Wenn Sie den Begriff Terminal App auf Ihrem Mac hören oder lesen, wird auf Ihrem Kopf ein Fragezeichen angezeigt, wie Sie ihn verwenden und was ich in der Terminal App tun kann.

Nun, wir werden es mit einigen mit Ihnen teilen Coole Terminal-Befehle auf dem Mac dass Sie es selbst versuchen können.

ArtikelleitfadenTeil 1: Was ist die Terminal App?Teil 2: Fantastische Terminalbefehle auf dem MacTeil 3: Optimieren Sie Ihren Mac, damit er sich schneller bewegtTeil 4: Fazit

Teil 1: Was ist die Terminal App?

Eine Terminal-Anwendung ist ein Programm auf Ihrem Mac, das Sie mithilfe von Eingabeaufforderungen steuern können. Stellen Sie sich vor, Sie sprechen tatsächlich per Text mit jemandem und fragen Ihren Mac, was zu tun ist, indem Sie nicht nur den Cursor bewegen, sondern ihn tatsächlich eingeben.

Es reagiert schnell und meistens gibt es keine Verzögerungszeit und Echtzeitantworten. Sie müssen dann zuerst die grundlegenden Befehle lernen, damit Sie versuchen können, den unterhaltsamen Teil auszuführen.

Öffnen Sie das Terminal auf dem Mac

Es befindet sich im Ordner Dienstprogramme in Anwendungen, um es zu öffnen. Wir haben zwei Möglichkeiten für Sie Öffnen Sie das Terminal auf dem Mac.

Option 1: Gehen Sie zum Anwendungsordner und öffnen Sie ihn Utilities, Doppelklicken Sie auf die Dienstprogramme

Option 2: Öffnen Sie die ScheinwerferDrücken Sie dazu den Befehl - Leertaste, dann erscheint ein Textfeld und geben Sie "Terminal" ein. Öffnen Sie dann das Suchergebnis durch Doppelklick.

Öffnen Sie das Terminal auf dem Mac

Ein Bildschirm mit weißem Hintergrund öffnet Ihren Desktop. Sie finden Ihren Benutzernamen oben im Programm. Dann sehen Sie ein Wort BASH, das für "Bourne again shell" steht. In Unix-Befehlen kann eine andere Anzahl von Shells ausgeführt werden. Terminal verwendet Mac Bash.

Anpassen des Bildschirms

Sie können den Bildschirm nach Ihren Wünschen anpassen, wenn Sie ein größeres Erscheinungsbild wünschen. Klicken Sie dazu auf die untere rechte Ecke des Bildschirms. Drücken Sie lange auf Ihren Cursor, während Sie ihn einstellen. Sie können den langen Druck loslassen, sobald Sie Ihre bevorzugte Größe erreicht haben.

Ändern der Hintergrund- und Textfarbe

Sie können auch die Farbeinstellungen des Bildschirms ändern, wenn Sie sich bei einem schwarzen Text mit weißem Hintergrund nicht wohl fühlen. Wählen Sie im Shell-Menü die Option New Window und eine Liste zeigt Ihnen, dann müssen Sie nur noch auswählen, was Ihrer Meinung nach am besten für Sie ist.

Bevor Sie den unterhaltsamen Teil der Verwendung der Terminal-App ausprobieren, versuchen wir, grundlegende Befehle wie folgt zu lernen:

Verschieben Sie eine Datei von einem Ordner in einen anderen

  1. Verwenden Sie den Befehl Verschieben (mv) und geben Sie den Speicherort der Datei ein.
  2. Identifizieren Sie den Speicherort der Datei, die Sie verschieben möchten, und geben Sie sie zusammen mit dem Dateinamen ein, in den Sie verschieben möchten.

Da wir bereits die grundlegenden Befehle kennengelernt haben, versuchen wir nun, den unterhaltsamen Teil auszuführen und diese wie folgt zu versuchen.

Coole Terminal-Befehle auf dem Mac

Teil 2: Fantastische Terminalbefehle auf dem Mac

Befehlen Sie Ihrem Mac, sprechen Sie

Würde es Spaß machen, wenn Sie Ihren Mac zum Sprechen bringen? Ja, Terminal App kann das für Sie tun. Betrachten Sie es als Ihren eigenen Roboter und bringen Sie sie zum Reden. Ihr Mac hat ungefähr 20 verschiedene Akzente mit unterschiedlichen Sprach- und Tonraten. Außerdem kann er Ihre Texte tatsächlich in Sprache umwandeln.

