Nachtschicht Mac macht es dem Benutzer nachts leichter. Dank dieser besonderen Funktion sind Ihre Augen jedes Mal geschützt, wenn Sie Ihren Mac nachts verwenden. Sie haben weniger Chancen, Ihre Augen zu belasten. Eine Überanstrengung der Augen kann zu ernsthaften Kopfschmerzen führen. Wenn Sie nicht aufpassen, tragen Sie möglicherweise sogar eine Brille.

Sie können eine solche Belastung Ihrer Augen vermeiden, indem Sie den Nachtschicht-Mac verwenden. Wenn Sie sich bereits jetzt um Ihre Augen kümmern, haben Sie auf jeden Fall produktivere Stunden auf Ihrem Mac. Lesen Sie weiter, denn hier erfahren Sie mehr über den Nachtschicht-Mac.

ArtikelleitfadenTeil 1. Was ist Night Shift für Mac?Teil 2. Wie verwalte ich die Nachtschicht für Mac?Teil 3. Bonus: So verhindern Sie, dass die Nachtschicht hängen bleibtTeil 4. Fazit

Teil 1. Was ist Night Shift für Mac?

Apple bringt endlich seine Nachtschichtfunktion auf den Mac. Bisher war es nur auf iPhone und iPad. Jetzt können Sie es auf dem Mac finden. Schließlich! Was genau ist diese Nachtschichtfunktion für Mac?

Die Nachtschichtfunktion ändert die Farbtemperatur Ihres Displays. Auf diese Weise können Sie Ihren Mac nachts einfacher verwenden. Die Bildschirmanzeige belastet Ihre Augen nicht, da die Farbtemperatur einen wärmeren Farbton annimmt.

Was genau macht die Nachtschicht?

Wenn Sie sich genau fragen, was diese spezielle Nachtschichtfunktion bewirkt, verwandelt sich Ihr Bildschirm in einen warmen Gelbton. Das verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Sie unter Augenbelastung leiden. Angesichts der Tatsache, dass eine Überanstrengung der Augen einige qualvolle Kopfschmerzen verursachen kann, können Sie die Vorteile der Verwendung dieser speziellen Funktion einfach nicht ignorieren. Je weniger Sie Ihre Augen belasten, desto besser. Sie müssen in Zukunft keine Brille mehr tragen.

Es ist auch bekannt, dass die Nachtschichtfunktion auf dem Mac auch zur Verbesserung des Schlafes beiträgt. Das sind gute Neuigkeiten. Guten Schlaf zu bekommen, ist etwas, das jeder braucht. Sie können wirklich sehen, dass die Vorteile der Nachtschichtfunktion auf Ihre Gesundheit ausgerichtet sind. Das ist es, was diese besondere Funktion des Mac sehr wichtig macht. Daher lohnt es sich, mehr Zeit und Mühe zu investieren, um mehr darüber zu erfahren und wie es funktioniert.

Einschränkungen

Diese spezielle Nachtschichtfunktion des Mac ist zwar gut für die Augen, hat aber auch ihre Grenzen. Für den Anfang tut es nicht ganz alles blaue Licht blockieren. Es wird weiterhin empfohlen, eine BluBlocker-Brille zu tragen, um Ihre Augen nachts zu schützen.

Natürlich würde es nicht schaden, die Nutzung Ihres Mac auch nachts einzuschränken, aber das ist leichter gesagt als getan. Eine weitere Einschränkung ist, dass die Farben erscheinen anders mit eingeschalteter Nachtschicht auf dem Mac. Dies sind nur die Einschränkungen, die Sie beachten müssen.

Teil 2. Wie verwalte ich die Nachtschicht für Mac?

Das Verwalten der Nachtschicht für Mac ist eine ziemlich einfache Aufgabe. Sie können Siri dazu bringen, es ein- und auszuschalten. Das ist der einfachste Weg. Sie können es auch über das Notification Center verwalten, auf das Sie ebenfalls leicht zugreifen können.

Es gibt jedoch einige manuelle Methoden, auf die Sie bei der Verwaltung der Nachtschichtfunktion auf dem Mac zurückgreifen können. Lesen Sie weiter, um mehr über diese Methoden zu erfahren.

Methode 1. Aktivieren der Nachtschicht für Mac

Sie können die Nachtschicht auf dem Mac aktivieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1. Klicken Sie auf das Apple-Symbol

Gehen Sie zum Hauptmenü. Sie werden das sehen Apfel Symbol dort. Klick es an.

