Ihr Standort ist wichtig. Verschiedene Websites und Apps müssen wissen, wo Sie sich befinden, um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten. Wenn Sie also alle Funktionen der verschiedenen Websites und Apps nutzen möchten, ist es das Beste, was Sie wissen Standortdienste einschalten Mac.

In der heutigen Zeit ist es schwierig, unter dem Radar zu bleiben. In den meisten Fällen müssen Sie einige persönliche Informationen preisgeben, um eine Verbindung herzustellen oder Dienste in Anspruch zu nehmen. Wenn Sie einige digitale Plattformen nutzen möchten, um Ihren Alltag zu erleichtern, müssen Sie Ortungsdienste auf dem Mac aktivieren.

So ist es heutzutage. Wenn Sie nicht lieber in einer Höhle wohnen möchten, gibt es keinen Grund, Ihre Ortungsdienste auf dem Mac einzuschalten.

ArtikelleitfadenTeil 1. Vor- und Nachteile des Einschaltens von OrtungsdienstenTeil 2. Ein- und Ausschalten der Ortungsdienste auf dem MacTeil 3. Verwenden Sie Siri mit OrtungsdienstenTeil 4. Fazit

Teil 1. Vor- und Nachteile des Einschaltens von Ortungsdiensten

Bevor Sie lernen, wie Sie Ortungsdienste aktivieren, sollten Sie zunächst mehr über sie erfahren.

Ortungsdienste sind Dienste, bei denen eine Anwendung mit Ihrem Betriebssystem auf Ihrem Mac kommuniziert, um Ihren Standort zu ermitteln, damit diese den Standort Ihres Betriebssystems ermitteln können. Das Betriebssystem ermittelt dies aus WLAN-Netzwerken oder mithilfe der globalen Positionssatelliten, um Ihren ungefähren Standort zu ermitteln. Informationen werden an die Anwendung zurückgemeldet, die dann weiter verwendet wird.

Schalten Sie den Location Services Mac ein

Nachteile der Aktivierung von Ortungsdiensten

In einigen Fällen ist es legitim, dass eine Anwendung Ihren Standort verwenden möchte. In anderen Fällen kann es nicht legitim sein. Wenn es also um die Nutzung von Ortungsdiensten geht, fällt mir als Erstes die Privatsphäre ein. Sie müssen genau wissen, wie Ihre Informationen verwendet werden.

Das zweite, was Sie über Ortungsdienste wissen müssen, ist, dass es mit der Batterieleistung zusammenhängt. Wenn Sie die Ortungsdienste häufig verwenden, kann die Batterie entladen werden. Ortungsdienste sind eine der Hauptursachen für die Verkürzung der Akkulaufzeit, da sie ständig nach Informationen fragen.

Vorteile der Aktivierung von On Location Services

Wenn es Nachteile gibt, gibt es auch Vorteile beim Aktivieren von Ortungsdiensten auf Ihrem Mac. Das Beste daran ist, dass Sie Ihren Mac immer wieder zurückbekommen können, wenn er gestohlen wird oder verloren geht. Wenn die Ortungsdienste aktiviert sind, können Sie sie nachverfolgen.

Das zweite Gute beim Aktivieren von Ortungsdiensten ist, dass Sie die von Ihnen verwendeten Apps kennen. Dies ist wichtig zu wissen, da möglicherweise viele Apps und Programme installiert sind.

Teil 2. Ein- und Ausschalten der Ortungsdienste auf dem Mac

Nachdem Sie die Vor- und Nachteile der Aktivierung von Ortungsdiensten kennen, erfahren Sie in diesem Abschnitt, wie Sie Ortungsdienste auf dem Mac aktivieren und deaktivieren

Methode 1. Aktivieren Sie die Ortungsdienste auf dem Mac

Um eine bessere Kontrolle über Ihre Privatsphäre zu erlangen, wenn Sie die Ortungsdienste auf dem Mac aktivieren möchten, verwenden Sie am besten die iMyMac Mac Cleaner. Es schützt Ihre Privatsphäre durch die Verhinderung einiger Websites und Apps von Ihnen ausfindig machen.

In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie Ortungsdienste auf dem Mac aktivieren und den Mac Cleaner zum Schutz Ihrer Privatsphäre verwenden können.

Schritt 1. Gehen Sie zu den Systemeinstellungen

Gehen Sie zum Apple-Menü und wählen Sie Systemeinstellungen. Sobald Sie sich in den Systemeinstellungen befinden, klicken Sie auf Sicherheit und Datenschutz. Gehen Sie dann zur Registerkarte Datenschutz, um Ortungsdienste auszuwählen.