Um es zu versuchen, öffnen Sie Ihre Terminal-App und geben Sie Folgendes ein: Sagen Sie <Leerzeichen>, um einen beliebigen Text zu hören

Beispiel:

  • Sagen Sie, ich liebe iMyMacCleaner oder sagen Sie, ich bin großartig

Personalisieren Sie Ihre Login-Nachricht

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Mac Einschränkungen aufweist, seit Sie versuchen, die Anzeigeeinstellungen zu ändern, stehen Ihnen nur wenige Optionen zur Auswahl, und Sie haben das Gefühl, keine andere Wahl zu haben, als die in der Liste zu wählen.

Mit der Terminal-App können Sie der Login-Nachricht tatsächlich Wörter hinzufügen, z. B. Slogans, kurze motivierende oder inspirierende Zitate. Sie können sogar Ihre persönlichen Daten hinzufügen, wenn Sie in schwierigen Zeiten möchten oder wenn Sie diese verlieren.

Öffnen Sie dazu Ihre Terminal-App und geben Sie Folgendes ein:

sudo write / Library / Preferences / com.apple.loginwindow LoginwindowText “Benutzerdefinierter Text hier”

Beispiel:

  • sudo write / Library / Preferences / com.apple.loginwindow LoginwindowText „Mary Jones-Gerät, das Sie unter +7789854987 erreichen können“

Sehen Sie sich den Star Wars-Film über die Terminalanwendung an

Natürlich in Terminal-Bildern. Dies kann der beste Stunt sein, der gut ist, aber unabhängig davon, ob Sie es nur wegen der Großartigkeit versuchen sollten. R2D2-, Darth Vader- und Raumschiff-Illustrationen werden auch Ihre Freunde überraschen. Dies hat jedoch nicht die Audiokapazität.

Geben Sie im Terminal Folgendes ein: telnet towel.blinkenlights.nl

macOS Sierra und höhere Versionen, da sie unterschiedlich sind, müssen Sie diesen Befehl eingeben: nc towel.blinkenlights.nl 23

Sehen Sie sich den Star Wars-Film über die Terminalanwendung an

Suchen Sie versteckte Dateien mit dem Finder

Obwohl dies nicht so unterhaltsam sein wird wie in der Vergangenheit, ist die Suche nach wichtigen Dokumenten ziemlich ernst. In diesem Handbuch haben Sie die Möglichkeit, sich fast alles auf Ihrem Mac und die Dokumente anzusehen, die Sie normalerweise nicht in Ihren Ordnern sehen

Geben Sie in der Terminal-App Folgendes ein:

  • Standardeinstellungen komponieren com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE

killall Finder

Der Finder sollte mit kürzlich verdeckten Dokumenten geöffnet werden, die grau angezeigt werden.

Um diese Aktivität zu wechseln (wissen Sie, dass Sie möglicherweise mit einer Menge nicht benötigter Framework-Dokumente überfordert sind), sichern Sie einfach TRUE for FALSE in der obigen Richtlinie:

  • Standardeinstellungen komponieren com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE

killall Finder

Verwenden Sie Ihren Mac als Psychiater

Wann immer Sie das Gefühl haben, gelangweilt, gestresst zu sein und mit niemandem darüber sprechen zu wollen, was Sie denken oder was Sie fühlen, können Sie tatsächlich versuchen, mit einem Chatbot zu sprechen. Sie können zufällige Fragen stellen und erhalten sicherlich eine Antwort. Manchmal können Ärzte wie Psychiater sogar sagen, dass dies tatsächlich für Ihre geistige Gesundheit hilfreich ist.

Geben Sie in der Terminal-App Folgendes ein: emacs und drücken Sie die Eingabetaste. Drücken Sie die Esc-Taste, gefolgt von x, und geben Sie dann den Arzt ein.

