Für Mac-BenutzerIhr bootfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden”Ist eine berüchtigte und gefürchtete Warnung während der Windows-Installation. Der beste Weg, um die Arbeit zu erledigen, ist die Verwendung von Boot Camp Assistant, solange Sie die Systemanforderungen erfüllen und dann für Windows bezahlen. Ohne genügend Speicherplatz auf der Festplatte kann der Vorgang jedoch nicht abgeschlossen werden.

Mac-Benutzer haben Probleme bei der Installation von Windows auf ihren Systemen. Wenn Sie feststellen, dass Ihr bootfähiges USB-Laufwerk nicht erstellt werden konnte, flippen Sie nicht aus, da Sie nicht alleine sind. Dies ist ein häufiges Problem, mit dem ein großer Teil der Mac-Benutzer konfrontiert ist.

In diesem Artikel werden einfache Methoden zur Behebung des Fehlers ausführlicher beschrieben.

ArtikelleitfadenTeil 1: Die einfachsten Methoden zur Behebung des Problems mit dem USB-Laufwerk konnten nicht erstellt werdenTeil 2: Anspruchsvollere Methoden zur Lösung Ihres bootfähigen USB-Laufwerks konnten nicht erstellt werdenTeil 3: Andere Alternativen zur Behebung des FehlersTeil 4: Fazit

Teil 1: Die einfachsten Methoden zur Behebung des Problems mit dem USB-Laufwerk konnten nicht erstellt werden

Aktualisieren Sie macOS oder verwenden Sie die aktuellste Version von Windows 10

Wenn Sie das Festplatten-Dienstprogramm überprüfen, stellen Sie möglicherweise fest, dass die Festplatte Hunderte von Gigabyte hat und der Mac dennoch angibt, dass kein Speicherplatz verfügbar ist. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie das neueste MacOS-Update von der offiziellen Apple-Website haben. Die Fehlermeldung bedeutet nicht, dass nicht genügend Speicherplatz auf Ihrer lokalen Festplatte, sondern auf Ihrem externen USB-Laufwerk vorhanden ist.

Sie benötigen je nach vorhandenem Windows-Installationsprogramm bis zu 16 GB.

Wenn Sie feststellen, dass Ihr bootfähiges USB-Laufwerk nicht erstellt werden konnte oder nicht genügend Speicherplatz auf der Festplatte verfügbar ist, hat Apple eine einfache Lösung vorgeschlagen.

Befolgen Sie diese Schritte, um zu erhalten Boot Camp-Assistenten wieder einsatzbereit.

Ihr bootfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden

Installieren Sie aktuelle macOS-Updates

Möglicherweise wird bei der Installation von Windows auf einem Mac eine Fehlermeldung angezeigt, wenn nicht die neueste Version installiert ist. Aktualisieren Sie macOS auf die neueste Version, um die Festplattenbeschränkung zu umgehen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Klicken Sie auf das Menü, gehen Sie zu "Systemeinstellungen" und klicken Sie auf "Software-Update".
  2. Klicken "Jetzt Aktualisieren”, Um den Vorgang zu starten und Ihr macOS auf die neueste Version zu aktualisieren.
  3. Versuchen Sie, sobald Sie den Fehler identifiziert und neutralisiert haben, der dazu führt, dass nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen eines Volumes durch Aktualisieren vorhanden ist Windows neu installieren

Laden Sie die neueste Version von Windows herunter

Der Fehler in Bezug auf Ihr bootfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden, möglicherweise aufgrund einer veralteten Windows-Version. Rufen Sie die Microsoft-Website auf, um auf die neueste Edition zuzugreifen, und rufen Sie dann den Boot Camp-Assistenten auf, um eine reibungslose Installation durchzuführen.

  1. Laden Sie die neueste Ausgabe von Windows von der offiziellen Microsoft-Website herunter.
  2. Navigieren Sie zuUtilitiesOrdner über "Finder".
  3. Starten Sie Ihren Boot Camp-Assistenten und drücken Sie “Fortfahren".
  4. Wählen Sie das Windows ISO-Datei dass Sie heruntergeladen haben und tippen Sie auf "Weiter".
  5. Partitionieren Sie Ihre Festplatte und implementieren Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um eine spätere Edition von Windows zu installieren.

Jetzt installieren Sie Windows mit dem Boot Camp-Assistenten ohne Fehler.

Teil 2: Anspruchsvollere Methoden zur Lösung Ihres bootfähigen USB-Laufwerks konnten nicht erstellt werden

Lösung 1 - Hängen Sie die ISO-Datei aus

Der häufige Fehler, der beim Kopieren von Windows auf Mac auftritt, wurde auch mit der ISO-Datei verknüpft. Dementsprechend müssen Sie die ISO-Datei aushängen, um den Fehler in kürzester Zeit zu beheben. Die angehängte ISO-Datei befindet sich auf dem Desktop Ihres Mac-Systems.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und klicken Sie dann auf „AuswerfenOption angezeigt. Sobald dies abgeschlossen ist, starten Sie „Boot Camp Assistant“ und partitionieren Sie Ihre Festplatte, um das bootfähige USB-Laufwerk einzurichten. Dadurch sollten Windows-Installationsfehler wie Boot Camp-Assistent nicht genügend Speicherplatz entfernt werden.

