Sie haben sich entschieden, Fotos auf dem Mac zu löschen. Möglicherweise ist Ihr Mac voll oder benötigt dringend Speicherplatz, oder Sie wissen nur, dass Sie eine Menge doppelter Fotos in Ihrem Mac haben. Was auch immer der Grund sein mag, Sie haben sich entschieden, einige Fotos loszuwerden Holen Sie sich den benötigten Platz zurück. Diese Anleitung auf wie Fotos auf dem Mac löschen wird Ihnen auf jeden Fall helfen, diese Fotos in wenigen Schritten loszuwerden.

Tipps:

Pflegen Sie Ihren Mac mit etwas Hilfe

Die Wartung Ihres Mac kann eine ziemliche Aufgabe sein, wenn Sie die Hilfe bestimmter Tools wie z PowerMyMacEs ist eigentlich eine Brise. PowerMyMac wurde entwickelt, um die Wartung Ihres Mac einfach und schmerzlos zu gestalten. Wenn Sie also an Dingen interessiert sind, möchten Sie definitiv mehr über PowerMyMac erfahren.

Hier sind einige der einfachsten Werkzeuge von PowerMyMac. Nachdem Sie diese wenigen Elemente gesehen haben, werden Sie wahrscheinlich erkennen, wie nützlich die Installation ist PowerMyMac:
Vollständige Anleitung zum Löschen von Fotos auf dem Mac Löschen Sie das Fotos-Logo

Health Monitor

In der Lage zu sein, zu sehen, wie "gesund" Ihr Mac auf einem Bildschirm ist, ist ein recht kleines Werkzeug. Sobald Sie das Programm öffnen, wird Ihnen mit PowerMyMac die aktuelle CPU-, Speicher- und Festplattennutzung Ihres Mac angezeigt. Dort können Sie sofort herausfinden, wie Sie vorgehen müssen, um Ihren Mac besser zu behandeln, und sicherstellen, dass Sie seine Lebensdauer durch einfache Wartung verlängern.
PowerMyMac-Status

Cleaners

PowerMyMac Es ist mit einigen hervorragenden Cleanern ausgestattet, die die meisten, wenn nicht alle Arten von Junk-Dateien auf Ihrem Mac übersichtlich machen. Sind Sie ein starker E-Mail-Benutzer? Der Email Junk Cleaner ist genau das, was Sie brauchen. iTunes-Benutzer Dann sollten Sie sich auf die Verwendung des iTunes Junk Cleaner-Programms konzentrieren. Was immer Sie für einen Müll brauchen, Mac kann auf jeden Fall helfen.

Ähnliches Foto

Möglicherweise müssen Sie viele ähnliche Fotos loswerden, und deshalb lesen Sie, wie Sie Fotos auf dem Mac löschen. Wie bereits erwähnt, könnten Sie die Zeit verbringen und nacheinander überprüfen. Wenn Sie jedoch Tausende und Abertausende Fotos auf Ihrem Mac haben, wird dies wahrscheinlich einen großen Teil Ihrer Zeit beanspruchen. Mit PowerMyMac sollte es nicht zu lange dauern. Sie können dieses Tool verwenden, um den Vorgang zu beschleunigen und ähnliche Fotos auszuwählen, die Sie entfernen möchten, wenn Sie sicher sind, dass sie Kopien sind oder zu nahe beieinander liegen.
Ähnlich

Doppelter Sucher

Ein weiteres praktisches kleines Tool, mit dem Sie praktisch alle Dateien finden und feststellen können, dass eine Kopie auf Ihrem Mac etwas Platz beansprucht. Sie müssen nur das Tool verwenden und finden, was Sie löschen können.

Uninstaller

Programme und Apps können einen großen Teil der Festplatte Ihres Macs beanspruchen. Wenn Sie diese Apps und Programme jedoch durch Ziehen in den Papierkorb ziehen, wird das Programm nur gelöscht. Leider lassen Sie andere Dateien, die mit dem Programm in Verbindung stehen, auf Ihrem Mac hängen. Einige dieser Dateien können recht sperrig sein. Wenn Sie dies schon mehrmals getan haben, könnte es vorkommen, dass sie im Hintergrund zu einem platzraubenden Haufen nutzloser Daten werden. Es ist in Ihrem besten Interesse, diese Dateien zu entfernen.

