Eine JPG-Datei ist ein Bild, das in einem von JPEG standardisierten kompakten Bildformat gespeichert ist. Es ist üblich, digitale Fotos oder Kameras zu speichern, um Bilder zu archivieren. Heutzutage dominieren JPG-Dateien Bildtypen, und wir müssen sie immer zuschneiden, ihre Größe ändern, drehen oder bearbeiten.

Mac-Benutzer verfügen über zahlreiche integrierte Tools zum Optimieren von Bildern, z. B. die Vorschau. Egal, ob Sie Ihre Bilder zuschneiden, in Photoshop importieren oder Farbe und Sättigung anpassen möchten, wir haben einfache Methoden zusammengestellt wie JPG auf Mac bearbeiten.

Interessanterweise können Sie ungestraft vorgehen, solange Sie das Original besitzen.

ArtikelleitfadenTeil 1: Verwenden Sie die Vorschau-App Ihres Mac, um JPG zu bearbeiten Teil 2: Bearbeiten von JPGs auf einem Mac mit Apples Photos AppTeil 3: Bildbearbeitungsprogramme von DrittanbieternTeil 4: Fazit

Teil 1: Verwenden Sie die Vorschau-App Ihres Mac, um JPG zu bearbeiten

Zuschneiden

Entfernen Sie vor dem Zuschneiden eines Fotos den Teil des Fotos, den Sie behalten möchten. Sie benötigen das vierseitige Auswahlinstrument. Es ist standardmäßig aktiviert. Alles, was Sie brauchen, ist das Klicken und Ziehen der Maus über dem entsprechenden Teil, um es hervorzuheben.

Werfen Sie einen Blick auf die Abmessungen des abgesonderten Bereichs am Rand des Cursors. Verschieben Sie die Auswahl mit einem einfachen Klick und Ziehen an eine andere Stelle. Klicken Sie anschließend auf Extras> Zuschneiden Um den markierten Bereich abzusahnen und stattdessen den Rest beizubehalten, drücken Sie Bearbeiten> Auswahl umkehren.

Zuschneiden

Größe ändern oder drehen

Gehe auf Extras> Größe anpassen um die Größe deines JPG zu ändern. Im Werkzeugfenster können Sie die JPG-Größe auf verschiedene voreingestellte Abmessungen und ausgewählte benutzerdefinierte Werte anpassen. Außerdem wird die Bildgröße mit Messwerten vor und nach der Größenänderung berechnet.

Das Größenänderungsinstrument skaliert die Datei proportional, während es sie standardmäßig neu abtastet. Wenn Sie die Einstellungen geändert haben, klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um die Aktion zu aktivieren. Gehen Sie zum Drehen und Wenden zum Menü Extras. Die Hauptsymbolleiste zeigt a Drehen klicken.

Größenänderung im Stapel

Die Vorschau bietet die Möglichkeit, mehrere Fotos auf bestimmte Dimensionen umzustrukturieren. Markieren Sie die Dateien im Finder und ziehen Sie sie auf das Vorschau-Dock-Symbol, um sie anzuzeigen. Das Tool zeigt Miniaturansichten für alle markierten Dateien in der Seitenleiste der Vorschau an.

Markieren Sie alle, indem Sie auf klicken Bearbeiten> Auswählen Alle oder indem Sie Cmd + A gedrückt halten. Das Größenänderungswerkzeug legt ähnliche Bildabmessungen fest. Klicken Sie anschließend im Fenster auf die Schaltfläche OK. In der Vorschau werden alle Dateien in der Größe geändert. Mit diesem Batch-Bearbeitungstrick werden Dateien auch in ein allgemeines Format exportiert.

Bildfarben optimieren

Die Vorschau bietet Funktionen zur Licht- und Farbanpassung über Tools> Prozesse Farbe. Das Farbinstrument integriert Schieberegler, um verschiedene Parameter wie Belichtung, Sättigung oder Kontrast anzupassen. Wenden Sie sie an, um Graustufenbilder, Bilder in Sepia-Tönen und Fotos mit wärmerem oder kühlerem Aussehen zu formen.

