Kaspersky ist eine beliebte Antiviren-App. Einer der Gründe, warum es populär geworden ist, ist, dass es eine kostenlose Testversion anbietet. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn Sie Kaspersky auf Ihrem Mac installiert hätten.

Hier ist eine Frage an Sie. Was ist, wenn die Zeit gekommen ist, die Sie brauchen? deinstallieren Sie Kaspersky Mac? Würdest du wissen, wie es geht? Dieser Artikel zeigt Ihnen die Risiken von Kaspersky auf Ihrem Mac und wie Sie es entfernen können.

ArtikelleitfadenTeil 1. Gründe, warum Sie Kaspersky auf dem Mac deinstallieren müssenTeil 2. So deinstallieren Sie Kaspersky auf einem MacTeil 3. Fazit

Teil 1. Gründe, warum Sie Kaspersky auf dem Mac deinstallieren müssen

Als Mac-Benutzer denken Sie wahrscheinlich, dass das Letzte, was Sie brauchen, ein Antivirenprogramm ist. In gewisser Weise hast du recht. Es besteht jedoch immer noch die geringe Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Mac infiziert wird. Um auf Nummer sicher zu gehen, verwenden Sie ein kostenloses Antivirenprogramm, um Ihren Mac zu schützen.

Kaspersky ist eine kostenlose Antivirensoftware, die es schon seit Jahren gibt. Es ist absolut sinnvoll, es auszuprobieren. Es ist eine Tatsache, dass es ein gutes Maß an Sicherheit für Ihren Mac bietet. Es war jedoch in letzter Zeit in den Nachrichten.

Wenn Sie keine Nachrichten darüber gesehen oder gelesen haben, hat dies etwas damit zu tun Privatsphäre und angebliche Spionage. Das könnte Ihnen einen Grund geben, darüber nachzudenken. Dies ist nur einer der Gründe, warum Sie Kaspersky auf Ihrem Mac deinstallieren möchten. Wer weiß? Möglicherweise möchten Sie andere Antivirenprogramme auf Ihrem Mac ausprobieren.

Ein weiterer triftiger Grund, warum Sie Kaspersky Mac möglicherweise deinstallieren möchten, ist, dass dies bekannt ist Mach deinen Mac langsamer. Wenn dies der Fall ist, deinstallieren Sie es sofort von Ihrem Mac.

Deinstallieren Sie Kaspersky auf dem Mac

Die Deinstallation von Kaspersky ist nicht so einfach wie das Ziehen in den Papierkorb

Hier ist das Ding. Wenn Sie sich endgültig entschlossen haben, Kaspersky auf Ihrem Mac zu deinstallieren, müssen Sie feststellen, dass es nicht so einfach ist, es in den Papierkorb zu ziehen. Das machst du nicht so. Auf diese Weise sollten Sie keine App auf Ihrem Mac deinstallieren.

Um die Wahrheit zu sagen, gibt es versteckte Dateien die von den Apps erstellt werden, die Sie herunterladen. Diese versteckten Dateien können Ihrem Mac schaden, insbesondere wenn die App nicht aus dem Mac App Store heruntergeladen wurde. Außerdem könnten viele Caches in der App selbst gespeichert sein.

Spotify speichert beispielsweise einen sehr großen Musik-Cache, den Sie in der Vergangenheit gehört haben. Dies bedeutet, dass die Deinstallation einer App nicht so einfach ist wie das Ziehen in den Papierkorb. Sie müssten alle versteckten Dateien bereinigen, um die App ordnungsgemäß zu deinstallieren.

Wenn Sie also daran denken, Kaspersky auf Ihrem Mac zu entfernen, müssen Sie sicherstellen, dass auch alle versteckten Dateien bereinigt werden.

Teil 2. So deinstallieren Sie Kaspersky auf einem Mac

Wie bereits erwähnt, gibt es Möglichkeiten, Kaspersky Mac zu deinstallieren. Im Folgenden finden Sie drei Möglichkeiten, wie Sie Kaspersky auf Ihrem Mac deinstallieren können.

