Sie sind vorsichtig mit Ihrem Mac. Sie möchten viel Speicherplatz haben, also gehen Sie vorsichtig mit den installierten Apps um. Apps nehmen viel Platz in Anspruch. Trotz Ihrer Wachsamkeit ist auf Ihrem Mac immer noch nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Der Täter? App-Protokolle.

Wenn Sie sollten, befinden Sie sich jetzt in einem Dilemma Entfernen Sie App-Protokolle auf dem Mac. Wenn Sie keine technisch versierte Person sind, klingt der Begriff App-Protokolle für Sie möglicherweise etwas zu einschüchternd.

Mach dir keine Sorgen. Dieser Artikel hilft Ihnen zu verstehen, was App-Protokolle sind. Auf diese Weise wissen Sie, ob Sie sie entfernen müssen. Wenn Sie so etwas tun müssen, zeigt Ihnen dieser Artikel auch, wie Sie App-Protokolle auf dem Mac entfernen. Lass uns anfangen.

ArtikelleitfadenTeil 1. Was sind Anwendungsprotokolle?Teil 2. So entfernen Sie App-Protokolle auf dem MacTeil 3. Fazit

Teil 1. Was sind Anwendungsprotokolle?

Auch wenn Sie vorsichtig sind, was Sie auf Ihrem Computer speichern und aufbewahren, ignorieren Sie möglicherweise einige Ordner mit der Bezeichnung "Protokolle". Schlimmer noch, vielleicht sehen Sie sie gar nicht.

Nun, es ist an der Zeit, dass Sie sich mit diesen Ordnern befassen, da sie viel Platz beanspruchen können. Im Laufe der Zeit nehmen sie zu. Können Sie sich vorstellen, wie viel Platz sie einnehmen können, wenn Sie sich dessen nicht einmal bewusst sind?

Sie fragen sich vielleicht, was in aller Welt diese Protokolle sind, die Sie auf Ihrem Mac sehen. Zunächst definieren wir, was Protokolle sind.

Protokolldateien sind Textdateien, die irgendwo auf Ihrer Festplatte gespeichert sind. Wo sie geschrieben sind, kann je nach Programm variieren. Sie können überall auf Ihrem Mac geschrieben werden. In diesen Protokolldateien werden viele Informationen gespeichert.

Beispiele sind Diagnose- und Deinstallationsinformationen. Andere Arten von Informationen, die Sie aus Protokollen erhalten können, sind Warnungen zu wenig Speicherplatz, fehlgeschlagene Anmeldung, erfolgreiche Anmeldung, Fehler und durchgeführte Vorgänge.

Ist es sicher, sie zu löschen?

Nun kommt die erste Frage, die mir in den Sinn kommt. Ist es sicher, diese Protokolle zu löschen? Hier ist das Ding. Möglicherweise werden Sie in Zukunft einige dieser Protokolle verwenden. Möglicherweise müssen Sie zu einigen Protokollen zurückkehren, insbesondere wenn Sie Informationen zu den Entwicklern benötigen.

Vielleicht möchten Sie auch wissen, wann Sie das Programm installiert haben. Dies sind Informationen, die Sie aus Protokollen abrufen können. Zum größten Teil ist es sicher, die Protokolle zu löschen.

Wenn Sie also vorsichtig mit dem Speicherplatz auf Ihrem Mac sind, ist es ziemlich sicher, sie zu löschen.

Anzeigen von Protokollen

Wenn Sie zu den Leuten gehören, die sich nicht mit den Protokollen auf dem Mac beschäftigen, sollten Sie sich jetzt wahrscheinlich etwas Zeit nehmen, um sie anzuzeigen. Wenn Ihnen auf Ihrem Mac der Speicherplatz ausgeht und Sie keine Ahnung haben, warum dies geschieht, erfahren Sie, wie Sie Protokolle anzeigen. Nach allem, was Sie wissen, könnte die Anhäufung von Protokollen auf Ihrem Mac der Schuldige sein.

Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie Protokolle auf Ihrem Mac anzeigen.

Schritt 1. Öffnen Sie das Finder-Fenster

Öffnen Sie das Finder-Fenster. Gehen Sie dann mit dem Cursor zum Hauptmenü und klicken Sie auf Los. Dann Wählen Sie Gehe zu Ordner in der Dropdown-Liste.

Schritt 2. Geben Sie den Pfad ein

Sie müssten eingeben ~ / Library. Wenn Sie dies getan haben, klicken Sie auf die Registerkarte Los, die am unteren Rand des Fensters angezeigt wird.