Verwenden Sie Ihren Mac als Psychiater

iTunes Songs Alert mit der Terminal App

Manchmal arbeiten wir gerne in völliger Stille oder sprechen gleichzeitig mit einem Kollegen oder Freund oder manchmal möchten Sie Musik hören, um sich zu entspannen und Langeweile zu vermeiden. Und wenn Sie in langen Stunden arbeiten, kann sich Ihre Wiedergabeliste von Zeit zu Zeit ändern, und Sie werden einige der Songs auf dieser Wiedergabeliste nicht kennen.

Wenn dann ein Titel Ihre Aufmerksamkeit erregt hat und Sie ihn für später speichern möchten, hören wir normalerweise auf, was Sie tun, gehen in Ihre iTunes-Mediathek und sehen den Namen des Interpreten und den Titel des Titels. Bei dieser Technik kann dies tatsächlich Warnungen auf Ihrem Mac Dock senden, einschließlich aller verfügbaren Details des Songs.

Geben Sie in der Terminal-App Folgendes ein: Standardmäßig schreiben Sie com.apple.dock itunes-notifications -bool TRUE

So entfernen Sie die Warnungen auf dem Dock Key In: Killall Dock

Grundlegende Spiele in der Terminal App

Haben Sie sich jemals vorgestellt, dass Sie Spiele auf einem Bildschirm spielen könnten, der so technisch aussieht und nur in der Jura-Welt zu existieren scheint? Ja, die Terminal App bietet grundlegende Spiele, zu denen Sie spielen und auswählen können, obwohl Sie die meiste Zeit die Pfeiltasten verwenden.

Geben Sie in der Terminal-App Folgendes ein:

Emacs. Drücken Sie zum Öffnen die Eingabetaste, drücken Sie die Esc-Taste, gefolgt von x, und geben Sie dann das Spiel ein, das Sie spielen möchten

Solitaire, Schlange, Tetris, Pong, 5x5, Arzt, Wahrzeichen

Die Terminal-Anwendung auf Ihrem Mac kann tatsächlich viel mehr, aber bevor Sie zu ernsthaften Codes wechseln, sollten Sie diese grundlegenden Befehle ausprobieren, um sich mit der Funktionsweise und der Funktionsweise vertraut zu machen. Denken Sie immer daran, dass das Bauen von Grundlagen der wichtigste Teil jedes Lernens ist.

Teil 3: Optimieren Sie Ihren Mac, damit er sich schneller bewegt

Mit der Zeit nimmt die Anzahl der Dateien, die Sie auf Ihrem Mac gespeichert haben, zu und dies kann die Leistung Ihres Mac in Bezug auf die Geschwindigkeit beeinträchtigen. Manchmal nervt es Sie wirklich, dass das Laden einer einzelnen Anwendung tatsächlich einige Sekunden dauern kann. Der Grund dafür ist, dass es ratsam ist, Ihren Mac von Zeit zu Zeit zu reinigen iMyMac Mac Cleaner kann tatsächlich den Job für Sie erledigen.

Gratis Download

Schritt 1: Laden Sie iMyMac Mac Cleaner herunter und öffnen Sie es

Auf der Internetseite - https://www.imymac.com/mac-cleaner/ Laden Sie die Anwendung herunter und öffnen Sie sie. Verschiedene Kategorien auf der rechten Seite werden auf dem Hauptbildschirm des Programms angezeigt und dann ausgewählt System Junk.

Laden Sie den iMyMac Mac Cleaner herunter und öffnen Sie ihn

Schritt 2: Scannen Sie die Junk-Dateien

Ein Symbol mit Scan wird auf der Seite angezeigt, klicken Sie auf dieses Symbol.

Scannen Sie die Junk-Dateien

Schritt 3: Wählen Sie die Elemente aus, die Sie bereinigen möchten

Auf dem Bildschirm wird eine Liste der Dateien angezeigt, die Sie entfernen können. Sie müssen lediglich die nicht mehr benötigten Elemente auswählen, damit der Reiniger alle für Sie entfernen kann, und dann auf das Symbol unten klicken mit dem Wort Sauber um den Vorgang abzuschließen

Wählen Sie die Elemente aus, die Sie bereinigen möchten

Schritt 4: Ihr Mac ist sauber!

