Beim Öffnen Ihres Mac werden bestimmte Anwendungen oder Software automatisch gestartet. Das bedeutet, auch wenn Sie ihm keine Erlaubnis erteilen, wird der Prozessor gestartet und Speicherplatz verbraucht, wodurch er langsamer werden kann. Dies wiederum kann die Leistung Ihres Mac erheblich beeinträchtigen, insbesondere wenn bereits Tonnen von Daten gespeichert sind und andere Apps gleichzeitig ausgeführt werden. Es gibt einen Weg, die Begrenzung und Ändern der Startprogramme, wenn Sie Ihren Mac verwenden. Lesen Sie weiter, um mehr über Tipps und Tricks zu erfahren, die dazu beitragen, die Präzision wieder zu verbessern und herauszufinden, welche Lösung für Sie die beste ist.

Teil 1: Systemeinstellungen ändern


Wenn Sie es leid sind, dass Ihr Mac jedes Mal langsam hochfährt, wenn Sie die Programme verwenden, die Sie selten verwenden oder nicht wirklich im Hintergrund laufen müssen, können Sie ihn manuell beheben.

Schritt 1: Wechseln Sie zum Apple-Menü und wählen Sie Systemeinstellungen.
Ändern Sie die Starteinstellungen für Mac-Einstellungen

Schritt 2: Klicken Sie auf "Benutzer & Gruppen".Ändern Sie die Startprogramme für Mac-Benutzer

Schritt 3: Sie sehen Ihren Kontonamen und direkt daneben finden Sie "Login Items".

Schritt 4: Wenn Sie auf "Login Items" klicken, wird eine Liste der Programme angezeigt, und wenn diese für den automatischen Start eingestellt sind, wird das Kontrollkästchen deaktiviert. Jetzt können Sie auswählen, welche der Elemente in der Liste aus dem Start entfernt werden sollen. Klicken Sie einfach auf das "-", um es zu deaktivieren. Wenn Sie ein Programm zur Liste hinzufügen möchten, klicken Sie auf "+".

Schritt 5: Starten Sie Ihren Mac neu, um zu bestätigen, ob die Änderungen übernommen wurden.

Wichtiger Tipp: Wenn Sie möchten, dass ein Programm weiterhin im Hintergrund ausgeführt wird, das Fenster jedoch nicht angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen "Ausblenden" deaktiviert ist.

Teil 2: Deaktivieren des automatischen Startens mithilfe der App-Einstellungen


Wenn Sie das Kontrollkästchen aus der Liste der Login-Elemente deaktivieren, funktionierte das nicht. Sie können es auch manuell über die Einstellungen der App deaktivieren. Folgen Sie einfach diesen Schritten.

Schritt 1: Öffnen Sie die App.

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste (oder STRG + LINKSKLICK, wenn Sie das Trackpad verwenden) in der App.

Schritt 3: Es wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie den automatischen Start deaktivieren möchten, indem Sie "Öffnen bei Anmeldung" abwählen.

Teil 3: Wie verzögert man den Autostart auf Ihrem Mac?


Wenn Sie alle Ihre Apps manuell starten, ziehen Sie gleichzeitig und Sie möchten die Benutzererfahrung mit Ihrem Mac verbessern. Möglicherweise möchten Sie die kostenlose Mac-App mit dem Namen "Delay Start" verwenden. Damit können Sie steuern, welche Apps wann gestartet werden. So können Sie beim Booten Ihrer Hardware die Dinge problemlos verwalten. So aktivieren Sie es auf Ihrem Mac:

Schritt 1: Löschen Sie alle Apps, die sich in Ihren "Systemeinstellungen" befinden, indem Sie alle auswählen und auf "-" klicken. Symbol.

Schritt 2: Fügen Sie die App "Delay Start" hinzu, indem Sie auf "+" klicken. Gleichzeitig können Sie auswählen, welche Apps Sie beim Start hinzufügen möchten.

Schritt 3: Starten Sie "Delay Start". Stellen Sie die Verzögerungszeit (in Sekunden) ein, indem Sie das Feld Zeiteinstellung ausfüllen.

