Ein häufig auftretendes Problem bei der Dateiübertragung zwischen Computern, die eine Festplatte verwenden, hängt mit dem Festplattenformat zusammen. Im Allgemeinen kann dieses Dateikompatibilitätsproblem mit einer der folgenden Methoden behoben werden NTFS für Mac kostenlos Werkzeuge.

Wenn Sie Mac OS verwenden und eine Diskette einstecken, kann der Computer die Diskette lesen, Sie sind jedoch eingeschränkt, da Sie nichts schreiben oder keine Dateien speichern können. Im Allgemeinen handelt es sich um ein plattformübergreifendes Kompatibilitätsproblem, das auftritt, wenn die von Ihnen verwendete Festplatte zuvor mit einem Windows-Betriebssystem formatiert wurde.

Um diese Situation vollständig zu verstehen, sollten Sie sich zunächst die Dateisysteme genauer ansehen. Ein Dateisystem ist eine Methode, mit der ein Betriebssystem Dateien auf Laufwerken organisiert und speichert sowie angibt, welche Informationen an Dateien wie Dateinamen, Berechtigungen und Attribute angehängt werden können.

Beispielsweise speichert, speichert und konfiguriert Windows alle externen Festplatten oder Flash-Laufwerke unter Verwendung des Standardformats: NTFS (New Technology File System). Das Hauptproblem ist, dass Apple zwar NTFS und andere Windows-Formate unterstützen kann, die Schreibfunktion für NTFS-Laufwerke in OS X jedoch deaktiviert wurde. Dies bedeutet lediglich, dass Sie ein Mac OS und ein Windows-formatiertes Laufwerk verwenden können Sie dort weder auf dem Laufwerk speichern noch vorhandene Dateien ändern.

Schließen Sie Look on NTFS

Ein genauer Blick auf NTFS

NTFS oder "New Technology File System" ist eine Art Dateisystem, das vom Windows NT-Betriebssystem zum Speichern und Abrufen von Dateien auf einer Festplatte verwendet wird. Der Unterschied zu NTFS besteht darin, dass es in Bezug auf Sicherheit, Leistung und Erweiterbarkeit mehrere Verbesserungen gegenüber FAT und HPFS bietet.

Sobald eine Festplatte formatiert wird, wird sie in Partitionen des gesamten Festplattenspeichers aufgeteilt. In jeder Partition oder jedem Segment überwacht das Betriebssystem alle gespeicherten Dateien. Jede Datei wird in einem oder mehreren Clustern mit einer festgelegten Größe auf der Festplatte gespeichert.

Bei Verwendung von NTFS variieren die Größen dieser Cluster von 512 Bytes zu 64 Kilobytes. Im Allgemeinen ist die Standardgröße des Clusters umso größer, je größer die Festplatte ist. Es wird angenommen, dass sich ein Systembenutzer dazu entschließen könnte, die Leistung auf Kosten einer Raumineffizienz zu erhöhen.

Formatieren Sie Ihre Laufwerke in FAT

Formatieren Sie Ihre Laufwerke in FAT

Eine einfache Möglichkeit, dieses formatbezogene Kompatibilitätsproblem zu lösen, besteht darin, das Laufwerk in FAT (File Allocation Table) umzuformatieren. Dies ist ein älteres Dateisystem, das von Windows erstellt wurde und vollständige Lese- und Schreibkompatibilität mit OS X aufweist.

Offensichtlich hat NTFS als Format mehrere Vorteile. Im Allgemeinen handelt es sich um eine neuere Variante, die nachweislich schneller funktioniert als die mit FAT formatierten. Falls Ihr Laufwerk neu ist und Sie keine Dateien auf Ihren Laufwerken haben, wird empfohlen, das Laufwerk neu zu formatieren und in FAT zu konvertieren.

Es gibt jedoch Fälle, in denen dies nicht die ideale Lösung ist, wie zum Beispiel:

  • Wenn auf das Laufwerk Daten geschrieben wurden, die noch nicht gesichert wurden. Wenn Sie das Laufwerk in das FAT-Format umformatieren möchten, wird dies der Fall sein Lösche alle Datendarauf gespeichert.
  • Wenn Dateien, die größer als 4GB sind, in einem Durchgang übertragen werden müssen. Denken Sie daran, dass FAT nur Dateiübertragungen mit dem zulässt maximale Größe von 4GB und darunter.

