Wie Windows und Linux verfügen auch Macs über eine Technik zum Erstellen eines versteckten Ordners. Mac OS X verbirgt diese Optionen jedoch im Verborgenen, was es etwas schwierig macht. In einem verdeckten Ordner muss die Option "Versteckt" festgelegt werden.

Der Finder oder andere Apps übersehen diesen Ordner dann und werfen ihn nicht standardmäßig auf. Dies ist praktisch, wenn Sie Ihren Mac mit jemandem teilen. Ausfallsichere Methoden wie die Verschlüsselung fügen Ihrem Schleier eine zusätzliche Schicht hinzu, um den Zugriff auf Daten zu verhindern.

So Wie erstelle ich einen versteckten Ordner auf dem Mac?? Machen Sie sich zu Beginn besser mit dem Terminal vertraut, denn nur so können Sie einen Ordner auf einem Mac ausblenden, wenn Sie keine App eines Drittanbieters haben.

ArtikelleitfadenTeil 1: So verstecken Sie einen Ordner auf einem Mac mit TerminalTeil 2: Andere Methoden, um Ordner auszublendenTeil 3: Zusammenfassung

Teil 1: So verstecken Sie einen Ordner auf einem Mac mit Terminal

Lösung 1: Konfigurieren Sie die verborgene Markierung im Terminal

  1. Finder starten.
  2. Klicken Sie im linken Bereich auf Anwendungen.
  3. Navigieren Sie zum Fuß, um auf Dienstprogramme zuzugreifen. Doppelklicken Sie, um das Menü Dienstprogramme auszufüllen.
  4. Doppelklicken Sie auf das Terminal.
  5. Geben Sie die folgende Zeile ein: chflags versteckt.
  6. Ziehen Sie den Ordner, den Sie verdecken möchten, in das Terminalfenster.
  7. Im Terminalfenster wird ein Pfad angezeigt. Halten Sie die Eingabetaste gedrückt, um das ausgeblendete Flag anzuzeigen.
  8. Entfernen Sie die verborgene Flagge in derselben Weise, indem Sie den Befehl in ändern chflags nohidden.

Lösung 2: Verstecken Sie einen neuen Ordner direkt über das Terminal

  1. Starten Sie zunächst ein Terminal-Hold-Down Befehl + Leertaste, betreten Sie das Terminal und drücken Sie die Eingabetaste. Drücken Sie im Terminal die folgende Zeile aus: chflags hidden.
  2. Erstellen Sie einen neuen Ordnerauf Ihrem Desktop. Füttere es mit Inhalten, die du verstecken möchtest.
  3. Ziehen Sie es in das Terminalfenster und legen Sie es dort ab. Untersuchen Sie es, um den Pfad des Ordners zu erkennen.
  4. Halten Sie gedrückt, um den Ordner zu maskieren.

Einen neuen Ordner direkt über das Terminal ausblenden

Fazit Trick: Ordner einblenden

Befolgen Sie denselben Befehl wie oben und ändern Sie hidden in nohidden. Geben Sie einfach die folgende Zeile in das Terminal ein und geben Sie ein Leerzeichen dahinter ein: chflags nohidden.

Wenn Sie den Pfad Ihres Ordners notiert haben, geben Sie ihn in das Terminal ein. Andernfalls können Sie mit demselben Trick versteckte Ordner über den Finder entlarven, bevor Sie sie per Drag & Drop in das Terminal ziehen.

Sie können auch die Aufwärtspfeiltaste am Terminal gedrückt halten, um frühere Befehle zu durchsuchen und den Befehl zu bestimmen, der den Ordner ausgeblendet hat. Navigieren Sie mit der linken Pfeiltaste zum "versteckten" Teil des Befehls, setzen Sie ihn auf "nicht versteckt" zurück und drücken Sie die Eingabetaste.

Drücken Sie anschließend die Eingabetaste, und der Ordner wird wieder ausgeblendet, sodass Sie ihn normal abrufen können.