Schritt 2. Standortdienste aktivieren

Klicken Sie auf Entriegelungsknopf Links unten auf dem Bildschirm. Auf diese Weise können Sie Änderungen vornehmen und sich mit einem Administrator-Login authentifizieren. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Standortdienste aktivieren.

Bestätigen Sie Ihre Aktion, indem Sie Ihr Kennwort eingeben und im Popup-Fenster auf die Registerkarte Entsperren klicken. Wenn Sie die Ortungsdienste auf dem Mac aktivieren, können Apps und Websites Ihren aktuellen Standort ermitteln.

Schritt 3. Kontrollieren Sie Ihre Privatsphäre mit dem Mac Cleaner von iMyMac

Es ist in Ordnung, Ihre Ortungsdienste auf dem Mac einzuschalten, solange Sie die Kontrolle über Ihre Privatsphäre haben. Mit dem Mac Cleaner von iMyMac können Sie Ihre Privatsphäre besser kontrollieren. Dies ist ein einfach zu bedienendes Programm. Sie müssen es nur herunterladen Link.

Gratis Download

Schritt 4. Klicken Sie auf Datenschutz

Nachdem Sie den Mac Cleaner heruntergeladen haben, führen Sie ihn aus und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Das Erste, was Sie bemerken werden, ist die Einfachheit des Programms. Bewegen Sie den Cursor an dieser Stelle zum linken Bereich des Mac Cleaners. Scrollen Sie im Menü nach unten, bis Datenschutz angezeigt wird. Klicken Sie auf Datenschutz. Auf diese Weise wird der Mac Cleaner entsperrt, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Klicken Sie auf Datenschutz

Schritt 5. Führen Sie einen Scan durch

Sobald Sie auf die Registerkarte Datenschutz geklickt haben, wird im unteren Bereich des Bildschirms eine Schaltfläche Scannen angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche Scannen. Die Apps und Webbrowser, die Sie regelmäßig verwenden, werden auf dem Hauptbildschirm von Mac Cleaner angezeigt. Sie müssen nicht manuell danach suchen, der Scan-Button des Mac Cleaners findet sie alle für Sie.

Wählen Sie aus, vor welchen Apps und Webbrowsern Sie Ihre Privatsphäre schützen möchten. Sobald Sie aus der Liste ausgewählt haben, werden Sie aufgefordert, Ihre Aktion zu bestätigen. Klicke auf das Sauber Klicken Sie im Popup-Fenster auf die Registerkarte Bestätigen Tab.

Bereinigen Sie die Datenschutzdateien

Methode # 2. Schalten Sie die Ortungsdienste aus

Wenn Sie die Ortungsdienste auf Ihrem Mac behalten möchten, zeigen Ihnen die folgenden Schritte, wie Sie dies tun.

Schritt 1. CWählen Sie Sicherheit und Datenschutz

Gehen Sie zum Apple-Menü oben auf dem Bildschirm und wählen Sie "Systemeinstellungen". Sobald Sie sich in den Systemeinstellungen befinden, wählen Sie Sicherheit und Datenschutz.

Schritt 2. Wählen Sie die Registerkarte Datenschutz

Sobald Sie sich auf der Registerkarte Datenschutz befinden, klicken Sie auf das Schlosssymbol links unten auf dem Bildschirm. Melden Sie sich an und klicken Sie im Popup-Fenster auf die Registerkarte Entsperren.

Schritt 3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Standortdienste aktivieren

Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie das Kontrollkästchen Standortdienste aktivieren aktivieren.

Teil 3. Verwenden Sie Siri mit Ortungsdiensten

Wussten Sie, dass Sie Siri auch verwenden können, um Standorte auf dem Mac einzuschalten? Ja, du kannst. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie.

Schritt 1. Diktat aktivieren

Um das Diktat zu aktivieren, gehen Sie zu den Systemeinstellungen und wählen Sie die Tastatur aus. Wählen Sie im Ordner Tastatur die Registerkarte Diktat. Wenn dies deaktiviert ist, müssen Sie es aktivieren. Wenn Sie das Diktat zum ersten Mal verwenden, wird die Erkennung gestartet und heruntergeladen. Dies dauert ungefähr einige Minuten. Diktat aktivieren.

