Der Monitor ist ein wesentliches Peripheriegerät. Daher ist der Grund, warum Sie sehr verärgert sein können, wenn Ihre Thunderbolt-Anzeige funktioniert nicht. Sie können auf keinen Fall weiterarbeiten, wenn Sie nichts auf dem Display sehen. Sie müssten anhalten und sich etwas Zeit nehmen, um herauszufinden, wie das Problem behoben werden kann.

Wenn Ihr Thunderbolt-Display nicht funktioniert, geraten Sie nicht in Panik. Zerreißen Sie nicht Ihr Thunderbolt-Display. Es gibt Möglichkeiten, es zu lösen, ohne es zerreißen zu müssen. Denken Sie daran, dass Sie es möglicherweise stärker beschädigen, wenn Sie es zerreißen.

Vermeiden Sie es also. Lesen Sie stattdessen diesen Artikel, um mehr über die verschiedenen Möglichkeiten zur Lösung des Problems zu erfahren. Lesen Sie bis zum Ende, um mehr über ein Programm zu erfahren, das Ihrem Mac dabei helfen kann, ein Thunderbolt-Display zu unterstützen.

ArtikelleitfadenTeil 1. Warum funktioniert das Thunderbolt-Display nicht?Teil 2. So lösen Sie, dass die Thunderbolt-Anzeige nicht funktioniertTeil 3. Bonus: Halten Sie Thunderbolt mit Mac Cleaner immer am LaufenTeil 4. Fazit

Teil 1. Warum funktioniert das Thunderbolt-Display nicht?

Was ist Thunderbolt?

Thunderbolt ist ein Apple-Verbindungsport. Es ist ein einziger Port, der auf allen MacBook Pros und Macs vorhanden ist. Dieser einzelne Port kann bis zu sechs Geräte aufnehmen. Es sieht genauso aus wie die Mini-DisplayPort-Verbindung und funktioniert genauso. Sie können einen vorhandenen Monitor nehmen und direkt an den Thunderbolt-Anschluss anschließen. Es funktioniert genau so wie die Mini-DisplayPort-Verbindung in früheren Versionen.

Sie können auch Adapter wie einen Mini-DisplayPort-zu-VGA- oder HDMI-Adapter verwenden und andere Displays daran anschließen. Für diese Zwecke funktioniert es also genau wie ein Mini-DisplayPort. Sie können es jedoch auch verwenden, um Speicher wie Festplatten zu verbinden.

Thunderbolt ist sehr schnell, viel schneller als USB 2, FireWire oder sogar USB 3, das auf einigen PCs angezeigt wird. Es kann 2 Streams mit jeweils 10 Gigabyte pro Sekunde verarbeiten. Daher ist es für Sie einfach, Dateien von einer Festplatte zu übertragen. Für Mac-Benutzer ist es zum Standard für Daten- und Stromversorgung geworden.

Thunderbolt-Anzeige funktioniert nicht

Warum funktioniert das Thunderbolt-Display nicht?

Es gibt mehrere Gründe, warum das Thunderbolt-Display nicht funktioniert. Ein häufiger Grund ist, dass es gibt kein Signal vom Display kommen. Egal wie schnell Thunderbolt ist, es kann auch fehlschlagen, ein Signal zu senden.

Ein weiterer häufiger Grund ist, dass Ihr Mac einfach ist überarbeitet. Es kann nicht mit der Geschwindigkeit von Thunderbolt mithalten.

Teil 2. So lösen Sie, dass die Thunderbolt-Anzeige nicht funktioniert

Leider gab es einige Fälle, in denen Thunderbolt Display nicht funktionierte. Versuchen Sie zunächst, das Kabel zu wechseln, bevor Sie das Thunderbolt-Display aufreißen. Es kann sein, dass das Kabel bereits ausgefranst ist und Sie es nur ersetzen müssen. Wenn dies nicht funktioniert, greifen Sie auf die unten aufgeführten Lösungen zurück.

Lösung Nr. 1. Setzen Sie NVRAM und SMC Ihres Mac zurück

Sie können das Problem lösen, dass die Thunderbolt-Anzeige nicht funktioniert, indem Sie den NVRAM Ihres Mac zurücksetzen. NV im NVRAM steht für nichtflüchtige Informationen und speichert Informationen wie Ihre Bildschirmauflösung.

Wenn Sie also die falsche Bildschirmauflösung erhalten, ist das Zurücksetzen des NVRAM einen Versuch wert. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie es geht.

Schritt 1. Fahren Sie den Mac herunter

Gehen Sie zum Apple-Logo oben links auf dem Bildschirm und klicken Sie darauf. Wählen Sie Herunterfahren aus der Dropdown-Liste.