Teil 2: Andere Methoden, um Ordner auszublenden

Methode 1: verstecken Sie einen Ordner mit dem Befehl "MV"

Das "Befehl mv”Im Terminal überträgt einen Ordner von einem Ziel zum anderen. Dementsprechend können Sie den Befehl „mv“ aufrufen, um den Ordner von seinem Standardwinkel in einen Punktordner zu verschieben.

Periodenordner bleiben automatisch ausgeblendet, da sie systemkritische Daten enthalten. Es funktioniert genau wie in Windows, wenn ein Element in den Ordner System32 verschoben wird.

Um Ihren Ordner unsichtbar zu machen, starten Sie Terminal und geben Sie mv filename .filename ein. Ersatz “Dateinamen"Mit dem Titel des Elements, das Sie maskieren möchten, und dem Parameter" .filename "mit der Überschrift der Systemschutzdatei.

Sie müssen Ihre Inhalte nur umbenennen, um mit einem "." - oder Punkt-Zeichen zu beginnen. Sie können im Finder-Fenster nichts umbenennen, Sie benötigen das Terminal. Sie können auch mehrere Terminalbefehle starten, mit denen diese Dateien angezeigt werden.

Einen Ordner mit dem MV-Befehl ausblenden

Methode 2: leeren Sie Inhalt in dem Bibliotheksordner

Mit dem Library-Ordner haben Sie einen weiteren Trick im Ärmel. Es ist standardmäßig verborgen und daher ideal, um streng geheime Daten zu speichern. Starten Sie einfach Ihren Finder, klicken Sie mit der rechten Maustaste, öffnen Sie einen neuen Ordner und ziehen Sie den gesamten Inhalt dort ab.

Methode 3: verstecken Sie einen Ordner mit Terminal-Aliasen

Aliase kennzeichnen Makros oder Verknüpfungen zu verschiedenen Befehlen. Starten Sie das Terminal, geben Sie den folgenden Befehl ein oder fügen Sie ihn ein: sudo nano ~ / .bash_profile. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort für Ihr aktives Administratorkonto ein. Drücken Sie die Eingabetaste, um fortzufahren und zum Ende des geöffneten .bash_profile zu navigieren. Geben Sie den folgenden Befehl ein oder fügen Sie ihn ein:

Ordner mit Terminal-Aliasen ausblenden Ja

Rufen Sie den folgenden Befehl auf und geben Sie Folgendes ein oder fügen Sie Folgendes ein:

Ordner mit Terminal - Aliasen ausblenden Nr

Speichern Sie diese Datei und fahren Sie das Terminal herunter. Wenn Sie Finder das nächste Mal öffnen, werden alle ausgewählten Ordner ausgeblendet.

Methode 4: FileVault

FileVault wandelt eine Festplatte in einen Fort Knox-ähnlichen Tresor um, der ohne die erforderliche Verschlüsselung gesperrt ist: den Benutzernamen und das Kennwort für Ihr Administratorkonto. Klicken Sie auf die Apple-Marke, die sich am oberen linken Rand Ihres Bildschirms befindet.

Klicken Sie auf Systemeinstellungen und Sicherheit und Datenschutz. Navigieren Sie zur Registerkarte FileVault und klicken Sie auf das Schlosssymbol, um Änderungen vorzunehmen. Drücken Sie die Taste "FileVault einschalten". Wählen Sie im folgenden Dialogfeld die Wiederherstellungstechnik. Klicken Sie zweimal auf Weiter, um den Vorgang abzuschließen.

Methode 5: Dateiverstecktools von Drittanbietern

Spezielle Tools schützen Ihre Ordner vor nicht autorisierten Benutzern. Der Markt hat eine Vielzahl von Software zum Cross-Shop. Open-Source-Alternativen erhöhen die Sicherheit Ihres Kontos.