Die Abkürzung zu einem besseren Produkt ist die Schaltfläche Auto Levels. Es werden einige häufig auftretende Farb- oder Belichtungsprobleme behoben.

Bildfarben optimieren

Rufen Sie zusätzlich zu den Bearbeitungsfunktionen der Menüleiste die Markup-Symbolleiste auf. Es ist standardmäßig ausgeblendet und Sie können darauf zugreifen, indem Sie auf die Schaltfläche Markup-Symbolleiste anzeigen links vom Suchfeld in der Hauptsymbolleiste klicken. Es unterstützt wichtige Bearbeitungsvorgänge wie Zuschneiden, Größe anpassen und Passen Sie die Farbe an.

Teil 2: Bearbeiten von JPGs auf einem Mac mit Apples Photos App

Schritt 1: Passen Sie die Helligkeit mit Fotos an

Starten Sie die Foto-App, identifizieren Sie ein zu bearbeitendes Foto und doppelklicken Sie darauf. Wählen Sie die Bearbeiten Option auf dem Wappen der Navigationsleiste. Ziehen Sie den Lichtregler nach links oder rechts, um die Helligkeit zu optimieren.

Schritt 2: Passen Sie die Farbsättigung an

Legen Sie bei geöffneter Foto-App die zu bearbeitende Datei fest, doppelklicken Sie darauf und klicken Sie im oberen Navigationsbereich auf die Schaltfläche Bearbeiten. Zieh den Farbe Schieberegler, um die Helligkeit des Bildes zu ändern. Schlagen Gemacht oben rechts im Fenster der App.

Schritt 3: Erstellen Sie Schwarzweißbilder

Öffnen Sie die Foto-App, wählen Sie das Foto aus, das Sie bearbeiten möchten, doppelklicken Sie und wählen Sie die Funktion Bearbeiten im oberen Navigationsbereich. Ziehen Sie den Schwarzweiß-Schieberegler nach rechts oder links, um den Farbton des Bildes zu ändern.

Auswählen Neutral, Ton, oder Getreide für das Schwarzweißfoto. Klicken Sie oben rechts im Fenster der App auf Fertig.

Schritt 4: Stellen Sie die Schärfe ein

Wählen Sie in der Foto-App das Foto aus, das Sie bearbeiten möchten, doppelklicken Sie und wählen Sie im oberen Navigationsbereich die Option Bearbeiten. Wählen Sie den Pfeil neben Schärfen zu deiner Rechten. Ziehen Sie den Schieberegler nach rechts oder links, um die Bildschärfe zu optimieren.

Sie haben die Möglichkeit, auf Auto zu klicken, um das Werkzeug anzuweisen, das Bild automatisch zu schärfen. Wählen Sie oben rechts im Fenster "Fotos" die Option "Fertig".

Stellen Sie die Schärfe ein

Spielen Sie mit dem Werkzeug, um sich mit anderen automatischen Aktionen wie Spiegeln, Drehen, Begradigen und Zuschneiden vertraut zu machen. Passen Sie beispielsweise die Definition an, indem Sie die obigen Schritte ausführen.

Teil 3: Bildbearbeitungsprogramme von Drittanbietern

Photoshop bietet die beste Software zur Verbesserung der digitalen Fotografie. Rote Augen entfernen, überflüssige Stellen entfernen oder Farbtöne schärfen. Andere enthalten ein unglaubliches Toolkit für die Bearbeitung auf dem neuesten Stand der Technik. Einige der Tools sind mit einer Pay-Wall versehen, sodass nur Abonnenten darauf zugreifen können.

Suchen Sie nach voll ausgestatteter Software mit hervorragenden Bearbeitungswerkzeugen und Bildverbesserungsfunktionen zur Umwandlung von JPGs.