Teil 4: Den iMyMac-Mac Cleaner zu Ihrem ultimativen Werkzeug für Ihren Mac machen


Jetzt sind alle oben genannten Schritte durchaus machbar und helfen die meiste Zeit. Aber wenn Sie mehr für Ihren Mac tun und ihn in den vorherigen Betriebszustand zurückversetzen möchten. Nun, es wird dringend empfohlen, dass Sie Entstören. Die Hauptursache für die schlechte Leistung der Hardware ist die Anhäufung von Junk-Dateien in ihrem Speicher. Dies ist der Täter, der es genauso gut im Keim ersticken kann, bevor er Ihrem Mac weitere Probleme bereitet. Jetzt erledigt der iMyMac-Mac Cleaner genau das für Sie. Bereinigen Sie mühelos die Unordnung auf Ihrem Mac, und Sie sind garantiert, dass nichts Wichtiges verloren geht.

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie mit dem iMyMac-Mac Cleaner Speicherplatz auf Ihrem Computer freigeben.

Schritt 1: Laden Sie iMyMac herunter

Folgen Sie nach dem Herunterladen von der offiziellen Website den Anweisungen, um die Installation abzuschließen, und starten Sie die App.

Schritt 2: Scan einleiten

Nach dem Start der App werden Informationen wie der Systemstatus angezeigt. Es wird eine Kategorie geben, in der "System Junk" angezeigt wird. Klicken Sie auf "Scan", um einen detaillierten Bericht zu erhalten.

Mac-Reiniger Main

Schritt 3: Dateien zur Auswahl prüfen

Wenn die App das Scannen des System Junk-Ordners abgeschlossen hat, wird er anhand seiner Klassifizierung kategorisiert, um die Anzeige der einzelnen Dateien wesentlich übersichtlicher zu gestalten. Dies erleichtert Ihnen auch die Auswahl der zu löschenden Dateien. Klicken Sie auf "Reinigen", nachdem Sie Ihre Auswahl bestätigt haben.
Junk-Dateien bereinigen

Schritt 4: Schließen Sie den Bereinigungsvorgang ab

Alles, was Sie im Ordner "System Junk" ausgewählt haben, wird gelöscht. Es gibt keine Möglichkeit mehr, die Informationen abzurufen, sodass Sie jeden Artikel sorgfältig prüfen müssen.

Wichtige Notiz: Für andere Bereiche wie "Mail Trash" und "Large & Old Files" können dieselben Schritte ausgeführt werden.

Junk Files Clean abgeschlossen

Die Sache mit Computern ist, dass sie bei kontinuierlichem Gebrauch niemals vor den üblichen Abnutzungsproblemen geschützt ist. Vor allem, wenn Sie Tonnen von Daten gesammelt haben, wird auf jeden Fall Speicherplatz aufgebraucht. Und da das Leben meistens zu beschäftigt ist, müssen wir zugeben, dass das Verfolgen und Säubern unnötiger Dateien leicht beiseite gelegt oder sogar vergessen wird. Das ist das Tolle an der iMyMac-Mac-Reiniger Es bietet eine bequeme Möglichkeit, all den Müll zu löschen, für den Sie wirklich keine Notwendigkeit haben. Große Dateien und Unordnung werden so kategorisiert, dass Sie sie leicht überprüfen können, bevor Sie sie aus dem Speicher entfernen.

Der Status Ihres Computers wird ebenfalls angezeigt, damit Sie genau wissen, wie gut Ihr Mac arbeitet. Außerdem können Sie die umfangreichen Scanfunktionen nutzen, mit denen Sie iTunes-Sicherungsdateien und E-Mail-Anhänge entfernen können, die Speicherplatz beanspruchen und nicht mehr verwendet werden. Sie können die kostenlose Testversion herunterladen, die für 500MB geeignet ist. Nach der Testphase sind wir sicher, dass Sie es mit all seinen erstaunlichen Funktionen bei sich behalten möchten. Verlieren Sie also keine Zeit mehr und laden Sie den iMyMac herunter und erleben Sie alle Vorteile, die er für Sie bereithält.

When opening up your Mac there are certain applications or software that startup automatically. Meaning if even if you don't give it permission it kicks off and causes your processor to load up and consume memory that may cause it to slow down. In turn, the performance of your Mac will be greatly affected especially if you already got tons of data stored and other apps running at the same time. There is a way to go about limiting and changing which programs startup when using your Mac. Read on to learn more about tips and tricks that will help get it back to precision performance and find out which is the best solution for you.