Schritt 2. Klicken Sie auf Systemeinstellungen

Sobald Sie auf das Apple-Symbol klicken, wird ein Dropdown-Menü angezeigt. In diesem Dropdown-Menü sehen Sie Systemeinstellungen. Klick es an.

Schritt 3. Starten Sie das Anzeigefenster

Sobald Sie in den Systemeinstellungen sind, suchen Sie nach Display und klicken Sie darauf. Das Anzeigefenster wird sofort geöffnet.

Schritt 4. Greifen Sie auf die Nachtschichtfunktion zu

Sobald Sie das Anzeigefenster öffnen, wird eine zusätzliche Registerkarte mit dem Namen angezeigt Nachtschicht. Dies ist jetzt Ihre dritte Option.

Greifen Sie auf die Nachtschichtfunktion zu

Schritt 5. Aktivieren Sie die Nachtschicht

Klicken Sie in das Feld Zeitplan und Wählen Sie Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Das heißt, es geht bis in die Nacht hinein, ohne dass Sie es einschalten müssen. Dann geht es tagsüber los.

Nachtschicht aktivieren

Methode 2. Festlegen eines Nachtschichtplans

Natürlich können Sie auch Ihren eigenen Nachtschichtplan festlegen. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie es manuell aktivieren.

  1. Gehen Sie in Methode 1 die Schritte 3 bis 1 durch. Diese Schritte führen Sie zum Anzeigefenster, damit Sie auf die Nachtschichtfunktion zugreifen können.
  2. Klicken Sie nun auf die Registerkarte Nachtschicht. Klicken Sie dann erneut in das Feld Zeitplan.
  3. Sobald Sie in das Feld Zeitplan klicken, werden drei Optionen angezeigt. Folgende Optionen stehen zur Verfügung: Aus, Benutzerdefiniert und Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Wählen Sie Benutzerdefiniert.
  4. Sie können jetzt Ihre bevorzugte Zeit für das Einschalten der Nachtschicht einstellen. Füllen Sie einfach das Feld darunter aus Zeitplan.

Methode 3. Nachtschicht steuern

Sie können die Nachtschichtfunktion auch manuell steuern. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie es geht.

Schritt 1. Klicken Sie auf die Registerkarte Nachtschicht

Klicken Sie auf Systemeinstellungen, um das Anzeigefenster zu öffnen. Klicken Sie nach dem Start auf die Registerkarte Nachtschicht.

Schritt 2. Bis morgen einschalten

Wenn Sie sich im Nachtschichtfenster befinden, suchen Sie nach der Option für Bis morgen einschalten. Wenn Sie es gefunden haben, aktivieren Sie das Kontrollkästchen daneben.

Schritt 3. Wählen Sie Aus

Stellen Sie im Feld Zeitplan Folgendes sicher Wählen Sie AUS. Möglicherweise ist der Modus "Benutzerdefiniert" oder "Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang" aktiviert. Sie können auch den Schieberegler Farbtemperatur verwenden, um die Farbe Ihres Bildschirms anzupassen.

Wählen Sie Aus

Methode 4. Beheben einer festgefahrenen Nachtschicht auf dem Mac

Es gibt Zeiten, in denen die Nachtschichtfunktion in der Ein-Position hängen bleibt. Dies geschieht normalerweise, wenn Ihr Mac in den Ruhemodus wechselt. Mach dir keine Sorgen. Sie können dieses Problem mit der Nachtschichtfunktion mit den folgenden Schritten beheben.

  1. Gehen Sie zu den Systemeinstellungen und klicken Sie auf Anzeigen, um sie zu starten. Sobald Sie den Cursor auf die Registerkarte Nachtschicht bewegen, klicken Sie darauf.
  2. Suchen Sie nach der Option Bis morgen einschalten. Wenn Sie es sehen, stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen daneben deaktiviert ist.
  3. Verstelle die Kontrolltemperatur Schieben Sie den Schieberegler nach links und dann nach rechts. Das sollte reichen.

Teil 3. Bonus: So verhindern Sie, dass die Nachtschicht hängen bleibt

Eine andere Möglichkeit, um zu verhindern, dass die Nachtschichtfunktion hängen bleibt, ist die Verwendung der iMyMac Mac Cleaner. Dieses Programm hält Ihren Mac in einem robusten Zustand. Auf diese Weise können die Software und Apps alle gut funktionieren. Wenn Sie sich zum Schutz Ihrer Augen auf den Nachtschicht-Mac verlassen, benötigen Sie ihn, damit er jederzeit gut funktioniert. Sie können es sich einfach nicht leisten, es irgendwann festzuhalten.