Diktat aktivieren

Schritt 2. Finden Sie Siri

Gehen Sie in die Systemeinstellungen und Wählen Sie Barrierefreiheit. Wählen Sie Diktat auf der linken Seite des Bedienfelds. Aktivieren Sie die Diktatschlüsselwortphrase. Wählen Sie dann Diktatbefehle und aktivieren Sie erweiterte Befehle. Klicken Sie auf das Feld Ausführen und Wählen Sie Finder-Elemente öffnen. Ihr Mac öffnet den Anwendungsordner. Von dort, Wähle die Siri aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen, nachdem Sie den Siri ausgewählt haben.

Finde Siri

Schritt 3. Gehen Sie zu Sicherheitseinstellungen

Wenn Sie versuchen, Siri zu fragen, wo Sie sich befinden, müssen Sie zuerst die Ortungsdienste aktivieren. Sie können dies tun, indem Sie in den Systemeinstellungen auf Sicherheit und Datenschutz klicken.

Gehen Sie zu Sicherheitseinstellungen

Schritt 4. Aktivieren Sie Ortungsdienste aktivieren

Sobald Sie sich in Sicherheit und Datenschutz befinden, wird neben Ortungsdienste aktivieren ein Kästchen angezeigt. Bevor Sie das Kontrollkästchen aktivieren, müssen Sie auf das Schlosssymbol im linken unteren Teil des Bildschirms klicken. Sie müssten sich anmelden, um Ortungsdienste aktivieren zu können.

Sobald Sie im Popup-Fenster auf die Registerkarte Entsperren klicken, können Sie das Kontrollkästchen aktivieren, um Ortungsdienste zu aktivieren. Wenn Siri installiert ist, können Sie Ihre Apps mit Siri öffnen.

Aktivieren Sie Standortdienste aktivieren

Teil 4. Fazit

Es gibt ein paar Dinge, die Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie Ortungsdienste auf einem Mac aktivieren. Es wird natürlich nicht empfohlen, sie auszuschalten, da Sie nicht alle Funktionen der Apps und Browser, die Sie regelmäßig verwenden, maximieren können. Dennoch müssten Sie die Auswirkungen des Einschaltens von Ortungsdiensten auf Ihrem Mac abwägen.

Ihre beste Wette ist, um sicherzustellen, dass iMyMac Mac Cleaner um Ihnen zu helfen, Ihre Privatsphäre zu schützen.

Haben Sie die Ortungsdienste auf Ihrem Mac aktiviert? Verwenden Sie ein Programm, um Ihre Privatsphäre zu schützen? Wenn ja, welches Programm verwenden Sie? Fühlen Sie sich frei, Ihre Gedanken zu teilen. Unsere Leser würden gerne bald von Ihnen hören.

Your location is important. Various websites and apps need to know where you’re located to provide you a better user experience. So, if you want to make use of all the features of the various websites and apps, then it’s best that you know how to turn on location services Mac.

In this day and age, it’s hard to stay under the radar. Most of the time, you need to divulge some bits of personal information to get connected or to avail of services. If you want to make use of some digital platforms to make your everyday life a lot easier, you would have to enable location services on Mac.

That is just the way it is these days. Unless you’d rather live inside a cave, then there is no reason for you to turn on your location services on Mac.

Article GuidePart 1. Pros and Cons of Turning On Location ServicesPart 2. How to Turn on and off Location Services on MacPart 3. Use Siri with Location ServicesPart 4. Conclusion

Part 1. Pros and Cons of Turning On Location Services

Before you proceed to learning how to turn on location services, it’s best that you know more about them first.

Location services are when an application talks to your operating system on your Mac to determine your location so that they can find out from the operating system where you are. The operating system determines that from Wi-Fi networks or by using the global positioning satellites in order to determine your approximate location. Information is reported back to the application, which is then, further used.

Turn on Location Services Mac

Cons of Enabling Location Services

In some cases, it's legitimate that an application wants to use your location. In other cases, it may not be legitimate. So, when it comes to using location services, the first thing that comes to mind is privacy. You need to know exactly how your information will be used.

The second thing you need to know about location services is that it’s related to battery performance. If use location services a lot, it could drain out battery. Location services are one of the number one culprit in reducing battery life because they're constantly asking for information.

Pros of Enabling on Location Services

If there are cons, then there are also pros of turning on location services on your Mac. The best thing about it is that you can always get your Mac back if it gets stolen or lost. With the location services turned on, you can track it.

The second good thing about turning on location services is that you will be aware of the apps you use. That’s an important thing to know since you might have a lot of apps and programs installed.