Für den Fall, dass diese Fälle nicht zu Ihren Problemen gehören und Sie die Übertragung zwischen Ihren Computern mit verschiedenen Betriebssystemen zu einer einfachen Aufgabe machen möchten, ist die Neuformatierung Ihres Laufwerks die beste Lösung.

Umgang mit der Formatkompatibilität

Das macOS von Apple kann von Windows-formatierten NTFS-Laufwerken lesen, jedoch nicht darauf schreiben.

Es gibt einige Lösungen, die vollständigen Lese- / Schreibzugriff auf NTFS-Laufwerke ermöglichen.

Es kann nützlich sein, wenn Sie an a schreiben möchten Boot Camp-Partition auf Ihrem Mac, da Windows-Systempartitionen das NTFS-Dateisystem verwenden müssen. Für externe Laufwerke wird jedoch die Verwendung empfohlen exFAT. Das macOS kann auf exFAT-Laufwerken wie Windows lesen und schreiben.

Sie haben mehrere Möglichkeiten, wählen Sie einfach eine, die Ihren Bedürfnissen entspricht:

  • Bezahlte Treiber von Drittanbietern. Sie finden eine große Auswahl an NTFS-Treiber von Drittanbietern für Mac, für den Sie die Option zur Installation haben und effizient arbeiten. Obwohl diese Optionen online gekauft werden, muss man eine bessere Leistung bieten als die kostenlosen Lösungen.
  • Kostenlose Treiber von Drittanbietern. Es gibt kostenlose und Open-Source NTFS für Mac kostenlosdass Sie auf Ihrem Mac installieren können, um Schreibunterstützung zu ermöglichen.

Schneller Tipp zur Verwendung des NTFS-Tools von PowerMyMac

Auf dem Toolkit-Modul von iMyMac PowerMyMacfinden Sie eine Lösung für das Problem der Inkompatibilität von Dateien. Im Allgemeinen ist NTFS eines der Hauptdateisysteme von Windows. Wenn Sie einen Mac verwenden und Dateien von SSD, HDD oder einem unter Windows formatierten Flash-Laufwerk lesen oder schreiben müssen, ist dieses Tool von PowerMyMac sicherlich nützlich.

Schritt 1. Wählen Sie im Toolkit-Modul von PowerMyMac das NTFS-Tool aus.

Schritt 2. Tippen Sie auf der Homepage von NTFS auf Schaltfläche "Schreiben" zum Kopieren, Bearbeiten, Löschen oder Starten anderer Anweisungen für Ihre Dateien von SSD, HDD oder einem unter Windows auf Ihrem Mac formatierten Flash-Laufwerk. Wenn ein Popup-Fenster mit der Meldung "Fail" angezeigt wird, müssen Sie NTFS - 3G sowie Osxfuse installieren, bevor Sie das NTFS-Tool verwenden können.

Schritt 3. An dieser Stelle sehen Sie die USB-Informationen auf der linken Seite, während sich die Dateien und Ordner auf dem USB in der rechten Spalte befinden. Ziehen Sie eine Ihrer Dateien von Ihrem USB-Stick auf die obere leere Stelle.

Schritt 4. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Schreiben" und die ausgewählte Datei wird auf Ihrem USB-Stick gespeichert. Sobald die ausgewählte Datei auf der Site verschwindet oder eine Meldung angezeigt wird, ist der Schreibvorgang abgeschlossen. Außerdem sieht das USB-Symbol früher anders aus, als es an Ihren Mac angeschlossen war. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass Sie schriftlich erfolgreich sind.

Trennen Sie Ihren USB

Schritt 5. Wenn der Schreibvorgang abgeschlossen ist, tippen Sie auf Schaltfläche "Unmount" Entfernen Sie Ihren USB von Ihrem Mac.

Lass es uns einwickeln

Wenn Sie das Problem der Dateiinkompatibilität auf einfache und unkomplizierte Weise lösen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor NTFS für Mac kostenlos Werkzeug von PowerMyMac ist eine empfohlene Wahl.

Befolgen Sie einfach die Schritte zur Verwendung dieses Tools, wenn Sie einen Mac verwenden und Dateien von SSD, HDD oder einem unter Windows formatierten Flash-Laufwerk gelesen oder geschrieben werden müssen.

A common issue of concern during file transfer between computers using a disk is associated with the disk format. Generally, this file compatibility issue can be remedied by using any of the NTFS for Mac free tools.

If you are using the Mac OS and you plug in a disk, the computer can read the disk but you are limited since you cannot write anything or save any files. Generally, this is a cross-platform compatibility issue that manifests when the disk you are using was previously formatted using a Windows OS.

