Tor Browser ist ein ziemlich guter Browser, der für Mac verwendet werden kann. Es kann jedoch etwas schmerzhaft sein, wenn Sie ihn vollständig entfernen möchten. Aus welchem ​​Grund auch immer Sie den Tor Browser von Ihrem Gerät entfernen möchten, sind Sie hier genau richtig deinstallieren Sie Tor Browser vollständig vom Mac.

Tipps:

Die Vorteile des Entfernens von Tor Browser

Vorausgesetzt, der Tor-Browser verhält sich langsam und funktioniert für Ihren Mac eher langsam. Es empfiehlt sich daher, andere für Sie verfügbare Browser zu erkunden. Wenn Sie etwas Speicherplatz benötigen oder sicherstellen möchten, dass kein anderes Programm im Hintergrund ausgeführt wird und die dringend benötigte Verarbeitungsgeschwindigkeit des Computers verwendet, möchten Sie Tor Browser auf jeden Fall entfernen. Wenn Sie es wirklich nicht verwenden, warum sollten Sie es trotzdem in Ihrem Mac behalten, richtig? Es hat keinen Sinn, es zu behalten.
Tor Broser-Logo

Die schnellste und effektivste Methode zum Deinstallieren von Tor Browser

Zuerst auf unserer Liste ist die Methode, die wir unter allen anderen dringend empfehlen. Für diese Methode möchten wir Sie besuchen und verwenden PowerMyMac um den Browser vollständig und effizient vom Mac zu deinstallieren. PowerMyMac ist ein Programm, das die potenzielle Nutzung Ihres Mac maximiert und Sie bei Ihren täglichen Anforderungen unterstützt, von der Deinstallation bis zur Wartung und vieles mehr.

Das Beste an der Verwendung von PowerMyMac zur Deinstallation von Tor Browser ist, dass Sie auch alle zugehörigen Daten entfernen können, die sich in den Hintergassen Ihres Mac herumschleichen und viel Platz beanspruchen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Tor Browser mit PowerMyMac von Mac zu deinstallieren:

Schritt 1 - Laden Sie PowerMyMac herunter und installieren Sie es - Besuchen Sie unsere Website und laden Sie PowerMyMac herunter. Dies sollte je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung nicht zu lange dauern. Wenn Sie PowerMyMac erfolgreich heruntergeladen haben, klicken Sie einfach auf die dmg-Datei und befolgen Sie die Anweisungen zur Installation von PowerMyMac.

Schritt 2 - Nach erfolgreicher Installation führen Sie das Programm aus - Wenn Sie mit der Installation des Programms fertig sind, können Sie es direkt danach starten und sofort wird ein Health Chart Ihres Mac angezeigt. Während das an sich schon ein tolles Add-On ist, werden Sie im oberen Teil des Fensters drei Optionen finden: Status, Cleaner und Toolkit. Sie möchten Toolkit verwenden, wenn Sie bereit sind.
PowerMyMac-Status

Schritt 3 - Toolkit auswählen - Wenn Sie die Toolkit-Option gedrückt haben, gelangen Sie in ein neues Fenster, in dem Sie viele weitere Optionen sehen.

Schritt 4 - Wählen Sie das Deinstallationsprogramm aus - Sie haben sich wahrscheinlich auf das Deinstallationsprogramm für Ihren aktuellen Bedarf konzentriert, und Sie haben absolut Recht, drücken Sie einfach das und Sie können mit dem nächsten Schritt fortfahren.
PowerMyMac-Deinstallationsprogramm

Schritt 5 - Scan Your Apps - Nachdem Sie die Option Deinstallationsprogramm gewählt haben, fragt PowerMyMac nach der Erlaubnis, Ihren Computer zu durchsuchen. Bitte klicken Sie auf die Scan und warten Sie, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist. Machen Sie sich keine Sorgen, es dauert nicht zu lange, es hängt alles davon ab, wie viele Programme und Anwendungen PowerMyMac durchlaufen muss. Stellen Sie sicher, dass der Computer nicht ausgeschaltet wird, während der Scanvorgang ausgeführt wird.
Deinstallationsprogramm Scannen

Schritt 6 - Ergebnisse anzeigen - Überprüfen Sie nach dem Scannen die Ergebnisse und finden Sie unter allen verfügbaren Optionen den Tor Browser.

