Das kann jederzeit passieren. Sie schließen einen USB-Stick an einen der Anschlüsse Ihres Mac an und dieser wird nicht erkannt. Sie probieren den anderen Port und das gleiche passiert. Was passiert? Plötzlich wurde der USB-Anschlüsse funktionieren nicht Mac.

Es ist in Ordnung, wenn es nur ein Port ist, aber Sie würden sich wirklich fragen, warum beide Ports Ihren USB nicht erkennen. Um die Sache noch schlimmer zu machen, funktioniert Ihr USB an anderen Computeranschlüssen. Sie sind sicher, dass an den USB-Anschlüssen Ihres Mac etwas nicht stimmt.

Also, was solltest du tun? Für den Anfang machen Sie sich keine Sorgen, da dieser Artikel Ihnen zeigt, wie Sie das Problem von USB-Anschlüssen beheben können, die auf einem Mac nicht funktionieren.

ArtikelleitfadenTeil 1. Die Magie des Neustarts Ihres MacTeil 2. Lösungen für USB-Anschlüsse, die auf einem Mac nicht funktionierenTeil 3. Fazit

Teil 1. Die Magie des Neustarts Ihres Mac

Bevor wir uns mit den verschiedenen Optionen zur Behebung des Problems befassen, dass USB-Anschlüsse auf einem Mac nicht funktionieren, lassen Sie uns die Magie des Neustarts Ihres Mac erläutern.

Ein Neustart Ihres Mac kann viele Wunder für Ihren Mac bewirken. Wenn Sie auf ein Problem stoßen, z. B. einen USB-Anschluss, der auf Ihrem Mac nicht funktioniert, starten Sie Ihren Mac neu. Nach allem, was Sie wissen, muss nur ein Neustart der USB-Anschlüsse durchgeführt werden.

Wenn das Problem mit dem nicht funktionierenden USB-Anschluss weiterhin besteht, überprüfen Sie das Kabel. Möglicherweise verwenden Sie einen abgenutzten oder beschädigten. Wenn diese beiden einfachen Lösungen nicht funktionieren, ist es Zeit, weiterzumachen. Lesen Sie weiter, um mehr über die verschiedenen Optionen zu erfahren, mit denen Sie das Problem beheben können.

USB-Anschlüsse funktionieren nicht auf dem Mac

Teil 2. Lösungen für USB-Anschlüsse, die auf einem Mac nicht funktionieren

Hier einige Lösungen für Sie. Stellen Sie sicher, dass Sie alle lesen, damit Sie das Problem nicht schwer lösen können.

Option 1: Deinstallieren Sie problematische Apps mit Mac Cleaner

Wenn Ihre USB-Anschlüsse auf Ihrem Mac nicht funktionieren, gibt es möglicherweise einige problematische Apps, die Sie deinstallieren müssen so schnell wie möglich. Denk darüber nach. Möglicherweise haben Sie in der Vergangenheit einige Apps heruntergeladen.

Soweit Sie wissen, wurden diese Apps aus zweifelhaften Quellen heruntergeladen. Jetzt sind sie problematisch. Möglicherweise enthalten sie Malware, die zu Konflikten mit der Funktionalität der USP-Ports führt.

Die Frage ist, wie man diese widersprüchlichen Apps findet und sie schließlich loswird. Nun, der einfachste Weg, dies zu tun, ist die Verwendung von iMyMac Mac Cleaner. Wenn Sie Ihren Mac auf intelligente Weise bereinigen möchten, sollten Sie es versuchen.

Alles, was Sie tun müssen, ist auf ein paar Registerkarten zu klicken, und diese widersprüchlichen Apps sind verschwunden. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie den Mac Cleaner von iMyMac verwenden.

