Für die meisten Menschen ist das "Ultimate Entertainment Center" Kodi, oder XBMC, ein Open-Source-Mediaplayer, der für verschiedene Betriebssysteme verfügbar ist, einschließlich des Mac-Betriebssystems, das kostenlos ist und mittlerweile eine beliebte Anwendung ist von vielen Mac-Benutzern installiert, ganz zu schweigen davon, dass Leute diese App häufig verwenden, um Online-Streaming-Medien wie Musik und Videos abzuspielen und anzuzeigen, Kodi vollständig deinstallieren stellte sich als schwierig heraus für einige Leute.

Tipps:

So deinstallieren Sie Kodi auf dem Mac vollständig

Haben Sie sich jemals einen effektiven Weg gefragt? Deinstallieren Sie Kodi vollständig? ohne übrig gebliebene Add-Ons und Caches? Für manche mag diese Aufgabe eine Herausforderung sein. Zunächst möchten Sie vielleicht die Anwendung deinstallieren, aber nachdem Sie dies getan haben, ist es erst der Anfang. Sie müssen auch die Add-Ons löschen, den Cache leeren und die gesamte Datenbank löschen. Denken Sie nicht, dass es hektisch ist? Für häufige Benutzer von Mac OS-Benutzern ist dies möglicherweise eine einfache Aufgabe, aber was ist mit denjenigen, die das System nicht vollständig verstehen? Möglicherweise tritt eines dieser Probleme auf:

  • Die gesamte Datenbank der App konnte nicht gelöscht werden oder es wurden während des Prozesses Fehlermeldungen angezeigt
  • Das Stammverzeichnis des Computers kann nicht aufgerufen werden
  • Beim Entfernen gibt es einige Cache-Überreste Kodi
  • Mangelndes Verständnis für die Deinstallation der App
  • Tritt eines dieser Probleme beim Löschen des Programms auf Ihrem Mac auf? Es wäre belästigend, oder Sie könnten während des Prozesses auf einige andere Probleme stoßen, aber warten Sie, entspannen Sie sich, es gibt immer noch einige andere Möglichkeiten, den Prozess problemlos durchzuführen, z iMyMac PowerMyMac
Kodi-Bild

Deinstallieren Sie Kodi mit iMyMac PowerMyMac auf dem Mac

PowerMyMac ist eine Anwendung aus iMyMac Das hilft, unerwünschte Programme auf dem Mac in wenigen einfachen Schritten zu entfernen. Im Gegensatz zu anderen Mac-Reinigern löst PowerMyMac nicht nur einige Probleme, sondern soll eine Vielzahl von Mac-Problemen ansprechen. Es ist wie der Kauf mehrerer Anwendungen in nur einem Paket.

Willst du einen Beweis? Testen Sie unsere kostenlose Testversion Hier.Ein wichtiges Werkzeug in PowerMyMac ist die Uninstaller-Funktion, mit der Sie Programme auf dem Mac einfach und vollständig entfernen können. Folge diesen Schritten:

1. Öffnen Sie die PowerMyMac-App auf Ihrem Mac.PowerMyMac-Status

Auf der Benutzeroberfläche werden verschiedene Funktionen angezeigt.

2. Wechseln Sie zum ToolKit-Symbol und wählen Sie das Deinstallationsprogramm aus.
PowerMyMac-Deinstallationsprogramm

3. Klicken Sie auf Scannen.
Deinstallationsprogramm Scannen

Dadurch können Sie die Anwendungen auf dem Mac scannen. Diese Apps werden im Menü "Gefundene Dateien" angezeigt. Eine Statusaktualisierung wird auf der linken Seite angezeigt, um den Fortschritt des Scans anzuzeigen. Wenn Sie mit dem Scan nicht zufrieden sind, klicken Sie schnell auf erneutes Scannen, um die Apps erneut zu scannen.

4. Klicken Sie auf Ansicht, um die Anwendungen anzuzeigen.Deinstallationsprogramm Watch

Sie finden alle Ihre Apps in der linken Spalte.

5. Wählen Sie die Kodi-App in der Liste der Anwendungen aus.

Sie können den Namen der App auch über die Suchleiste oben in der Mitte der Seite suchen. Wenn Sie auf die Kodi-App klicken, werden alle zugehörigen Dateien und Ordner in der rechten Spalte angezeigt.

6. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie entfernen möchten.