Nützlicher Tipp: Leistungsstarker Sucher für ähnliche Bilder beseitigt Duplikate

Ähnliches Bild Finder von iMyMac Mac Cleaner Mit der neuesten Technologie für die Suche nach Rückwärtsfotos, die von riesigen Browsern für die punktgenaue Suche verwendet wird. Massen-Duplikate verbrauchen wertvollen Speicherplatz und sorgen so für überlasteten Speicher und ins Stocken geratene Leistung. Es wird mit einem präzisen Algorithmus und einer Vorschau für sicher zu löschende Dateien geliefert.

Das manuelle Durchstöbern von Massenbildern, um Duplikate zu finden, ist eine hirnquälende Angelegenheit. Similar Image Finder automatisiert den Prozess für Genauigkeit, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit. Sammle alle duplizierten JPGs wie eine Fledermaus aus der Hölle, um den Platz zu retten und der Nadel-im-Heuhaufen-Suche auszuweichen.

Probieren Sie es aus, wenn Sie über eine umfangreiche Sammlung von Fotobibliotheken verfügen, um redundante Dateien zu sortieren.

Gratis Download

Teil 4: Fazit

Insgesamt lauern die Vorschau- und Foto-App auf dem Mac als unerreichte Juwelen für die Bildbearbeitung in Ihrem System. Sie würden nicht glauben, was sie erreichen können, ohne auf proprietäre Software wie Photoshop zurückzugreifen. Wir empfehlen sie, wenn es um grundlegende Fotobearbeitungsanforderungen geht.

Makellose, exquisite und subtile Optimierungen unterstreichen die ansprechende Qualität eines Bildes. Machen Sie sich mit verschiedenen Funktionen vertraut, um Ihre Finessen im Bereich Fotostyling und -bearbeitung auf eine hohe Qualität zu bringen. Professionelle Grafiken erfordern jedoch möglicherweise Software von Drittanbietern wie Photoshop für erweiterte Bearbeitungsfunktionen.

Schließen Sie sich Mac-Benutzern und Fotoenthusiasten an, um Ihre Erfahrungen zu teilen oder unten mehr zu erfahren.

A JPG file is a picture saved in a compact image format standardized by JPEG. It’s commonplace for saving digital photos or cameras to archive images. Today, JPG files dominate image types, and we always need to crop, resize, rotate or edit them. You might ask: How can I edit a JPG image on Mac?

Mac users have a wealth of built-in tools for tweaking images such as Preview. Whether you want to crop your imagery, import them into Photoshop, or adjust color and saturation, we’ve knitted together simple ways on how to edit JPG on Mac.

Interestingly, you can go at it with impunity as long as you’ve the original.

Article GuidePart 1: Use Your Mac’s Preview App to Edit JPG Part 2: How to Edit JPGs on Mac Using Apple’s Photos AppPart 3: Third Party Photo EditorsPart 4: Conclusion

Part 1: Use Your Mac’s Preview App to Edit JPG

Cropping

Before you crop a photo, hive off the portion of the photo you wish to retain. You’ll need the four-sided marquee selection instrument. It’s enabled by default; all you need is to click and yank the mouse above the relevant part to highlight it.

Dart a glance at the dimensions of the hived off area at the margin of the cursor. Move with a simple click-and-drag of the marquee selection to another location. Next, click Tools> Crop to cream off the area you highlighted and retain the remainder instead, hit Edit> Invert Selection.

Editing JPG on Mac by Cropping

Resize or Rotate

Go to Tools> Adjust Size to resize your JPG. The tool window allows you to resize the JPG to different preset dimensions and chosen custom values. It also computes the image size with pre-and-post resizing readings.

The resizing instrument scales the file proportionally while resampling it by default. Once you resize settings, hit the OK button to activate the action. Onto rotation and flipping, head for the Tools menu. The primary toolbar sports a Rotate button.

Batch Resizing

Preview includes the ability to restructure multiple photos to certain dimensions. Highlight the files in Finder and drag them onto Preview Dock icon to view. The tool displays thumbnails for all highlighted files in Preview’s sidebar.