  1. Laden Sie den Mac Cleaner herunter
  2. Gehen Sie zum Uninstaller-Modul
  3. Apps prüfen und auswählen
  4. Bereinigen Sie den Mac

Lesen Sie die unten aufgelisteten detaillierten Schritte weiter. Sie helfen Ihnen zu verstehen, wie einfach es ist, den Mac Cleaner von iMyMac zu verwenden.

Gratis Download

Schritt 1. Laden Sie den Mac Cleaner herunter

Der Mac Cleaner ist ein zuverlässiges Programm, das Sie von einer sicheren Website namens herunterladen können imymac.com. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um von iMyMac aus auf den Mac Cleaner zuzugreifen Link. Über den Link können Sie sofort auf die Download-Schaltfläche des Mac Cleaner zugreifen. Sobald Sie das Programm heruntergeladen haben, müssen Sie es auf Ihrem Mac starten.

Laden Sie den Mac Cleaner herunter

Schritt 2. Wechseln Sie zum Deinstallationsmodul

Nachdem Sie den Mac Cleaner auf Ihrem Computer gestartet haben, bewegen Sie den Cursor auf die linke Seite des Bildschirms. In diesem Bereich wird die Liste der Module angezeigt, die der Mac Cleaner anbietet. Wählen Sie das Deinstallationsprogramm Modul. Sobald Sie auf dieses Modul klicken, wird a Scan-Taste wird auf dem Hauptbildschirm angezeigt. Klicken Sie darauf, um die Apps zu scannen, die Sie in der Vergangenheit installiert haben.

Gehen Sie zum Uninstaller-Modul

Schritt 3. Überprüfen und wählen Sie Apps

Sobald der Scanvorgang für Mac Cleaner abgeschlossen ist, wird die Liste aller Ihrer Apps auf dem Hauptbildschirm angezeigt. Überprüfen Sie diese Apps und wählen Sie diejenigen aus, die mit der USB-Funktionalität in Konflikt stehen könnten.

Apps prüfen und auswählen

Schritt 4. Bereinigen Sie den Mac

Nachdem Sie die Apps ausgewählt haben, ist es Zeit, sie von Ihrem Mac zu entfernen. Klicken Sie dazu einfach auf die Schaltfläche Sauber Schaltfläche, die Sie im unteren Teil des Bildschirms sehen. Klicken Sie auf diese Schaltfläche. Der Mac Cleaner autorisiert Ihre Aktion erst, wenn Sie im Popup-Fenster auf die Registerkarte Bestätigen klicken.

Sobald Sie auf die Schaltfläche klicken Bestätigen Schaltfläche verschwinden die problematischen Apps. Das ist viel einfacher, als alle Apps, die Sie in der Vergangenheit installiert haben, zu durchsuchen und einzeln zu entfernen.

Bereinigen Sie den Mac

Option 2. Setzen Sie den System Management Controller Ihres Mac zurück

Der System Management Controller oder SMC steuert alle Funktionen für die Ladestufe Ihres MacBook Pro. Nach dem Zurücksetzen werden Probleme auf Ihrem Mac behoben, z. B. Lüfter, die mit hoher Geschwindigkeit laufen, Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung der Tastatur. Der Mac reagiert nicht, wenn Sie den Ein- / Ausschalter drücken. USB-Anschlüsse reagieren nicht und eine ganze Reihe anderer Probleme.

Durch Zurücksetzen der SMC kann das Problem möglicherweise behoben werden. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie es geht.

Schritt 1. Fahren Sie Ihren Mac herunter

Als Erstes müssen Sie lediglich Ihren Mac herunterfahren. Sie können dies tun, indem Sie zum Menü oben gehen und auswählen schließen aus der Dropdown-Liste. Sie können den Netzschalter auch 10 Sekunden lang gedrückt halten, wenn die Option Herunterfahren nicht funktioniert.