So erstellen Sie einen versteckten Ordner auf dem Mac

Goldener Tipp: Aufräumen Ihres Mac

iMyMac Mac Cleaner optimiert die Leistung Ihres Computers bei voller Leistung. Es hilft Ihnen, Software und ihre Spuren mit einem einzigen Klick zu löschen. Wischen Sie schnell und sicher Müll von Ihrem Mac aus, um mehr Speicherplatz freizugeben.

Suchen und löschen Sie redundante E-Mail-Anhänge, iTunes-Backups, mehrsprachige und veraltete oder versteckte Ordner. Es scannt und Entfernt supermassive Dateien, die Sie nicht mehr benötigen. Die Kirsche für diesen Mac Cleaner ist die Statusanzeige, mit der der Status von CPU, Festplatte und Arbeitsspeicher ermittelt wird.

Es enthält eine Vorschaufunktion, die sicherstellt, dass Sie nur sicher zu löschende Inhalte löschen. Mach deinen Mac ruhiger und beschleunige ihn mit einem Klick. Es gibt eine kostenlose Testversion, mit der Sie Ihrem Gerät neues Leben einhauchen und es gründlich bereinigen und optimieren können.

Gratis Download

Teil 3: Zusammenfassung

Dort haben Sie es, wie Sie einen versteckten Ordner auf dem Mac erstellen. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Computer freigeben oder einen unbefugten Zugriff erwägen, das Verbergen eines Ordners ist ein Kinderspiel. Sie können einen versteckten Ordner erstellen, indem Sie Terminal aufrufen. Wenn Sie einen Ordner unsichtbar machen, wird er vor neugierigen Blicken und unbeabsichtigten Entdeckungen geschützt. Leider haben Computerfreaks die Kunst gemeistert, versteckte Inhalte sichtbar zu machen. Die Verschlüsselung bietet eine kinderleichte Möglichkeit, persönliche Datenbestände zu schützen.

Neugierige lesen auch, wie Sie Dateien oder Ordner auf dem Mac einblenden können. Sie müssen sie mit einer undurchlässigen Sicherheitsschicht vom Geruch abbringen.

Like Windows and Linux, Macs come with a technique to create a hidden folder. However, Mac OS X cloaks these options in secrecy making it a bit tricky. A covert folder entails setting the “hidden” option for it.

The Finder or other apps will then overlook and not throw up this folder by default. This comes in handy if you share your Mac with someone. Failsafe methods like encryption add an extra layer on your veil to make data completely inaccessible.

So how to create a hidden folder on Mac? At the outset, get more acquaintance with the Terminal because it’s the only way to hide a folder on Mac if you’ve no third-party app.

Article GuidePart 1: How to Hide A Folder on Mac with TerminalPart 2: Other Methods to Make Folders HiddenPart 3: Wrap-Up

Part 1: How to Hide A Folder on Mac with Terminal

Solution #1 Configure the Hidden Flag in Terminal

  1. Launch Finder.
  2. Click on Applications in the left panel.
  3. Navigate to the foot to access Utilities. Double-click to fill in the Utilities menu.
  4. Double-click the Terminal.
  5. Enter the following line: chflags hidden.
  6. Yank the folder you wish to obscure into the Terminal window.
  7. A path pops up in the Terminal window; hold down “Enter” to hidden flag.
  8. Get rid of the hidden flag in the same vein by changing the command to chflags nohidden.

Solution #2 Hide a New Folder Directly Using Terminal

  1. First, launch a Terminal-hold down Command+ Space, enter Terminal, and hit Enter. In the Terminal, punch out the following line: chflags hidden.
  2. Create a fresh folderon your desktop. Feed it with contents you wish to hide.
  3. Drag-and-drop it in the Terminal window. Examine it to spot the folder’s path.
  4. Hold down to mask the folder.

Hide a New Folder Directly Using Terminal

Corollary Trick: Unhide a Folder

Follow the same command above and change hidden to nohidden. Just enter the following line into the Terminal, typing a space after it: chflags nohidden.