Mac herunterfahren

Schritt 2. Schalten Sie Ihren Mac wieder ein

Schalten Sie Ihren Mac wieder ein. Wenn Sie das Startsignal hören, suchen Sie das Befehl, Option, P und R. Tasten auf der Tastatur und drücken Sie sie nach unten. Warten Sie auf das zweite Computer-Glockenspiel. Sobald Sie es hören, lassen Sie die Tasten los.

Schalten Sie Ihren Mac wieder ein

Schritt 3. Setzen Sie SMC zurück

SMC steht für System Management Controller und verwaltet Dinge auf Ihrem Mac wie Systemleistung, Lüfter, Beleuchtung und Stromversorgung. Sie können auch zurücksetzen, um zu beheben, dass das Thunderbolt-Display nicht funktioniert. Fahren Sie Ihren Mac herunter. Drücken Sie auf Shift, Control und Option auf Ihrer Tastatur. Drücken Sie gleichzeitig den Netzschalter. Halten Sie diese Tasten zehn Sekunden lang gedrückt.

Lassen Sie die Tasten los und drücken Sie den Netzschalter, um Ihren Mac einzuschalten. Trennen Sie den Power-Akkord und warten Sie 15 Sekunden. Schließen Sie dann das Kabel wieder an. Dadurch sollte das Thunderbolt-Display möglicherweise nicht mehr funktioniert.

SMC zurücksetzen

Lösung Nr. 2. Aktualisieren Sie sowohl die Thunderbolt-Firmware als auch den Mac

Sie müssen sowohl Ihre Thunderbolt-Firmware als auch den Mac aktualisieren. Überprüfen Sie die folgenden Schritte, um zu sehen, wie Sie vorgehen können.

Schritt 1. Rufen Sie den App Store auf

Gehen Sie zum Apple-Logo oben links auf dem Bildschirm und klicken Sie darauf. Wenn Sie den App Store in der Dropdown-Liste sehen, klicken Sie darauf. Klicken Sie im App Store auf die Registerkarte Updates.

Schritt 2. Aktualisieren Sie die gesamte Software

Sie werden sehen, ob Updates verfügbar sind. An diesem Punkt können Sie sowohl die Thunderbolt-Firmware als auch die Mac-Software aktualisieren.

Schritt 3. Überprüfen Sie die Updates

Bewegen Sie den Mauszeiger auf das Apple-Logo und klicken Sie darauf. Wenn Sie in der Dropdown-Liste "Über diesen Mac" sehen, klicken Sie darauf. Wenn Sie den Systembericht sehen, klicken Sie darauf. Klicken Sie dann auf Thunderbolt und suchen Sie nach dem Abschnitt Thunderbolt-Anzeige. Überprüfen Sie, ob die Port Micro Firmware und Firmware-Versionen sind 2.0.7 bzw. 26.2.

Lösung Nr. 3. Isolieren Sie den Thunderbolt-Monitor

Konzentrieren Sie sich auf den Thunderbolt-Monitor und isolieren Sie ihn. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie dies tun können.

  1. Schalten Sie Ihren Computer aus. Trennen Sie dann Ihren Thunderbolt-Monitor von Ihrem Computer. Warten Sie einige Sekunden, bis das Gerät wieder angeschlossen ist.
  2. Wenn Sie den Thunderbolt-Monitor wieder angeschlossen haben, schalten Sie Ihren Computer ein, um festzustellen, ob das Problem behoben wurde.
  3. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie Ihren Thunderbolt-Monitor an eine eigenständige Steckdose an, um ihn von den anderen Peripheriegeräten zu isolieren.

Lösung Nr. 4. Überprüfen Sie die Bildschirmauflösung

Wenn Sie immer noch Probleme mit Ihrer Thunderbolt-Anzeige haben, navigieren Sie zu den Systemeinstellungen, um die Bildschirmauflösung zu überprüfen. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie es geht.

  1. Gehen Sie zum Dock und klicken Sie auf Finder. Bewegen Sie den Cursor dann zum oberen Menü und klicken Sie auf Los.
  2. Sobald Sie auf Los klicken, wird eine Dropdown-Liste angezeigt. Suchen Sie und klicken Sie auf Anwendungen, um es zu starten.
  3. Nachdem Sie sich im Ordner "Programme" befinden, suchen Sie und klicken Sie auf die Systemeinstellungen. Suchen Sie nach dem Anzeigesymbol und klicken Sie darauf. Wählen Sie Auflösung zu Standard für die Anzeige.

Überprüfen Sie die Bildschirmauflösung

Zusätzlicher Gesichtspunkt:

Ist Ihr Thunderbolt-Monitor eine zusätzliche Anzeige? Wenn dies der Fall ist, berücksichtigen Sie die maximale Anzahl von Anzeigen, die Ihre Grafikkarte unterstützt. Beachten Sie, dass alle Grafikkarten über eine begrenzte Anzahl von Displays verfügen, auf die sie ausgegeben werden können. Die maximale Anzahl von Anzeigen, die Ihre Grafikkarte unterstützt, ändert sich nicht, wenn Sie Thunderbolt verwenden.

