Eine der besten Ideen, um Ihren Mac zu schützen, ist die Verwendung von Antivirensoftware. Es gibt jedoch Fälle, in denen diese Antivirensoftware bei der vollständigen Deinstallation zu Schmerzen im Hintern werden kann. Dies ist darauf zurückzuführen, dass bekannt ist, dass einige Antivirensoftware integriert sind und tatsächlich einige Rückstände hinterlassen.

Eine der Antivirensoftware, deren Deinstallation ein wenig kompliziert ist, ist Avast! Gratis-Virenschutz. Damit Sie dies entfernen können, benötigen Sie zusätzlichen Aufwand und Zeit, um diese Anwendung von Ihrem Mac zu deinstallieren.

Deshalb werden wir Ihnen in diesem Artikel Wege aufzeigen, wie Sie können Deinstallieren Sie den Avast vollständig! Kostenloses Antivirus von Ihrem Mac.

ArtikelleitfadenTeil 1: Warum Avast auf Mac deinstallieren?Teil 2: So deinstallieren Sie Avast manuellTeil 3: So deinstallieren Sie Avast für Mac mit dem mitgelieferten DeinstallationsprogrammTeil 4: So deinstallieren Sie Avast mit iMyMac Mac CleanerTeil 5: Fazit

Teil 1: Warum Avast auf Mac deinstallieren?

Es ist bekannt, dass Avast Mac Security eine anfällige Antivirenmethode ist, die Sie verwenden können. Angesichts der Tatsache, dass das Dienstprogramm kostenlos vertrieben wird und die meisten digitalen Bedrohungen relativ effizient beseitigt, setzen zahlreiche Internet-Surfer es zum Schutz ihres Systems ein. Erfahrene Mitglieder der Apple-Familie sind sich jedoch bewusst, dass es nicht sinnvoll ist, die Sicherheit zu verbessern.

Daher entscheiden sie sich für kommerzielle Antivirenprogramme, die sich durch eine bessere Leistung in mehreren Schlüsselbereichen auszeichnen, und verstärken den Schutz ihres Mac, indem sie ihre Webaktivitäten mithilfe von Avast SecureLine VPN maskieren. Insbesondere sind viele Benutzer frustriert über die extrem langsame Scan-Geschwindigkeit von Avast, den übermäßigen Ressourcenverbrauch und die störenden Popups. Daher suchen sie nach geeigneten Möglichkeiten, um Antivirus zu deinstallieren.
Avast Bild

Teil 2: So deinstallieren Sie Avast manuell

Das Gute an einem Mac-Gerät ist, dass Sie es einmal brauchen werden Entfernen Sie alle Anwendungen wie Anaconda von ihm, bietet es Ihnen tatsächlich seine ganz eigene Entfernen Funktion, die Sie auf jeden Fall die Anwendung manuell deinstallieren helfen. Also für Sie zu wissen, wie Sie Avast manuell von Ihrem Mac deinstallieren, hier ist das, was Sie tun müssen.

Schritt 1: Beenden Sie die Ausführung der Anwendung auf Ihrem Mac

Erstens müssen Sie die Ausführung der Anwendung auf Ihrem Mac stoppen. Hier ist, wie es geht.

  1. Fahren Sie fort und klicken Sie auf die Schaltfläche "Los".
  2. Danach gehen Sie weiter und wählen Sie "Utility".
  3. Fahren Sie dann fort und doppelklicken Sie auf den Aktivitätsmonitor, um ihn zu öffnen.
  4. Danach können Sie den laufenden Prozess von Avast herausfinden und markieren.
  5. Dann fahren Sie fort und klicken Sie auf die Schaltfläche „Quit“.

Sie können mit Schritt 2 und Schritt 3 fortfahren, bis alle mit Avast zusammenhängenden Prozesse vollständig deaktiviert sind.

Schritt 2: Starten Sie den Entfernungsprozess

  1. Starten Sie die Finder-Anwendung auf Ihrem Mac.
  2. Von dort aus gehen Sie weiter und klicken Sie auf "Anwendungen" auf der linken Seite Ihres Bildschirms.
  3. Suchen Sie dann im Anwendungsordner nach dem Avast und ziehen Sie es in den Papierkorb.
  4. Fahren Sie fort und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb, und wählen Sie dann den Papierkorb leeren.
  5. Klicken Sie dann im Finder auf die Schaltfläche Los in der Menüleiste.
  6. Dann wählen Sie Gehe zu Ordner.
  7. Fahren Sie dann fort und geben Sie ~ / Library in das Feld ein. Drücken Sie dann die Return-Taste, um zum Library-Ordner zu gelangen.
  8. Dann gehen Sie weiter und finden Sie alle Ordner, die mit der Avast-Anwendung verbunden sind, und öffnen Sie sie von Ihrem Mac.