Nachdem die Reinigung abgeschlossen ist, erhalten Sie einen Bericht darüber, wie viel Speicherplatz auf Ihrem Mac gelöscht wurde. Außerdem steht Ihnen noch Speicherplatz zur Verfügung

Teil 4: Fazit

Nachdem Sie nun gelernt haben, wie Sie die Terminalanwendung auf Ihrem Mac verwenden und wissen, dass es tatsächlich coole Terminalbefehle gibt, die Sie verwenden können, können Sie nun nach weiteren Funktionen und Fähigkeiten der Terminalanwendung suchen. Sie müssen nicht immer der „technische Typ / das technische Mädchen“ sein, damit Sie über diese Funktionen und deren Verwendung Bescheid wissen.

Ist es nicht noch cooler zu haben iMyMac Mac Cleaner auf Ihrem Mac und als persönlicher Assistent fungieren, um die Dateien zu entfernen, die Sie nicht mehr benötigen?

In case of hearing or reading the term Terminal App that’s on you Mac, it leaves you with a question mark on your head on how to use it and what can I do on the Terminal App.

Well, we will share it with you with some Cool Terminal Commands on Mac that you can try on your own.

Article GuidePart 1: What is the Terminal App?Part 2: Awesome Terminal Commands on MacPart 3: Optimize Your Mac to Make it Move QuickerPart 4: Conclusion

Part 1: What is the Terminal App?

A Terminal Application is a program on your Mac that you can control using command prompts, think of it like you are actually talking to someone via text and asking your Mac what to do not by just moving your cursor but actually typing it.

It's responding quickly and most of the time there is no lag time and real-time responses. You will then first need to learn its basic commands so you may try doing the fun part.

Open Terminal on Mac

It is located in Utilities Folder in Applications to open it we have two options for you to open Terminal on Mac.

Option 1: Go to the Applications Folder, then open Utilities, Double-Click on the Utilities

Option 2: Open the Spotlight, to do that press command – Space bar, then a text box will appear and type in “Terminal” then open the search result by double-clicking.

Open Terminal on Mac

A screen with a white background will open your desktop. You will find your username at the top of the program then you’ll see a word BASH that stands for “Bourne again shell” different number of shells can run in Unix commands; Terminal is using Mac Bash.

Adjusting the Screen

You may adjust the screen based on your preference if you want to have a bigger look you may click on the bottom right corner of the screen. Do a long press on your cursor while adjusting it, you may release the long-press once you achieved your preferred size.

Changing Background and Text Color

You can also change the color preference of the screen if a black text with a white background doesn’t make you feel comfortable, On the Shell Menu select New Window and a list will show you then all you have to do is to select what you think is best for you.

Before trying the fun part in using the Terminal App, let’s try to learn basic commands as follows:

Move a File from one Folder to Another

  1. Use the Move command which is “mv” and then key the location of the file.
  2. Identify the location of the file that you want to move then key it in together with the file name where you want to move to.

Since we already learned about the basic commands let’s now try to do the fun part and try these as follows.

Cool Terminal Commands on Mac

Part 2: Awesome Terminal Commands on Mac

Command Your Mac Do the Talking

Would it be fun if you make your Mac talk? Yes, Terminal App can do it for you. Think of it as your own robot and making them Talk. Your mac carries about 20 different accents with different rates of speech and sound, also it can actually convert your texts to speech.

To try it, open your Terminal App then key in: Say <space> any text you want to hear

Example:

  • Say I love iMyMacCleaner or Say I’m Awesome

Personalize your Login Message

If you feel like you have limitations on your Mac since when you try to change the display preferences, it's just giving you few options to choose from and you feel like you don’t have a choice but to choose which one on the list.

By using the Terminal App you can actually add words on the Login Message such as slogans, short motivational or inspirational quotes. You can even add your Personal Information on if you’d like in times of trouble or if you lose it.

To do it open your Terminal App then key as follows:

sudo write/Library/Preferences/com.apple.loginwindow LoginwindowText “Custom Text Here”

Example:

  • sudo write/Library/Preferences/com.apple.loginwindow LoginwindowText “Mary Jones Device you can reach me at +7789854987”

Watch the Star Wars Movie on Terminal Application

In Terminal images, obviously. This can be the best stunt that bodes well, yet regardless of whether only for the awesomeness alone you should attempt it. R2D2, Darth Vader and spaceships illustrations will surprise your friends too. Though this doesn’t have the audio capacity.