Schritt 7 - Sie können auswählen, welche Dateien mit Tor Browser erstellt werden sollen, und diese deaktivieren, wenn Sie sie deinstallieren möchten. Wahrscheinlich wählen Sie einfach alle aus und fahren mit dem letzten Schritt fort.

Ergebnisse anzeigen

Schritt 8 - Confirm Uninstall - Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Reinigen" und bestätigen Sie in einem nächst kleineren Fenster, in dem Sie gefragt werden, ob Sie sich sicher sind. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und Ihr Mac sollte Tor Browser frei sein.
Deinstallationsprogramm löschen

Diese Methode stellt auch sicher, dass keine zusätzlichen Dateien auf Ihrem Mac zurückbleiben und unnötigen Speicherplatz beanspruchen. Eine sehr effektive Methode zum Deinstallieren von Tor Browser von Mac oder einer anderen Anwendung, die Sie deinstallieren müssen.

Deinstallieren Sie Tor Browser mit der manuellen Methode

Wenn Sie jetzt eine andere Option deinstallieren möchten, können Sie dies immer mit der manuellen Methode tun. Führen Sie diese Schritte aus, um Tor Browser ohne die Hilfe eines anderen Programms zu deinstallieren.

Schritt 1 - Stellen Sie sicher, dass der Tor Browser nicht verwendet wird - Klicken Sie auf Ihre Dienstprogramme, suchen Sie nach dem Aktivitätsmonitor und markieren Sie Tor Browser, falls er ausgeführt wird. Drücken Sie auf "Beenden", um sicherzustellen, dass es nicht mehr aktiv ist. Sollte es nicht in Ihrem Aktivitätsmonitor sein, wird das Programm wahrscheinlich nicht verwendet.

Schritt 2 - Finden Sie den Tor Browser in Ihrem Menü und ziehen Sie ihn auf das Papierkorbzeichen.

Hinweis: Sie werden möglicherweise aufgefordert, ein Kennwort einzugeben, wenn Sie dies versuchen. Geben Sie einfach das Administratorkennwort ein, und Sie sollten keine weiteren Probleme mit dem nächsten Schritt haben.

Schritt 3 - Alle Elemente im Papierkorb leeren oder löschenund damit sind Sie jetzt frei von Tor Browser von Ihrem Mac.

Dies sind weniger Schritte als bei der ersten Option, jedoch werden nicht alle mit Tor Browser zusammenhängenden Dateien vollständig gelöscht. Sie müssen sie manuell finden und deinstallieren oder einzeln oder nach Ordner löschen. Es ist nicht genau das, was Sie als leicht bezeichnen würden, aber es ist nicht unmöglich, aber das kann ein Mac-Neuling nicht. Wenn Sie davon ausgehen, dass dies für Sie ein wenig zu schwierig ist, empfiehlt es sich, auf die vorherige Methode zurückzugreifen.

Zusammenfassende Schlussfolgerung

Sicher, Sie haben zwei Möglichkeiten, Tor Browser zu deinstallieren. Wenn Sie jedoch nicht genau wissen, was Sie tun, ist die manuelle Methode für viele Leute etwas zu viel. Es gibt immer Möglichkeiten und mehr Tutorials, aber wenn Sie wirklich alle lästigen Probleme überspringen möchten oder mehr als nur Tor Browser deinstallieren möchten, ist PowerMyMac möglicherweise die perfekte Anwendung für Sie und Ihren Mac.

Tor Browser is a pretty great browser to use for Mac, however, it can be a little bit of a pain when you want to remove it altogether. For whatever reason you want to remove Tor Browser from your unit, you’ve come to the right place in order to uninstall Tor Browser completely from Mac.