Schritt 3. Suchen Sie nach dem Protokollordner

Scrollen Sie im Ordner Bibliothek nach unten, um den Ordner Protokolle zu suchen. Du wirst es sehen. Als zusätzlichen Tipp ziehen Sie den Bibliotheksordner in die Seitenleiste, um einen einfachen Zugriff zu erhalten. Auf diese Weise können Sie immer einen Blick auf den Protokollordner werfen.

Teil 2. So entfernen Sie App-Protokolle auf dem Mac

Jetzt, da Sie wissen, dass das Löschen von App-Protokollen auf dem Mac sicher ist, können Sie sofort loslegen. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie App-Protokolle auf dem Mac entfernen können. Lesen Sie weiter, um mehr über sie zu erfahren.

Option 1: Verwenden Sie den Mac Cleaner von iMyMac, um App-Protokolle auf dem Mac zu entfernen

Wenn Sie Protokolle auf dem Mac auf einfachste Weise entfernen möchten, ist der Mac Cleaner die beste Option. Für den Anfang ist es sehr einfach zu bedienen. Sie müssen nicht zu den vielen Ordnern Ihres Mac navigieren, um die Protokolle zu finden.

Der iMyMac Mac Cleaner Findet diese Protokolle für Sie und spart Zeit. Es werden nicht nur die Protokolle von Ihrem Mac gelöscht. Es kann so viel mehr als das, damit Ihr Mac mehr Platz hat. Seine Hauptfunktion ist zu Befreien Sie Ihren Mac von unnötigen Dateien.

Wenn Sie also vorsichtig mit dem auf Ihrem Mac verfügbaren Speicherplatz sind, sollten Sie jetzt den Mac Cleaner von iMyMac in Betracht ziehen. In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie Ihren Mac von unnötigen Dateien wie Protokollen und anderen Junk-Dateien freihalten.

  1. Laden Sie den Mac Cleaner von iMyMac herunter
  2. Nach Junk-Dateien suchen
  3. Überprüfen Sie die Dateien
  4. Bereinigen Sie Dateien

Die folgenden Schritte sind detaillierter, damit Sie besser verstehen, wie der Mac Cleaner funktioniert. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren.

Gratis Download

Schritt 1. Laden Sie den Mac Cleaner von iMyMac herunter

Der einzige Ort, an dem Sie den iMyMac Mac Cleaner herunterladen können, ist dieser sichere Ort Link. Dieser Link bietet einen kostenlosen Download an, damit Sie den Mac Cleaner zuerst testen können. Klicken Sie auf den Link zum Herunterladen. Sobald Sie fertig sind, starten Sie den Mac Cleaner.

Laden Sie den Mac Cleaner von iMyMac herunter

Schritt 2. Nach Junk-Dateien suchen

Sobald der Mac Cleaner auf Ihrem Mac gestartet ist, bewegen Sie den Cursor zum linken Bereich. Klicken Sie auf System Junk. Sobald Sie darauf klicken, sehen Sie in der Mitte des unteren Bildschirmbereichs eine Schaltfläche Scannen. Klick es an.

Nach Junk-Dateien suchen

Schritt 3. Dateien überprüfen

Nach einem Klick auf die Scan-Tastefindet der Mac Cleaner alle Ihre Junk-Dateien. Diese Dateien werden alle auf Ihren Bildschirm geladen. Überprüfen Sie diese Dateien und suchen Sie nach Ihren Protokolldateien. Wählen Sie die Protokolldateien aus, die Sie löschen möchten.

Überprüfen Sie die Dateien

Schritt 4. Bereinigen Sie die Dateien

Fahren Sie nun mit dem Cursor auf die Sauber Registerkarte im unteren Teil des Bildschirms. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie auf diese Registerkarte klicken. Ihre Dateien werden nicht sofort gelöscht, da zuerst ein Bestätigungs-Popup-Fenster angezeigt wird, bevor Sie Ihre Protokolldateien löschen.

Also, wenn Sie das Pop-Fenster sehen, Klicken Sie auf die Registerkarte Bestätigen um Ihre Aktion zu autorisieren. Natürlich können Sie jederzeit auf die Schaltfläche Abbrechen klicken, wenn Sie eine Herzensveränderung haben.

Bereinigen Sie Dateien

Option 2. Manuelles Entfernen von App-Protokollen auf dem Mac

Die zweite Option ist ein manueller Vorgang. Wenn Sie alle Zeit der Welt haben, um dies zu tun, sehen Sie sich die folgenden Schritte an, um zu erfahren, wie Sie App-Protokolle auf dem Mac manuell entfernen können.

