Haben Sie die Roblox-Anwendung auf Ihrem Mac installiert? Haben Sie schon lange darüber nachgedacht, wie Sie den Mac von Ihrem Mac entfernen können? Nun, mach dir keine Sorgen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einfache Schritte Deinstallieren Sie Roblox auf Ihrem Mac.

Tipps:

Teil 1: Was ist Roblox?

Roblox ist als Multiplayer-Online-Spiel bekannt, das von vielen Spielern verwendet wird. Sie nutzen dies, um ihre virtuellen Charaktere mit einer Vielzahl von Hüten, Kopfformen, Körperformen, Kleidung und Ausrüstung anpassen zu können. Sie können ihre eigene Kleidung herstellen, wodurch sie eine persönlichere Spielerfahrung erhalten.

Der Roblox ist für alle PC-, Mac-, Android-, iOS- und Amazon-Geräte verfügbar. Es wird jedoch Zeit, dass Sie dies von Ihrem Mac entfernen möchten, und es wäre besser, wenn Sie es ordnungsgemäß von Ihrem Mac entfernen. Aber wie soll das gehen?

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen verschiedene Wege auf, wie Sie können Deinstallieren Sie Roblox vollständig von Ihrem Mac.

Teil 2: Deinstallieren von Roblox vom Mac auf zwei Arten

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie den Roblox mithilfe Ihres Papierkorbs von Ihrem Mac deinstallieren können. Zum anderen verwenden Sie ein leistungsfähiges Tool, um das Programm vollständig zu deinstallieren. Hier sind zwei Methoden, aus denen Sie wählen können.

Methode #1: Deinstallieren von Roblox von Ihrem Mac mithilfe eines leistungsstarken Tools

Sie können Roblox auch auf Ihrem Mac deinstallieren, indem Sie ein leistungsfähiges Deinstallationsprogramm verwenden. Auf diese Weise können Sie sich sicher fühlen und die Aufgabe für Sie schneller und einfacher machen. Und das am meisten empfohlene Werkzeug, das Sie für die Arbeit verwenden können, ist die Verwendung von iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm.

Der iMyMac PowerMyMac Uninstaller ist eines der leistungsfähigsten Tools für die Deinstallation aller auf Ihrem Mac installierten Anwendungen - einschließlich Roblox. Das iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm stellt sicher, dass Sie die Anwendung zusammen mit allen zugehörigen Dateien oder Ordnern der Anwendung ordnungsgemäß deinstallieren. All dies mit nur einem Klick.

Damit Sie wissen können, wie Sie den iMyMac PowerMyMac Uninstaller verwenden, finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Sie befolgen können.

Schritt 1: Herunterladen und Installieren

Zuerst müssen Sie das herunterladen iMyMac PowerMyMac Programm von unserer offiziellen Website unter www.imymac.com. Nachdem Sie das Programm heruntergeladen haben, installieren Sie es auf Ihrem Mac.

Gratis Download

Schritt 2: Starten Sie das Programm

PowerMyMac-Status

Nachdem Sie den iMyMac PowerMyMac erfolgreich auf Ihrem Gerät installiert haben, starten Sie ihn. Auf der Hauptoberfläche des Programms können Sie den Systemstatus Ihres Macs sehen. Dieser Status ist Echtzeit, da Sie Ihren Mac verwenden. Sie können Ihre CPU-Auslastung, Speicherauslastung und Ihre Festplattennutzung sehen.

Schritt 3: Wählen Sie ein Modul

PowerMyMac-Toolkit

Außerdem können Sie drei Module oben in der Hauptschnittstelle sehen. Einer ist der Status, der Ihnen den Systemstatus Ihres Mac zeigt. Und die anderen beiden sind der Cleaner und das Toolkit. Von dort aus können Sie das Toolkit-Modul auswählen.

