Ihr Mac läuft möglicherweise wie ein Gestank, stößt jedoch beim Laden einiger Websites auf einen Haken. Warum werden manche Websites nicht auf dem Mac geladen?? Die Ursachen, die mit diesem ärgerlichen Szenario verbunden sind, sind sehr unterschiedlich. Zum Glück können Erste-Hilfe- und umfassende Lösungen den Fehler beheben, der zum Laden einer nicht mehr aktualisierten Webseite auf Safari führt.

Abhängig von Ihrem Browser unterscheiden sich die Schritte, die als Wiedergutmachung verwendet werden. Wenn Sie auf eine nicht reagierende Website stoßen, werden in diesem Artikel die Schritte beschrieben, um das Problem zu beheben und eine schnelle Lösung zu finden. In manchen Fällen lädt Safari keine Website oder es werden keine Webseiten-Komponenten geladen.

ArtikelleitfadenTeil 1: Warum werden einige Websites nicht auf dem Mac geladen?Teil 2: Beheben von nicht geladenen Websites in anderen Browsern auf dem MacTeil 3: Andere Optionen zum Beheben einiger Websites, die nicht auf dem Mac geladen werdenTeil 4: Zusammenfassung

Teil 1: Warum werden einige Websites nicht auf dem Mac geladen?

Überprüfen Sie, ob Sie die richtige URL haben

Wenn die URL der Website falsch ist, kann Ihr Webbrowser die Website nicht laden. Sie müssen verwenden https:// or www richtig. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Inhalt der URL korrekt ist. Eine falsche URL bringt Sie an das falsche Ziel oder gibt eine Fehlermeldung aus.

Aktivieren Sie auf ähnliche Weise die Kindersicherung oder das Filter-Tool, da Seiten oder deren Elemente dort nicht geladen werden, wo sie eingeschränkt sind.

Warum werden einige Websites nicht auf dem Mac geladen?

Untersuchen Sie Safari Extensions

Safari-Erweiterungen blockieren möglicherweise Website-Inhalte oder Anzeigen und verhindern, dass einige Seitenkomponenten angezeigt werden. Sie können Erweiterungen deaktivieren und dann die Seite neu laden, um das Problem zu ermitteln. Wählen Safari> EinstellungenKlicken Sie auf "Erweiterungen" und wählen Sie eine Option aus. Deaktivieren Sie dann "Aktiviere Erweiterung".

Wiederholen Sie diesen Schritt für alle installierten Erweiterungen und laden Sie die Webseite neu, indem Sie Auswählen auswählen Ansicht> Neu laden in Safari. Wenn die Seite reibungslos geladen wird, haben eine oder mehrere Erweiterungen das Laden des Inhalts verhindert. Reaktivieren Sie eine Erweiterung, und starten Sie die Seite erneut, um den Schuldigen herauszufinden, der die Komponenten blockiert, die Sie anzeigen möchten.

Cookies, Caches und andere Daten löschen

Wenn Safari keine Seiten von einer Site lädt, können Sie Daten für diese Site löschen, um den Fehler zu beheben. Befolgen Sie diese Schritte bis Cookies löschen, Cache und alle Daten, die Safari für eine bestimmte Site gesammelt hat.

  1. Wählen Sie Safari> Einstellungen.
  2. Hit the Datenschutz
  3. Hit the Einzelheiten
  4. Suchen Sie nach der Domain oder dem Namen der Website.
  5. Tippen Sie in den Suchergebnissen auf die Domain mit den Elementen, die Sie entfernen möchten.
  6. Auswählen Entfernen.
  7. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Fertig und schließen Sie das Einstellungsfenster.

Cookies, Caches und andere Daten löschen

Wischen Sie unter OS X Yosemite die neuesten Website-Daten weg, wenn die Website nicht mehr plötzlich geladen wird. Wählen Sie Verlauf> Verlauf und Websitedaten löschen. Wählen Sie im angezeigten Blatt im Einblendmenü "Löschen" den Datenumfang aus, den Sie ändern möchten. Klicken Sie auf Verlauf löschen.

Zuletzt aktualisieren Sie die Seite oder laden Sie eine andere Website, um festzustellen, ob der Server dieser Website fehlerhaft ist. Möglicherweise möchten Sie die Seite mit einem anderen Browser starten.

Teil 2: Beheben von nicht geladenen Websites in anderen Browsern auf dem Mac

Webseiten werden in Chrome nicht geladen

Wurden Sie von Chrome mit einer benutzerdefinierten Nachricht belästigt, wenn eine Seite nicht geladen werden konnte? Wenn Sie diese frustrierende Nachricht oder andere Ladefehler erhalten, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, aktualisieren Sie Chrome, starten Sie Ihren Mac neu oder entfernen Sie Chrome-Erweiterungen.

Immer noch im Wald stecken? Sie müssen Chrome zurücksetzen oder neu installieren.

