Wenn Sie eine brandneue externe Festplatte oder Flash-Disk verwenden, müssen Sie unbedingt die Kompatibilität sicherstellen, indem Sie die Festplatte im Mac OS Extended-Dateisystem formatieren. Grundsätzlich ist es wichtig, dass Sie generische PC-Laufwerke verwenden, die so vorformatiert sind, dass sie für Mac OS Windows-kompatibel sind.

Das Verknüpfen einer externen Festplatte oder eines USB-Flash-Laufwerks mit einem Mac funktioniert normalerweise einwandfrei, da das Mac OS problemlos andere Arten von Dateisystemformaten entschlüsseln kann, einschließlich der Formate FAT, Windows MS-DOS, FAT32, NTFS und ExFAT.

Es ist wichtig zu beachten, dass Laufwerke, die als FAT32 formatiert sind, von einem Mac OS gelesen und beschrieben werden können, dies jedoch nicht als optimal betrachtet wird und auf lange Sicht Probleme auftreten können. Wenn Sie ein USB-Laufwerk haben, das als FAT 32 oder in einem anderen Format als Mac OS Extended (HFS +) oder APFS formatiert ist, empfiehlt es sich, das Laufwerk zu formatieren.

Sofern Sie nicht vorhaben, das Laufwerk zwischen Windows und Mac zu verwenden, wird empfohlen, es vollständig auf einem Mac-kompatiblen Dateisystem zu formatieren. Wenn du lernen willst Wie formatiere ich USB auf einem Mac?sind die Schritte relativ einfach zu machen.

Tipps:

Schritte zum Formatieren von USB auf einem Mac

Sie können sich leicht weiterarbeiten Wie formatiere ich USB auf einem Mac?. Dies kann auf die gleiche Weise für alle Arten von Laufwerken und über alle Verbindungen erreicht werden. Im Allgemeinen werden beim Formatieren eines Laufwerks alle auf der Festplatte vorhandenen Daten und Partitionen entfernt.

  1. Verbinden Sie die Festplatte oder USB mit Ihrem Mac
  2. Öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm, das Sie unter Programme> Dienstprogramme finden
  3. Suchen Sie den Laufwerksnamen auf der linken Seite des Festplatten-Dienstprogramms und tippen Sie darauf
  4. Tippen Sie oben auf die Registerkarte „Löschen“
  5. Tippen Sie direkt neben der Option "Format" auf das Kontextmenü und wählen Sie "Mac OS Extended (Journaled)".
  6. Geben Sie einen Namen für das Laufwerk ein. Sie können jederzeit ändern.
  7. Tippen Sie auf „Erase“ (Löschen) und autorisieren Sie sich erneut im nächsten Fenster

Die Schritte auf Wie formatiere ich USB auf einem Mac? ist relativ einfach. Ihr USB-Laufwerk formatiert und löscht nun alle darauf befindlichen Daten.

Die kleineren externen Festplatten wie USB-Flash-Sticks und SSDs formatieren schnell, während ein größeres Laufwerk möglicherweise länger dauert. Sobald die Formatierung abgeschlossen ist, wird das Laufwerk auf das Mac OS-kompatible Dateisystem formatiert.
So formatieren Sie USB auf einem Mac

Bonus-Tipp!

Konnte aber nicht helfen USB auf Mac formatierenMit dem NTFS-Tool im Toolkit-Modul von iMyMac PowerMyMac können Sie Dateien von SSD, HDD oder einem unter Windows formatierten Flash-Laufwerk lesen und schreiben.

Übrigens, iMyMac PowerMyMac ist eine Allround-Software für Mac, die Ihnen eine Vielzahl von Tools zur Wartung und Optimierung bietet.

Sehen wir uns die Schritte zur Verwendung des NTFS-Tools in iMyMac PowerMyMac genauer an.

