Viele Apple-Benutzer verwenden in der Regel ihr iCloud-Konto, um alle wichtigen Daten von ihren iPhone- oder Mac-Geräten sichern zu können. Mit iCloud Drive können Sie auf alle Daten zugreifen, die Sie gesichert oder synchronisiert haben.

Wenn Sie ein iOS-Gerät verwenden, können Sie problemlos in Ihrer Datei-Anwendung nach Ihren Ordnern und Dokumenten suchen (für Benutzer von iOS 11). Sie können sie auch in Ihrer iCloud Drive-Anwendung finden (wenn Sie ein iOS-Gerät verwenden, auf dem iOS 10 oder eine ältere Version ausgeführt wird).

Aber die Frage hier ist, wie man auf iCloud auf dem Mac zugreift. Wenn Sie versuchen, auf Ihrem iOS-Gerät darauf zuzugreifen, ist der Zugriff auf Ihren Mac etwas anders. Aber Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, denn wir zeigen Ihnen in diesem Artikel weiter Wie greife ich auf iCloud auf dem Mac zu?.

Teil 1: So aktivieren Sie iCloud Drive on Mac-Gerät

Wenn Sie Ihr iCloud-Laufwerk auf Ihrem Mac nicht aktivieren konnten, können Sie dies jederzeit auf diese Weise tun.

Schritt 1: Gehen Sie auf Ihrem Mac zu Ihrem Apple-Menüsymbol oben links auf Ihrem Bildschirm.

Schritt 2: Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Systemeinstellungen.

Schritt 3: Dann erscheint ein weiteres Dropdown-Menü auf Ihrem Bildschirm. Von da an müssen Sie sich nur noch für iCloud entscheiden.

Schritt 4: Klicken Sie anschließend auf das Kästchen neben iCloud Drive. Auf diese Weise wird das iCloud-Laufwerk auf Ihrem Mac aktiviert.
So greifen Sie auf Icloud auf einem Mac zu

Teil 2: Zugriff auf iCloud Drive unter Mac mit dem Browser

Sie können mit jedem Ihrer Webbrowser auf Ihre iCloud auf Ihrem Mac zugreifen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Methode, die Sie befolgen können.

Schritt 1: Starten Sie auf Ihrem Mac-Gerät einen beliebigen Browser.

Schritt 2: Geben Sie dann in der Adressleiste Ihres Webbrowsers www.iCloud.com ein.

Schritt 3: Sobald Sie auf die Anmeldeseite der Website geleitet werden, geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, das mit Ihrer Apple ID verbunden ist.

Schritt 4: Nachdem Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben, klicken Sie auf den Pfeil neben dem Kennwortfeld.

Schritt 5: Bei Bedarf erhalten Sie einen Benachrichtigungscode. Sie müssen ihn lediglich eingeben.

Schritt 6: Klicken Sie anschließend auf das iCloud-Laufwerk.

Sobald Sie auf Ihrem Mac auf Ihre iCloud zugegriffen haben, können diese Ihre Dateien mit Ihrem Webbrowser auf Ihrem Mac anzeigen. Außerdem können Sie Ihre Dateien auch auf Ihren Mac herunterladen, um sie zu speichern oder sie per E-Mail oder auf einer anderen Plattform an eine andere Person zu senden.
Zugriff auf Icloud unter Mac Mac

Teil 3: So greifen Sie mit dem Finder auf iCloud Drive zu

Sie können auch mit Ihrem Finder auf Ihre iCloud auf dem Mac zugreifen. Auf diese Weise müssen Sie Ihren Webbrowser nicht mehr verwenden. Zu wissen, wie hier ist, was Sie tun müssen.

Schritt 1: Starten Sie auf Ihrem Mac die Finder-Anwendung.

Schritt 2: Dann klicken Sie auf das iCloud-Laufwerk in der Seitenleiste der Finder-App.

Schritt 3: Doppelklicken Sie anschließend auf eine beliebige Datei, um sie zu starten.

Teil 4: So deaktivieren Sie iCloud auf einem Mac

Jetzt, auf jeden Fall, wenn Sie nicht mehr auf Ihre iCloud auf Ihrem Mac zugreifen möchten, können Sie fortfahren und sie auf Ihrem Mac deaktivieren lassen. Damit Sie Ihre iCloud auf Ihrem Mac deaktivieren können, müssen Sie Folgendes tun.