Schritt 1. Klicken Sie auf das Suchsymbol

Das erste, was Sie tun müssen, ist, auf das Suchsymbol zu klicken, das oben rechts auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Schritt 2. Geben Sie Console in die Spotlight-Suche ein

Wenn Sie die Spotlight-Suche auf Ihrem Bildschirm sehen, geben Sie Console ein. Klicken Sie dann auf das Symbol am anderen Ende der Spotlight-Suche.

Geben Sie in der Spotlight-Suche Console ein

Schritt 3. Doppelklicken Sie auf Konsole

Sobald Sie auf das Konsolensymbol klicken, befinden Sie sich am anderen Ende der Spotlight-Suchewird das Fenster erweitert. Sie sehen die Konsole oben in der Liste auf der linken Seite des Bildschirms. Doppelklicken Sie darauf.

Doppelklicken Sie auf Konsole

Schritt 4. Gehen Sie zu Berichte

Sobald Sie die Konsole gestartet haben, bewegen Sie den Cursor auf die linke Seite des Bildschirms. Gehen Sie zu Berichte und Sie werden die verschiedenen Protokolle hier sehen. Neben den Anwendungsprotokollen finden Sie hier auch andere Berichte, z. B. System- und Benutzerberichte. Hier finden Sie auch das Systemprotokoll. Sie können jeden Ordner manuell löschen, indem Sie jeweils auf einen Ordner und dann auf die Schaltfläche klicken Schaltfläche "Löschen" oben auf dem Bildschirm.

Gehe zu Berichte

Wie Sie sehen, sind einige Klicks erforderlich, um die verschiedenen Protokolle in der Konsole zu löschen. Sie können jedoch nicht nur die App-Protokolle, sondern auch die anderen Protokolle auf Ihrem Mac entfernen.

Teil 3. Fazit

Hier hast du es. Sie können viel Speicherplatz auf Ihrem Mac sparen, wenn Sie die verschiedenen Protokollordner löschen, die sich im Laufe der Zeit ansammeln. Sie müssen sich keine Sorgen machen, denn das ist ziemlich sicher.

Mit den beiden oben genannten Optionen ist es für Sie immer besser, mit einem Programm wie dem Mac Cleaner wertvollen Speicherplatz auf Ihrem Mac zu sparen. Ein Programm wie das iMyMac Mac Cleaner Dies spart viel Zeit, da Sie nicht nach allen Protokollordnern auf Ihrem Mac suchen müssen.

Wann haben Sie das letzte Mal App-Protokolle auf Ihrem Mac entfernt? Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit. Wir würden sie gerne hören.

You’re cautious with your Mac. You want to have a lot of storage so you’re careful with the apps you install. Apps do take a lot of space. In spite of your vigilance, you’re Mac is still running out of space. The culprit? App logs.

So, now, you’re in a quandary if you should remove app logs on Mac. If you’re not a techy person, the term app logs might sound a bit too intimidating for you.

Don’t worry. This article will help you understand what app logs are, that way, you will know if you have to remove them. If you have to do such a thing, this article will also show you how to remove app logs on Mac. Let’s begin.

Article GuidePart 1. What Are Application Logs?Part 2. How to Remove App Logs on MacPart 3. Conclusion

Part 1. What Are Application Logs?

Even if you’re cautious about what you store and keep on your computer, you might be ignoring some folders that are labeled Logs. Even worse, you might not be seeing them at all.

Well, it’s about time you paid attention to these folders because they could take up a lot of space. Over time, they increase. So, can you imagine how much space they can take up if you’re not even aware of them?

You might be wondering, what in the world are these logs you’re seeing on your Mac. For starters, let’s define what logs are.

Log files are text files written somewhere in your hard drive. Where they're written can vary depending on the program. They can be written anywhere on your Mac. A lot of information is dumped into these log files.

Examples are diagnostic and uninstallation information. Other types of information you can get from logs are warning on low disk space, failed login, successful login, errors, operations that have been conducted.

Is it Safe to Delete Them?

Now comes the first question that comes to mind. Is it safe to delete these logs? Here’s the thing. You might some of these logs in the future. You might need to go back to some of the logs especially if you need some information on the developers.

Also, you might want to know as to when you had installed the program. These are bits of information that you can get from logs. For the most part, it’s safe to delete the logs.

So, if you’re cautious about storage space on your Mac, then it’s pretty safe to delete them.

How to View Logs

If you’re one of those folks who don’t bother with the logs on Mac, then you should probably take some time to view them now. if you’re running out of space on your Mac and you have no idea why that’s happening, then learn how to view logs. For all you know, the accumulation of logs on your Mac might just be the culprit.

