fensters. Wenn Sie es dort nicht finden, navigieren Sie zum Anwendungsverzeichnis und geben Sie "Vorschau" ein. Doppelklicken Sie dann auf das Symbol, wenn Sie aufgefordert werden, das Programm zu starten.
  • Navigieren Sie zum Menü Datei und drücke "Open".
  • Wählen Sie das Element aus, das Sie konvertieren möchten, und wählen Sie "Öffnen".
  • Blättern Sie zurück zum Menü Datei und tippen Sie auf "Speichern als".
  • Greifen Sie auf das Dropdown-Menü Format zu und klicken Sie auf "GIF".
  • Verwenden Sie den Schieberegler Qualität, um das Erscheinungsbild des exportierten Bildes zu verbessern.
  • Klicken Sie auf "Wo" Wählen Sie ein Ziel, in dem Sie die GIF-Version der Datei speichern möchten. Geben Sie bei Bedarf einen neuen Namen in das Feld "Speichern unter" ein.
  • Klicken Sie auf "Speichern", um das Originalformat in GIF zu konvertieren. Möglicherweise benötigen Sie Tools von Drittanbietern, um die Animationseigenschaften zu verbessern.

Tip: So konvertieren Sie Bilder mit der Vorschau in OS X.

Teil 3: Weitere Möglichkeiten zum Speichern von GIFs auf dem Mac

Möglichkeit # 1 Über Photoshop speichern

Aus den Gräben von Photoshop müssen Sie Ihr GIF erfolgreich speichern. Wählen Datei> Speichern für das Web. Ein Menü mit obligatorischen Optionen wird angezeigt. Geben Sie abhängig von der von Ihnen verwendeten Photoshop-Version an, dass es sich um eine animierte Datei handelt. Wenn Sie ein Kästchen dafür sehen, stellen Sie sicher, dass es aktiviert ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Datei als GIF gespeichert haben.

Speichern Sie über Photoshop

Möglichkeit # 2 Online herunterladen

Klicken Sie einfach auf den Link unter der Datei mit der Aufschrift „Laden Sie die Animation auf Ihr System herunter”. Die Datei wird am Standardspeicherort gespeichert, den Sie in Ihren Browsereinstellungen aktiviert haben. STRG- oder Rechtsklick auf den Link, dann können Sie die Option auswählen, um das Element an einer anderen Stelle wie Ihrem Desktop zu speichern.

Möglichkeit Nr. 3 Speichern über ein Drittanbieter-Tool

GIF-Erstellungstools von Drittanbietern haben die Option, sie in diesem Format zu speichern. Suchen Sie nach der Liste der Optionen für Als GIF-Datei speichern. Einige Programme unterstützen möglicherweise nicht die Multi-Frame-GIF-Animationen. Sie können andere Software wie Photoshop verwenden, um Ihre Arbeit zu speichern.

Teil 4: Fazit

Zusammenfassend bietet Preview ein hilfreiches Bildbearbeitungswerkzeug, während neu erstellte Mac OS X-Aufstellungen erweiterte Optionen für das Dateiexportformat bieten. Auf dem GIF-Markt gibt es unzählige Tools, mit denen Sie Medien erstellen können, ohne auf den Nagel zu verzichten. Mit dem Eintritt von High Sierra haben Enthusiasten einfache und schnelle Methoden.

Nutzen Sie jede Gelegenheit, um mit den benutzerfreundlichen Tools ein GIF zu erstellen. Mit erstklassigen und Premium-GIF-Tools können Sie GIFs aus derselben Datei mit mehr benutzerdefinierten Optionen generieren. Greifen Sie auf alle Bildformate zu, um Bilder in der Mac OS X-Vorschau zu exportieren, und speichern Sie die Datei mühelos als GIF.

Hast du andere Techniken? Bitte teilen Sie Ihre Geheimnisse zum Speichern von GIFs in unserem Apple-Forum weiter unten mit.

GIF or Graphics Interchange Format symbolizes the pinnacle of healthful social media networking. GIFs stash multiple frames of animation adjustable to loop ad infinitum without plugin and video player. Easily shareable, powerful and creative GIF-making tools give everyone a piece of the action.

The rapidly growing GIFs cult along with free tools online has also contributed to widespread popularity. Knowing how to sculpt animated GIFs allows you to create pop culture references, record a memorable event with a photo, or save an indelible event.

So you may want to know how to save gifs on Mac this time. With your GIF saved, you've got a social license to manipulate it as you want. Otherwise, failure to save means it’s discarded when you close the editing app.