Schritt 4: Wählen Sie eine Option unter Toolkit aus

Uninstaller

Nach der Auswahl des Moduls zeigt der iMyMac PowerMyMac eine Liste der Optionen unter diesem Toolkit-Modul an. Gehen Sie in der auf Ihrem Bildschirm angezeigten Liste vor und wählen Sie Deinstallationsprogramm.

Schritt 5: Scannen Sie Ihren Mac nach installierten Anwendungen

Nachdem Sie die Option Deinstallationsprogramm ausgewählt haben, werden Sie vom iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm gefragt, ob Sie Ihren Mac scannen möchten. Dieser Vorgang ist ein Muss, damit der iMyMac PowerMyMac alle Anwendungen finden kann, die Sie auf Ihrem Mac-Gerät installiert haben.
Deinstallationsprogramm Scannen

Jetzt müssen Sie nur noch warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sie werden benachrichtigt, sobald der Vorgang abgeschlossen ist, sobald Sie auf der linken Seite des Bildschirms einen vollständigen Kreis sehen.

Schritt 6: Anzeigen des Ergebnisses des Scanvorgangs

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie jetzt alle Anwendungen anzeigen, die auf Ihrem Mac installiert sind. Dazu müssen Sie nur auf die Schaltfläche Ansicht klicken, und alle Anwendungen, die Sie verwenden, werden auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt.

Schritt 7: Suchen Sie die Roblox-Anwendung

Suchen Sie in der Liste der auf Ihrem Bildschirm angezeigten Anwendungen nach der Roblox-Anwendung. Sie haben zwei Möglichkeiten, wie Sie dies tun können. Sie können entweder durch die Liste der Anwendungen blättern oder die Suchleiste oben verwenden. Sobald Sie die Anwendung gefunden haben, klicken Sie darauf.

Schritt 8: Wählen Sie Alle mit Roblox verknüpften Dateien aus

Sobald Sie auf die Roblox-Apps in der Liste geklickt haben, wird das Programm sie in den rechten Bildschirmbereich erweitern. In diesem Bereich können Sie alle Dateien und Ordner sehen, die der Roblox-Anwendung zugeordnet sind.
Deinstallationsprogramm Watch

Wählen Sie alle Dateien oder Ordner aus, die Sie zusammen mit den Roblox-Apps von Ihrem Mac entfernen möchten. Sie können einfach nacheinander ankreuzen. Sie können auch auf die Option Alle auswählen oben auf dem Bildschirm klicken.

Schritt 9: Alle Dateien und Ordner bereinigen

Wenn Sie alle Dateien oder Ordner ausgewählt haben, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Reinigen". Dadurch wird der Reinigungs- und Deinstallationsvorgang gestartet.

Schritt 10: Bestätigen Sie die Aktion

Deinstallationsprogramm löschen

Sobald Sie auf die Schaltfläche "Reinigen" geklickt haben, werden Sie vom iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm aufgefordert, die folgenden Änderungen zu bestätigen. Alles, was Sie von hier aus tun müssen, ist das Bestätigen der Schaltfläche aus dem Popup-Fenster, das auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.

Schritt 11: Reinigung erfolgt!

Nachdem Sie auf die Schaltfläche Bestätigen geklickt haben, bereinigt das iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm alle Dateien und Ordner, die der Roblox-Anwendung zugeordnet sind, und deinstalliert die Roblox-Anwendung natürlich.

Wie Sie sehen, kann der iMyMac PowerMyMac Uninstaller eine bestimmte Anwendung deinstallieren und gleichzeitig alle mit der App verknüpften Dateien und Ordner bereinigen. All diese Aufgabe mit nur einem Klick. Das bedeutet, Sie müssen nicht mehr alle Dateien auf Ihrem Mac durchgehen.

Mit dem iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm können Sie sich auch sicher fühlen, da Sie sich keine Sorgen mehr um das Löschen der falschen Datei machen müssen. Außerdem können Sie mit dieser Anwendung auch mehr Speicherplatz nutzen.