Schritt 2. Starten Sie Ihren Mac

Halten Sie die Verschiebung Taste, Steuern Knopf und Option Taste alle gleichzeitig. Halten Sie dann den Ein- / Ausschalter 10 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie los. Halten Sie dann einfach den Ein- / Ausschalter erneut gedrückt, um den Mac zu starten. Wenn Ihr Mac über den T2-Sicherheitschip verfügt, rufen Sie Apple auf und wählen Sie die Option "Herunterfahren".

Halten Sie nach dem Herunterfahren Ihres Mac den Ein- / Ausschalter 10 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie ihn dann los. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um ihn wieder einzuschalten. Wenn das nicht funktioniert, fahren Sie Ihren Mac erneut herunter. Halten Sie die rechte Umschalttaste und die linke Optionstaste gedrückt. Halten Sie sie 7 Sekunden lang gedrückt und halten Sie den Ein- / Ausschalter sieben Sekunden lang gedrückt. Dann lass los.

Schritt 3. Warten Sie, bis das Mac-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird, oder starten Sie sich

Zu diesem Zeitpunkt ist der Bildschirm Ihres Mac schwarz. Drücken Sie den Ein- / Ausschalter und lassen Sie das Mac-Logo aufleuchten. Sobald Sie das Mac-Logo sehen, haben Sie die SMC auf Ihrem Mac zurückgesetzt.

Beachten Sie, dass für Apple-Geräte wie Mac Pro, iMac und Mac mini; Sie können einfach das Netzkabel herausziehen. Warten Sie 15 oder 20 Sekunden und schließen Sie es dann an. Warten Sie weitere 5 oder 10 Sekunden und schalten Sie das System wieder ein.

Option 3. NVRAM / PRAM zurücksetzen

Es ist auch eine gute Idee, den NVRAM oder den PRAM zurückzusetzen, je nachdem, was Sie auf Ihrem Mac-Gerät haben. Moderne Macs haben ein bisschen NVRAM - die NV steht für nichtflüchtig. Hier werden Informationen wie die ausgewählte Startdiskette, die Lautstärke der Lautsprecher, die Bildschirmauflösung und die Zeitzone gespeichert.

Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie es zurücksetzen können, falls Sie Probleme haben, wie z. B. USB-Anschlüsse, die auf einem Mac nicht funktionieren.

Schritt 1. Fahren Sie den Mac herunter

Das erste, was Sie tun sollten, ist, Ihren Mac herunterzufahren. Gehen Sie mit dem Cursor zum Menü oben, klicken Sie auf das Apple-Protokoll und wählen Sie in der Dropdown-Liste die Option "Herunterfahren".

Schritt 2. Schalten Sie den Mac ein

Sie können jetzt Ihren Mac einschalten. Halten Sie dazu die folgenden Tasten gedrückt: Option, Befehl, P und R. Stellen Sie sicher, dass Sie dies sofort tun.

Schritt 3. Warten Sie auf den Startton

Warten Sie nun auf den Startton. Wenn Sie also ein Glockenspiel hören, können Sie die Tasten loslassen.

Option 4. Suchen Sie nach Updates

Aktualisieren Sie Ihren Mac regelmäßig? Möglicherweise haben Sie die Benachrichtigungen für Updates ignoriert. Nun, es ist an der Zeit, nach Updates zu suchen. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie.

Schritt 1. Gehen Sie zum App Store

Das erste, was Sie tun müssen, ist, das Apple-Logo im oberen Menü aufzurufen. Dies ist direkt neben dem Finder. Klicken Sie auf Apple. Wenn Sie den App Store in der Dropdown-Liste sehen, klicken Sie darauf.

Gehen Sie zu App Store

Schritt 2. Klicken Sie auf Updates

Sobald Sie im App Store sind, bewegen Sie den Cursor auf Aktualisieren Registerkarte und klicken Sie darauf. Sie sehen dies im Menü oben in der Mitte des Bildschirms. Es ist der letzte Tab direkt nach dem Gekaufte Tab.