  1. Sie finden das NTFS-Tool im ToolKit-Modul von PowerMyMac. Tippen Sie einfach auf das ToolKit und wählen Sie NTFS.
  2. Tippen Sie auf der Oberfläche von NTFS auf die Schaltfläche „Write“ (Schreiben), um andere Anweisungen für Ihre Dateien von SSD, HDD oder einem unter Windows auf Ihrem Mac formatierten Flash-Laufwerk zu kopieren, zu bearbeiten oder zu löschen oder zu initiieren. Wenn auf dem Bildschirm ein Popup-Fenster mit der Meldung "Fail" angezeigt wird, müssen Sie NTFS - 3G und Osxfuse installieren, bevor Sie das Tool verwenden können.
  3. Auf der linken Seite erhalten Sie USB-Informationen, während die Dateien und Ordner auf dem USB in der rechten Spalte aufgelistet sind. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie eine der Dateien vom USB-Speicher auf die obere leere Stelle verschieben.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Write“ (Schreiben), und die von Ihnen gezogene Datei wird auf Ihren USB-Stick übertragen. Sobald die ausgewählte Datei auf der Site verschwindet oder eine Meldung angezeigt wird, ist der Schreibvorgang abgeschlossen. Darüber hinaus finden Sie auch das Symbol Ihres USB, das sich von dem Zeitpunkt unterscheidet, an dem es in Ihren Mac eingesteckt wurde. Es ist auch ein Hinweis auf erfolgreiches Schreiben.
  5. Tippen Sie nach Abschluss des Schreibvorgangs auf die Schaltfläche „Unmount“ (Bereitstellen aufheben), um den USB-Stick von Ihrem Mac zu entfernen.
Usb

Was ist das ideale Format?

Wenn Sie einen Mac mit High Sierra OS oder höher verwenden, können Sie zwischen 2-Optionen als Dateiformate wählen - APFS sowie Mac OS Extended. Der wichtigste Punkt ist, dass als APFS formatierte Festplatten von Macs mit älteren Betriebssystemversionen als High Sierra nicht erkannt werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass das USB-Laufwerk an einen Mac mit einer älteren Version angeschlossen werden muss, muss es als Mac OS Extended formatiert sein.

Im Allgemeinen wird APFS für SSD (Solid-State-Laufwerk) angepasst, das Flash-Laufwerke enthält. Wenn Sie einen Neuformatierungsprozess auf einem Flash-Laufwerk auf einem Mac starten möchten, müssen Sie APFS auswählen. Bei Festplatten ist APFS relativ schneller und zuverlässiger als Mac OS Extended.

Wenn Sie das USB-Laufwerk als Standort für Time Machine-Sicherungen verwenden möchten, sollten Sie schließlich Mac OS Extended auswählen. Es ist wichtig zu beachten, dass Time Machine keine Sicherungskopien auf einem APFS-formatierten Datenträger erstellt. Wenn Sie einen Datenträger für Time Machine auswählen, können Sie ihn im erweiterten Mac OS-Format neu formatieren. Darüber hinaus können Sie eine in APFS formatierte Festplatte auf einem Mac OS Extended Time Machine-Laufwerk sichern.Was ist das ideale Format