Tip: Wenn Sie mehr Speicherplatz gewinnen möchten, finden Sie hier ein weiteres Tool: Mac Cleaner kommt auch von iMyMac und hilft Ihnen dabei, den auf dem Mac verfügbaren Speicherplatz zu entfernen, um Speicherplatz freizugeben.

Methode #2: Manuelle Deinstallation von Roblox vom Mac

Diese Methode gibt es auf drei Arten. Damit Sie wissen, wie es funktioniert, hier sind die Dinge, denen Sie folgen können.

Schritt 1: Beenden Sie die Ausführung von Roblox auf Ihrem Mac

Als Erstes sollten Sie Roblox von der Ausführung auf Ihrem Mac beenden. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie die Anwendung nicht deinstallieren. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können.

  1. Fahren Sie fort und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Roblox-Symbol in Ihrem Dock, und wählen Sie "Beenden".
  2. Fahren Sie dann fort und klicken Sie auf das Setup in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms in der Nähe des Apple-Logos. Wählen Sie dann „Roblox beenden“.
  3. Negieren Sie den Aktivitätsmonitor aus Ihren Anwendungen. Dann fahren Sie fort und klicken Sie auf Finder. Wählen Sie dann Dock. Dann fahren Sie fort und klicken Sie auf die Schaltfläche Netzwerk.
  4. Von dort aus können Sie den gesamten laufenden Prozess von Roblox auf Ihrem Mac auswählen und dann auf die Schaltfläche "X" auf der linken Seite klicken.
  5. Fahren Sie dann fort und klicken Sie auf die Schaltfläche Beenden, um das Beenden zu bestätigen.

HINWEIS: Falls die ersten beiden (a und b) auf Ihrem Mac nicht funktionierten, können Sie fortfahren und einfach das Fenster beenden. Dazu müssen Sie nur die folgenden Tasten drücken: Befehl + Wahltaste + Esc. Dann fahren Sie fort und wählen Sie Roblox aus dem Popup-Fenster. Klicken Sie dann auf „Force Quit“.

Schritt 2: Fahren Sie fort und ziehen Sie den Roblox in den Papierkorb.

Nachdem Sie die Anwendung auf Ihrem Mac beendet haben, können Sie sie jetzt entfernen und entfernen. Hier ist was Sie tun müssen.

  1. Gehen Sie voran und öffnen Sie den Ordner "Programme" im Dock Ihres Mac.
  2. Dann suchen Sie nach Roblox und klicken Sie darauf.
  3. Halten Sie das Roblox-Symbol und verschieben Sie es in den Papierkorb.
  4. Fahren Sie dann fort und drücken Sie die Strg-Taste und halten Sie sie gedrückt. Klicken Sie dann auf "Papierkorb leeren".

Schritt 3: Entfernen Sie alle zugehörigen Dateien und Ordner

Nachdem Sie die Roblox-Anwendung in den Papierkorb gezogen haben, ist es an der Zeit, alle zugehörigen Dateien oder Ordner zu finden, die mit der Anwendung geliefert werden. Auf diese Weise können Sie Roblox vollständig von Ihrem Mac entfernen.

Wie bereits erwähnt, ist diese Methode jedoch nicht so effektiv wie 100%, wenn die Anwendung deinstalliert wird. Möglicherweise gibt es einige Dateien oder Ordner, die sich auf dem Mac-System verstecken können. Von hier aus müssen Sie also den Bibliotheksordner auf Ihrem Mac starten, um alle Rückstandsdateien oder -ordner von Roblox bereinigen zu können.

Wenn Sie den Ordner "Applications" auf Ihrem Mac erfolgreich gestartet haben, überprüfen Sie alle Ordnerpfade, die wir Ihnen unten zur Verfügung stellen, und suchen Sie nach allen Dateien oder Ordnern, die mit Roblox verknüpft sind oder den Namen Roblox tragen. Hier sind die Ordnerpfade, die Sie aufrufen können.