Hängen Sie die ISO-Datei aus

Lösung Nr. 2: Erstellen Sie ein Windows 10 Boot Camp USB-Installationsprogramm

Das Einrichten eines Windows 10 Boot Camp-USB-Installationsprogramms bietet einen weiteren Vorteil, um die gefürchtete Fehlermeldung zu umgehen.

  1. Schließen Sie ein USB-Laufwerk mit mehr als 8 GB freiem Speicherplatz an.
  2. Formatieren Sie es wie ein MBR / FAT32 oder löschen Sie alle Inhalte.
  3. Springe zu Apple, um Download BC6 Treiber in das USB-Laufwerk.
  4. Installieren Sie alle Windows-ISO-Dateien auf dem USB-Laufwerk.
  5. Rufen Sie "Festplatten-Dienstprogramm" auf und churn out eine FAT32-Partition.
  6. Starten Sie nun das System vom USB-Laufwerk und wählen Sie die FAT32-Partition als Empfänger aus, bevor Sie Windows installieren.

Dies sollte die Probleme beheben, die durch die Windows-Installation auf dem Mac verursacht wurden.

Hinweis: Wenn Sie die oben genannten Methoden implementieren und trotzdem die Fehlermeldung erhalten “Boot Camp sagt nicht genug freien Speicherplatz ...”, Dann musst du umstellen. Möglicherweise ist in einem kongruenten Bereich auf Ihrer SSD nicht genügend Speicherplatz vorhanden, oder die Partition wurde durch Fragmentierung blockiert. Versuchen Sie, ein größeres Flash-Laufwerk wie 128 GB zu verwenden, um Windows-Installationsdaten zu übertragen.

Teil 3: Andere Alternativen zur Behebung des Fehlers

Überlegener ISO-Editor

Spezielle ISO-Editor-Tools zum Extrahieren, Brennen, Generieren, Kopieren oder Bearbeiten Ihrer bootfähigen Festplatte ohne Datenverlust. Das Tool generiert die herunterladbare ISO-Datei neu, die sie komprimiert, um ihre Größe zu verringern und sie für die bootfähige Festplatte zugänglich zu machen. Es unterstützt MacOS und Windows OS.

Die besten Alternativen zu Boot Camp Assistant

Sie können auf Boot Camp-Alternativen zurückgreifen, um die Ausführung von Windows-Anwendungen auf Macintosh-Computern zu fördern. Anwendungen für virtuelle Maschinen fördern die ultimative Kompatibilität. Die Virtualisierung beansprucht jedoch den Arbeitsspeicher oder die Rechenleistung Ihres Mac erheblich.

Die besten Alternativen zu Boot Camp Assistant

Goldener Tipp: Mac Cleaner, um wertvollen Speicherplatz freizugeben

Mac-Reiniger bietet ein leistungsstarkes Tool zum Entstören müder Computer, das entwickelt wurde, um Festplattenfehler von Ihrer Festplatte zu entfernen und die Sicherheit zu erhöhen. Es stammt von einem zuverlässigen Entwickler wie iMyMac und verfügt über intuitive Funktionen, mit denen Gigabyte Müll für maximale Leistung einfach weggewischt werden können. Es ist ein Multi-Arsenal-Toolkit mit allem, was Sie zum Aufräumen, Optimieren und Abschirmen Ihres Mac-Systems benötigen.

Wir empfehlen diese erstklassige Reinigung und Optimierungs-Tool, mit dem Sie die Systemleistung noch weiter steigern können.

Gratis Download

Teil 4: Fazit

Insgesamt sollten die oben beschriebenen Methoden die Fehlermeldung "Ihr bootfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden" beheben. Für Anfänger, die sich mit Boot Camp Assistant auskennen, ist die Installation von Windows auf einem Mac eine knifflige Aufgabe. Mit einem bootfähigen Windows-USB-Gerät können Mac-Benutzer schnell Korrekturen durchführen oder Installationen auf Windows-basierten Computern ausführen.

Dieser Fehler tritt jedoch in früheren Windows-Versionen nicht auf, da der ISO-Wert für die Installation weniger als 4 GB beträgt. Der Fehler betrifft diejenigen, auf denen Windows 10 ISO mit dem Oktober-Update ausgeführt wird.

For Mac users, “your bootable usb drive could not be created” is a notorious and dreaded alert during Windows installation. The best way to get the job done is to use Boot Camp Assistant as long as you meet system requirements and then pay for Windows. However, without enough space on hard disk, the process cannot be completed.

Mac users have raised issues while installing windows on their systems. If you encounter your bootable USB drive could not be created, don’t freak out as you’re not alone. It’s a common issue facing a large proportion of Mac users.

This article discusses in greater depth simple ways to solve the bug.