Arten von Dateiformaten

  • OS X Extended (Journaled).Der Standard ist aber nur auf Macs kompatibel. Es wird auch als HFS + bezeichnet und ist für diejenigen erforderlich, die das Laufwerk für Time Machine-Sicherungen verwenden möchten.
  • OS X Extended (Groß- und Kleinschreibung beachten, Journaled).Für ein bestimmtes Dateisystem ist es wichtig zu beachten, dass sich "Datei" von "Datei" unterscheidet. In der Standardeinstellung ist die Mac OS X verwendet kein bestimmtes System. Denken Sie daran, dass die Auswahl verfügbar ist, da sie mit der veralteten Leistung von UNIX übereinstimmt. Darüber hinaus bevorzugen es einige Personen immer noch, es zu verwenden.
  • OS X Extended (Journaled, Encrypted).Entspricht dem "Standard OS X Extended", jedoch mit zusätzlicher Verschlüsselung. Sie müssen ein Passwort eingeben. Dieses Passwort muss jedes Mal eingegeben werden, wenn Sie Ihr Laufwerk an Ihren Mac anschließen.
  • OS X Extended (Groß- und Kleinschreibung, Journaled, Encrypted).Ähnlich wie beim „Standard OS X Extended“, jedoch mit der zusätzlichen Verschlüsselungsfunktion.
  • MS-DOS (FAT). Eine sehr gut abgestimmte Option weist jedoch einige Einschränkungen auf. Jede Datei sollte 4GB sein. Dieses Dateisystem wird nur empfohlen, wenn Sie ein Gerät haben, für das FAT32 erforderlich ist.
  • Dies ist eine kompatible Wahl als ältere FAT-Dateisysteme, hat aber auch Nachteile. Dies ist das ideale Dateisystem, wenn Sie das Laufwerk für Windows-PCs oder andere Geräte wie Xbox One oder PlayStation 4-Konsolen freigeben möchten. Im Allgemeinen ist es das perfekte plattformübergreifende Dateisystem. Es wird von Haus aus nicht von mehreren Linux-Varianten unterstützt, aber Sie haben die Möglichkeit, die ExFAT-Unterstützung unter Linux zu installieren.

Wie formatiere ich ein USB-Laufwerk in FAT32 auf einem Mac?

Wenn du lernen willst Wie formatiere ich USB auf einem Mac?Insbesondere für FAT32 auf Mac ist der Grund, dass das Laufwerk sowohl auf Windows-PCs als auch auf Macs verwendet werden kann. Möglicherweise möchten Sie das Laufwerk auch als Speicher für einen Mediaplayer verwenden oder Fernsehsendungen auf einem Fernsehgerät mit integriertem USB-Anschluss aufzeichnen.

Denken Sie daran, dass FAT32 sowohl auf dem Mac als auch unter Windows gelesen und beschrieben werden kann. Dies macht es zu einer vielseitigen Option. Es gibt jedoch eine Einschränkung, die Sie beachten sollten: Jede Datei hat eine maximale Größe von 4GB. Dies ist ein Problem, wenn Sie das USB-Laufwerk zum Speichern großer Videodateien verwenden.

Die Lösung ist ExFAT, wo es keine maximale Dateibeschränkung gibt. Ein weiterer Vorteil ist, dass es auf jedem Mac gelesen und beschrieben werden kann, der unter Mac OS X Snow Leopard oder höher und unter Windows ausgeführt wird.

Wenn du lernen willst Wie formatiere ich USB auf einem Mac? Gehen Sie in FAT32 oder ExFAT folgendermaßen vor:

  1. Schließen Sie das USB-Laufwerk an Ihren Mac an
  2. Gehen Sie zu Anwendungen> Dienstprogramme und öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm
  3. Tippen Sie auf das USB-Laufwerk, das Sie im Festplatten-Dienstprogramm in der Seitenleiste finden
  4. Tippen Sie im Festplatten-Dienstprogramm auf "Löschen"
  5. Geben Sie einen Namen für die neu formatierte Festplatte ein
  6. Tippen Sie auf das Menü Format und entscheiden Sie sich zwischen MS-DOS (FAT32) oder ExFAT
  7. Tippe auf "Löschen"

Zu diesem Zeitpunkt wird das USB-Laufwerk gelöscht und entweder als ExFAT oder FAT32 formatiert, je nachdem, welches Format Sie auswählen.
So formatieren Sie ein USB-Laufwerk in FAT32 auf einem Mac

Wie können Sie Ihre Laufwerke auf einfache Weise verwalten?

Mit den einfachen Schritten auf Wie formatiere ich USB auf einem Mac?können Sie diese Aufgabe problemlos mit dem Festplatten-Dienstprogramm abschließen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie beim Formatieren der Festplatte alle darauf gespeicherten Daten löschen. Wenn Sie diese Daten weiterhin für die zukünftige Verwendung benötigen, müssen Sie vor dem Start eine Kopie auf einem anderen Datenträger erstellen.

Darüber hinaus stehen verschiedene Formate zur Auswahl, von denen jedes seine Vor- und Nachteile hat.