Highlight all by clicking Edit> Select All or by holding down Cmd + A. The resize tool sets similar image dimensions. Next, click the OK button in the window, Preview resizes all the files. This batch-editing trick also exports files to a common format.

Tweak Image Colors

Preview boasts light and color adjustment capabilities via Tools> Adjust Color. The color instrument integrates sliders to tweak different parameters like exposure, saturation, or contrast. Wield them to sculpt Grayscale images, Sepia-toned images, and warmer or cooler-looking photos.

The shortcut to a better product is the Auto Levels button. It fixes a few common color or exposure issues.

Edit JPG on Mac by Tweaking Image Colors

In addition to the menu bar’s edit capabilities, invoke the Markup toolbar. It’s hidden by default and you access it by hitting the Show Markup Toolbar button on the left of the search field in the main toolbar. It supports pivotal editing actions such as Crop, Adjust Size, and Adjust Color.

Part 2: How to Edit JPGs on Mac Using Apple’s Photos App

Step 1: Adjust Brightness with Photos

Fire up the Photos app, identify a photo to edit and double-click it. Select the Edit option on the crest of the navigation panel. Yank the Light slider left or right to tweak the luminosity.

Step 2: Adjust Color Saturation

With the Photos app open, pin down the file you’d like edit, double-click it and hit the Edit button in the upper navigation panel. Pull the Color slider to change the luminosity of the image. Hit Done on the upper right of the app’s window.

Step 3: Create Black and White Images

Open the Photos app, pick out the photo you want to edit, double-click and select the Edit feature in the upper navigation panel. Haul the Black & White slider right or left to toggle on and tweak the image’s tone.

Select Neutrals, Tone, or Grain for the black-and-white photo. Hit Done on the upper right of the app’s window.

Step 4: Adjust Sharpness

With the Photos app, zero in on the photo you wish to edit, double-click and choose the Edit option in the upper navigation panel. Select the arrow near to Sharpen on your right. Drag the slider right or left to tweak your image’s sharpness.

You’ve the option to hit Auto to command the tool to automatically sharpen the image. Choose Done on the upper right of the Photos window.

 Edit JPGs on Mac by Adjusting Sharpness

Play with the tool to get acquainted with other automatic actions like flip (mirror), rotate, straighten, and crop. For example, adjust Definition by following the steps above.

Part 3: Third Party Photo Editors

Photoshop offers the best software to improve digital photography. Remove red-eye, crop out redundant bits or sharpen hues. Others pack an incredible toolkit for state-of-the-art editing. Some of the tools have a pay-wall behind them, and thus only subscribers access them.

Look for fully-featured software with excellent editing tools and image-enhancing features to transform JPGs.

Helpful Tip: Powerful Similar Image Finder Eliminates Duplicates

Similar Image Finder from iMyMac PowerMyMac boasts up-to-the-minute reverse-photo search technology used by giant browsers for pinpoint precision. Mass duplicates eat up precious disk space making it fodder for hogged memory and stalled performance. It comes with precision-engineered algorithm and preview for safe-to-delete files.

Plodding through mass images to hunt down duplicates manually is a brain-agonizing errand. Similar Image Finder automates the process for accuracy, efficiency, and ease. Gather all duplicated JPGs like a bat out of hell to free up purgeable space and avoid the needle-in-a-haystack search.

Give it a shot if you have a vast photo library collection to sort redundant files.

Free Download

Part 4: Conclusion

In all, Preview and Photos app on Mac lurk within your system as unchartered image editing gems. You’d not believe what they can accomplish without resorting to proprietary software like Photoshop. We recommend them when it comes to basic photo editing needs.

Impeccable, exquisite and subtle tweaks underscore the appealing excellence of a picture. Get acquainted with different features to have your photo-styling finesse and editing skills down to a fine art. However, professional art may require third-party software like Photoshop for advanced editing features.

Join Mac users and photo enthusiasts to share your experience or learn more below.