Article GuidePart 1: Most Straightforward Ways to Fix USB Drive Couldn’t be Created IssuePart 2: More Sophisticated Ways to Resolve Your Bootable USB Drive Could Not Be CreatedPart 3: Other Alternatives to Fix the ErrorPart 4: Conclusion

Part 1: Most Straightforward Ways to Fix USB Drive Couldn’t be Created Issue

Update macOS or Use Up-to-the-minute Edition of Windows 10

When you check Disk Utility, you may find the HD has hundreds of gigabytes and yet Mac says space is unavailable. First ensure you’ve the latest macOS update from Apple’s official website. The error message doesn’t mean you’ve insufficient space on your local disk but on your external USB drive.

You need up to 16 GB depending on the existing Window installer.

If you encounter your bootable USB drive could not be created, or that there is not enough space available on the disk, Apple has prescribed a simple solution.

Follow these steps to get Boot Camp Assistant up and running again.

Your Bootable USB Drive Could not be Created

Install Up-to-the-minute macOS Updates

You may get an error on insufficient space while installing Windows on Mac if you don’t have the latest version. Update macOS to the latest edition to tackle the disk constraint by following the steps below:

  1. Click menu, head to “System Preferences” and hit “Software Update”.
  2. Click “Update Now” to launch the process and upgrade your macOS to the latest version.
  3. Once you identify and neutralize the bug causing the not enough space to create a volume by updating, try to reinstall Windows

Download the Latest Version of Windows

The error related to your bootable USB drive could not be created may occur due to an obsolete Windows version. Go to Microsoft’s website to access the latest edition and then invoke Boot Camp Assistant to install smoothly.

  1. Download the latest edition of Windows at Microsoft’s official website.
  2. Navigate to the “Utilities” folder via “Finder”.
  3. Fire up your Boot Camp Assistant and hit “Continue”.
  4. Choose the Windows ISO file that you downloaded and tap on “Continue”.
  5. Partition your disk and implement the onscreen instructions to install a later edition of Windows.

Now you’ll install Windows with Boot Camp Assistant without errors.

Part 2: More Sophisticated Ways to Resolve Your Bootable USB Drive Could Not Be Created

Solution #1- Unmount the ISO File

The common error which occurs while copying Windows on Mac has also been linked to the ISO file. Accordingly, you’ve to dismount the ISO file to fix the bug at the drop of hat. The mounted ISO file resides on the desktop of your Mac system.

Next, right-click on the file and then hit the “Eject” option displayed. Once this is complete, fire up “Boot Camp Assistant” and partitions your hard drive to set up the bootable USB drive. This should remove Windows installation errors like Boot Camp Assistant not enough space.

Unmount the ISO File

Solution #2- Craft a Windows 10 Boot Camp USB Installer

Setting up a Windows 10 Boot Camp USB installer packs another punch to overcome the dreaded error message.

  1. Plug in a USB drive with more than 8 GB of free space.
  2. Format it just like an MBR/FAT32 or delete all contents.
  3. Dash off to Apple to download BC6 drivers into the USB drive.
  4. Install all the Windows ISO files in the USB drive.
  5. Invoke “Disk Utility” and churn out an FAT32 partition.
  6. Now, boot the system from the USB drive and choose the FAT32 partition as the recipient before installing Windows,

This should resolve the issues stemming from Windows installation on Mac.

Note: In case you implement the foregoing methods and still get the error alert “Boot Camp says not enough free space…”, then you’ve to change tack. It’s possible there’s no sufficient free space in one congruent area on your SSD or fragmentation has inhibited partition. Try to use a larger flash drive like 128 GB to transfer Windows installation data.

Part 3: Other Alternatives to Fix the Error

Superior ISO Editor

Dedicated ISO editor tools developed to extract, burn, generate, copy disc, or edit your bootable disk without data hemorrhage. The tool will regenerate the downloadable ISO file which packs it down to shrink its size to make it amenable to the bootable disk. It fully supports macOS and Windows OS.

The Best Alternatives to Boot Camp Assistant

You can resort to Boot Camp alternatives designed to encourage the running of Windows applications on Mac. Virtual machine applications foster ultimate compatibility. However, virtualization takes a heavy toll on your Mac’s memory or processing power.

The Best Alternatives to Boot Camp Assistant

Golden Tip: Mac Cleaner to Free Up Precious Space

Mac Cleaner offers a powerful decluttering tool for tired computers while it’s developed to remove disk errors from your hard drive and enhance safety. Coming from a reliable developer like iMyMac, it integrates intuitive features to easily wipe away gigabytes of junk for peak performance. It’s a multi-arsenal toolkit with everything you need to tidy up, optimize, and shield your Mac system.

We highly recommend this top-class cleaning and optimization tool to take your system performance a notch higher.

Free Download

Part 4: Conclusion

In all, the methods discussed above should fix the error message “your bootable USB drive could not be created”. For novices who’ve a nodding acquaintance of Boot Camp Assistant, installing Windows on Mac is a brain-racking task. With a bootable Windows USB, Mac users can quickly conduct fixes or run installations on Windows-based computers with portable benefits.

However, this error doesn’t appear on earlier Windows versions because the installation ISO clocks in at less than 4G. The error affects those running Windows 10 ISO with October Update.