Tips:

The benefits of removing Tor Browser

Assuming Tor Browser is acting up and is functioning rather slow for your Mac, it might be best to explore other browsers available to you. Plus, if you need some disk space or perhaps you need to make sure no other program is running in the background and using some much-needed computer processing speed, you may definitely want to get rid of Tor Browser altogether. Finally, if you really aren’t using it, why keep it in your Mac anyway, right? No point in keeping it around.
Tor Broser Logo

The fastest and most effective method of uninstalling Tor Browser

First on our list, is the method we strongly suggest among all the others. For this method we want you to visit and use PowerMyMac in order to completely and efficiently uninstall Tor Browser from Mac. PowerMyMac is a program that is dedicated to maximizing the potential use of your Mac and to help you with your day-to-day needs, from uninstalling to maintenance and much, much more.

The best part about using PowerMyMac to uninstall Tor Browser is you can also remove all related data that is sneaking around in the back alleys of your Mac, taking up some much-needed space. In order to uninstall Tor Browser from Mac using PowerMyMac, please follow these steps:

Step 1 - Download and install PowerMyMac - Start by going to our website and download PowerMyMac, this shouldn’t take too long depending on your internet connection speed. When you have successfully downloaded PowerMyMac, simply click on the dmg file and follow the instructions to install PowerMyMac.

Step 2 - After successfully installing, run the program - When you finished the process of installing the program, you can launch it right after and immediately you will see a health chart of your Mac. While that in itself is a great add-on already, you will notice three options on the upper part of the window titled: Status, Cleaner and Toolkit. You’ll want to use Toolkit when you are ready.
PowerMyMac Status

Step 3 - Choosing Toolkit - When you’ve pressed the Toolkit option, you will be brought into a new window where you are presented with a lot more options.

Step 4 - Pick the Uninstaller - You have likely focused on Uninstaller for your current need and you are absolutely right, just press that and you can proceed to the next step.
PowerMyMac Uninstaller

Step 5 - Uninstaller - After choosing the Uninstaller option, PowerMyMac will ask for permission to scan through your computer. Please click on the scan button and wait for the scanning process to finish. Don’t worry, it won’t take too long, it all depends on how many programs and applications PowerMyMac has to scan through. Kindly make sure not to turn off your computer while the scanning is in process.
Uninstaller Scanning

Step 6 - View results - When the scanning is done, check the results and find Tor Browser among all of the options available to you.

Step 7 - You can choose whatever files are with Tor Browser and tick them off if you want to uninstall them. Likely you will just select all and proceed to the last step.

Step 8 - Confirm uninstall - When you are satisfied with your choice, click on the Clean button and confirm via a next smaller window that will ask if you are sure. Wait for the process to finish, and your Mac should be Tor Browser free.
Uninstaller Delete

This method will also make sure that no extra files are going to be left behind on your Mac and will take up unnecessary memory space. Quite an effective method to uninstall Tor Browser from Mac or any other application that you need to be uninstalled.

Uninstalling Tor Browser using the manual method

Now, if you want another option to uninstall, you can always go about it using the manual method. Take these steps in order to uninstall Tor Browser without the assistance of any other program.

Step 1 - Make sure that Tor Browser is not in use - Click on your Utilities, find the Activity Monitor and highlight Tor Browser if it is running. Press quit to make sure that it is no longer active, should it not be on your Activity Monitor it is likely that the program is not in use.

Step 2 - Find Tor Browser on your menu and drag it to the trash can icon.

Note: You might be asked to enter a password when you try to do this, just enter the administrator password and you should not have any other issues proceeding to the next step.

Step 3 - Empty or delete all items in the trash bin, and with that you are now free of Tor Browser from your Mac.

While those are fewer steps than the first option, it does not completely delete all the files related to Tor Browser. You will need to manually find them and uninstall them or delete them one by one or folder by folder. It’s not exactly what you would call easy, but it is not impossible, however, this isn’t really something that someone who is new to Mac can easily do. Assuming this sounds a little too much trouble for you, it might be best to resort to using the previous method.

Overall conclusion

Sure, you have two available methods for uninstalling Tor Browser, but unless you really know what you are doing, the manual method seems like a little too much for a lot of people. There are always ways around it and more tutorials, but if you really want to skip all those troublesome issues or if you plan to uninstall a lot more than just Tor Browser, then PowerMyMac might just be the perfect application for you and your Mac.