Schritt 1: Klicken Sie auf Ihrem Mac auf das Apple-Menü. Dies befindet sich in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms.

Schritt 2: Von dort aus sehen Sie ein Dropdown-Menü. Also einfach weitermachen und auf die Systemeinstellungen klicken.

Schritt 3: Wählen Sie dann in den Systemeinstellungen iCloud aus.

Schritt 4: Dann gehen Sie vor und entfernen Sie das Häkchen auf dem Kästchen neben iCloud Drive. Auf diese Weise können Sie Ihre iCloud auf Ihrem Mac deaktivieren.
Zugriff auf Icloud unter Mac Icloud

Teil 5: So bereinigen Sie Ihren Mac wie kein anderer

Nachdem Sie auf Ihrem Mac auf Ihre iCloud zugreifen konnten, müssen Sie nun sicherstellen, dass Ihr Mac in seinem optimalen Zustand bleibt. Auf diese Weise können Sie Ihren Mac verwenden, ohne dass Probleme wie eine geringe Leistung oder ein voller Speicherplatz auf Ihrem Mac auftreten.

Und damit Sie dies tun können, benötigen Sie das perfekte Werkzeug, mit dem Sie Ihre Arbeit erledigen können. Wir empfehlen Ihnen, den iMyMac PowerMyMac zu verwenden, damit Sie ihn verwenden können Beseitigen Sie alle unerwünschten Dateien von Ihrem Mac in nur einem Klick.

Der iMyMac PowerMyMac gilt aufgrund seiner vielen Funktionen als All-in-One-Software. Es kann tatsächlich eine Leistungsüberwachung sein, da Sie überprüfen können, wie schnell und reibungslos Ihr Mac ausgeführt wird. Mit diesem Programm können Sie jederzeit einen Blick auf die CPU-Leistung Ihres Mac werfen.

Der iMyMac PowerMyMac ist auch eine intelligente Bereinigung, da auf einfache Weise festgestellt werden kann, welche Dateien auf Ihrem Mac als verschmutzte Dateien von den Dateien angesehen werden, die als wichtig erachtet werden. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, wenn Sie versehentlich die für Sie wichtigen Dateien entfernen.

Der iMyMac PowerMyMac verfügt auch über eine Deinstallationsfunktion, mit der Sie alle Anwendungen auf Ihrem Mac vollständig deinstallieren können. Mit dem iMyMac PowerMyMac deinstallieren Sie nicht nur Ihre Anwendungen, sondern können auch alle mit der App verbundenen Dateien entfernen. Alles in nur einem Knopfdruck.

Damit Sie jetzt wissen, wie Sie Ihren Mac bereinigen können, lassen Sie uns fortfahren und Ihren Systemschrott bereinigen.

Mit dem System-Junk auf Ihrem Mac können Sie Ihren System-Cache, den Anwendungs-Cache, Ihre Systemprotokolle, Ihre Lokalisierung und Ihre Benutzerprotokolle löschen. Wenn Sie all diese Dateien von Ihrem Mac bereinigen, können Sie die Leistung Ihres Mac optimieren und Speicherplatz für Ihren Speicher freigeben.

Hier ist was du tun musst.

Schritt 1: Holen Sie sich den iMyMac PowerMyMac

Zunächst müssen Sie den iMyMac PowerMyMac von unserer offiziellen Website herunterladen und das Programm herunterladen. Installieren Sie dann den iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Mac.
Status

Schritt 2: Öffnen Sie das Programm

Starten Sie den iMyMac PowerMyMac nach der Installation auf Ihrem Mac. Auf dem Hauptbildschirm des iMyMac PowerMyMac können Sie den Systemstatus Ihres Mac überprüfen. Die Details, die Sie auf Ihrem Bildschirm sehen, werden in Echtzeit angezeigt, während Sie Ihren Mac verwenden. Jedes Mal, wenn Sie die Seite neu laden, erhalten Sie Informationen zum Status Ihres Mac-Systems.