Mit dem Mac Cleaner von iMyMac wird das nicht passieren. Dadurch läuft die Software weiterhin gut, da die Leistung Ihres Mac optimiert wird. Mit dem Mac Cleaner können Sie so viel tun. Es enthält verschiedene Module, mit denen Sie Ihre Maschine aufräumen können.

Gratis Download

Zum Beispiel ein Modul von System Junk kann problemlos alle Ihre System Junk-Dateien bereinigen. Ein anderes Modul kann auch die nicht benötigten Apps bereinigen, die Sie in der Vergangenheit installiert haben. Der Mac Cleaner bereinigt Ihren Computer so, dass immer genügend Speicherplatz für einen ordnungsgemäßen Betrieb vorhanden ist. Wenn Ihre Maschine gut läuft, können Sie sicher sein, dass auch alles in ihr gut funktioniert.

Verhindern Sie, dass die Nachtschicht stecken bleibt

Teil 4. Fazit

Herzliche Glückwünsche! Jetzt sind Sie mit der Nachtschichtfunktion des Mac mehr als vertraut. Es genügt zu sagen, dass Sie jetzt mehr darüber wissen als zuvor. Das ist gut so, denn diese besondere Funktion kann Ihre Augen gesund halten. Es kann helfen, Augenbelastung zu verhindern. Auf diese Weise müssen Sie nicht unter diesen qualvollen Kopfschmerzen leiden.

Denken Sie daran, je mehr Kopfschmerzen Sie haben, desto weniger produktiv werden Sie. Das ist überhaupt nicht gut. Die Nachtschichtfunktion gibt es aus einem sehr guten Grund. Nutzen Sie es und stellen Sie sicher, dass es immer gut läuft.

Das ist was die iMyMac Mac Cleaner ist ein Programm, das es wert ist, in Betracht gezogen zu werden. Es hält Ihren Mac in einem gesunden Zustand, so dass die Software und die darin enthaltenen Apps jederzeit gut funktionieren. Denk darüber nach. Wenn Ihr Mac geschützt ist, ist auch alles andere geschützt.

Gratis Download

Haben Sie jemals versucht, die Nachtschichtfunktion auf einem Mac zu verwenden? Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit. Unsere Leser würden gerne von Ihnen hören.

Night shift Mac makes it easier for the user at night. Thanks to this particular feature, your eyes are protected each time you use your Mac at night. You have fewer chances of straining your eyes. Eyes strain can cause some serious headaches. If you’re not careful, you might even end up wearing glasses.

You can avoid such straining your eyes by making use of the night shift Mac. If you take care of your eyes as early as now, you will definitely have more productive hours on your Mac. Keep on reading because you will learn more about the night shift Mac here.

Article GuidePart 1. What is Night Shift for Mac?Part 2. How to Manage the Night Shift for Mac?Part 3. Bonus: How to Prevent Night Shift from Getting StuckPart 4. Conclusion

Part 1. What is Night Shift for Mac?

Apple finally brings its night shift feature to the Mac. Previously, it was only on iPhone and iPad. Now, you can find it on Mac. Finally! So, what exactly is this night shift feature for Mac?

The night shift feature changes the color temperature of your display. That way, it’s easier for you to use your Mac at night. The screen display won’t strain your eyes since the color temperature turns to a warmer shade of color.

What Exactly Does Night Shift Do?

If you’re wondering exactly what this particular night shift feature does, well, it makes your screen turn into a warm yellow tint. That reduces the chances of you suffering from eye strain. Considering that eye strain can cause some agonizing headaches, you just can’t ignore the benefits of making use of this particular feature. The less you strain your eyes, the better. You won’t have to wear glasses in the future.

It is also known that the night shift feature on Mac also helps to improve sleep. That’s good news. Getting good sleep is something everybody needs. You can really see that the benefits of the night shift feature are focused on your health. That is what makes this particular feature of Mac very important. Hence, it’s worth all your time and effort to get to know more about it and how it works.

Limitations

While this particular night shift feature of Mac is good for the eyes, it has its limitations as well. For starters, it does not totally block all blue light. It’s still recommended that you wear BluBlocker glasses to protect your eyes at night.

Of course, it wouldn’t hurt to limit the use of your Mac at night as well but that’s easier said than done. Another limitation is that the colors appear differently with the night shift on Mac turned on. These are just the limitations that you need to keep in mind.

Part 2. How to Manage the Night Shift for Mac?