Macintosh HD> Benutzer> [aktueller Benutzer]> ~ Bibliothek> Anwendungsunterstützung> Avast

Macintosh HD> Benutzer> [aktueller Benutzer]> ~ Bibliothek> Caches> com.avast.AAFM

Macintosh HD> Benutzer> [aktueller Benutzer]> ~ Bibliothek> LaunchAgents> com.avast.home.userpront.plist


Wir müssen sagen, dass es diese Methode tun wird nicht in der Lage sein zu vollständig deinstallieren Avast von Ihrem Mac aus, da es immer noch Fälle gibt, in denen Sie möglicherweise nicht alle Ordner finden, die der Anwendung Avast zugeordnet sind. Und damit bleiben noch einige Dateien oder Ordner übrig, die Sie tatsächlich nicht benötigen und belegen Speicherplatz auf Ihrem Mac.

Tip: Ein empfohlenes Tool mit dem Namen Mit iMyMac Mac Cleaner können Sie mehr Speicherplatz auf Ihrem Mac freigeben. Wenden Sie sich einfach an den Link, um mehr zu erfahren.

Teil 3: So deinstallieren Sie Avast für Mac mit dem mitgelieferten Deinstallationsprogramm

Avast ist eine Anwendung, die Sie nach der Installation auf Ihrem Mac mit einem bestimmten Deinstallationsprozess ausführen, mit dem Sie das Programm von Ihrem Mac deinstallieren können. Sie müssen jedoch bedenken, dass zusätzliche Reste entfernt werden müssen. Genau wie bei der manuellen Deinstallation des Programms müssen Sie alle Dateien und Ordner entfernen, die mit Avast verbunden sind.

Damit Sie wissen, wie Sie Avast für Mac mit einem eigenen Deinstallationsprogramm deinstallieren, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen.

  1. Doppelklicken Sie auf das Installationspaket des Programms, das Sie online heruntergeladen haben.
  2. Klicken Sie auf Avast deinstallieren. Von da an startet der Deinstallationsprozess.
  3. Folgen Sie den Anweisungen des Deinstallationsassistenten.

Teil 4: So deinstallieren Sie Avast mit iMyMac Mac Cleaner

Abgesehen von den beiden oben genannten Methoden gibt es einen anderen Weg, den Sie für Sie tun können deinstallieren Sie Avast vollständig von Ihrem Mac-Gerät. Dies geschieht durch die Verwendung einer Drittanbieteranwendung, mit der Sie Avast und gleichzeitig alle Dateien und Ordner deinstallieren können, die der Anwendung zugeordnet sind.

Die Drittanbieteranwendung, über die wir sprechen, ist keine andere als die iMyMac Mac Cleaner.

Der iMyMac Mac Cleaner ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem Sie alle Anwendungen deinstallieren können, die Sie auf Ihrem Mac haben Bereinigen Sie alle Junk-Dateien auf Ihrem Mac. Auf diese Weise können Sie Geben Sie Speicherplatz auf Ihrem Mac frei und verbessern Sie die Leistung Ihres Mac.

Es wird definitiv alle Apps deinstallieren und alle Rückstände mit nur einem Klick entfernen. Damit Sie wissen, wie der iMyMac Mac Cleaner funktioniert (kann es auch Deinstallieren Sie Microsoft Office), hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Sie leicht befolgen können:

Schritt 1: Herunterladen und Installieren

Gratis Download

Zunächst müssen Sie natürlich den iMyMac Mac Cleaner online von der offiziellen Website unter herunterladen www.imymac.com. Sie können das Programm kostenlos herunterladen und herunterladen und eine kostenlose Testversion erhalten.

Nachdem Sie den iMyMac Mac Cleaner erfolgreich heruntergeladen haben, können Sie ihn auf Ihrem Mac-Gerät installieren.

Schritt 2: Starten Sie den iMyMac Mac Cleaner

Nachdem Sie den iMyMac Mac Cleaner heruntergeladen und installiert haben, starten Sie das Programm auf Ihrem Gerät. Auf der Hauptoberfläche des Programms können Sie dann feststellen, dass der Systemstatus Ihres Mac auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Die Daten, die Sie tatsächlich auf Ihrem Bildschirm sehen, sind Echtzeitinformationen zu Ihrem Mac.

iMyMac Mac Cleaner Main

Schritt 3: Wählen Sie das Deinstallationsprogramm

Gehen Sie auf der linken Seite der Benutzeroberfläche weiter und wählen Sie einfach das Deinstallationsprogramm. Auf diese Weise können Sie die Deinstallation der Avast-Anwendung von Ihrem Mac starten.