Dies sind nur einige der praktischen Tools, die PowerMyMac zu bieten hat. Wenn Sie in diesem Handbuch lesen, wie Sie Fotos auf dem Mac löschen, weil Sie auf Ihrem Mac viele doppelte Fotos gespeichert haben, kann dieses Programm Ihnen erhebliche Kopfschmerzen bereiten.
Uninstaller

Fotos manuell löschen

Vielleicht haben Sie alle Dateien in einem oder zwei Ordnern gespeichert, was Ihnen das Leben erheblich erleichtern wird. Sie müssen jede Datei anklicken und auswählen. Es gibt jedoch einen kleinen Tipp, der möglicherweise hilfreich ist. Folgen Sie einfach diesen Schritten, um die Fotos mit der manuellen Methode zu löschen:

Schritt 1: Finden Sie den richtigen Ordner

Finden Sie heraus, wo Sie all Ihre Fotos gelassen haben, vielleicht befinden sie sich in mehreren Ordnern oder wenn Sie sich die Zeit genommen haben, vielleicht nur in einem Ordner, der Ihnen das Leben erleichtert

Schritt 2: Wählen Sie die richtigen Fotos aus

Wählen Sie das Foto aus, das Sie löschen möchten. Sollten Sie mehrere Fotos haben, die Sie löschen möchten, was wahrscheinlich der Fall ist, nachdem Sie auf ein Foto geklickt haben, halten Sie die Befehlstaste gedrückt, bevor Sie auf das nächste Foto klicken. Auf diese Weise können Sie mehrere Fotos aus dem Ordner auswählen

Text: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Befehlstaste verpassen oder vergessen, wählen Sie eine einzelne Datei aus. Dies würde bedeuten, dass Sie alle Ihre Arbeit aufgehoben haben und von vorne beginnen müssen

Schritt 3: Löschen Sie sie

Von dort können Sie alle Fotos in den Papierkorb ziehen. Öffnen Sie danach den Papierkorb, löschen Sie alle Dateien und Sie sind fertig

Eine relativ einfache Methode, die jedoch zeitaufwändig sein kann, insbesondere wenn sich alle Fotos nicht in einem oder zwei Ordnern befinden. Wenn diese Methode nicht mit Ihnen in Resonanz steht, stehen Ihnen noch einige Optionen zur Verfügung.

Fotos mit der Foto-App löschen

Vorausgesetzt, Sie verwenden die Foto-App und Sie tun dies höchstwahrscheinlich. Sie können eine Menge Fotos mit dieser App löschen. Dies ist auch eine gute Methode, wenn alle Dateien in mehreren Ordnern gespeichert sind. Folgen Sie diesen einfachen Schritten, um Fotos auf dem Mac zu löschen:

Schritt 1: Öffnen Sie die Foto-App

Finden Sie es auf Ihrem Dock und klicken Sie einfach darauf, um das Programm zu öffnen.

Schritt 2: Wählen Sie die richtigen Fotos

Dieser Schritt kann einige Zeit in Anspruch nehmen, abhängig von der Anzahl der Fotos, die im Laufe der Jahre aufgebaut wurden. Nehmen Sie sich etwas Zeit, und wählen Sie die richtigen Fotos aus. Klicken Sie bei gedrückter Befehlstaste erneut auf jedes Bild und wählen Sie weitere aus

Schritt 3: Wählen Sie die Löschoption

Wenn Sie sich der Fotos sicher sind, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste und wählen Sie die Option zum Löschen. Dadurch werden alle markierten Fotos sofort gelöscht

Schritt 4: Kürzlich gelöschter Ordner

Für den Fall, dass Sie einen Fehler gemacht und Fotos gelöscht haben, die Sie nicht beabsichtigt haben, können Sie den Ordner "Zuletzt gelöscht" aufrufen. Sie sehen, was Sie gerade gelöscht haben, und Sie können jedes Foto oder Video, das Sie in der Foto-App gelöscht haben, für bis zu 30 Tage abrufen. Nachdem Sie alles gescannt haben, scheinen Sie 100% sicher zu sein, dass Sie alle diese Fotos entfernen möchten. Wählen Sie sie im Ordner "Zuletzt gelöscht" aus und löschen Sie sie erneut

Nach dem vierten Schritt ist es unwahrscheinlich, dass Sie die Fotos wiederherstellen können. Noch einmal, dies ist ein sehr praktisches kleines Werkzeug, mit dem Sie eine Menge Fotos loswerden können, wenn Sie die Geduld haben, jedes einzelne durchzugehen. Es gibt eine Möglichkeit, viele Fotos auf einmal zu löschen, dies erfordert jedoch ein wenig Vorbereitung.