Schritt 3. Suchen Sie nach Updates

Wenn Updates verfügbar sind, werden diese auf dem Bildschirm aufgelistet. Wenn Sie einige verfügbare Aktualisierungen sehen, nehmen Sie sich bitte etwas Zeit, um auf die einzelnen Aktualisierungen zu klicken, um den Vorgang zu starten.

Teil 3. Fazit

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Ihre USP-Ports auf Ihrem Mac nicht funktionieren. Die oben aufgeführten Lösungen können zur Behebung des Problems beitragen.

Haben Sie Probleme mit den USP-Anschlüssen Ihres Mac? Wie konnten Sie sie lösen? Teilen Sie Ihr Fachwissen gerne mit unseren Lesern.

It can happen anytime. You plug in a USB into one of the ports of your Mac and it’s not recognized. You try the other port and the same thing happens. What happening? All of a sudden, the USB ports not working Mac.

It’s okay if it’s just one port but you would really wonder why both ports aren’t recognizing your USB. To make matters worse, your USB works on other computer ports. You’re certain that there is something wrong with the USB ports on your Mac.

So, what should you do? For starters, do not worry because this article will show you how to resolve the issue of USB ports not working Mac.

Article GuidePart 1. The Magic of Restarting Your MacPart 2. Solutions to USB Ports Not Working on MacPart 3. Conclusion

Part 1. The Magic of Restarting Your Mac

Before we jump right into the various options on how to resolve the issue of USB ports not working Mac, let’s talk about the magic of restarting your Mac.

Restarting your Mac could do a lot of wonders for your Mac. If you’re encountering an issue such as USB port not working on your Mac, then try restarting your Mac. For all you know, it just needs a restart to the USB ports working.

If the issue of USB port not working Mac persists, check the cable. You might be using one that’s worn out or damaged. If these two simple solutions don’t work out, then it’s time to move on. Read on to learn about the various options you have to resolve the issue.

USB Ports Not Working on Mac

Part 2. Solutions to USB Ports Not Working on Mac

Here some solutions for you. Make sure to read each one so that you wouldn’t have a hard time resolving the issue.

Option #1: Uninstall Problematic Apps with Mac Cleaner

If your USB ports are not working on your Mac, it may be that there are some problematic apps that you need to uninstall as soon as possible. Think about it. There might have been some apps that you have downloaded in the past.

For all you know, these apps were downloaded from dubious sources. Now, they’re problematic. It could be that they contain malware that’s causing them to conflict with the functionality of the USP ports.

The question is, how do you find these conflicting apps and eventually get rid of them? Well, the easiest way to do that is with the use of the iMyMac Mac Cleaner. If you want a smart way to clean up your Mac, then you should try it.

All you need to do is to click on a couple of tabs and those conflicting apps are gone. The steps below will show you how to use the Mac Cleaner from iMyMac.

  1. Download the Mac Cleaner
  2. Go to the Uninstaller Module
  3. Review and Select Apps
  4. Clean up Mac

Continue reading the detailed steps listed down. They will help you understand how easy it is to use the Mac Cleaner from iMyMac.

Free Download

Step 1. Download the Mac Cleaner

The Mac Cleaner is a reliable program that you can download from a safe website called imymac.com. For easy access to the Mac Cleaner from iMyMac, click on this link. The link will give you immediate access to the download button of the Mac Cleaner. Soon as you’re done downloading the program, make sure to launch it on your Mac.

 Download the Mac Cleaner

Step 2. Go to the Uninstaller Module

Now that the Mac Cleaner is launched on your computer, take your cursor to the left side of the screen. This panel displays the list of modules the Mac Cleaner offers. Select the Uninstaller module. Once you click on this particular module, a Scan button will appear on the main screen. Click on it to start scanning the apps you have installed in the past.

 Go to the Uninstaller Module

Step 3. Review and Select Apps

Once Mac Cleaner is done scanning, the list of all your apps will show up on the main screen. Review these apps and select the ones that could be conflicting with the USB functionality.