Managing the night shift for Mac is a pretty easy task. You can get Siri to turn it on and off. That’s the easiest way to do it. You can also manage it from the Notification Center, which is pretty easy to access as well.

Nonetheless, there are a couple of manual methods that you can resort to in managing the night shift feature on Mac. Read on to learn more about these methods.

Method #1. Enabling Night Shift for Mac

You can enable the night shift on Mac by following the steps below.

Step 1. Click on the Apple Icon

Go to the top menu. You will see the Apple icon there. Click on it.

Step 2. Click on System Preferences

Once you click on the Apple icon, you will see a drop-down menu. On that drop-down menu, you will see System Preferences. Click on it.

Step 3. Launch Display Window

Once you’re inside System Preferences look for Display and click on it. The Display window will open right away.

Step 4. Access the Night Shift Feature

Once you open the Display window, you will notice an additional tab called Night Shift. This is now your third option.

 Access the Night Shift Feature

Step 5. Enable Night Shift

Click inside the Schedule field and choose Sunset to Sunrise. That means it goes right into the night without you having to turn it on. Then it goes off in the day time.

 Enable Night Shift

Method #2. Setting a Night Shift Schedule

Of course, you can also set your own night shift schedule. The steps below will show you how to enable it manually.

  1. Go over steps 1 to 3 in method #1. Those steps will take you to the Display window so that you could access the night shift feature.
  2. Now, click on the Night Shift tab. Then click again inside the Schedule field.
  3. Once you click inside the Schedule field, you will see three options. These options are the following: Off, Custom, and Sunset to Sunrise. Choose Custom.
  4. You can now set your preferred time for the night shift to turn on. Just fill in the field underneath Schedule.

Method #3. Controlling Night Shift

You can also control the night shift feature manually. The steps below will show you how to do it.

Step 1. Click on the Night Shift Tab

Click on System Preferences to launch the Display window. Once it is launched, click on the Night Shift tab.

Step 2. Turn on Until Tomorrow

Once you’re inside the Night Shift window, look for the option to Turn on Until Tomorrow. Once you find it, check the box beside it.

Step 3. Select Off

On the Schedule field, make sure to select OFF. It might be turned on the Custom or Sunset to Sunrise mode. You can also use the Color Temperature slider to adjust the color of your screen.

 Select Off

Method #4. Resolving a Stuck Night Shift on Mac

There are times when the night shift feature becomes stuck on the on position. This usually happens when your Mac goes into a sleep mode. Don’t worry about it. You can resolve this issue with the night shift feature with the steps below.

  1. Go to the System Preferences and click on Display to launch it. Once you take your cursor to the Night Shift tab and click on it.
  2. Look for the option Turn on Until Tomorrow. Once you see it, make sure the box beside it is unchecked.
  3. Adjust the Control Temperature slider by sliding it to the left and then to the right. That should do.

Part 3. Bonus: How to Prevent Night Shift from Getting Stuck

Another way to prevent the night shift feature from getting stuck is with the use of the iMyMac Mac Cleaner. This program keeps your Mac in robust condition. That way, the software and apps can all function well. If you rely on the night shift Mac to protect your eyes, you would need it to function well all the time. You just can’t afford to get it stuck at some point.

With the Mac Cleaner from iMyMac, that won’t happen. It will keep the software running well since it optimizes the performance of your Mac. You can do so much with the Mac Cleaner. It comes with various modules that can help clean up your machine.

Free Download

For example, a module of System Junk can easily clean up all your system junk files. Another module can also clean up those unneeded apps that you have installed in the past. The Mac Cleaner cleans up your machine so that it always has enough space to run well. With your machine running well, you can rest assured that everything in it is also functioning well.

Prevent Night Shift from Getting Stuck

Part 4. Conclusion

Congratulations! Now, you’re more than familiar with the night shift feature of Mac. Suffice to say, you now know more about it than before. Well, that’s good because this particular feature can keep your eyes healthy. It can help prevent eye strain. That way, you won’t have to suffer from those agonizing headaches.

Keep in mind, the more headaches you suffer from, the less productive you become. That’s not good at all. The night shift feature is there for a very good reason. Take advantage of it and make sure that it’s always running well.

That’s what the iMyMac Mac Cleaner is a program worth considering. It keeps your Mac in a healthy condition so that the software and the apps in it function well all the time. Think about it. When your Mac is protected, so is everything else.

Free Download

Have you ever tried using the night shift feature on Mac? Feel free to share your thoughts with us. Our readers would love to hear from you.