In the terminal, key as follows: telnet towel.blinkenlights.nl

macOS Sierra and higher versions since they are different, you need to key this command: nc towel.blinkenlights.nl 23

Watch the Star Wars Movie on Terminal Application

Locate Hidden Files using Finder

Though this won’t be as entertaining as the past one yet looking for significant documents is quite serious. In this guide, you'll have the option to take a look at almost everything on your Mac, and the documents that you don't usually see on your folders

In the Terminal App, Key as follows:

  • defaults compose com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE

killall Finder

The Finder should open with recently shrouded documents indicated turned gray out.

To switch this activity (know that you might be overwhelmed with loads of unessential framework documents) simply backup TRUE for FALSE in the guideline above:

  • defaults compose com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE

killall Finder

Use your Mac as your Psychiatrist

Whenever you feel like you are bored, stressed and doesn’t want to talk to anyone about what you are thinking or what you feel, you can actually try to talk to a chatbot. You can ask random questions and surely you will get an answer, sometimes doctors like psychiatrists can even tell that this actually helps for your mental health.

In the Terminal App, Key as follows: emacs then press Return. Hit the Esc followed by x then key in doctor.

Use your Mac as your Psychiatrist

iTunes Songs Alert using Terminal App

Sometimes we like to work with total silence or talking to a co-worker or a friend simultaneously or at times you want to listen to a music to help you relax and avoid not getting bored. And for sure if you are working in long hours your playlist might change from time to time, you will not know some of the songs on that playlist.

Then if a song caught your attention and you want to save it for later, what we usually do is stop what you are doing, go to your iTunes Library and see the name of the Artist and the Title of the song. Well on this technique, this can actually send alerts on your Mac Dock including all the details available of the song.

In the Terminal App, Key as follows: Defaults write com.apple.dock itunes-notifications -bool TRUE

To remove the alerts on the Dock Key In: killall Dock

Basic Games in Terminal App

Have you ever imagined that you could play games on a screen that looks so technical and seemed like only exist in the Jurassic world? Yes, Terminal App has basic games that you could play to and choose from though you will be using the arrow keys most of the time.

In the Terminal App, Key In:

emacs. Hit Enter to open, Hit the Esc followed by x then key in the game that you would like to play

solitaire, snake, tetris, pong, 5x5, doctor, landmark

The Terminal Application on your Mac can actually do a lot more, but before going to serious codes you might want to try these basic commands to familiarize yourself on how to do it and how it works. Always remember that building foundation is the most essential part of every learning.

Part 3: Optimize Your Mac to Make it Move Quicker

As time goes by using your Mac the number of files that you have stored on your Mac is increasing and that can affect the performance of your Mac in terms of speed. Sometimes it will really get on your nerves that a single application can actually take a couple of seconds to load, the reason behind its advisable to clean your Mac from time to time and iMyMac Mac Cleaner can actually do the job for you.

Free Download

Step 1: Download and Open iMyMac Mac Cleaner

On the website - https://www.imymac.com/mac-cleaner/ download the application and then open it. Various categories on the right-hand side will show on the main screen of the program on this then select on System Junk.

 Download and Open iMyMac Mac Cleaner

Step 2: Scan the Junk Files

An icon with Scan will appear on the page, click on that icon.

 Scan the Junk Files

Step 3: Choose the Items You Want to Clean Up

The screen will show you with a list of the files that you can get rid of, all you have to do is to select the items that you no longer need so the cleaner can remove all of those for you, then click on the icon below with the word Clean to complete the process

Choose the Items You Want to Clean Up

Step 4: Your Mac is Clean!

Now that the cleaning is finished it will give you a report on how much space was cleared on your Mac also available storage that you have left

Part 4: Conclusion

So now that you have learned how to use the Terminal Application on your Mac and know that there are actually Cool Terminal Commands that you can use, you can now start exploring for more functions and capabilities of the Terminal Application. You don’t always have to be the “techy guy/girl” for you to know about these features and how to use it.

Isn’t it even cooler to have iMyMac Mac Cleaner on your Mac and act as your personal assistant to help you get rid of the files that you no longer need?