Wenn Sie alle Kodi-Dateien entfernen möchten, wählen Sie Alle auswählen. Sie können die Dateien auch anordnen, indem Sie auf die Schaltfläche Sortieren nach klicken.

7. Entfernen Sie die Kodi-Anwendung.

Überprüfen Sie, ob Sie alle verknüpften Dateien ausgewählt haben. Klicken Sie dann unten auf der Seite auf die Schaltfläche Reinigen.

8. Bestätigen Sie den letzten Schritt.
Deinstallationsprogramm löschen

Eine Bestätigungsseite wird angezeigt. Wählen Sie Bestätigen, um alle ausgewählten Dateien zu löschen. Warten Sie, bis die Reinigungszeit abgeschlossen ist.

Das ist es! Sie sind mit dem Entfernen der Kodi-App fertig. Danach können Sie neue Treiber installieren oder Ihr Mac OS aktualisieren

Deinstallieren Sie Kodi manuell vom Mac

Mac OS X unterstützt den Benutzer dabei, eine Anwendung selbst zu entfernen. Da das manuelle Entfernen jedoch einige Zeit und Mühe in Anspruch nimmt, möchten Sie sich möglicherweise darauf vorbereiten und die unten aufgeführten Schritte ordnungsgemäß ausführen. 1 . Schließen Sie das Kodi-Programm, und vergewissern Sie sich, dass es während des Vorgangs nicht ausgeführt wird
2. Klicken Sie im Dock auf den Finder
3. Gehen Sie zum linken Bereich und klicken Sie auf Anwendung.
4. Suchen Sie Kodi im Anwendungsordner
5. Suchen Sie das Kodi-Programm, während Sie das Symbol in den Papierkorb ziehen
6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb und leeren Sie ihn
7. Klicken Sie im oberen Menü auf Gehe zu Gehe zu Mappe
8. Geben Sie “~ /Bibliothek/ ”In der Box - Return-Taste
9. Öffnen Sie den Anwendungsordner - Caches - Receipts - Preferences und löschen Sie die Ordner mit dem Namen von Kodi.

Im Allgemeinen werden einige Dateien wie diese übrig bleiben:

/ Bibliothek / Anwendungssupport / Kodi

/Library/Receipts/glspectrum.pkg

/Library/Receipts/goom.pkg

/Library/Receipts/orgxbmchelper.pkg

/Library/Receipts/projectm-1.pkg

/Library/Receipts/scripts.pkg

/Library/Receipts/skin.pkg

/ Benutzer / Vampyren / Bibliothek / Anwendungssupport / XBMC

/Users/vampyren/Library/Logs/xbmc.log

Bitte beachten Sie, dass manchmal heruntergeladene / installierte Anwendungen, die nicht aus dem App Store stammen, ihre Servicedateien unregelmäßig speichern. Sie könnten beispielsweise feststellen, dass einige Servicedateien von Kodi in einem unerwarteten Unterordner gefunden werden können.

Aus diesem Grund wird empfohlen, professionelle Entfernungswerkzeuge wie z iMyMac PowerMyMac zum vollständigen Deinstallieren einer App und zum Entfernen aller Reste. Fahren Sie bitte mit dem nächsten Abschnitt dieses Artikels fort, um mehr darüber zu erfahren.

Fazit: Welche Methode ist besser?

Wie Sie sehen, ja, das Ziehen des Elements in den Papierkorb ist der schnellste Weg, um eine Datei oder Anwendung auf dem Mac zu entfernen. 100% des Programms auf dem Computer wird dadurch jedoch nicht beseitigt. Einige Schritte könnten sogar in Betracht gezogen werden wirklich zeitaufwändiges und problematisches Problem für den gewöhnlichen Benutzer.

Daher möchte ich hier empfehlen, ein sehr gutes Dienstprogramm wie iMyMac PowerMyMac zu wählen, um Sie bei der Deinstallation von Kodi von Mac zu unterstützen. Dies ist derzeit der einfachste Weg, um die Anwendung schnell zu entfernen und auf dem Computer verbleibende Probleme zu vermeiden.

For most people, the “Ultimate Entertainment Center” Kodi, or which is known as XBMC, an open-source media player that available for different operating system including the Mac Operating System which is free, and meanwhile, it is a popular application that is installed by many Mac users, not to mention that people often use this app to play and view the online streaming media such as music and videos but, completely uninstalling Kodi turned out to be difficult for some people.
 