Article GuidePart 1: Access All Image Format Export Options in PreviewPart 2: How to Save GIFs on Mac That Already Made Part 3: Other Possibilities to Save GIFs on MacPart 4: In Conclusion

People Also Read:Top 3 Easy Ways to Unblock Cookies on MacGrappling with iPhone Calendar Not Syncing with Mac

Part 1: Access All Image Format Export Options in Preview

At A Glance: All Image Formats

The key to unlocking supplementary image format choices entails press the Option key while clicking the Format list of options within the Save dialog box. With an image opened in Preview app, scroll to “File” menu and select either ‘Save As’ or ‘Export’.

At the Save window, press the Option button and click on the “Format” menu to expose all image file types to save with your desired file format. The Preview Format choices offering the image file formats including GIF. Holding down the Option key when choosing Format exposes all image formats in modern Mac lineups.

This trick will do the job for the Mac lineup with Preview app. Apple has evolved Preview app with an intuitive interface and powerful engine. Newer versions of Mac have more image formats than their bigger brothers. You can invoke this to convert common images to diverse formats or save the item as you wish.

Mac Tips Multi-Use Tool

iMyMac PowerMyMac equips your Mac with thoroughbred tools to give your machine a clean bill of health. It prevents your Mac from getting bogged down by redundant files and memory-hogging pieces of data. Armed with a smart cleanup technology, it purges junk that slows down your computer for peak performance.

Free Download

Get this best-in-category software for free to comb out duplications, cache files, overkill apps, and obsolete content to optimize all processes. Even better, it’s an all-in-one suite to rev-up your machine for smooth running by keeping your device digitally clean, fresh and organized.
Mac Tips Multi-Use Tool

Part 2: How to Save GIFs on Mac That Already Made

Method 1: Using Applications to Save GIFs on Mac

GIF Brewery

Open the item in GIF Brewery available at the Apple Store for only $4.99. Crop, resize and tweak the file in GIF Brewery. With the yellow and red sliders at the foot of the screen, choose the patch of the video you want as GIF. GIF Brewery allows you to split off moments as brief as a flash of a second.

Inscribe captions and then utilize the “Manage Overlays” feature to set up the captions. Go to GIF Properties to choose Frame Count, introduce a freeze-frame, and select a looping mode. Click on “Create GIF” and save. You can create a GIF assortment from the same video by reconfiguring your sliders and crafting again-the settings you pick out will apply by default until you change again.

QuickTime Player

Launch QuickTime player and choose “New Screen Recording” in the file drop-down. Yank the transparent box surrounding the video you wish to record or simply click on to capture your entire screen. Click on record> stop> Save.

Save GIFs using QuickTime Player

Method 2: How to Save a File as a GIF

Preview offers a utility tool that allows you to open digital files and convert them to a file format such as GIF. Saving a GIF file preserves the animation associated with it.

  • Hit the “Preview” icon within the Dock at the foot of your window. If you can’t find it there, scroll to the Applications directory and enter “Preview”, then double-click on the icon when prompted to launch the program.
  • Navigate to the File menu and hit “Open”.
  • Select the item that you want to convert, and select “Open”.
  • Scroll back to the File menu and tap “Save As”.
  • Access the Format dropdown menu and click on “GIF”.
  • Use the Quality slider to improve the appearance of the exported image.
  • Click “Where” to choose a destination where you want to save the GIF version of the file. Type a new name in the “Save As” field if required.
  • Click “Save” to convert the original format to GIF. You may require third party tools to polish animation qualities.

Tip: How to convert images using Preview in OS X.

Part 3: Other Possibilities to Save GIFs on Mac

Possibility #1 Save via Photoshop

From the trenches of Photoshop, you’ve to save your GIF successfully. Choose File > Save for Web. A menu thrusts into view with mandatory options. Depending on the version of Photoshop you’ve, specify it’s an animated file. If you see a box for this, ensure it’s checked. Also, confirm you’ve saved the file as a GIF.

Save via Photoshop

Possibility #2 Download Online

Simply click the link beneath the file that reads, “Download Animation onto your System”. It saves the file in the default location you’ve enabled in your browser settings. CTRL- or right-click the link then you can choose the option to save the item elsewhere like your Desktop.

Possibility #3 Save via Third-Party Tool

Third-party GIF-making tools have an option to save it in this format. Look for the list of options to save as GIF file. Some programs may not support the multi-frame GIF animations; you can use other software like Photoshop to save your work.

Part 4: In Conclusion

To sum, Preview offers a helpful image editing tool while newly-created Mac OS X lineups have advanced File Export Format options. The GIF market swarms with rich tools that allow you to craft media without paying on the nail. With the entry of High Sierra, enthusiasts have easy and fast methods.

Tap into every occasion to make a GIF with the easy-to-use tools. Top-of-the-line and premium GIF dedicated tools allow you to generate GIFs from the same file with more custom options. Access all image formats to export images in Mac OS X Preview to make it a breeze to save file as GIF.

Do you have other techniques? Please share your secrets on how to save GIFs on our Apple forum below.