Es ist ein Wrap!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Wie formatiere ich USB auf einem Mac?. Mit den oben beschriebenen Methoden können Sie den Vorgang zu einer einfachen Aufgabe machen. Mit dem NTFS-Tool in PowerMyMac können Sie einen weiteren effizienten Ansatz verwenden.

When using a brand new external hard drive or flash disk, it is vital to ensure compatibility by formatting the drive to the Mac OS Extended filesystem. Essentially, it is vital for those who are using generic PC drives which are pre-formatted to be Windows compatible instead for the Mac OS.

Linking an external hard drive or USB flash disk to a Mac usually works fine since the Mac OS can easily decipher other types of filesystem formats including FAT, Windows MS-DOS, FAT32, NTFS and ExFAT formats.

It is important to note that drives formatted as FAT32 can be read from and written to by a Mac OS, but it is not considered optimal and you might face issues in the long run. If you have a USB drive formatted as FAT 32 or any other format other than the Mac OS Extended (HFS+) or APFS, it is best to format the drive.

Unless you are planning on utilizing the drive between a Windows and Mac, it is recommended to format it entirely on a Mac compatible filesystem. If you want to learn how to format USB on Mac, the steps are relatively easy to do.

TIPS:

Article GuideSteps on How to Format USB on MacWhat Is The Ideal Format?How to Format A USB Drive to FAT32 on Mac?How to Manage Your Drives in A Simple Manner?It's A Wrap!

Steps on How to Format USB on Mac

You can easily work your way on how to format USB on Mac. It can be achieved in the same manner for all types of drives and through all connections. Generally, formatting a drive will remove all data and any partitions present on the disk.

  1. Link the hard drive or USB to your Mac
  2. Open Disk Utility that you can find in Applications > Utilities
  3. Find the drive name from the left side of Disk Utility and tap on it
  4. Tap on the “Erase” tab that you can find across the top
  5. Just next to the “Format” option, tap on the contextual menu and choose “Mac OS Extended (Journaled)”
  6. Provide a name that you want for the drive. You can change at any point.
  7. Tap on “Erase” and authorize again on the next window that will pop up

The steps on how to format USB on Mac is relatively easy. Your USB drive will now format and erase everything on it.

The smaller external hard drives such as USB flash keys and SSD’s format quickly while a bigger drive might take a longer time. Once the formatting is completed, the drive is formatted to the Mac OS compatible filesystem.
How To Format USB ON Mac

Bonus Tip!

Though couldn’t help format USB on Mac, the NTFS tool in the Toolkit module of iMyMac PowerMyMac can help read and write files from SSD, HDD or a flash drive that has been formatted under Windows.

By the way, iMyMac PowerMyMac is an all-around software for Mac that provides you with a variety of tools for maintenance and optimization.

Free Download

Let us take a close look at the steps on how to use NTFS tool in iMyMac PowerMyMac.

  1. You will find the NTFS tool in the ToolKit module of PowerMyMac. Simply tap on the ToolKit and pick NTFS.
  2. On the interface of NTFS, tap on the “Write” button to start to copy, edit or delete or initiate other instructions on your files from SSD, HDD or a flash drive that has been formatted under Windows on your Mac. In case a pop-up window that shows “Fail” appears on the screen, you must install NTFS – 3G, and Osxfuse before you can utilize the tool.
  3. You will be provided with USB information on the left side while the files and folders in the USB are listed on the right column. At this point, you must move one of the files from the USB to the upper blank site.
  4. Tap on the “Write” button and the file that you dragged is being transferred in your USB. Once the chosen file disappears in the site or a message shows up, the process to write is finished. Furthermore, you will also find the icon of your USB different from the moment when it was inserted into your Mac. It is also an indication of successful writing.
  5. Once the writing is finished, tap on the “Unmount” button so that you can remove your USB from your Mac.
Usb

What Is The Ideal Format?