Teil 3. Bonus: Halten Sie Thunderbolt mit Mac Cleaner immer am Laufen

Wie bereits erwähnt, können Probleme mit der Thunderbolt-Anzeige auftreten, weil Ihr Mac überlastet ist. Höchstwahrscheinlich sind einfach zu viele Dateien darauf gespeichert, als dass es einfach nicht mehr so ​​gut funktioniert.

Bedenken Sie, dass Thunderbolt ziemlich schnell funktioniert. Das bedeutet, dass Ihr Mac genauso schnell arbeiten muss. Damit Ihr Mac schnell funktioniert, müssen Sie ein Programm namens verwenden iMyMac Mac Cleaner.

Dieses Programm kann auf einfache Weise Speicherplatz auf Ihrem Mac freigeben, indem Sie auf Ihrem Mac nach alten und nicht benötigten Dateien suchen. Nicht benötigte Dateien sind nicht die einzigen, die der Mac Cleaner für Sie findet. Außerdem wird nach nicht benötigten Apps und Erweiterungen gesucht, die Sie möglicherweise bereits entfernen müssen.

Es ist so einfach zu bedienen, dass Sie nicht nach alten Dateien, Apps und Erweiterungen suchen müssen. Das Programm führt die Suche durch. Sie müssen nur auf die Schaltfläche Scannen klicken, um die Suche zu starten. Klicken Sie dann auf die Registerkarte Reinigen um die Junk-Dateien loswerden, Apps oder Erweiterungen, die Sie nicht mehr benötigen.

Gratis Download

Teil 4. Fazit

Sie können Probleme mit Ihrem Thunderbolt-Display jederzeit vermeiden, wenn Sie sich um Ihren Mac kümmern. Wenn Sie es frei von nicht benötigten Dateien, Apps und Erweiterungen halten, verwenden Sie die iMyMac Mac CleanerEs wird immer gut funktionieren. Es wird nie langsamer und kann das Thunderbolt-Display voll unterstützen.

Haben Sie jemals Probleme mit Ihrem Thunderbolt-Display gehabt? Wenn ja, wie konnten Sie es lösen? Teilen Sie Ihre Gedanken gerne mit unseren Lesern. Sie würden gerne von Ihnen hören und lernen.

The monitor is an essential peripheral. Hence, is the reason why you can get very annoyed if your Thunderbolt display not working. There is no way that you can go on working if you’re not seeing anything on the display. You would have to stop and take some time to figure out how to fix the issue.

If your Thunderbolt display is not working, do not panic. Don’t go tearing up your Thunderbolt display. There are ways to solve it without having to tear it up. Keep in mind that you might end up damaging it more if you tear it up.

So, avoid doing it. instead, read this article to learn about the various ways of how to solve the issue. Make sure to read until the end to learn of a program that can help your Mac support a Thunderbolt display.

Article GuidePart 1. Why Is Thunderbolt Display Not Working?Part 2. How to Solve Thunderbolt Display Not WorkingPart 3. Bonus: Keep Thunderbolt Working All the Time with Mac CleanerPart 4. Conclusion

Part 1. Why Is Thunderbolt Display Not Working?

What is Thunderbolt?

Thunderbolt is an Apple connection port. It’s a single port found on all of the MacBook Pros and Macs. That single port can take up to six devices. It looks just like the mini DisplayPort connection and works just like it. You can take an existing monitor and plug it right into the Thunderbolt port. It will work exactly the way the mini DisplayPort connection did in previous versions.

You can also use adapters like a mini DisplayPort to VGA or to HDMI adapter and hook up other displays to it. So, it works just like a mini DisplayPort for those purposes. However, you can also use it to connect storage like hard drives.

Thunderbolt is very fast, much faster than USB 2, FireWire, or even USB 3 that appears on some PCs. It can handle 2 streams of 10 gigabytes per second each. Hence, it’s going to be easy for you to transfer files from a hard drive. For Mac users, it has become the standard of data and power supply.

Thunderbolt Display Not Working

Why Thunderbolt Display is Not Working?

There are a couple of reasons as to why Thunderbolt display is not working. One common reason is that there is no signal coming from the display. No matter how fast Thunderbolt is, it could also fail to send a signal.

Another common reason is that your Mac is simply overworked. It can’t keep up with the speed of Thunderbolt.

Part 2. How to Solve Thunderbolt Display Not Working

Unfortunately, there have been some cases when Thunderbolt Display not working. Now, before you proceed to tear up the Thunderbolt display, try changing the cable first. It might just be that the cable is already frayed and you just have to replace it. if that doesn’t work, resort to the solutions listed below.