Option 1. Verwenden Sie den Mac Cleaner, um Kaspersky auf dem Mac vollständig zu deinstallieren

Wenn Sie Kaspersky am sichersten deinstallieren und die damit verbundenen versteckten Dateien bereinigen möchten, dann ist das iMyMac Mac Cleaner wird dringend empfohlen, da es sehr einfach zu bedienen ist. Sie müssen auf Ihrem Mac keine komplizierte Navigation durchführen. Sie müssen auf Ihrem Mac nicht nach der Kaspersky-App suchen. Der Mac Cleaner erledigt das für Sie.

Es durchsucht die Apps, die Sie nicht auf Ihrem Mac behalten möchten. Sie müssen nicht einige Ordner auf Ihrem Mac öffnen, um nach einer bestimmten App zu suchen, die Sie deinstallieren möchten. Das Deinstallieren einer App ist nur eines der Dinge, die der Mac Cleaner für Sie tun kann.

Es macht mehr als das. Mit seiner langen Liste von Modulen kann der Mac Cleaner alle nicht benötigten Dateien bereinigen, sodass Ihr Computer immer in einem Top-Zustand ist. Es besteht kein Zweifel, dass Ihr Mac jederzeit reibungslos funktionieren soll.

Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie den Mac Cleaner von iMyMac verwenden.

  1. Greifen Sie auf den iMyMac Mac Cleaner zu
  2. Apps scannen
  3. Apps überprüfen
  4. Bereinigen Sie Apps

Schauen Sie sich die detaillierten Schritte an, um mehr über den Mac Cleaner zu erfahren. Sie werden es viel einfacher finden, die Einfachheit dieses speziellen Programms zu verstehen.

Gratis Download

Schritt 1. Greifen Sie auf den iMyMac Mac Cleaner zu

Um die Vorteile des Mac Cleaner nutzen zu können, müssen Sie zuerst darauf zugreifen. Gehen Sie einfach auf die iMyMac-Website oder klicken Sie einfach darauf Link. Wenn Sie zur Seite des Mac Cleaner gelangen, klicken Sie auf den Download-Button. Wenn Sie damit fertig sind, installieren und öffnen Sie den Mac Cleaner auf Ihrem Mac.

Greifen Sie auf den iMyMac Mac Cleaner zu

Schritt 2. Scannen Sie Apps auf Ihrem Mac

Dies ist der gute Teil bei der Verwendung des Mac Cleaner. Sie müssen Kaspersky oder eine andere App auf Ihrem Mac nicht finden. Wenn Sie eine App deinstallieren möchten, klicken Sie einfach auf Uninstaller Registerkarte im linken Teil des Bildschirms.

Das Deinstallationsprogramm ist nur eines der vielen Module, die Sie im Mac Cleaner finden. Sobald Sie darauf klicken, a Scan Die Schaltfläche wird auf dem Hauptbildschirm angezeigt. Klicken Sie darauf, um die Apps auf Ihrem Mac zu scannen.

Scannen Sie Apps auf Ihrem Mac

Schritt 3. Überprüfen Sie Apps und wählen Sie Kaspersky aus

Sobald Sie auf die Schaltfläche Scannen geklickt haben, werden alle Apps auf Ihrem Mac auf dem Hauptbildschirm angezeigt. Überprüfen Sie die Apps und wählen Sie aus, welche Sie deinstallieren möchten. Wählen Sie in diesem Fall die Kaspersky-App aus.

Schritt 4. Bereinigen Sie Kaspersky

Wenn Sie Kaspersky ausgewählt haben, klicken Sie auf Sauber Schaltfläche, die Sie im unteren Teil des Bildschirms sehen. Eine Popup-Meldung wird angezeigt. Klicke auf das Bestätigen Registerkarte, um Ihre Aktion zu autorisieren. Erst nachdem Sie auf die Registerkarte Bestätigen geklickt haben, deinstalliert der Mac Cleaner Kaspersky und bereinigt die damit verbundenen versteckten Dateien.