  • / Bibliothek / C
  • / Bibliothek / Anwendungssupport /;
  • / Bibliothek / Einstellungen /
  • / Bibliothek / Cache
  • / Bibliothek / Protokolle
  • / Bibliothek / Cookies
  • / Bibliothek / Roblox

HINWEIS: Seien Sie vorsichtig beim Reinigen der Rückstandsdateien oder -ordner der Roblox-Anwendung. Stellen Sie sicher, dass Sie keine unbekannten Objekte berühren, wenn Sie sich nicht sicher sind. Dies liegt daran, dass dadurch einige der auf Ihrem Mac installierten Programme oder das Mac-System beschädigt werden können.

Wie Sie sehen, kann die erste Methode sehr zeitaufwändig sein und gleichzeitig auch sehr riskant sein. Dies liegt daran, dass die Tendenz besteht, dass Sie einen Schaden an Ihrem Mac hinterlassen, insbesondere wenn unbekannte Elemente vorliegen, die Sie versehentlich aus dem Mac-System gelöscht haben. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, Roblox am besten in der Methode #2 zu deinstallieren.

Teil 3: Fazit

So haben Sie es! Wir haben Ihnen zwei Methoden gezeigt, wie Sie Roblox von Ihrem Mac deinstallieren können. Sie können zwischen den beiden Methoden wählen, die wir Ihnen gegeben haben, je nachdem, was Sie gerne verwenden.

Wenn Sie sich entschieden haben, Roblox manuell von Ihrem Mac zu deinstallieren, müssen Sie sicherstellen, dass Sie über genügend Zeit verfügen, da dies eine zeitraubende Methode ist. Außerdem müssen Sie alle Dateien und Ordner auf Ihrem Mac durchgehen, um alle verbleibenden Dateien der Roblox-Anwendung zu entfernen.

Auf der anderen Seite können Sie auch die iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm Sie können jede Anwendung auf Ihrem Mac problemlos deinstallieren. Mit dem iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm wird das Leben definitiv einfacher. Sie müssen nicht mehr alle Dateien nach der Deinstallation der Anwendung durchgehen, da das iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm die Aufgabe für Sie erledigt.

Mit diesem leistungsstarken Tool können Sie sicher sein, dass Sie keine Dateien aus Versehen entfernen. Gleichzeitig ist der Prozess sehr einfach zu befolgen. Sobald Sie die Anwendung von Ihrem Mac deinstalliert haben und die verbleibenden Dateien oder Ordner entfernen, können Sie mehr Speicherplatz für Ihre Speicherung gewinnen.

Do you have the Roblox application installed on your Mac? Were you thinking on how you can remove from your Mac for a very long time now? Well, don’t you worry. Because in this article, we are going to show you easy steps on how to uninstall Roblox on your Mac.

Tips:

Part 1: What is Roblox?

Roblox is known to be a multiplayer online game which is used by many players. They use this for them to be able to customize their virtual characters with several numbers of hats, head shapes, body shapes, clothing, and gear. They can make their very own clothing which will let them be a more personalized in-game experience.

The Roblox is made available for any PC, Mac, Android, iOS and Amazon devices. However, time will come that you would want to remove this from your Mac and it would be better if you remove it properly from your Mac. But how are going to do that?

In this article, we are going to show you different ways on how you can uninstall Roblox from your Mac completely.

Part 2: Uninstalling Roblox from Mac In Two Ways

Here, we are going to show you on how you can uninstall the Roblox from your Mac by using your Trash and the other one is by using a powerful tool to completely uninstall the program. So here are two methods that you can choose from.

Method #1: Uninstalling Roblox from Your Mac Using A Powerful Tool

Another way for you to be able to uninstall Roblox on your Mac is by using a powerful uninstaller tool. This way, you will be able to feel safe and make the task faster and easier for you. And the most recommended tool that you can use for you to do the job is by using the iMyMac PowerMyMac Uninstaller.