Uninstaller

Schritt 3: Scannen Sie alle Anwendungen auf dem Mac

Nachdem Sie das Deinstallationsprogramm ausgewählt haben, werden Sie vom iMyMac Mac Cleaner aufgefordert, dem Programm zu erlauben, Ihren Mac zu scannen. Auf diese Weise kann das Deinstallationsprogramm alle Anwendungen scannen, die Sie auf Ihrem Mac gespeichert haben.

Mac Uninstaller Scannen

Um den Scanvorgang zu starten, müssen Sie lediglich auf die Schaltfläche Scannen klicken. Der Scanvorgang beginnt dann, sodass Sie nur warten müssen, bis er abgeschlossen ist.

Schritt 4: Alle Ergebnisse anzeigen

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie alle Anwendungen anzeigen, die der iMyMac Mac Cleaner gescannt hat. Dazu müssen Sie lediglich auf die Schaltfläche Anzeigen klicken. Sobald Sie auf die Schaltfläche "Anzeigen" klicken, werden alle Anwendungen, die Sie auf Ihrem Mac installiert haben, auf Ihrem Bildschirm aufgelistet.

Alle Ergebnisse anzeigen

Suchen Sie nun aus der Liste der Anwendungen, die das iMyMac Mac-Deinstallationsprogramm auf Ihrem Mac gescannt hat, die Avast-Anwendung aus der Liste. Sie können nach unten scrollen und sie manuell finden oder die Suchleiste verwenden, um die gesuchte Anwendung auf einfache Weise zu finden.

Schritt 5: Dateien bereinigen und Avast von Mac deinstallieren

Nachdem Sie die Anwendung gefunden haben, die Sie von Ihrem Mac deinstallieren möchten, müssen Sie nur noch auf die Anwendung klicken. Wenn Sie dies getan haben, werden alle mit dieser Anwendung verknüpften Dateien und Ordner auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt.

Von dort aus können Sie alle Dateien oder Ordner auswählen, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten. Sie können die Dateien einzeln auswählen. Oder klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Alle auswählen, um alle Dateien auszuwählen, die Sie für das Kind respektieren.

Sobald Sie alle Dateien ausgewählt haben, die Sie vollständig von Ihrem Mac entfernen möchten. Von dort aus müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche „Reinigen“ klicken. Anschließend werden Sie vom iMyMac Mac Uninstaller aufgefordert, die Änderungen zu bestätigen. Um den Deinstallationsvorgang zu bestätigen, müssen Sie lediglich auf die Schaltfläche Bestätigen klicken. Von hier aus müssen Sie lediglich warten, bis das Deinstallationsprogramm für den iMyMac Mac den gesamten Vorgang abgeschlossen hat.

Deinstallieren Sie Avast von Mac

Hier hast du es! Sie haben den Avast erfolgreich von Ihrem Mac deinstalliert und gleichzeitig alle Dateien entfernt, die auf einen Klick zurückgelassen wurden.

Teil 5: Fazit

Wie Sie sehen, kann die Deinstallation der Avast-Software von Ihrem Mac etwas schwierig sein. Wenn Sie es manuell deinstallieren, verbringen Sie nur einen größeren Teil Ihrer Zeit damit. Sie müssen sich jedoch keine Sorgen mehr machen, da wir den iMyMac Mac Uninstaller haben.

Wenn Sie dieses Tool zum Entfernen der Avast-Anwendung von Ihrem Mac verwenden, können Sie auch alle verbleibenden Dateien und Ordner, die die Anwendung enthält, mit nur einem Klick auf eine Schaltfläche entfernen.

Wenn Sie also eine großartige Möglichkeit haben, eine Anwendung auf Ihrem Mac zu deinstallieren, ist das iMyMac Mac-Deinstallationsprogramm das perfekte Tool, das Sie verwenden können.

Der iMyMac Mac Cleaner bietet außerdem die Möglichkeit, mehr zu tun, als Sie erwarten. Dieses Tool kann definitiv zu dem werden, was Sie für Ihren Mac benötigen. Sie können den iMyMac Mac Cleaner unter allen Aspekten verwenden, z Scannen der Fotos auf dem Mac und Löschen der Duplikate, um Ihren Mac zu bereinigen und seine Leistung zu steigern.