To fully understand this predicament, you should take a close look first on file systems. A file system is a method on how an operating system organizes and stores files on drives as well as specifies which information can be attached on files such as filenames, permissions, and attributes.

As an example, Windows saves, stores and setups any external hard disk or flash drive utilizing its default format – NTFS (New Technology File System). The main concern is, while Apple can support NTFS and other Windows formats, the “write” capability to NTFS drives has been inactivated in OS X. It simply means that if you are using a Mac OS and a disk drive that is Windows-formatted, you cannot save on the drive or modify any existing files there.

Close Look on NTFS

A close look on NTFS

NTFS or “New Technology File System” is a type of file system that the Windows NT operating system utilizes for storing and retrieving files on a hard disk. The difference with NTFS is that it provides several improvements over FAT and HPFS when it comes to security, performance, and extensibility.

Once a hard disk is being formatted, it is separated into partitions of the entire hard disk space. In every partition or segment, the operating system monitors all the stored files. Every file is stored on the hard disk in one or several clusters that have a set size.

When NTFS is used, the sizes of these clusters vary from 512 bytes to 64 kilobytes. Generally, the bigger the hard disk, the larger the default size of the cluster. It is believed that a system user might decide to increase performance at the cost of some space inefficiency.

Format Your Drives in FAT

Format your drives in FAT

A simple way to deal with this format-related compatibility issue is to reformat your drive into FAT (File Allocation Table). This is an older file system created by Windows and has full read and write compatibility with the OS X.

Evidently, NTFS possesses several benefits as a format. Generally, it is a newer variant and verified to function rapidly than its FAT-formatted equals. In case your drive is new and you do not have any files in your drives, it is recommended to reformat and convert your drive to FAT.

There are instances though where this is not the ideal solution such as:

  • If data has been written on the drive that has not yet been backed up. If you decide to reformat the drive to FAT format, it will erase all the datasaved on it.
  • If there is a need to transfer files that are larger than 4GB in a single go. Remember that FAT only allows file transfers with the maximum size of 4GB and below.

In case these instances are not your concerns and you want to make a transfer between your computers with different operating systems an easy task, reformatting your drive is the best solution.

Dealing with the format compatibility

The macOS of Apple is capable of reading from Windows-formatted NTFS drives but cannot write on them.

There are a few solutions that will allow full read/write access to NTFS drives.

It might be useful if you want to write to a Boot Camp partition on your Mac since Windows system partitions must utilize the NTFS file system. Nevertheless, for external drives, it is recommended to use exFAT. The macOS is capable of reading and writing on the exFAT drives like Windows.

You have several options for this, simply choose one that suits your needs:

  • Paid third-party drivers. You can find a wide selection of third-party NTFS drivers for Mac that you have the option to install and works efficiently. Although these are options are bought online, one must offer better performance than the free solutions.
  • Free third-party drivers. There are free and open-source NTFS for Mac freethat you can install on your Mac to allow write support.

Quick tip on using the NTFS tool by PowerMyMac

On the Toolkit module of iMyMac PowerMyMac, you will find a solution for the file incompatibility issue. Generally, NTFS is one of the main file systems of Windows. In case you are using a Mac and need to read or write files from SSD, HDD or a flash drive that has been formatted under Windows, this tool by PowerMyMac will surely come in handy.

Step 1. On the Toolkit module of PowerMyMac, select the NTFS tool.

Step 2. On the home page of NTFS, tap on the “Write” button to start to copy, edit, delete or initiate other instructions on your files from SSD, HDD or a flash drive formatted under Windows on your Mac. In case a pop-up window stating “Fail” appears, you must install NTFS – 3G as well as Osxfuse prior to using the NTFS tool.

Step 3. At this point, you will see the USB information on the left side while the files and folders in the USB are on the right column. Drag one of your files from your USB to the upper blank site.

Step 4. Tap on the “Write” button and the file that you have chosen will be stored in your USB. Once the chosen file disappears in the site or a message appears, it indicates that the writing process is complete. Furthermore, the USB icon appears different earlier when it was plugged into your Mac. It is also a sign that you are successful in writing.

Unmount Your Usb

Step 5. Once the writing process is completed, tap on the “Unmount” button to remove your USB from your Mac.

Let's wrap it up

If you want an easy and straightforward manner to handle the file incompatibility issue, this NTFS for Mac free tool by PowerMyMac is a recommended choice.

Simply follow the steps on using this tool if you are using Mac and if there is a necessity to read or write files from SSD, HDD or a flash drive that has been formatted on Windows.