 Review and Select Apps

Step 4. Clean up Mac

Now that you have chosen the apps, it’s time to clean them up from your Mac. To do this, just click on the Clean button you see at the bottom part of the screen. Click on that button. The Mac Cleaner will only authorize your action once you click on the Confirm tab on the pop-up screen.

Once you click on the Confirm button, the problematic apps will disappear. That’s a lot easier than searching all the apps that you have installed in the past and removing them one by one.

 Clean up Mac

Option #2. Reset the System Management Controller of your Mac

The System Management Controller or SMC controls all the load level functions on your MacBook Pro. When it’s reset, it fixes things on your Mac such as fans running at high speed, keyboard backlight issues, Mac not responding when you press the power button. USB ports not responding, and a whole host of other issues.

Resetting the SMC might just solve the issue. The steps below will show you how to do it.

Step 1. Shut Down Your Mac

The first thing you need to do is just shut down your Mac. You can do that just by doing going to the menu on top and selecting Shut Down from the drop-down list. You can also hold down your power button for 10 seconds if the Shut Down option doesn't work.

Step 2. Start Your Mac

Hold down the Shift button, Control button, and Option button all at the same time. Then hold down the power button for 10 seconds and let go. Then just hold your power button down again to start your Mac. If your Mac has the T2 security chip, go to Apple and select the Shut Down option.

After your Mac shuts down, hold down your power button for 10 seconds then let go of it. Press your power button again to turn it back on. If that doesn't work, then shut down your Mac again. Press and hold down the right shift key and the left option key. Hold them down for 7 seconds and hold down the power button for seven seconds. Then let go.

Step 3. Wait for Mac Logo to Show up on Screen or Boot Itself

At this point, the screen of your Mac is black. Press the power button and let the Mac logo come up. Once you see the Mac logo, you have reset the SMC on your Mac.

Keep in mind that for Apple devices such as Mac Pro, iMac, and Mac mini; you can just unplug it the power cord. Wait 15 or 20 seconds, then plug it in. Wait another 5 or 10 seconds and power on the system again.

Option #3. Reset NVRAM/PRAM

It’s also a good idea to reset the NVRAM or the PRAM, depending on what you have on your Mac device. Modern Macs have a bit of NVRAM--the NV stands for non-volatile. It stores information like your selected startup disk, speaker volume, screen resolution, and time zone.

The steps below will show you how to reset it in case you’re having some issues like USB ports not working on Mac.

Step 1. Shut Down Mac

The first thing you should do is to shut down your Mac. Take your cursor to the menu on top and click on the Apple log and choose Shut Down from the drop-down list.

Step 2. Turn on Mac

You can now turn your Mac on. To do this, press and hold down the following keys: Option, Command, P, and R. Make sure to do this immediately.

Step 3. Wait for Start-Up Sound

Now, wait for the start-sound. So, when you hear some kind of chime, you can let go of the keys.

Option #4. Check for Some Updates

Do you update your Mac regularly? You might have been ignoring the notifications for updates. Well, it’s about time you check for some updates. The steps below will show you how.

Step 1. Go to App Store

The first thing you need to do is to go to the Apple logo on the top menu. This is right next to the Finder. Click on Apple. When you see App Store from the drop-down, click on it.

Go to App Store

Step 2. Click on Updates

Once you’re in the App Store, take your cursor to the Update tab and click on it. You will see this on the menu which is at the top, the mid part of the screen. It’s the last tab, right after the Purchased tab.

Step 3. Check for Updates

If there are updates available, you would see them listed down on the screen. Once you see some available updates, make sure to take some time to click on each one to start the process.

Part 3. Conclusion

Don’t worry if your USP ports are not working on your Mac. The solutions listed above can help resolve the issue.

Have you experienced any issues with the USP ports on your Mac? How were you able to solve them? Feel free to share your expertise with our readers.