Die große Auswahl an Standardanwendungen, die auf Ihrem Mac vorinstalliert sind, sind großartige Tools. Wenn Sie sie jedoch nicht verwenden, beanspruchen sie lediglich Speicherplatz. Eine dieser Anwendungen ist Garageband. In diesem Artikel werden wir es Ihnen dann erzählen So deinstallieren Sie Garageband auf einem Mac.

Tipps:

Was ist Garageband?

Das Garageband von Apple ist eine angehängte Anwendung unter OS X und iOS, mit der Benutzer Musik und Podcasts erstellen können. Das Programm ermöglicht die Erstellung mehrerer Tracks mit mehreren interessanten Funktionen.

Dieses digitale Multitrack-Aufnahmeprogramm und die zugehörigen Audiobibliotheken belegen den größten Festplattenspeicherplatz auf Ihrem Mac. Wenn Sie Ihren Mac nicht für Musikaufnahmen verwenden, empfiehlt es sich, dies zu tun Deinstallieren Sie Garageband auf dem Mac. Dadurch wird insbesondere auf einem MacBook Air mit einer begrenzten Solid-State-Festplatte ein erheblicher Speicherplatz frei.

Ob Sie keinen Platz mehr haben, die App nicht verwenden oder andere Gründe haben und sich dafür entscheiden Deinstallieren Sie Garageband auf dem MacDieser Artikel ist ein Muss, der alle möglichen Lösungen aufzeigt.
Deinstallieren Sie Garageband auf dem Mac

Wie deinstalliere ich Garageband auf einem Mac mit PowerMyMac?

iMyMac-PowerMyMac ist ein leistungsstarkes Allround-Tool zum Aufräumen und Optimieren Ihres Mac. Mit nur wenigen Klicks können Sie Speicherplatz freigeben, Ihren Mac optimieren und sogar Ihre Privatsphäre schützen.

Eine Besonderheit von PowerMyMac, die es von anderen Anwendungen auf dem Markt unterscheidet, ist seine umfassende und leistungsstarke Software, die Mac-Benutzern alle erforderlichen Funktionen in einer einzigen Anwendung zur Verfügung stellt. In der PowerMyMac-App gibt es 3-Hauptmodule: Status, Cleaner und ToolKit.

Im Toolkit-Modul von PowerMyMac finden Sie ein nützliches Tool, wenn Sie möchten Deinstallieren Sie Garageband auf dem Mac. Dieses spezielle Tool im ToolKit, das Sie verwenden können, ist das Deinstallationsprogramm. Das Deinstallationsprogramm ist ein nützliches Tool, mit dem Sie problemlos ganze Anwendungen auf Ihrem Gerät entfernen können.

Schauen wir uns das genau an Deinstallieren Sie Garageband auf dem Mac mit diesem Werkzeug:

  • Schritt 1: Wählen Sie im ToolKit-Modul der PowerMyMac-App das Deinstallationsprogramm aus

Öffnen Sie die PowerMyMac-App. Die Hauptschnittstelle zeigt eine Vielzahl des Systemstatus Ihres Geräts. Das Tool "Uninstaller" befindet sich im ToolKit-Modul. Drücken Sie einfach das "ToolKit" -Symbol und klicken Sie auf "Uninstaller".
Toolkit

  • Schritt 2: Scannen Sie die Anwendungen

Wenn Sie die Oberfläche des Uninstaller öffnen, wird Ihnen der Speicherplatz angezeigt, den die Apps auf Ihrem Gerät im Element "Found Files" verwenden, sobald Sie auf den Knopf "Scannen" klicken. Der Kreis auf der linken Seite zeigt den Status des Scanvorgangs. Bei Bedarf können Sie auf "Erneut scannen" klicken, um die Informationen der App auf Ihrem Mac erneut zu scannen.
Uninstaller

  • Schritt 3: Zeigen Sie die Anwendungen an

Im nächsten Schritt klicken Sie auf die Schaltfläche "Ansicht" und fahren mit der Seite der App fort. Alle auf Ihrem Mac installierten Anwendungen sind in der linken Spalte aufgeführt.
Deinstallationsprogramm Scannen

  • Schritt 4: Finden Sie die zielgerichtete App (Garageband)

Blättern Sie durch die Liste der Anwendungen, um die Garageband-App zu finden, oder geben Sie einfach den Namen in die Suchleiste ein. Klicken Sie auf Garageband. Nach dem Klicken auf die App werden die Dateien oder Ordner unter der App auf dem rechten Bildschirm angezeigt.