Chrome-Update fehlgeschlagen

Chrome kann auf einigen Macs nicht aktualisiert werden. Sie könnten es später versuchen und Erfolg haben. Wenn nicht, setzen Sie es zurück oder installieren Sie es neu. Manuell gehen:

  1. Öffnen Sie Chrome und wechseln Sie zu "Einstellungen".
  2. Navigiere zum Fuß und klicke Erweiterte Einstellungen.
  3. Navigiere zum Fuß und drücke Einstellungen zurücksetzen.
  4. Untersuchen Sie das Popup und setzen Sie es zurück.
  5. Öffnen Sie Chrome erneut und installieren Sie das Update erneut.

Chrome-Update fehlgeschlagen

Chrome-Einstellungen

Ihre Seiten sollten jetzt wie eine Fledermaus aus der Hölle starten. Um ein erneutes Auftreten dieses Problems zu verhindern, können Sie Chrome-Einstellungshacks implementieren, um die Leistung beim Laden von Seiten zu verbessern.

Aktivieren Sie Prefetch

Möchten Sie Webseiten wie ein Blitz laden? Gehen Sie zu Einstellungen> Erweiterte Einstellungen> Datenschutz und Prefetch einschalten. Dadurch werden Ressourcen auf Ihrem System archiviert, die automatisch geladen werden, wenn Sie eine Seite erneut besuchen.

Chrome-Einstellungen

Rufen Sie die experimentellen Funktionen auf

Unter der Haube packt Chrome versteckte Funktionen während der Inkubation. Geben Sie ein, um auf diese Funktionen zuzugreifen chrome: // flags in das Adressfeld und drücken Sie die Eingabetaste.

  • Suchen Sie nach "Enable Smooth Scrolling" und schalten Sie es ein.
  • Finden Sie die Anzahl der Rasterthreads und passen Sie sie an von "default" bis "4" um das Laden von Bildern zu beschleunigen.
  • Aktivieren Sie die experimentellen Canvas-Funktionen, um die Upload-Zeiten zu beschleunigen.

Rufen Sie die experimentellen Funktionen auf

Verwenden Sie Verknüpfungen in Chrome Browser

Ein paar Abkürzungen sind praktisch, wenn Mac-Besitzer auf der Überholspur tippen, um wertvolle Sekunden zu sparen. Verwenden Sie die Befehlstaste, zum Beispiel cmd + r zum nachladen oder cmd + t für eine neue Registerkarte. Eine detaillierte Liste der Befehle finden Sie auf der offiziellen Support-Seite von Google.

Teil 3: Andere Optionen zum Beheben einiger Websites, die nicht auf dem Mac geladen werden

Langsamer, alter und müder Mac

Macs symbolisieren tiefe Taschen und das Ersetzen einer alten kostet die Welt, wenn Sie nicht viel verfügbares Einkommen haben. Ein überfüllter Mac kann wiederbelebt werden, indem Speicherplatz freigegeben wird. Wir empfehlen iMyMac Mac Cleaner wie es jagt und Entfernt redundante oder inkompatible Dateien auf Ihrem System. Installieren Sie dieses Multi-Tool, um Ihren Mac aufzufrischen.

Gratis Download

Schalten Sie die AD-Blocker aus

Einige Nutzer haben festgestellt, dass eine Website möglicherweise erst geladen wird, wenn Sie den Schalter für den Anzeigenabbruch deaktivieren. Versuchen Sie, Werbeblocker oder Browser-Add-Ons zu deaktivieren, die die Webseite beim Laden und erneuten Laden blockieren.

Deaktivieren Sie die Sicherheitssoftware

Sicherheitstools oder Firewalls verhindern den Zugriff auf Websites, die sie als bösartig empfinden. Rote Heringe führen die Software irre, um versehentlich den Zugriff zu blockieren. Wenn Sie einer gekennzeichneten Website vertrauen, können Sie versuchen, Ihre Sicherheitssoftware auszuschalten und die Seite neu zu laden.

Teil 4: Zusammenfassung

Wenn eine Website nicht geladen werden kann, können Sie die Ursache möglicherweise erst herausfinden, wenn Sie das Problem und den Kontext im Detail untersuchen. Wenn Sie beispielsweise die Proxy- oder Firewall-Einstellungen falsch lesen, kann dies Ihre Zeit verschwenden, wenn Sie ineffektive und langwierige Lösungen ausprobieren.

Versuchen Sie zu Beginn die einfachsten Ansätze wie das Neuladen. Es könnte Ihre Bemühungen im Handumdrehen retten. Lassen Sie Ihren Mac automatisch nach Updates suchen, um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Verwenden Sie Mac Cleaner, um den Zustand Ihres Computers zu diagnostizieren und ihn für maximale Leistung zu optimieren.

Vielen Dank fürs Lesen und viel Erfolg mit Ihrem Fix.

Your Mac may run like stink but hit a snag when you try to load some websites. Why do some websites not load on Mac? The cluster of causes associated with this annoying scenario varies widely. Thankfully, first-aid and full-blown solutions can remove the bug to load a stuck web page on Safari.

Depending on your browser, steps used as redress differ. If you stumble upon an unresponsive website, this piece covers the steps to dive beneath the problem and launch a quick fix. Sometimes, Safari doesn’t load a website or webpage components are omitted.