The steps below will show you how to view logs on your Mac.

Step 1. Open the Finder Window

Open the Finder window. Then take your cursor to the top menu and click on Go. Then select Go to Folder on the drop-down list.

Step 2. Type in Path

You would need to type in ~/Library. Once you have done so, click on the Go tab you see at the bottom of the window.

Step 3. Look for the Logs Folder

Once you’re inside the Library folder, scroll down the screen to look for the Logs folder. You will see it. As an added tip, you drag the Library folder to the sidebar for easy access. That way, you can always take a look at the Logs folder.

Part 2. How to Remove App Logs on Mac

Now that you know it’s safe to delete app logs on Mac, then you can go right ahead and do it. There are two ways on how you can remove app logs on Mac. Read on to learn more about them.

Option #1: Use the Mac Cleaner from iMyMac to Remove App Logs on Mac

If you want the easiest way to remove logs on Mac, then using the Mac Cleaner is your best option. For starters, it’s very easy to use it. You won’t have to navigate to the many folders of your Mac to find the logs.

The iMyMac Mac Cleaner finds those logs for you and it’s a time saver. It doesn’t just clear the logs from your Mac. it does so much more than that so that your Mac can have more space. Its main function is to free your Mac of useless files.

So, if you’re cautious about the storage space you have in your Mac, then the Mac Cleaner from iMyMac is something you should consider now. The steps below will show you how to use it to keep your Mac free of useless files such as logs and other junk files.

  1. Download the Mac Cleaner from iMyMac
  2. Scan for Junk Files
  3. Review Files
  4. Clean up Files

The steps below are more detailed so that you could have a better understanding of how the Mac Cleaner works. Continue reading to learn more about it.

Free Download

Step 1. Download the Mac Cleaner from iMyMac

The only place where you can download the iMyMac Mac Cleaner is from this secure link. This link offers a free download so that you could test out the Mac Cleaner first. Click on the link to download. Once you’re done, run the Mac Cleaner and launch it.

 Download the Mac Cleaner from iMyMac

Step 2. Scan for Junk Files

Once the Mac Cleaner is launched on your Mac, take your cursor to the left panel. Click on System junk. Once you click on it, you will see a Scan button at the mid, bottom part of the screen. Click on it.

 Scan for Junk Files

Step 3. Review Files

After clicking on the Scan button, the Mac Cleaner will find all your junk files. These files will all be loaded on your screen. Review these files and look for your log files. Select the log files you want to delete.

 Review Files

Step 4. Clean up Files

Now take your cursor to the Clean tab on the bottom part of the screen. Don’t worry about clicking on this tab. Your files won’t be deleted right away since a confirmation pop-up window will appear first before cleaning out your log files.

So, when you see the pop-window, click on the Confirm tab to authorize your action. Of course, you can always click on the Cancel button if you have a change of heart.

 Clean up Files

Option #2. Manually Remove App Logs on Mac

The second option is a manual process. If you have all the time in the world to do it, then take a look at the steps below to see how you can remove app logs on Mac manually.

Step 1. Click on the Search Icon

The first thing you need to do is to click on the search icon you see on the top-right-hand side of the screen.

Step 2. Type in Console in the Spotlight Search

Once you see the Spotlight Search on your screen, type in Console. Then click on the icon you see on the other opposite end of the Spotlight Search.

 Type in Console in the Spotlight Search

Step 3. Double Click Console

Once you click on the console icon are the other end of the Spotlight Search, the window will expand. You will see Console at the top of the list on the left-hand side of the screen. Double click on it.

 Double Click Console

Step 4. Go to Reports

Once you have launched the Console, take your cursor to the left-hand side of the screen. Go to Reports and you will see the various logs here. So aside from application logs, you will find other reports here like Systems and Users Reports. You will also find system log here. You can manually delete each one by clicking on one folder at a time and then clicking on the Clear button at the top of the screen.

 Go to Reports

As you can see, it takes a couple of clicks to delete the various logs on the Console. Nonetheless, you will be able to remove, not just the app logs, but the other logs on your Mac as well.

Part 3. Conclusion

There you have it. You can save a lot of space on your Mac if you delete the various log folders that accumulate over time. You don’t have to worry about doing it because it’s pretty safe to do so.

With the two options mentioned above, you’re always better off with a program like the Mac Cleaner to save some precious space on your Mac. A program like the iMyMac Mac Cleaner can save a lot of time since you won’t have to look for all the log folders on your Mac.

When was the last time you removed app logs on your Mac? Share your thoughts with us. We would love to hear them.