Sobald Sie den iMyMac Mac Cleaner heruntergeladen haben, müssen Sie kein zusätzliches Programm mehr herunterladen, um andere Aufgaben zu erledigen, die Ihr Mac benötigt. Wenn Sie dieses Programm auf Ihrem Mac haben, können Sie Ihr Mac-Gerät besser bereinigen.

Gratis Download

One of the best ideas for you to be able to protect your Mac is by using antivirus software. However, there are instances that this antivirus software can become a pain in the butt while trying to completely uninstall it. This is because some of the antivirus software is known to be integrated and that they actually leave some residues behind.

One of the antivirus software that is considered to be a little complicated to uninstall is the Avast! Free Antivirus. For you to remove this, you will be needing extra effort and time to uninstall this application from your Mac.

That is why in this article, we are going to show you ways on how you can completely uninstall the Avast! Free Antivirus from your Mac.

Tips:


Article GuidePart 1: Why Uninstall Avast on MacPart 2: How to Uninstall Avast ManuallyPart 3: How to Uninstall Avast for Mac Using Its Provided UninstallerPart 4: How to Uninstall Avast Using iMyMac Mac CleanerPart 5: Conclusion

Part 1: Why Uninstall Avast on Mac

The Avast Mac Security is known to be a vulnerable antivirus method that you can use. Given that the utility is distributed free of charge and is fairly efficient in removing the majority of digital threats, numerous Internet surfers use it for the protection of their system. However, experienced members of the Apple family realize that it is not reasonable to scrimp on security.

Therefore, they opt for commercial antiviruses that are characterized by better performance in several key areas and reinforce the protection of their Mac by masking their web activities with the help of Avast SecureLine VPN. Specifically, many users are frustrated by the extremely slow scanning speed of Avast, exorbitant resource consumption, and distracting pop-ups. Therefore, they seek proper ways to uninstall antivirus.
Avast Picture

Part 2: How to Uninstall Avast Manually

The good thing about a Mac device is that, once that you will be needing to remove any applications from it, it actually provides you its very own removing feature that will definitely help you to manually uninstall the application. So for you to know on how you can uninstall Avast manually from your Mac, here is what you need to do.

Step 1: Stop the Application from Running on Your Mac

First is that you have to stop the application from running on your Mac. Here is how to do it.

  1. Go ahead and click on the “Go” button.
  2. After that, go ahead and choose “Utility”.
  3. Then, go ahead and double-click on the Activity Monitor to open.
  4. After that, go ahead and find and then highlight the running process of Avast.
  5. Then go ahead and click on the “Quit” button.

You can go ahead and do step 2 and step 3 until all of the processes related to Avast is disabled completely.

Step 2: Begin the Removal Process

  1. Go ahead and launch the Finder application on your Mac.
  2. From there, go ahead and click on “Applications” located on the left side of your screen.
  3. Then, from the Applications folder, go ahead and locate the Avast and then drag it over to your Trash.
  4. Then go ahead and right-click on your Trash and then choose Empty Trash.
  5. Then on Finder, go ahead and click on the Go button from the menu bar.
  6. Then choose Go to Folder.
  7. From there, go ahead and type in ~/Library in the field box and then hit on the Return button then you will be directed to the Library folder.
  8. Then go ahead and find out and open all the folders that are associated with the Avast application and have them deleted from your Mac.

Macintosh HD > Users > [current user] >~Library > Application Support > Avast

Macintosh HD > Users > [current user] >~Library > Caches > com.avast.AAFM

Macintosh HD > Users > [current user] >~Library > LaunchAgents > com.avast.home.userpront.plist


We must say that doing this method will not be able to completely uninstall Avast from your Mac because there are still instances that you may not find all the folders that are associated with the application Avast. And with that, you are still leaving some files or folders that you actually do not need and is eating up storage space on your Mac.

People Also Read:

Tip: A recommended tool named iMyMac Mac Cleaner can help you release more space on your Mac. Just turn to the link to learn something more.

Part 3: How to Uninstall Avast for Mac Using Its Provided Uninstaller

Avast is one application that once that you install it on your Mac, it also comes with a specific uninstallation process which will allow you to uninstall the program from your Mac. However, you have to keep in mind that any additional leftover removal. Just like the manual way of uninstalling the program, you still need to remove any files and folders that are associated with the Avast.

For you to know how to uninstall Avast for Mac using its very own uninstaller, here are the steps that you should follow.