Article GuidePart 1: Why Do Some Websites Not Load On Mac: Common Culprits to CheckPart 2: How to Fix Non-Loading Websites on Other Browsers on MacPart 3: Other Options to Fix Some Websites Not Load On MacPart 4: Sum-up

Part 1: Why Do Some Websites Not Load On Mac: Common Culprits to Check

Check If You’ve Got the Correct URL

Getting the website URL wrong blocks your web browser from loading the site. You have to use https:// or www properly. Also ensure the substance of the URL is accurate. An incorrect URL will land you on the wrong destination or throw up an error notification.

Similarly, check Parental Control or filtering tool as pages or their elements will not load where they’re restricted.

Why Do Some Websites Not Load On Mac

Examine Safari Extensions

Safari extensions may block website content or ads and prevent some page components from displaying. You can toggle off extensions and then reload the page to unearth the issue. Select Safari>Preferences, click on Extensions and choose an option, then uncheck “Enable…extension”.

Repeat this step for all extensions installed and reload the web page by selecting Choose View> Reload in Safari. If the page loads smoothly, one or more extensions prevented the content from loading. Reactivate an extension, and then re-launch the page to figure out the culprit blocking the components you want to view.

Purge Cookies, Caches, and other Pieces of Data

If Safari won’t load pages from one site, you can wipe away data for that site to kill the bug. Follow these steps to purge cookies, cache, and any grain of data harvested by Safari for a particular site.

  1. Select Safari > Preferences.
  2. Hit the Privacy
  3. Hit the Details
  4. Search for the website’s domain or name.
  5. In the search results, tap on the domain that has items you wish to remove.
  6. Choose Remove.
  7. Once you finish, hit Done and shut down the preferences window.

Purge Cookies, Caches, and other Pieces of Data

For OS X Yosemite, wipe away recent website data if the website stopped loading suddenly. Select History> Clear History and Website Data. In the sheet displayed, select the scope of data you wish to nuke in the Clear pop-up menu. Click Clear History.

Lastly, refresh the page or load a different website to know if it’s the fault of that site’s server. You may want to launch the page with another browser.

Part 2: How to Fix Non-Loading Websites on Other Browsers on Mac

Web Pages Not Loading in Chrome

Have you been slapped with a custom message by Chrome when a page fails to load? If you get this frustrating message or other loading errors, check your internet connectivity, update Chrome, restart your Mac or remove Chrome extensions.

Still stuck in the woods? You need to reset or reinstall Chrome.

Chrome Update Failed

Chrome fails to update on some Macs. You could try later and succeed. If not, reset or reinstall it entirely. To go manual:

  1. Open Chrome and dash off to Settings.
  2. Navigate to the foot and click Advanced Settings.
  3. Browse to the foot and hit Reset Settings.
  4. Examine the pop-up and reset.
  5. Reopen Chrome and reinstall update.

Chrome Update Failed

Chrome Settings

Your pages should now launch like a bat out of hell. However, to prevent recurrence of this issue, you can implement Chrome settings hacks to improve page loading performance.

Activate Prefetch

Want to load web pages like a streak of lightning? Head to Settings> Advanced Settings> Privacy and toggle prefetch on. This will archive resources on your system to load automatically when you visit a page again.

Chrome Settings

Invoke Experimental Features

Under the hood, Chrome packs hidden features under incubation. To access these features, enter chrome: //flags into the address field and hit Enter.

  • Enjoy silkier browsing by searching for enable-smooth-scrolling and toggling it on.
  • Find Number of Raster Threads and adjust from “default” to “4” to quicken image loading.
  • Toggle on Experimental Canvas Features to speed uploading times.

Invoke Experimental Features

Use Shortcuts in Chrome Browser

A few shortcuts come in handy for Mac owners typing in the fast-lane to save precious seconds. Use Command key, for example, cmd + r to reload or cmd + t for a new tab. You can find a detailed list of commands at the official Google support page.

Part 3: Other Options to Fix Some Websites Not Load On Mac

Sluggish, Old & Tired Mac

Macs symbolize deep pockets and replacing an old one costs the earth if you don’t have a lot of disposable income. A crammed Mac can be resuscitated by freeing up space. We recommend iMyMac Mac Cleaner as it hunts down and wipes away redundant or incompatible files across your system. So, install this multi-tool to spruce up your Mac.

Free Download

Switch off AD Blockers

Some users have observed a website may fail to load until you toggle off your ad kill switch. Try to disable ad blockers or browser add-ons that block the web page as it loads and reload.

Disable Security Software

Security tools or firewalls inhibit access to websites they perceive as malicious. Red herrings mislead the software to block access inadvertently. If you trust a flagged website, you can try to toggle off your security software and reload the page.

Part 4: Sum-up

If a website can’t load, you may not figure out the root cause until you examine the issue and its context in detail. For example, misreading proxy or firewall settings could waste your time as you try ineffective and lengthy solutions.

At the outset, try the most straightforward approaches such as reloading. It could save your efforts in a trice. Allow your Mac to check for updates automatically to steer clear of similar issues in the future. Use Mac Cleaner to diagnose the health of your machine and optimize it for peak performance.

Thanks for reading and good luck with your fix.