Ganze Alben löschen

Wenn Sie ein eher begeisterter Benutzer der Foto-App sind und in wenigen Sekunden viele Fotos entfernen möchten, könnte dies die für Sie am besten geeignete Option sein. Bitte beachten Sie, dass dies am besten funktioniert, wenn Sie sich die Zeit genommen haben, die meisten Fotos in Alben zu platzieren und sie vorher einzurichten. Wenn Sie dies jedoch tun, ist es unwahrscheinlich, dass Sie ganze Alben löschen möchten. Wenn Sie jedoch sicher sind, dass Sie das Album nicht mehr möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus, um sie sofort zu löschen:

Schritt 1: Foto-App öffnen

Suchen Sie einfach auf Ihrem Dock nach der Foto-App und öffnen Sie sie.

Schritt 2: Wählen Sie das Album

Sie können ein Album auswählen, das sich normalerweise im linken Fenster befindet. Beachten Sie, dass Sie sogar mehrere Alben auswählen können, wenn Sie möchten. Ähnlich wie bei Fotos können Sie auf eines klicken und dann ein anderes auswählen, indem Sie auf ein anderes klicken, während Sie die Befehlstaste gedrückt halten

Schritt 3: Löschen Sie sie

Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie die Löschoption. Die Alben werden sofort in den Ordner "Zuletzt gelöscht" gesendet

Schritt 4: Kürzlich gelöschter Ordner

Öffnen Sie den Ordner "Kürzlich gelöscht". Dort können Sie entweder das Album abrufen oder dauerhaft löschen. Sie können die besagten Alben bis zu 30-Tagen zurückerhalten. Denken Sie daran, wenn Sie nicht sicher sind, dass Sie ganze Alben löschen

Damit sollten Sie in der Lage sein, eine Reihe von Fotos zu entfernen, die auf Ihrem Mac mehr Platz beanspruchen. Wenn Sie den Zustand Ihres Macs lieber beibehalten möchten, als den ganzen Tag Fotos auf einem Mac zu löschen, ist dies natürlich eine großartige Option für die meisten Benutzer.

Schlußfolgerung

Das Entfernen von Fotos ist ziemlich einfach, aber wenn Sie lange darauf gewartet haben, ist es möglicherweise nicht so einfach wie die obigen Schritte. Alles, was zählt, ist, wie gut Sie damit umgehen, wie Sie Ihren Mac bereinigen. Nehmen Sie die notwendigen Schritte vor und wählen Sie aus, welche Option am besten zu Ihnen passt.

You have decided to start deleting photos on Mac. Perhaps your Mac is full or in desperate need of disk space, or maybe you just know for a fact that you have a lot of duplicate photos sitting around your Mac, whatever the reason might be, you have opted to get rid of some photos and get that needed space back. This guide on how to delete photos on Mac will definitely help you get rid of these photos in a few steps.

Tips:

Maintaining your Mac with a little help

Maintaining your Mac can be quite a task, however, if you had the help of certain tools, such as PowerMyMac, it’s actually a breeze. PowerMyMac was developed to make maintaining your Mac easy and painless, so if those are things you are interested in, then you definitely want to learn more about PowerMyMac.

Here are some of the handiest tools of PowerMyMac, after seeing these few items, you will likely realize just how useful it would be to install PowerMyMac:
Complete Guide on How to Delete Photos on Mac Delete Photos Logo

Health Monitor

Being able to see how “healthy” your Mac is in one screen is a pretty nifty little tool. With PowerMyMac, as soon as you open the program, you will be shown the current CPU, Memory and Disk usage of your Mac. There you can immediately figure out how you need to proceed in order to better treat your Mac and make sure that you extend its life by doing some simple maintenance.
PowerMyMac Status

Cleaners

PowerMyMac is equipped with some great Cleaners that can handle most if not all kinds of junk files cluttered all over your Mac. Are you a heavy email user? The Email Junk Cleaner is exactly what you need. iTunes user? Then you’ll want to focus on using the iTunes Junk Cleaner program. Whatever junk you need to get rid of, Mac can definitely help.

Similar Photo

Maybe you need to get rid of a lot of similar photos and that’s why you are reading about how to delete photos on Mac. As mentioned earlier, you could spend the time and check it one by one, but if you perhaps have thousands upon thousands of photos on your Mac, this will probably take quite a chunk out of your time. With PowerMyMac it shouldn’t take too long at all. You can use this tool to help speed up the process and choose similar photos to get rid of when you are sure that they are copies or too close to each other.
Similar

Duplicate Finder

Another handy little tool, this can help you find duplicates of pretty much any file and let you know that a copy is taking up some space on your Mac. You just need to use the tool and find what you can delete, and pretty much get rid of it.