Schritt 3: Wählen Sie ein Modul aus

Sobald Sie den Systemstatus Ihres Mac überprüft haben, werden Sie auch drei Module im oberen Bereich Ihres Bildschirms bemerken. Es wird den Status geben, in dem Sie den Systemstatus Ihres Macs gesehen haben, das Modul Cleaner und natürlich das Toolkit.

Lassen Sie uns von diesen drei das Modul Cleaner auswählen.
Reinigen

Schritt 4: Wählen Sie die System Junk Option

Nach Auswahl von Cleaner zeigt der iMyMac PowerMyMac eine Liste der Optionen an, die sich unter dem Modul Cleaner befinden. Lassen Sie uns aus dieser Liste die Option "System Junk" auswählen, um die Caches auf Ihrem Mac zu bereinigen.

Schritt 5: Scannen

Sobald Sie die Option "System Junk" ausgewählt haben, werden Sie vom iMyMac PowerMyMac aufgefordert, Ihren Mac zu scannen. Auf diese Weise kann der iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Mac ausgeführt werden und alle vorhandenen Caches erfassen.

Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Scannen im unteren Bereich Ihres Bildschirms, um den Scanvorgang zu starten. Anschließend wird der Scanvorgang gestartet. Sie müssen lediglich warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
System-Junk-Scanning

Schritt 6: Siehe die Ergebnisse

Nachdem der Scanvorgang abgeschlossen ist, zeigt der iMyMac PowerMyMac das vollständige Ergebnis des Scanvorgangs an.

Schritt 7: Wählen Sie die Dateien aus, die vom Mac entfernt werden sollen

Anschließend zeigt der iMyMac PowerMyMac eine Liste der Kategorien an, die Sie auf der rechten Seite Ihres Bildschirms finden. Sie können ihre Kategorien anzeigen, z. B. System-Cache, Anwendungs-Cache, Systemprotokolle, Benutzerprotokolle und Lokalisierung.

Wenn Sie auf eine dieser Kategorien klicken, werden alle darin enthaltenen Dateien angezeigt. Von dort aus können Sie alle Junk-Dateien auswählen, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Kreis direkt neben jeder Datei anzukreuzen. Wenn Sie alle gleichzeitig entfernen möchten, müssen Sie nur auf die Option Alle auswählen oben auf dem Bildschirm klicken.
System-Junk-Anwendungscache

Schritt 8: Bereinigen Sie Ihren Junk

Sobald Sie alle Dateien ausgewählt haben, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten, müssen Sie sie entfernen. Um die ausgewählten Dateien zu löschen, müssen Sie nur den unteren Bildschirmrand herunterklappen und auf die Schaltfläche Bereinigen klicken.

Schritt 9: Bestätigen Sie den Reinigungsvorgang

Nachdem Sie auf die Schaltfläche Reinigen geklickt haben, wird ein Bestätigungsfeld auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Klicken Sie in diesem Popup-Fenster einfach auf die Schaltfläche Bestätigen.
System Junk-Systemprotokoll löschen

Dann beginnt der Reinigungsvorgang. Alles, was Sie von hier aus tun müssen, ist zu warten, bis der Vorgang vollständig abgeschlossen ist. Sobald dies erledigt ist, werden Sie feststellen, dass alle Dateien, die Sie zum Entfernen von Ihrem Mac ausgewählt haben, aus der Liste entfernt werden. Das bedeutet nur, dass der iMyMac PowerMyMac alle Ihre Junk-Dateien bereinigen konnte. Und damit haben Sie jetzt mehr Platz auf Ihrem Mac für neue Dateien.

Wie Sie sehen, ist der Zugriff auf iCloud mit Ihrem Mac sehr einfach. Sie können aus den Methoden wählen, die wir Ihnen oben gezeigt haben, damit Sie wissen, welche Ihnen passen und welche für Sie einfacher ist.

Und da Sie möglicherweise bestimmte Dateien von Ihrer iCloud auf Ihren Mac herunterladen müssen, ist es eine gute Idee, Ihren Mac vollständig bereinigen zu lassen. Auf diese Weise haben Sie mehr Platz für neue Dateien und können gleichzeitig die Leistung Ihres Mac optimieren. Dank des iMyMac PowerMyMac können Sie all das mit nur einem Klick erledigen.

Das Aufräumen Ihres Mac ist mit der manuellen Vorgehensweise viel einfacher als früher. Laden Sie den iMyMac PowerMyMac herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Mac.