Part 1: Change system preferences


If you're tired of your Mac booting up slowly everytime you use because of the programs you seldom use or don't really need that run in the background here's what you can do to manually fix it.

Step 1: Go to the Apple menu then select System Preferences.
Change Startup Programs Mac Preference

Step 2: Click on "Users & Groups".Change Startup Programs Mac Users

Step 3: You will see your account name and right next to it you'll find "Login Items".

Step 4: When you click "Login Items" you will be shown a list of programs and if they are set to automatically start up it will be ticked off. Now you can select which of the items on the list you would like to remove from startup. Just click on the "-" to disable. If you want to add a program to the list click on "+".

Step 5: After you're done restart your Mac to confirm if the changes were applied.

Important Tip: If you want a program to still run in the background but not want its window to show up make sure you have the "Hide" box checked off.

Part 2: Using the App Settings to disable automatic startup


When ticking the program off the login items list didn't work for you there is a way to also manually turn it off via the settings of the app itself. Just follow these steps.

Step 1: Open the app.

Step 2: Right-click (or CTRL+LEFT CLICK if you are using the trackpad) on the app.

Step 3: It will show you a pop-up wherein to disable automatic startup you have to de-select "Open at login".

Part 3: How to delay autostart up on your Mac


If manually starting all your apps is a drag for and at the same time you want to improve user experience with your Mac. You might want to make use of the free Mac app called "Delay Start". It allows you to control which apps will startup and when so you can manage things easily when booting up your hardware. Here's how to enable it on your Mac.

Step 1: Clear all apps that are on your "System Preferences" by selecting all of them and clicking on the "-". icon.

Step 2: Add the "Delay Start" app by clicking on the "+". At the same time, you can select which apps you would like to include on startup.

Step 3: Launch "Delay Start". Set the delay time (in seconds) by filling in the Time Setting box).

Part 4: Making the iMyMac-Mac Cleaner your ultimate tool for your Mac


Now all the steps mentioned above are quite doable and helps most of the time. But if you want to do more for your Mac and get it back to its previous running condition. Well, it is highly suggested that you declutter. The main cause of poor performance of the hardware is the accumulation of junk files in its storage. This is the culprit so might as well nip it in the bud before it causes further problems to your Mac. Now the iMyMac-Mac Cleaner does just that for you, clean up the mess on your Mac with ease and you are guaranteed that nothing important will be lost.

Here's the how-to on using the iMyMac-Mac Cleaner to free up space on your computer.

Step 1: Download iMyMac

After downloading from the official website follow the prompts to complete installation then launch the app.

Step 2: Initiate a scan

Once the app is launched you will be shown information such as system status. There will be a category that says "System Junk" click on this and to get a more detailed report tap on "Scan".

Mac Cleaner Main

Step 3: Review files for selection

When the app finishes scanning the System Junk folder it will categorize based on its classification for a much more organized viewing of each file. This will also make it easy for you to select which files to delete. Click on "Clean" after confirming your selection.
Junk Files Clean

Step 4: Complete the cleanup process

All that you have selected from the System Junk folder will be deleted. There will no longer be an option to retrieve the information so you must carefully review each item.

Important Note: For other sections such as "Mail Trash" and "Large & Old Files" the same steps can be taken.

Junk Files Clean Complete

The thing about computers is that with the continuous use it will never be safe from the usual wear and tear issues. Especially when you have gathered tons of data it will definitely eat up storage space. And since life tends to get too busy we have to admit that keeping track and cleaning up unnecessary files gets easily set aside or forgotten even. That's the great thing about the iMyMac-Mac Cleaner it offers a convenient way of deleting all those junk that you really don't have a need for. It categorizes large files and clutter in a way that you can easily review before deciding to remove it from your storage.

The status of your computer is also displayed so that you know exactly how well your Mac is performing. It also allows you to experience its deep scanning features which also enables you to remove iTunes backup files and email attachments that take up space and are no longer of use. You can download the free trial which is good for 500MB. After the trial period, we are sure that you'd be wanting to keep it with you for all its amazing features. So don't waste any more time and download the iMyMac and experience all the benefits it has in store for you.