  • Schritt 5: Wählen Sie die zu reinigende Datei aus

Überprüfen Sie unter der Garageband-App die Dateien oder Ordner, die Sie bereinigen möchten. Wenn Sie alle Dateien in der Anwendung bereinigen möchten, können Sie die Option "Alle auswählen" direkt auswählen. Außerdem können Sie alle Dateien, die Sie löschen möchten, über die Option "Sortieren nach" neben "Alle auswählen" suchen.
Deinstallationsprogramm Watch

  • Schritt 6: Anwendungen reinigen

Stellen Sie sicher, dass alle Dateien ausgewählt sind, die Sie aus Garageband löschen möchten. Im nächsten Schritt klicken Sie auf den "Clean" -Knopf unten rechts, um den Schritt abzuschließen.

  • Schritt 7: Reinigung abgeschlossen

Klicken Sie auf "Bestätigen", um die Garageband-Anwendung zu reinigen. Warten Sie einfach, bis der Reinigungsvorgang abgeschlossen ist.
Deinstallationsprogramm löschen

Andere Methoden zur Deinstallation von Garageband auf dem Mac

Abgesehen von der Verwendung einer App zu Deinstallieren Sie Garageband auf dem Mackönnen Sie die Anwendung manuell löschen. Wenn Sie dies manuell tun möchten, gibt es Schritte, die Sie befolgen sollten.

Garageband ist eine großformatige Medienanwendung, die sperrige Gruppen von Mediendateien an verschiedenen Orten auf dem Laufwerk Ihres Geräts installiert. Zu den Schlüsselpositionen dieser großen Dateien gehören:

  • Macintosh HD / Applications / GarageBand.app (1.16GB)
  • Macintosh HD / Library / Anwendungsunterstützung / GarageBand (995MB)
  • Macintosh HD / Library / Anwendungsunterstützung / Logik (880MB)
  • Macintosh HD / Library / Audio / Apple Loops (bis zu 10GB) *

* Der Speicherplatz des Apple Loops-Verzeichnisses hängt vom Typ und der Anzahl der vom Benutzer heruntergeladenen Loops ab. Wenn Sie LogicPro verwenden, entfernen Sie weder diesen Ordner noch den Logic-Ordner.

Wenn Sie planen, Deinstallieren Sie Garageband auf dem MacSie können möglicherweise 3GB Speicherplatz freigeben. Obwohl es nicht viel Platz zu haben scheint, kann es bei Modellen mit kleinen SSDs einen großen Unterschied machen.

Wie man Garageband manuell löscht

  • Wenn Sie Garageband manuell löschen, müssen Sie zunächst alle geöffneten Anwendungen schließen und eine vollständige Systemsicherung durchführen, um die Sicherheit zu gewährleisten.
  • Wechseln Sie nach dem Ausführen der Sicherungsaufgabe zu den oben aufgelisteten Dateispeicherorten und löschen Sie sie nacheinander, und überprüfen Sie sie gleichzeitig mit einem Administratorkonto, falls Sie dazu aufgefordert werden. Wenn Sie die Ordner, die die spezifischen Dateien enthalten, schnell im Ordner "System Library" Ihres Laufwerks finden können, öffnen Sie den "Finder" und geben Sie "Command + Shift + G" ein, um das Fenster "Go to Folder" zu öffnen. Fügen Sie einfach den Speicherort des Ordners in das Feld ein und klicken Sie auf "Los".
  • Wenn Sie alle Dateien und Ordner von Garageband in den Papierkorb verschoben haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Papierkorbsymbol in Ihrem Dock und wählen Sie „Papierkorb leeren“. Starten Sie Ihr Gerät neu, um sicherzustellen, dass alles, was mit Garageband zusammenhängt, gelöscht wird.

Lass es uns einwickeln

Abhängig vom Grund Ihrer Entscheidung zu Deinstallieren Sie Garageband auf dem MacWenn Sie Speicherplatz freigeben oder die Anwendung nicht mehr verwenden, können Sie die App mühelos mithilfe von entfernen iMyMac-PowerMyMac.

Wählen Sie PowerMyMac als Deinstallieren Sie Garageband auf dem MacSie verfügen über eine hocheffiziente Anwendung, die nicht nur unerwünschte Apps entfernt, sondern auch zusammen mit anderen nützlichen Tools optimiert wird, um Ihren Mac in Topform und Leistung zu halten.

The wide selection of default applications that are pre-installed on your Mac are great tools, but unless you utilize them, they simply take up drive space. One of these applications is Garageband. Then, in this article, we are going to tell you how to uninstall Garageband on Mac.

TIPS:

What Is Garageband?

The Garageband by Apple is an attached application under the OS X and iOS that allows users to create music and podcasts. The program allows the creation of multiple tracks with several interesting features.