Uninstaller

Programs and apps can really take a huge chunk of your Mac’s hard disk, but when you uninstall by dragging these apps and programs into the trash bin, you only get rid of the program. Unfortunately, you leave other files related to the program stuck on your Mac. Some of these files can be rather bulky and if this is something you’ve done a number of times over, they could be snowballing in the background into a space-consuming pile of useless data. It is in your best interest to get rid of these files.

And those are just a few of the handy tools that PowerMyMac has to offer. Once again if you are reading this guide on how to delete photos on Mac because you have a lot of duplicate photos saved everywhere on your Mac, this program could save you a major headache.
Uninstaller

Deleting photos manually

Maybe you saved all the files in a folder or two, that will make your life a lot easier. You’ll need to click and select each file, but there’s a quick little tip that might help, just follow these steps in order to start deleting the photos using the manual method:

Step 1: Find the right folder

Find where you left all your photos, maybe they are in multiple folders or if you took the time, perhaps they are just in one folder, that will make your life easier

Step 2: Select the right photos

Choose what photo you want to delete, should you have multiple photos that you want to delete, which likely you do, after clicking on one photo, press and hold Command before clicking the next one. This will allow you to select multiple photos from the folder

Note: Be careful, if you miss or forget to press Command, you will choose a singular file and that would mean that you undid all of your work and have to start from the beginning

Step 3: Delete them

From there you can drag all the photos to the Trash Bin. After that, open the Trash Bin and delete all the files, and you are done

A fairly easy method, but it could be time-consuming, especially if all the photos are not in one or two folders. Now if this method does not resonate with you, there are still some available options open to you.

Deleting photos using the Photo App

Assuming you use the Photo App and you most likely do, you can delete a ton of photos using that app actually. This is also a good method to go about it if all the files are in multiple folders. Follow these simple steps in order to delete photos on Mac:

Step 1: Open up the Photo app

Find it on your dock and simply click on it in order to open the program.

Step 2: Choose the right photos

This step may take some time, depending on the number of photos that’s built up over the years. Take some time and choose the right photos, once again, you can click on each one and select more by clicking while holding Command

Step 3: Choose the delete option

When you are sure of the photos, simply right click and choose the delete option. This will immediately delete all the photos that you have highlighted

Step 4: Recently deleted folder

Now, just in case you made a mistake and deleted photos you didn’t mean to, you can visit the Recently Deleted folder. You will see what you just deleted and you can retrieve any photo or even video you deleted in the Photo app for up to 30 days. After scanning everything, it seems you are 100% sure that you want to get rid of all those photos, please select them within the Recently Deleted folder and delete it once more

After the fourth step, it is unlikely you will be able to recover the photos so best make sure. Once more this is a very handy little tool that can help you get rid of a ton of photos if you have the patience to go through each one. There is a way to delete a lot of photos in one go, but this takes a little bit of preparation.

Deleting entire albums

Once more, if you are a rather avid user of the Photo app, and want to get rid of a lot of photos in a few seconds then this might be the option that best suits you. Please note that this works best if you took the time to place most photos in albums and set it up prior, however, if you did do that it might be unlikely that you want to delete entire albums. However, if you are certain that you no longer want that album, take these next steps in order to delete them right away:

Step 1: Open Photo App

Simply search on your dock for the Photo app and open it up.

Step 2: Choose the album

You can select an album that is usually found on the left-side window. Kindly note that you can even choose multiple albums if you want, much like photos you can click on one and then select another one by clicking another one while pressing and holding the Command button

Step 3: Delete them

After you’ve chosen, right-click and choose the delete option, said albums will immediately be sent to a Recently Deleted folder

Step 4: Recently Deleted folder

Open the Recently Deleted folder and there you can either retrieve the album or delete them permanently, you can get said albums back for up to 30 days, please keep that in mind if you aren’t confident in deleting entire albums

With that, you should be able to get rid of a number of photos that’s been eating up space on your Mac. Of course, if you would rather maintain the health of your Mac rather than delete photos on a Mac all day long, that is a great option for most users as well.

Final Conclusion

Getting rid of photos is fairly easy, but if you have been waiting to do this for a long time, then it might not just be as easy as the steps above. All that matters are how comfortable you are with how you proceed to clean out your Mac. Take the necessary steps and choose which option best resonates with you.