Many Apple users would tend to use their iCloud account for them to be able to back up all of their important data from their iPhone or Mac devices. And using iCloud Drive, you will be able to gain access on all of the data that you have backed up or synced. 

If you are using an iOS device, then you can easily loo for your folders and documents in your File application (for those who are using an iOS 11). Or you can also find them on your iCloud Drive application (if you are using an iOS device running on an iOS 10 or older version.

But the question here is how to access iCloud on Mac? Well, accessing it on your Mac is a little bit different when you try to access it on your iOS device. But you do not need to worry, because we are going to show you in this article on how to access iCloud on Mac.

Part 1: How to Enable iCloud Drive on Mac Device

If in the case that you were not able to enable your iCloud Drive on your Mac, then you can do it by following this method anytime you wish to do so.

Step 1: On your Mac, go to your Apple menu icon found on the upper-left hand of your screen.

Step 2: From the drop-down menu, go ahead and select System Preferences.

Step 3: Then, another drop-down menu will appear on your screen. So from there, all you have to do is to choose on iCloud.

Step 4: Then, go ahead and click on the little box that you see beside iCloud Drive. Doing this will enable the iCloud Drive on your Mac.
How To Access Icloud On Mac

Part 2: How to Access iCloud Drive on Mac Using Browser

You can access your iCloud on your Mac by using any of the web browsers that you have. Here is a step by step method that you can follow.

Step 1: On your Mac device, go ahead and launch any browser that you have.

Step 2: Then on the address bar of your web browser, go ahead and type in www.iCloud.com.

Step 3: Once that you are taken to the login page of the website, just go ahead and enter your email address and your password that is connected to your Apple ID.

Step 4: Once that you have signed in your account, go ahead and choose the arrow that is located beside the password field.

Step 5: If needed, you will be able to receive a notification code and all you need to do is to enter it.

Step 6: Then after that, go ahead and click on the iCloud Drive.

Once that you have accessed your iCloud on your Mac, they will be able to view your files using your web browser on your Mac. Also, you will be able to have your files downloaded on your Mac as well for you to save them or if you want to send them over to someone through email or another platform.
How To Access Icloud On Mac Mac

Part 3: How to Access iCloud Drive Using Finder

Another way for you to be able to access your iCloud on Mac is by using your Finder. This way, you will no longer need to use your web browser. To know how here is what you need to do.

Step 1: On your Mac, go ahead and launch the Finder application.

Step 2: Then, go ahead and hit on the iCloud Drive located on the sidebar of the Finder app.

Step 3: Then after that, double-click on any file for you to be able to launch it.

Part 4: How to Disable iCloud on Mac

Now, just in any case that you no longer want to access your iCloud on your Mac, then you can go ahead and have it disabled on your Mac. For you to be able to disable your iCloud on your Mac, here is what you need to do.

Step 1: On your Mac, go ahead and hit on the Apple menu. This is located at the upper-left hand corner of your screen.

Step 2: From there, you will be able to see a drop-down menu. So just go ahead and click on the System Preferences.

Step 3: Then, from the System Preference, go ahead and choose iCloud.

Step 4: Then, go ahead and take out the check mark on the box beside iCloud Drive. Doing this will then allow you to disable your iCloud on your Mac.
How To Access Icloud On Mac Icloud

Part 5: How to Clean Up Your Mac Like No Other

Now that you were able to access your iCloud on your Mac, then it is time now for you to make sure that your Mac stays on its optimum status. This way, you will be able to use your Mac without experiencing any issues such as slow performance or a full space on your Mac.

And for you to be able to do this, then you will be able to need the perfect tool that you can use to get the job done. And what we can recommend you to use is the iMyMac PowerMyMac for you to be able to get rid of all unwanted files from your Mac in just one click.

The iMyMac PowerMyMac is considered to an all-in-one software because of its many functionalities. It can actually be a performance monitor because you will be able to check out on how fast and smooth your Mac is running. By this program, you will be able to take a look at your Mac’s CPU performance in anytime that you want.

The iMyMac PowerMyMac is also smart cleanup because it can easily detect as to which files that you have on your Mac are considered to be as a littered file from those files that are considered to be important. With this, you will no longer have to worry about removing those files that are important to you by accident.