In case you are using a Mac with High Sierra OS or later, you can choose between 2 options as file formats – APFS as well as the Mac OS Extended. The vital point to remember is that disks formatted as APFS will not be recognized by Macs that have OS versions older than High Sierra. If you think there is a need to plug the USB drive into a Mac running on an older version, it must be formatted as Mac OS Extended.

Generally, APFS is adjusted for SSD (solid state drive) which includes flash drives. If you want to start a reformat process on a flash drive on a Mac, you must select APFS. As for hard drives, APFS is relatively faster and more dependable than Mac OS Extended.

Lastly, if you are planning to use the USB drive as a site for Time Machine backups, you should choose Mac OS Extended. It is important to note that Time Machine will not back up to an APFS-formatted disk and if you will choose one to be used with Time Machine, it offers to reformat in the Mac OS Extended format. In addition, you can back up a disk formatted in APFS to a Mac OS Extended Time Machine drive.What Is The Ideal Format

Types of file formats

  • OS X Extended (Journaled).The standard but only compatible on Macs. It is also called as HFS+ and necessary for those who intend to use the drive for Time Machine backups.
  • OS X Extended (Case-sensitive, Journaled).For a specific file system, it is important to note that “file” is distinct from “File”. On the default setting, the Mac OS X does not utilize a specific system. Remember that the selection is available since it matches with the outdated performance of UNIX. Furthermore, some individuals still prefer to use it.
  • OS X Extended (Journaled, Encrypted).The same as the “standard OS X Extended”, but with added encryption. You are required to key in a password. This password must be entered every time you connect your drive to your Mac.
  • OS X Extended (Case-sensitive, Journaled, Encrypted).Similar with the “standard OS X Extended” but with the additional encryption feature.
  • MS-DOS (FAT). A highly well-attuned option yet has its share of limitations. Each file should be 4GB. This file system is not suggested unless you have a device that requires FAT32.
  • This is a compatible choice as older FAT file systems, but it has also drawbacks. This is the ideal file system if you are going to share the drive with Windows PCs or other devices such as Xbox One or PlayStation 4 consoles. Generally, it is the perfect multi-platform file system. It is not supported natively on several Linux variants but you have the option to install the ExFAT support on Linux.

How to Format A USB Drive to FAT32 on Mac?

If you want to learn how to format USB on Mac, specifically to FAT32 on Mac, the reason is to be able to use the drive on both Windows PC and on Mac. You might also be planning to use the drive as a storage for a media player or to record TV shows on a TV with a built-in USB port.

Remember that FAT32 can be read and written to on both Mac and Windows. This makes it a versatile option. Nevertheless, there is a limitation that you should be aware of – each file has a maximum size of 4GB. This is going to be an issue if you are using the USB drive to store large video files.

The solution is ExFAT where it does not have a maximum file limit. Another advantage is that it can be read from and written to on any Mac that runs on Mac OS X Snow Leopard or later and on Windows.

If you want to learn how to format USB on Mac in FAT32 or ExFAT, follow these steps:

  1. Attach the USB drive into your Mac
  2. Proceed to Applications > Utilities and open Disk Utility
  3. Tap on the USB drive that you will find in the sidebar in Disk Utility
  4. Tap on “Erase” in the Disk Utility
  5. Key in a name for the newly formatted disk
  6. Tap on the Format menu and decide between MS-DOS (FAT32) or ExFAT
  7. Tap on “Erase”

At this point, the USB drive is wiped out and formatted as either ExFAT or FAT32 which is based on the format that you will select.
How To Format A USB Drive To FAT32 On Mac

How to Manage Your Drives in A Simple Manner?

With the simple steps on how to format USB on Mac, you can easily finish this task using Disk Utility. Remember though that when you decide to format the disk, you will eradicate all the data stored on it. In case you still require that data for future use, you must create a copy on a different disk before you start.

Furthermore, there are several formats to select from and each has its own advantages and drawbacks.

It's A Wrap!

There are several ways on how to format USB on Mac. You can utilize the methods above to make the process a simple task. With the NTFS tool in PowerMyMac, it is also another efficient approach that you can utilize.

Free Download