Räumen Sie Kaspersky auf

Option 2. Deinstallieren Sie Kaspersky manuell von Mac

Für diese Option müssen Sie Kaspersky manuell auf Ihrem Mac deinstallieren. Beachten Sie, dass diese Option möglicherweise einige Reste der App hinterlässt. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie dies tun können.

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Sie Kaspersky beenden

Fahren Sie mit dem Cursor zum Dock und suchen Sie nach Kaspersky. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Verlassen. Dies ist die letzte Option im Dropdown-Menü.

Stellen Sie sicher, dass Sie Kaspersky beenden

Schritt 2. Gehen Sie zum Aktivitätsmonitor

Bewegen Sie den Cursor erneut zum Dock und klicken Sie auf Dateifinder. Wählen Sie auf der linken Seite des Bildschirms Anwendungen aus. Klicken Sie darauf und suchen Sie nach Activity Monitor. Klicken Sie auf Aktivitätsmonitor.

Schritt 3. Suchen Sie nach Kaspersky Internet Security

Suchen Sie im Fenster Aktivitätsmonitor nach Kaspersky Internet Security. Klicken Sie dann auf das Kreuzsymbol oben links auf dem Bildschirm. Das wird den Prozess beenden.

Schritt 4. Aktion autorisieren

Eine Popup-Nachricht wird angezeigt, um Ihre Aktion zu bestätigen und zu autorisieren. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Beenden, um fortzufahren.

Aktion autorisieren

Schritt 5. In den Papierkorb verschieben

Bewegen Sie den Mauszeiger auf die Registerkarte Los in der oberen Menüleiste und klicken Sie darauf. Wählen Sie Bibliothek. Geben Sie nach dem Start des Bibliotheksfensters Kaspersky in das Suchfeld ein. Gehen Sie dann zur Registerkarte Bibliothek und klicken Sie darauf.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Dateien und wählen Sie In den Papierkorb verschieben aus der Dropdown-Liste. Klicken Sie dann auf die Registerkarte Dieser Mac. Sie finden diese Registerkarte auf der linken Seite der Registerkarte Bibliothek. Schauen Sie sich alle Dateien an und markieren Sie sie. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf alle Dateien und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Option In den Papierkorb verschieben.

In den Papierkorb verschieben

Option 3. Nutzen Sie den AppCleaner

Eine weitere Option, die Sie in Betracht ziehen sollten, ist AppCleaner. Im Folgenden finden Sie die Schritte zur Verwendung dieser speziellen App.

Schritt 1. Laden Sie die App herunter

Sie können auf ihre Website gehen, um die App herunterzuladen. Führen Sie es nach dem Herunterladen aus und öffnen Sie es auf Ihrem Mac.

Schritt 2. Öffnen Sie das Anwendungsfenster

Öffnen Sie auch das Anwendungsfenster, während der AppCleaner auf Ihrem Bildschirm gestartet wird. Dies erleichtert Ihnen das Ziehen einer Datei von einem Fenster in ein anderes.

Schritt 3. Ziehen Sie eine App aus dem Anwendungsfenster auf AppCleaner

Suchen Sie eine App, die nicht aus dem Mac App Store heruntergeladen wurde. Wenn Sie eine gefunden haben, ziehen Sie sie in die AppCleaner-App. Nachdem Sie die App aus dem Anwendungsfenster in den AppCleaner gezogen haben, wird eine Liste der versteckten Dateien angezeigt, die auf Ihrem System erstellt wurden. Wenn Sie alle versteckten Dateien im AppCleaner gesehen haben, klicken Sie auf blau Registerkarte entfernen Sie sehen links unten im Fenster.