The iMyMac PowerMyMac Uninstaller is one of the most powerful tools when it comes to uninstalling any applications that you have on your Mac – including Roblox. The iMyMac PowerMyMac Uninstaller will make sure that you uninstall the application properly together with all the associated files or folders of the application. All of these with just one click of a button.

So, for you to be able to know how to use the iMyMac PowerMyMac Uninstaller, here is a step by step guide that you can follow.

Step 1: Download and Install

First is you have to download the iMyMac PowerMyMac program from our official website at www.imymac.com. And once that you are done downloading the program, go ahead and install it on your Mac.

Step 2: Launch the Program

PowerMyMac Status

After successfully installing the iMyMac PowerMyMac on your device, go ahead and launch it. You will be able to see on the main interface of the program the System Status of your Mac. This status is real-time as you are using your Mac. You will be able to see your CPU usage, Memory Usage, and your Disk usage.

Step 3: Choose A Module
PowerMyMac Toolkit

Also, you will be able to see three modules located at the top of the main interface. One is the Status which shows you the system status of your Mac. And the other two is the Cleaner and the Toolkit. From there, go ahead and choose the Toolkit module.

Step 4: Choose an Option Under Toolkit
Uninstaller

After choosing the module, the iMyMac PowerMyMac will then show you a list of option under that Toolkit module. From that list shown on your screen, go ahead and choose Uninstaller.

Step 5: Scan Your Mac for Applications Installed

After choosing the Uninstaller option, the iMyMac PowerMyMac Uninstaller will then ask you scan your Mac. This process is a must so that the iMyMac PowerMyMac will be able to find all the applications that you have installed on your Mac device.
Uninstaller Scanning

From there, all you need to do now is to wait until the process is complete. You will be notified once that it is complete once that you see a full circle on the left side of your screen.

Step 6: View the Result of the Scanning Process

Once that the scanning process is complete, you can now view all the applications that you have on your Mac. To do this, all you have to do is to click on the View button and all the applications that you have will be shown on the left side of your screen.

Step 7: Locate the Roblox Application

From the list of applications shown on your screen, go ahead and locate the Roblox application. You have two ways on how you can do this. You can either scroll through the list of applications, or you can also use the search bar above. And once that you have located the application, go ahead and click it.

Step 8: Choose All Files Associated with Roblox

Once that you have clicked the Roblox apps from the list, the program will then extend it to the right part of your screen. And on that part, you will be able to see all the files and folders that are associated with the Roblox application.
Uninstaller Watch

Go ahead and choose all the files or folders that you would want to remove from your Mac together with the Roblox apps. You can simply tick on them one by one. Or you can also click on the Select All option located at the top of your screen.

Step 9: Clean All Files and Folders

Once that you have chosen all the files or folders that you would want to remove from your Mac, go ahead and simply hit on the Clean button. This will then start the cleaning and uninstalling process.

Step 10: Confirm the Action
Uninstaller Delete

And once that you clicked on the Clean button, the iMyMac PowerMyMac Uninstaller will then ask you to confirm the following changes. All you have to do from here is to click on the Confirm button from the pop-up box that will appear on your screen.

Step 11: Cleaning Done!

After clicking on the Confirm button, the iMyMac PowerMyMac Uninstaller will then start to clean up all the files and folders associated with the Roblox application and of course uninstalling the Roblox application.

As you can see, the iMyMac PowerMyMac Uninstaller has the power of uninstalling a certain application and at the same time, cleaning up all the files and folders associated with the app. All of this task with just one click. Meaning, you will no longer need to go through all of the files on your Mac.

Using the iMyMac PowerMyMac Uninstaller will also let you feel safe because you no longer need to worry about deleting the wrong file. And also, using this application will also let you gain more of your storage space as well.