  1. Go ahead and double-click on the program’s install package that you have downloaded online.
  2. Click on Uninstall Avast. From then on, the uninstallation process will now start.
  3. follow the instructions that the uninstall wizard will prompt you.

Part 4: How to Uninstall Avast Using iMyMac Mac Cleaner

Aside from the two methods that we have mentioned above, there is another way that you can do for you to completely uninstall Avast from your Mac device. This is by using a third-party application that will allow you to uninstall Avast and at the same time all of the files and folders that is associated with the application.

The third-party application that we are talking about is none other than the iMyMac Mac Cleaner.

The iMyMac Mac Cleaner is one powerful tool that you can use to uninstall any applications that you have on your Mac. This way, you will be able to free up space on your Mac and as well as make the performance of your Mac better. The iMyMac Mac Cleaner will definitely uninstall any apps and remove any residues with just a click of a single button.

For you to be able to know how the iMyMac Mac Cleaner work, here is a step by step guide that you can easily follow.

Step 1: Download and Install

Free Download

First of is, of course, you have to download the iMyMac Mac Cleaner online from its official website at www.imymac.com. You can opt to get and download the program for free and have a free trial.

Once that you have successfully downloaded the iMyMac Mac Cleaner, go ahead and have it installed on your Mac device.

Step 2: Launch the iMyMac Mac Cleaner

After downloading and installing the iMyMac Mac Cleaner, go ahead and have the program launched on your device. Then on the main interface of the program, you will be able to notice that the system status of your Mac will be displayed on your screen. The data that you actually see on your screen is real-time information about your Mac.

iMyMac Mac Cleaner Main

Step 3: Choose Uninstaller

From the left side of the interface, go ahead and simply choose the Uninstaller tool. This way, you will then be able to start the process of uninstalling the Avast application from your Mac.

Uninstaller

Step 3: Scan All Applications On Mac

Once that you have chosen Uninstaller, the iMyMac Mac Cleaner will then ask you to allow the program to scan your Mac. This way, the Uninstaller will be able to scan all the applications that you have stored on your Mac.

Mac Uninstaller Scanning

To start the scanning process, all you have to do is to click on the Scan button. The scanning process will then begin so you just have to wait until it is complete.

Step 4: View All Results

Once that the scanning process is complete, you will then be able to have the capability of viewing all the applications that the iMyMac Mac Cleaner had scanned. All you need to do for you to do this is to click on the View button. Once that you click on the View button, all the applications that you have installed on your Mac will then be listed on your screen.

View All Results

Now, from the list of applications that the iMyMac Mac Uninstaller had scanned on your Mac, go ahead and find the Avast application from the list. You can choose to scroll down and manually find them, or you can also use the search bar for you to easily find the application that you are searching for.

Step 5: Cleanup Files and Uninstall Avast from Mac

Once that you have located the application that you would want to uninstall from your Mac, all you need to do now is to click the application. Once that you do that, all the files and folders associated with that application will then appear on the right side of your screen.

From there, you can go ahead and choose all the files or folders that you would want to remove from your Mac. You can choose the files one by one. Or you can simply click on the Select All button to choose all the files that you respect for the kid.

Once that you have chosen all the files that you would want to remove completely from your Mac. From there, all you have to do now is to click on the “Clean” button. Then iMyMac Mac Uninstaller will then ask you to confirm the changes. To confirm the uninstalling process, all you need to do is to click on the Confirm button. From here, all you need to is to wait until the iMyMac Mac uninstaller to finish the whole process.

Uninstall Avast from Mac

There you have it! You have successfully uninstalled the Avast from your Mac and at the same time remove all the files that are left behind all in just one click!

Part 5: Conclusion

As you can see, uninstalling the Avast software from your Mac can be a little it tricky. And uninstalling it manually will only make you spend more of your time in doing this. However, you do not have to worry anymore because we have the iMyMac Mac Uninstaller.

And in using this tool to remove Avast application from your Mac, you are also able to remove all the residue files and folders that the application has all in just one click of a button.

So, if there is a great way for you to uninstall any application on your Mac, then the perfect tool that you can use is the iMyMac Mac Uninstaller.

The iMyMac Mac Cleaner also has the ability to do more than what you expect. This tool can definitely become whatever it is that you need for your Mac. You can use the iMyMac Mac Cleaner in any aspect such as cleaning up your Mac and boosting its performance.

And once that you have downloaded the iMyMac Mac Cleaner, you will no longer need to download any additional program to do other things that your Mac needs. Have this program on your Mac and you will then be able to have a better experience when it comes to cleaning up your Mac device.

Free Download