Teil 3. Fazit

Wie Sie sehen, ist es ziemlich einfach, Kaspersky auf Ihrem Mac zu deinstallieren. Dies soll Sie nicht zur Deinstallation zwingen. Wenn Sie jedoch das Bedürfnis dazu haben, denken Sie daran, dass die iMyMac Mac Cleaner ist der einfachste Weg, dies zu tun.

Haben Sie ein Antivirenprogramm auf Ihrem Mac installiert? Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit. Unsere Leser würden gerne von Ihnen hören.

Kaspersky is a popular anti-virus app. One of the reasons why it has become popular is that it offers a free trial. So, it wouldn’t be surprising to know that you have Kaspersky installed on your Mac.

Now, here’s a question for you. What if the time has come that you need to uninstall Kaspersky Mac? Would you know how to go about it? This article will show you the risks of having Kaspersky on your Mac and how to remove it.

Article GuidePart 1. Reasons for Why You Need to Uninstall Kaspersky on MacPart 2. How to Uninstall Kaspersky on MacPart 3. Conclusion

Part 1. Reasons for Why You Need to Uninstall Kaspersky on Mac

As a Mac user, you’re probably thinking that the last thing you need is an anti-virus. Well, in a way, you’re right. However, there is still that small possibility that your Mac could get infected. So, to play it safe, you make use of a free anti-virus to protect your Mac.

Kaspersky is a free anti-virus software that has been around for years. It makes perfect sense to give it a try. It is a fact that it does provide a good level of security for your Mac. However, it has been in the news lately.

If you haven’t seen or read any of the news about it, well, it has something to do with privacy and alleged spying. That might give you a reason to have second thoughts about it. That is just one of the reasons why you would want to uninstall Kaspersky on your Mac. Who knows? You might want to try out other anti-virus programs on your Mac.

Another valid reason as to why you might want to uninstall Kaspersky Mac is that it’s known to slow down your Mac. If that’s the case, go right ahead and uninstall it from your Mac.

Uninstall Kaspersky on Mac

Uninstalling Kaspersky is Not as Simple as Dragging it to the Trash

Here’s the thing. If you’ve finally decided to uninstall Kaspersky on your Mac, you have to realize that it’s not as easy as dragging it to the Trash. You don’t do it that way. That is just not the way you should uninstall any app on your Mac for that matter.

Truth to be told, there are hidden files that are created by the apps you download. These hidden files could harm your Mac, especially if the app was not downloaded from the Mac App Store. Also, there could be a lot of caches stored in the app itself.

For example, Spotify keeps a very large cache of music that you have listened to in the past. What this means is that uninstalling an app is not as simple as dragging it to the Trash. You would need to clean out all the hidden files to uninstall the app properly.

So, if you’re thinking of removing Kaspersky on your Mac, you need to make sure that all the hidden files are cleaned out as well.

Part 2. How to Uninstall Kaspersky on Mac

As mentioned previously, there are ways to uninstall Kaspersky Mac. Below are three ways on how to uninstall Kaspersky on your Mac.

Option #1. Use the Mac Cleaner to Completely Uninstall Kaspersky on Mac

If you want the surest way to uninstall Kaspersky and clean out the hidden files that come with it, then the iMyMac Mac Cleaner is highly recommended as it’s very easy to use. There is no need for you to do any complicated navigation on your Mac. You won’t have to search for the Kaspersky app on your Mac. The Mac Cleaner does that for you.

It searches the apps that you don’t want to keep on your Mac. There’s no need for you to open a couple of folders on your Mac to search for any particular app that you want to uninstall. Uninstalling an app is just one of the things the Mac Cleaner can do for you.

It does more than that. With its long list of modules, the Mac Cleaner can clean out all the unneeded files so that your machine is always in top condition. There is no doubt that you want your Mac running smoothly at all times.

The steps below will show you how to use the Mac Cleaner from iMyMac.

  1. Access the iMyMac Mac Cleaner
  2. Scan Apps
  3. Review Apps
  4. Clean up Apps

Take a look at the detailed steps to learn more about the Mac Cleaner. You will find it a lot easier to understand the simplicity of this particular program.