Solution #1. Reset NVRAM and SMC of Your Mac

You can solve the issue of Thunderbolt display not working by resetting NVRAM of your Mac. NV in NVRAM stands for non-volatile information and it stores information like your screen resolution.

So, if you are getting the wrong screen resolution, resetting the NVRAM is worth a try. The steps below will show you how to do it.

Step 1. Shut Down Mac

Go to the Apple logo on the top left-hand side of the screen and click on it. Select Shut Down from the drop-down list.

 Shut Down Mac

Step 2. Turn your Mac Back on Again

Turn your Mac back on again. Once you hear the start-up chime, locate the Command, Option, P, and R keys on the keyboard and press down on them. Wait for the second computer chime. Once you hear it, release the keys.

 Turn your Mac Back on Again

Step 3. Reset SMC

SMC stands for System Management Controller and it manages things on your Mac such as system performance, fans, lights, and power. You can reset is as well to fix the Thunderbolt display not working. Shut down your Mac. Press on Shift, Control, and Option on your keyboard. At the same time, press down on the power button. Hold these keys for ten seconds.

Release the keys and press the power button to turn on your Mac. Unplug the power chord and wait for 15 seconds. Then plug the cord back in. This should be able to resolve the Thunderbolt display not working.

 Reset SMC

Solution #2. Update both Thunderbolt Firmware and Mac

You need to update both your Thunderbolt firmware and Mac are updated. Check the steps below to see how you can go about it.

Step 1. Go to the App Store

Go to the Apple logo on the top, left-hand side of the screen and click on it. Once you see the App Store on the drop-down list, click on it. Click on the Updates tab once you’re inside the App Store.

Step 2. Update all Software

You will see if you have updates available. At this point, you can go right ahead and update both Thunderbolt firmware and Mac software.

Step 3. Check Updates

Take your cursor to the Apple logo and click on it. Once you see About This Mac from the drop-down list, click on it. Once you see System Report, click on it. Then click on Thunderbolt and search for the Thunderbolt Display section. Check if the Port Micro Firmware and Firmware versions are 2.0.7 and 26.2 respectively.

Solution #3. Isolate the Thunderbolt Monitor

Focus on the Thunderbolt monitor and isolate it. The steps below will show you how you can do it.

  1. Turn off your computer. Then unplug your Thunderbolt monitor from your computer. Wait a couple of seconds to plug it back on.
  2. Once you have plugged the Thunderbolt monitor back on, turn on your computer to see if the issue has been resolved.
  3. If the issue is still persistent, plug in your Thunderbolt monitor into a stand-alone socket to isolate it from the other peripherals.

Solution #4. Check on the Display Resolution

If you’re still having issues with your Thunderbolt display, navigate to System Preferences to check on display resolution. The steps below will show you how to do it.

  1. Go to the Dock and click on Finder. Then take your cursor to the top menu and click on Go.
  2. Once you click on Go, A drop-list will appear. Search and click on Applications to launch it.
  3. Now that you’re inside the Applications folder, search and click on the System Preferences. Look for the Display icon and click on it. Select Resolution to Default for display.

 Check on the Display Resolution

Additional Point of Consideration:

Is your Thunderbolt monitor an added display? If it is, then consider the maximum displays your video card supports. Keep in mind that all video cards have a limited number of displays to which they can output. The maximum number of displays that your video card supports doesn't change when you use Thunderbolt.

Part 3. Bonus: Keep Thunderbolt Working All the Time with Mac Cleaner

As mentioned previously, Thunderbolt display issues could arise simply because of the fact that your Mac is overworked. Most probably, there are just too many files stored on it that it’s just not working too well anymore.

Consider the fact that Thunderbolt works pretty fast. That means, it requires your Mac to work just as fast as well. To keep your Mac working fast, you need to use a program called iMyMac Mac Cleaner.

This program can easily free up space on your Mac by searching for old and unneeded files on your Mac. Unneeded files aren’t the only ones that the Mac Cleaner finds for you. It also searches for unneeded apps and extensions that you might have to remove already.

It’s so easy to use that you don’t have to search for old files, apps, and extensions. The program does the searching. You just have to click on the Scan button to start the search. Then click on the Clean tab to get rid of the junk files, apps, or extensions that you no longer need.

Free Download

Part 4. Conclusion

You can always avoid issues with your Thunderbolt display if you take care of your Mac. if you keep it free of unneeded files, apps, and extensions with the use of the iMyMac Mac Cleaner, it’s always going to perform well It’s never going to slow down and it can fully support the Thunderbolt display.

Have you ever experienced any issues with your Thunderbolt display? If yes, how were you able to solve it? Feel free to share your thoughts with our readers. They would love to hear and learn from you.