Method #2: Uninstalling Roblox from Mac Manually

This method actually comes in three ways. So for you to know how it works, here are the things that you can follow.

Step 1: Quit Roblox from Running on your Mac

The first thing that you should do here is for you to quit Roblox from running on your Mac. If you do not do this, then you will fail in uninstalling the application. Here are the steps that you can follow to do so.

  1. Go ahead and right-click on the Roblox icon from your Dock and then go ahead and choose “Quit”.
  2. Then, go ahead and click the setup on the upper-left corner of your screen near the Apple logo and then choose “Quit Roblox”.
  3. Negative the Activity Monitor from your Applications. Then go ahead and click Finder and then choose Dock. Then go ahead and click on the Network button.
  4. From there, go ahead and choose all the running process of Roblox on your Mac and then click on the “X” button on the left side.
  5. Then go ahead and click on the Quit button for you to confirm the exit.

NOTE: In case the first two ( a and b) did not work on your Mac, then you can go ahead and simply force quit the window. To do so, all you need to press are the following keys: Command + Option +Esc. Then go ahead and choose Roblox from the pop-up window and then click on “Force Quit”.

Step 2: Go ahead and Drag the Roblox to Your Trash.

Once that you have quit the application from running on your Mac, you can now go ahead and remove it. Here is what you need to do.

  1. Go ahead and open the Applications folder from your Mac’s Dock.
  2. Then go ahead and locate Roblox and click it.
  3. Hold the Roblox icon and move it over to your Trash.
  4. Then go ahead and press and hold the Ctrl button and then click on Empty Trash.

Step 3: Remove All Associated Files and Folders

Once that you have dragged over the Roblox application to your Trash, then it is time for you to find all the associated files or folders that comes with the application. Doing this will allow you to completely remove Roblox from your Mac.

However, as we have said earlier, this method is not that 100% effective when uninstalling the application. It is because there might be some files or folders that can be hiding on your Mac’s system. So from here, you need to launch the Library folder on your Mac for you to be able to clean up all the residue files or folders of Roblox.

Once that you have successfully launched the Applications folder on your Mac, go ahead and check all the folder paths that we are going to provide you below and look for all the files or folders that are associated with Roblox or has the name Roblox on it. Here are the folders paths that you can go to.

  • /Library/C
  • /Library/Application Support/;
  • /Library/Preferences/
  • /Library/Cache
  • /Library/Logs
  • /Library/Cookies
  • /Library/Roblox

NOTE: Be careful when cleaning the residue files or folders of the Roblox application. Make sure that you do not touch any unknown items if you are not sure about it. It is because this may damage some of the applications that you have on your Mac or can damage your Mac’s System.

As you can see, doing the first method can be very time consuming and at the same time, it can also be very risky. It is because there is a tendency that you might leave damage to your Mac especially if there are some unknown items that you have accidentally deleted from your Mac’s system. That is why the most recommended way for you to uninstall Roblox is what we are going to show you in Method #2.

Part 3: Conclusion

So there you have it! We have shown you two methods on how you can uninstall Roblox from your Mac. You can choose from the two methods that we have given you depending on what you are comfortable in using.

If you have been opting to uninstall Roblox manually from your Mac, you have to make sure that you have all the time needed as this is a time-consuming method. Also, you have to go through all the files and folders as well on your Mac to remove all the leftover files of the Roblox application.

On the other hand, you can also use the iMyMac PowerMyMac Uninstaller for you to uninstall any application on your Mac easily. Using the iMyMac PowerMyMac Uninstaller will definitely make your life easier. You no longer need to go through all your files after uninstalling the application because the iMyMac PowerMyMac Uninstaller will do the job for you.

With this powerful tool, you will be safe that you will not remove any files accidentally and at the same time, the process is very easy to follow. And once that you have uninstalled the application from your Mac and getting rid of the leftover files or folder, you will then be able to gain more space for your storage.