The iMyMac PowerMyMac also have an uninstaller feature that you can use for you to completely uninstall any application that you have on your Mac. Using the iMyMac PowerMyMac, you will not just uninstall your applications, but you will also be able to remove any associated files that go with the app. All in just one hit of a button.

Now, for you to be able to know on how you can clean up your Mac, then let us go ahead and start cleaning up your system junk.

The system junk on your Mac is where you will be able to get rid of your System Cache, Application Cache, your System Logs, your Localization, and as well as your User Logs. Cleaning up all these files from your Mac will be able to optimize the performance of your Mac and as well as on freeing up space for your storage.

Here is what you need to do.

Step 1: Get the iMyMac PowerMyMac

First is that you have to get the iMyMac PowerMyMac from our official website and download the program. Then, go ahead and install the iMyMac PowerMyMac on your Mac.
Status

Step 2: Open the Program

After installing the iMyMac PowerMyMac, go ahead and launch it on your Mac. On the main screen of the iMyMac PowerMyMac, you will be able to check out your Mac’s system status. The details that you see on your screen are real-time as you are using your Mac. So every time you reload the page, it will give you information about the status of your Mac’s system.

Step 3: Select A Module

Once that you have check out on the system status of your Mac, you will also be able to notice three modules located at the upper part of your screen. There will be the Status – wherein you saw the system status of your Mac – the module Cleaner, and of course, the Toolkit.

So from those three, let us go ahead and select the module Cleaner.
Clean

Step 4: Select System Junk Option

After choosing Cleaner, the iMyMac PowerMyMac will then show you a list of options that is under the module Cleaner. From that set of list, let us go ahead and choose the System Junk option to start cleaning up the caches on your Mac.

Step 5: Make A Scan

Then once you have chosen the System Junk option, the iMyMac PowerMyMac will then ask you to scan your Mac. This way, the iMyMac PowerMyMac will have the power to run through your Mac and gather all of the caches that you have.

Simply click on the Scan button located at the lower portion of your screen to begin the scanning process. Then the scanning process will start so all you need to do is to wait until it is complete.
System Junk Scanning

Step 6: See the Results

After the scanning process is complete, then the iMyMac PowerMyMac will then show you the complete result of the scanning process.

Step 7: Choose the Files to Remove from Mac

Then, the iMyMac PowerMyMac will then show you a list of categories which you will be able to find at the right side of your screen. You will be able to see their categories such as System Cache, Application Cache, System Logs, User Logs, and Localization.

And if you are going to click one of those categories, you will be able to see all the files that it contains. From there, you will be able to choose all of the junk files that you would want to remove from your Mac. All you have to do is to tick on the circle right beside each file. Or, if you would want to remove them all at once, then all you need to do is to click on the Select All option located at the top of your screen.
System Junk Application Cache

Step 8: Clean Up Your Junk

And once that you are already done choosing all the files that you would want to remove from your Mac, then it is time for you to get rid of them. And in order for you to delete the files that you have selected, all you have to do is to go down the bottom of your screen and hit on the Clean button.

Step 9: Confirm the Cleaning Process

After you hit on the Clean button, there will be a confirmation box that will appear on your screen. From that pop-up box, just go ahead and simply click on the Confirm button.
System Junk System Log Delete

And then, the cleaning process will start. So all you have to do from here is to wait until the process is completely done. And once that this is done, you will be able to notice that all the files that you have selected to remove from your Mac will all be gone from the list. That only means that the iMyMac PowerMyMac was able to clean up all of your junk files. And with that, you now have more space on your Mac for new files.

As you can see, having access to iCloud using your Mac is quite very easy to do. You can choose from the methods that we have shown you above so that you will be able to know which one would suit you and which one is easier for you to do.

And since you might have the need to download certain files from your iCloud to your Mac, then having your Mac all cleaned up will be a good idea. This way, you will be able to have more room for new files, and at the same time, you will be able to optimize the performance of your Mac. All thanks to the iMyMac PowerMyMac, you will be able to do all of that with just one click.

Cleaning up your Mac will be a lot easier than it used to with the manual way of doing it. So go ahead and have the iMyMac PowerMyMac downloaded and installed on your Mac and let the easy work be done.