Free Download

Step 1. Access the iMyMac Mac Cleaner

To experience the benefits of the Mac Cleaner, you would have to access it first. Just go to the iMyMac website or simply click on this link. Once you get to the page of the Mac Cleaner, click on the download button. Once you’re done with that, install and open the Mac Cleaner on your Mac.

 Access the iMyMac Mac Cleaner

Step 2. Scan Apps on Your Mac

This is the good part about using the Mac Cleaner. There’s no need for you to find Kaspersky or any other app on your Mac. If you want to uninstall an app, simply click on the Uninstaller tab on the left part of the screen.

The Uninstaller is just one of the many modules you will find in the Mac Cleaner. Once you click on it, a Scan button will appear on the main screen. Click on it to start scanning the apps on your Mac.

 Scan Apps on Your Mac

Step 3. Review Apps and Select the Kaspersky

Once you have clicked on the Scan button, all the apps on your Mac will appear on the main screen. Review the apps and choose which one you want to uninstall. In this case, select the Kaspersky app.

Step 4. Clean up Kaspersky

Once you have chosen Kaspersky, click on the Clean button you see on the bottom part of the screen. A pop-up message will appear. Click on the Confirm tab to authorize your action. Only after you have clicked on the Confirm tab will the Mac Cleaner uninstall Kaspersky and clean out the hidden files that come with it.

 Clean up Kaspersky

Option #2. Uninstall Kaspersky from Mac Manually

This option requires you to uninstall Kaspersky manually on your Mac. Keep in mind that this option might leave behind some leftovers of the app. The steps below will show you how you can go about doing it.

Step 1. Make Sure to Quit Kaspersky

Take your cursor down to the Dock and search for Kaspersky. Right-click on it and choose Quit. This is the last option on the drop-down menu.

 Make Sure to Quit Kaspersky

Step 2. Go to Activity Monitor

Take your cursor to the Dock again and click on File Finder. Choose Applications from the left-hand side of the screen. Click on it and search for Activity Monitor. Click on Activity Monitor.

Step 3. Look for Kaspersky Internet Security

Once you’re inside the Activity Monitor window, look for Kaspersky Internet Security. Then click on the cross icon on the top, left-hand side of the screen. That will quit the process.

Step 4. Authorize Action

A pop-up message will appear to confirm and authorize your action. Just click on the Quit button to continue.

 Authorize Action

Step 5. Move to Trash

Take your cursor to the Go tab at the top menu bar and click on it. Select Library. Once the Library window is launched, type in Kaspersky in the search field. Then go to the Library tab and click on it.

Right-click on the files and select Move to Trash from the drop-down list. Then click on the This Mac tab. You will find this tab on the left side of the Library tab. Take a look at all the files and highlight them. Then right-click on all the files and select Move to Trash from the drop-down list.

 Move to Trash

Option #3. Make Use of the AppCleaner

Another option for you to consider is AppCleaner. You will find the steps on how to use this particular app below.

Step 1. Download the App

You can go to their website to download the app. After downloading, run and open it on your Mac.

Step 2. Open Applications Window

While the AppCleaner is launched on your screen, open the Applications window as well. This will make it easier for you to drag a file from one window to another.

Step 3. Drag an App from Applications Window to AppCleaner

Find an app that was not downloaded from the Mac App Store. Once you have found one, drag it over to the AppCleaner app. Once you have dragged the app from the Applications window to the AppCleaner, you will see a list of hidden files that were created on your system. Once you see all the hidden files on the AppCleaner, click on the blue Remove tab you see on the left, bottom part of the window.

Part 3. Conclusion

As you can see, it’s pretty easy to uninstall Kaspersky on your Mac. This is not to compel you to uninstall it. However, if you feel the need to do so, keep in mind that the iMyMac Mac Cleaner is the easiest way to do it.

Do you have an anti-virus program installed on your Mac? Feel free to share your thoughts with us. Our readers would love to hear from you.