Part 2. How to Turn on and off Location Services on Mac

After knowing the advantages and disadvantages of enabling location services, this part will show you how to turn on and turn off location services on Mac

Method #1. Turn on Location Services on Mac

To gain better control over your privacy if you choose to turn on location services on Mac, it’s best to use the iMyMac Mac Cleaner. It protects your privacy by preventing some website and apps from tracking you down.

Check out the steps below to see how you can turn on location services on Mac and use the mac Cleaner to protect your privacy.

Step 1. Go to System Preferences

Go to the Apple menu and choose System Preferences. Once you’re inside System Preferences, click on Security & Privacy. Then go to the Privacy tab to select location services.

Step 2. Enable Location Services

Click on the unlock button on the left, bottom part of the screen. That way, you can make changes and authenticate with an admin login. Check the box next to Enable Location Services.

Confirm your action by typing in your password and clicking on the Unlock tab on the pop-up window. By choosing to turn on location services on Mac, you’re allowing apps and websites to get your current location.

Step 3. Gain Control of your Privacy with the Mac Cleaner from iMyMac

It’s okay to turn on your location services on Mac as long as you gain control of your privacy. With the use of the Mac Cleaner from iMyMac, you can have better control of your privacy. This is an easy-to-use program. You just have to download it from this link.

Free Download

Step 4. Click on Privacy

Once you have downloaded the Mac Cleaner, run and install it on your computer. The first thing you will notice is the simplicity of the program. At this point, take your cursor to the left panel of the Mac Cleaner. Scroll down the menu until you see Privacy. Click on Privacy. By doing so, it will unlock the Mac Cleaner to work on your privacy.

Click on Privacy

Step 5. Do a Scan

Once you click on the Privacy tab, you will see a Scan button on the bottom part of the screen. Click on the Scan button. The apps and webs browsers you use regularly will appear on the main screen of the Mac Cleaner. You don’t have to manually look for them, the scan button of the Mac Cleaner will find them all for you.

Choose which apps and web browsers you want to protect your privacy from. Once you have chosen from the list, you will be asked to confirm your action. Click on the Clean tab on the pop-up window and then click on the Confirm tab.

Clean Privacy Files

Method #2. Turn off Location Services

If you want to keep the Location Services on your Mac, the steps below will show you how to do it.

Step 1. Choose Security & Privacy

Go to the Apple menu at the top of the screen and choose System Preferences. Once you’re inside System Preferences, choose Security & Privacy.

Step 2. Choose the Privacy Tab

Once you’re inside the Privacy tab, click on the lock icon on the left, bottom part of the screen. Log in and click on the Unlock tab on the pop-up window.

Step 3. Uncheck the Enable Location Services Box

Once you have logged in, you will be able to check the Enable Location Services box.

Part 3. Use Siri with Location Services

Did you know that you could also use Siri to turn on locations on Mac? Well, you can. The steps below will show you how.

Step 1. Enable Dictation

To enable the dictation, go to System Preferences and select the keyboard. Inside the Keyboard folder, select the dictation tab. If this is turned off, you would need to turn it on. If you are using the dictation for the first time, then the detection will start to download. This will take around a few minutes. Enable dictation.

 Enable Dictation

Step 2. Find Siri

Go inside System Preference and choose Accessibility. Select Dictation from the left side of the panel. Enable the dictation keyword phrase. Then select Dictation commands and enable advanced commands. Click on the Perform field and select Open Finder Items. Your Mac will open the Application folder. From there, select the Siri. Click the Open button after you have selected the Siri.

 Find Siri

Step 3. Go to Security Settings

If you try to ask Siri where you, you would have to enable your locations services first. You can do that by going to System Preferences and clicking on Security & Privacy.

 Go to Security Settings

Step 4. Check Enable Location Services

Once inside Security & Privacy, you will see a box beside Enable Location Services. Before checking the box, you would have to click on the lock icon on the left, bottom part of the screen. You would need to log in to be able to enable location services.

Once you click on the Unlock tab on the pop-up window, you will be able to check the box to enable location services. With Siri installed, you can use Siri to open up your apps.

 Check Enable Location Services

Part 4. Conclusion

There are a couple of things that you need to consider when turning on location services on Mac. Of course, it’s not recommended that you turn them off since you won’t be able to maximize all the features of the apps and browsers that you regularly use. Nonetheless, you would have to weigh the repercussions of turning on location services on your Mac.

Your best bet is to make sure of the iMyMac Mac Cleaner to help you protect your privacy.

Have you enabled the location services on your Mac? Do you use a program to protect your privacy? If yes, what program do you use? Feel free to share your thoughts. Our readers would love to hear from you soon.