Tips:

How to Completely Uninstall Kodi on Mac

Have you ever wondering an effective way to uninstall Kodi completely? without leftover add-ons and caches? For some, this task might be a challenge. First, you might want to uninstall the application, but after you have done this, it's just the beginning, you also need to wipe its add-ons, clean the cache and delete the entire database, don't you think it's hectic? For frequent users of the Mac OS users, this might be an easy job to do, but what about those who don't fully understand the system? You might encounter one of these problems:

  • Unable to delete the entire database of the app or received errors notifications while performing the process
  • Unable to get to the root directory of the computer
  • There are some add-on cache leftovers while removing Kodi
  • Lack of understanding to uninstall the app
  • Do you encounter one of these problems while deleting the program on your Mac? It would be bothering or even you could encounter some other more issues during the process, but hold on, relax, there are still some other ways to carry the process easily such as using iMyMac PowerMyMac
Kodi Image

Uninstall Kodi on Mac with iMyMac PowerMyMac

PowerMyMac is an application from iMyMac that helps remove unwanted programs on Mac in a few easy steps. Unlike other Mac cleaners, PowerMyMac solves not just a few issues, but it’s designed to address a myriad of common Mac problems. It’s like buying multiple applications in just one package.

Do you want proof? Check out our free trial version here.One important tool in PowerMyMac is the Uninstaller function, which allows you to easily and completely remove applications on Mac. Follow these steps:

1. Open the PowerMyMac app on your Mac.PowerMyMac Status

You’ll see a variety of functions on the interface.

2. Go to the ToolKit icon and select the Uninstaller.
PowerMyMac Uninstaller

3. Click Scan.
Uninstaller Scanning

This will let you scan the applications on Mac. These apps will appear in the Found Files menu. A status update will move on the left to show you the progress of your scan. If you’re not satisfied with the scan, quickly click re-scan to scan the apps again.

4. Click View to see the applications.Uninstaller Watch

You’ll find all your apps in the left column.

5. Select the Kodi app in the list of applications.

You can also search the app’s name using the search bar on the top-center of the page. When you click the Kodi app, all associated files and folders will appear in the right column.

6. Choose the files you want to remove.

If you wish to remove all the Kodi files, choose Select All. You can also arrange the files by clicking the Sort By button.

7. Remove the Kodi application.

Verify if you’ve selected all associated files. Then, click the Clean button at the bottom of the page.

8. Confirm the final step.
Uninstaller Delete

A confirmation page will pop up. Choose Confirm to delete all selected files. Wait for the cleaning time to finish.

That’s it! You’re done removing the Kodi app. After this, you can install new drivers or update your Mac OS

Uninstall Kodi from Mac Manually

Mac OS X supports the user to remove file an application on their own, but it will require some effort and time to conduct the manual removal, so you might want to get ready for that and perform the listed steps below in an orderly manner.1. Close the Kodi program, make sure that is is not running on while you are performing the process
2. On the Dock, click on the Finder
3. Go to the left pane and click Application.
4. Find Kodi on the Applications folder
5. Find the Kodi program while dragging the icon to the trash
6. Right click on trash and empty it
7. On the top menu, click Go - Go to folder
8. Type “~/library/” in the box - Return key
9. Open the Application folder - Caches - Receipts - Preferences and delete those folders with Kodi's name on it.

Generally, there will be some leftovers files such as these:

/Library/Application Support/Kodi

/Library/Receipts/glspectrum.pkg

/Library/Receipts/goom.pkg

/Library/Receipts/orgxbmchelper.pkg

/Library/Receipts/projectm-1.pkg

/Library/Receipts/scripts.pkg

/Library/Receipts/skin.pkg

/Users/vampyren/Library/Application Support/XBMC

/Users/vampyren/Library/Logs/xbmc.log

Please do note that sometimes some applications that were downloaded/installed that were not from the App Store might disorderly store their service files. For example, you could see that some of Kodi's service files could be found in some unexpected subfolder.

That is why it is recommended to use professional removal tools such as iMyMac PowerMyMac for completely uninstalling any app and absolutely removing all the leftovers. Kindly move to the next section of this article to learn more about it.

Conclusion: Which method is better?

As you can see, yes, dragging the item towards the Trash is the fastest way in Mac to remove a file or application, however, it doesn't eliminate 100% of the program on the computer and some might even consider manual removing steps are really time-consuming and troublesome issue to the common user.

Therefore here, I want to recommend to choose a very good utility like iMyMac PowerMyMac to assist you to uninstall Kodi from Mac, this really is currently the simplest way to remove application quickly and avoid any leftover issue upon the computer.