This multitrack digital recording program and its associated audio libraries consume most of the hard disk space on your Mac. If you do not use your Mac for music recording, it is best to uninstall Garageband on Mac. Doing so will free up a significant amount of storage space especially on a MacBook Air with a limited solid-state drive.

Whether you are running out of space, not using the app or have other reasons and decided to uninstall Garageband on Mac, this article is a must-read that will show you all the possible solutions.
Uninstall Garageband On Mac

How to Uninstall Garageband on Mac Using PowerMyMac?

iMyMac-PowerMyMac is a powerful all-around tool to clean up and optimize your Mac. With just a few clicks, you can free up storage space, optimize your Mac and even protect your privacy.

A distinct feature of PowerMyMac that sets it apart from other applications in the market is it’s highly comprehensive and powerful software that provides Mac users with all the necessary functions in a single application. There are 3 main modules in PowerMyMac app – Status, Cleaner, and ToolKit.

In the Toolkit module of PowerMyMac, you can find a useful tool if you want to uninstall Garageband on Mac. This specific tool in the ToolKit that you can use is the Uninstaller. The Uninstaller is a beneficial tool that you can use to easily get rid of entire applications on your device.

Let us take a close look on how to uninstall Garageband on Mac with this tool:

  • Step 1: Select Uninstaller in the ToolKit module of PowerMyMac app

Open the PowerMyMac app. The main interface showcases a variety of the system status of your device. The tool “Uninstaller” is found in the ToolKit module. Simply press the “ToolKit” sign and click on “Uninstaller”.
Toolkit

  • Step 2: Scan the applications

Once you open the “Uninstaller” interface, you will be presented with the storage space used by the apps on your device in the “Found Files” element once you click on the “Scan” knob. The circle on the left side showcases the status of the scanning process. If needed, you can click “Re-scan” to scan the app’s information on your Mac again.
Uninstaller

  • Step 3: View the applications

The next step is to click the “View” button and proceed to the app’s page. All the applications installed on your Mac are listed in the left column.
Uninstaller Scanning

  • Step 4: Find the targeted app (Garageband)

Scroll through the list of the applications to find the Garageband app or simply type the name in the search bar found on top. Click Garageband. After clicking the app, the files or folders under the app will expand on the right screen.

  • Step 5: Select the file to clean

Check the files or folders that you want to clean under the Garageband app. If you want to clean up all the files under the application, you can directly select the option “Select All”. Furthermore, you can find all the files that you want to delete using the “Sort By” option beside the “Select All”.
Uninstaller Watch

  • Step 6: Clean applications

Make sure that all the files that you want to delete from Garageband are selected. The next step is to click on the “Clean” knob at the bottom right side to complete the step.

  • Step 7: Cleaning completion

Click “Confirm” to clean the Garageband application and simply wait for the cleaning process to finish.
Uninstaller Delete

Other Methods to Uninstall Garageband on Mac

Aside from using an app to uninstall Garageband on Mac, you can manually delete the application. If you want to do it manually, there are steps that you should follow.

Garageband is a large-sized media application that installs bulky groups of media files to various locations on the drive of your device. Some of the key locations of these large files include:

  • Macintosh HD/Applications/GarageBand.app (1.16GB)
  • Macintosh HD/Library/Application Support/GarageBand (995MB)
  • Macintosh HD/Library/Application Support/Logic (880MB)
  • Macintosh HD/Library/Audio/Apple Loops (up to 10GB) *

*The amount of space of the Apple Loops directory varies based on the type and number of loops that the user downloads. In case you are using LogicPro, do not remove this folder location or the Logic folder.

If you are planning to uninstall Garageband on Mac, you might be able to free around 3GB of space. Although it does not seem a lot of space, it can make a big difference for models with small SSDs.

How to manually delete Garageband

  • When deleting Garageband manually, the first step is to close all open applications and perform a full system backup just to stay safe.
  • After performing the back-up task, go to the file locations enumerated above and delete one by one while at the same time validating with an administrator account if requested. If you want to quickly locate the folders containing the specific files in the “System Library folder of your drive”, open the “Finder” and type “Command+Shift+G” to access the “Go to Folder” window. Simply paste the location of the folder into the box and click “Go”.
  • Once you have moved all the files and folders of Garageband to the Trash, right-click on the Trash icon on your Dock and select “Empty Trash”. Lastly, reboot your device to ensure that anything related to Garageband is deleted.

Let's Wrap It Up

Depending on the reason for your decision to uninstall Garageband on Mac, whether to free up space or you no longer use the application, you can effortless remove the app using iMyMac-PowerMyMac.

By choosing PowerMyMac to uninstall Garageband on Mac, you have a highly efficient application that not only removes unwanted apps but also for optimization along with other useful tools to keep your Mac in top shape and performance.