If you jotted down the path of your folder, enter it into the Terminal. Otherwise, you can use the same trick to unmask hidden folders via Finder before you drag-and-drop it into the Terminal.

You can also hold down the up arrow button at the Terminal to explore earlier commands, pinpointing the command that hid the folder. With the left arrow key, navigate to the “hidden” portion of the command and reset it to “nohidden”, and then hit Enter.

Hit Enter afterward and the folder reconfigures to unhidden so you can retrieve it normally.

Part 2: Other Methods to Make Folders Hidden

Method 1: Hide a Folder with the ‘MV’ Command

The “mv command” in Terminal transfers a folder from one destination to another. Accordingly, you can invoke the “mv” command to translocate the folder from its default nook to a period folder.

Period folders remain automatically hidden because they house system-critical data. It works just like in Windows when moving an item to the System32 folder.

To make your folder invisible, launch Terminal and enter mv filename .filename. Substitute “filename” with the title of the item you want to mask and the “.filename” parameter with the heading of the system-protect file.

You only need to rename your contents to start with a “.”, or period, character. You cannot rename anything with the Finder window, you’ll need the Terminal. You can also launch multiple Terminal commands that will disclose these files.

Hide a Folder with the MV Command

Method 2: Empty Contents into the Library Folder

The Library folder gives you another trick up your sleeve. It’s concealed by default, and thus ideal to mothball top-secret data. Simply launch your Finder, right-click, fire up a fresh folder, and yank all the contents in there.

Method 3: Hide a Folder with Terminal Aliases

Aliases connote to macros or shortcuts to different commands. Launch the Terminal, enter or paste the following command: sudo nano ~ / .bash_profile. Once prompted, fill in the username and password for your active admin account. Hit Return to proceed and navigate to the end of the opened .bash_profile. Enter or paste the following command:

Hide a Folder with Terminal Aliases Yes

Go to the following command and enter or paste the following:

Hide a Folder with Terminal Aliases No

Save this file and shut down Terminal. The next time you’ll open Finder, all your chosen folders become hidden.

Method 4: FileVault

FileVault converts a hard drive into a Fort Knox-like vault locked without the required cipher: the username and password for your admin account. Click the Apple trademark nestled in the top-left edge of your screen.

Hit System Preferences and Security & Privacy. Navigate to the FileVault tab and hit the padlock icon to introduce changes. Hit the Turn On FileVault key. In the subsequent dialog box, choose the recovery technique. Click Continue twice to wrap up the process.

Method 5: Third-Party File-Hiding Tools

Dedicated tools lock your folders away from unauthorized users. The market has a variety of software to cross-shop. Open-source alternatives bolster your account’s security.

How To Create A Hidden Folder On Mac

Golden Tip: Tidying Up Your Mac

iMyMac Mac Cleaner optimizes your computer performance at full pelt. It helps you purge software and its vestiges in a single click. Quickly and securely wipe out junk from your Mac to carve out more storage space.

Locate and erase the redundant email attachments, iTunes backup, multi-languages, and outdated or hidden folders. It scans and wipes away supermassive files you no longer need. The cherry on the top for this Mac Cleaner is the health indicator engineered to determine the status of CPU, Disk, and Memory.

It integrates a preview feature to ensure you only wipe away safe-to-delete contents. Declutter your Mac and speed it up in a single click. It has a free trial to give your device a lease of new life with a thorough cleanup and optimization.

Free Download

Part 3: Wrap-Up

There you have it, how to create a hidden folder on Mac. Whether you share your computer or contemplate unauthorized access, hiding a folder is a no-brainer. You can create a hidden folder by invoking Terminal. Making a folder invisible keeps it away from prying eyes or inadvertent discovery. Unfortunately, computer geeks have mastered the art of summoning hidden contents into plain sight. Encryption provides a foolproof way to guard personal troves of data.

Prying eyes also read how to unhide files or folders on Mac; you’ve to throw them off the scent with an impermeable layer of security.