Wenn 5GB Speicherplatz verkleinert wird, müssen Sie dies möglicherweise tun Backup iPhone ohne iTunes. Wenn Sie mit iTunes oder iCloud umgehen, wird Ihnen der Kopf zerbrechen, weil es im Schneckengalopp läuft oder unregelmäßig ausläuft. Darüber hinaus hat macOS Catalina iTunes entfernt und überflüssig gemacht.

Mit dem Auslaufen von iTunes in macOS Catalina hat die iPhone-Sicherung und -Wiederherstellung ein neues Ziel: Finder. Menschen umgehen iTunes auch, weil es einer Vielzahl von Fehlern und Problemen zum Opfer fällt, die den Backup-Prozess verlangsamen. Glücklicherweise haben die Entwickler mit speziellen Tools und nativen Lösungen darauf reagiert.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr iPhone ohne iTunes auf einfache und zuverlässige Weise sichern können.

ArtikelleitfadenTeil 1: iPhone mit macOS Catalina ohne iTunes synchronisierenTeil 2: So sichern Sie bestimmte Dateien mit spezieller Software Teil 3: Weitere Optionen zum Sichern des iPhone ohne iTunesTeil 4: Fazit

Leute lesen auch:So löschen Sie alte iPhone-Backups auf dem Mac effektivWie man einen Mac sichert und warum es wichtig ist, dies zu tun

Teil 1: iPhone mit macOS Catalina ohne iTunes synchronisieren

Bevor wir anfangen

Duplikate von Fotos Verschwenden Sie wertvollen Speicherplatz in iCloud und anderen Zielen mit Unordnung. Die spezielle Software von iMyMac verwendet hochmoderne Suchalgorithmen für Rückwärtsbilder, um Ihre Duplikate zu finden. Sie können eine Vorschau der vorab ausgewählten Dateien anzeigen und das sichere Löschen auswählen.

Duplikate passen nicht zum Speicherplatz Ihres Geräts. iMyMac hat dieses Tool in einem minimalistischen Design für Effizienz und Präzision entwickelt. Es funktioniert schnell, indem alle Täter markiert und paarweise angezeigt werden.

Wir empfehlen jedoch das gesamte Toolkit: iMyMac Mac Cleaner zur Bereinigung und Optimierung. Es enthält praktische Funktionen wie ein App-Deinstallationsprogramm.

Gratis Download

Vorteile einer vollständigen iPhone-Sicherung

Bei einem vollständigen iPhone-Backup wird ein Klon Ihrer Datenbestände wie Kontakte, Videos, Fotos und Musik erstellt. Disaster Recovery bedeutet, dass Sie Ihre Daten bei Verlust wiederherstellen können. Sie können nie erwischt werden, wenn Sie Ihr iPhone verlegen oder beschädigen.

Dies ist eine zusätzliche Sicherheitsebene, um Datenverlust auf lange Sicht zu verhindern. Ein Backup kann in dringenden Situationen, in denen Sie keinen Luxus haben, ein Lebensretter sein. Es spielt eine entscheidende Rolle bei der Verwaltung persönlicher Daten, indem Genauigkeit, Transparenz und Zugänglichkeit gewahrt werden.

Bei einer vollständigen Sicherung werden möglicherweise einige Daten nach dem Wiederherstellen gelöscht, da alle Daten ersetzt werden. Ebenso erhöht das Sichern großer Dateien wie Videos die Speicherkapazität Ihres Telefons.

Synchronisiere dein iPhone mit MacOS Catalina

Sichern und synchronisieren Sie Ihr iPhone mit MacOS Catalina

Apple hat die Synchronisierungs-App beendet und durch neue Apple Music, Apple TV-Apps und Podcasts ersetzt. ITunes erledigt jedoch weiterhin die Synchronisierung Ihres Geräts mit Windows.

  1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit einem USB-C- oder Lightning-Kabel. Wenn Sie das Gerät zum ersten Mal anschließen, wird möglicherweise eine Benachrichtigung angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, dem iPhone zu vertrauen. Klicken Sie darauf, um den Finder zu aktualisieren.
  2. Wenn es nicht automatisch startet, starte Finder.
  3. Suchen Sie links in der Seitenleiste nach Ihrem gekoppelten Gerät unter "Standorte".
  4. Wenn Sie auf das Gerät klicken, werden die wichtigsten Sicherungs-, Synchronisierungs- und Wiederherstellungsoptionen angezeigt, die von iTunes angeboten werden.
  5. Synchronisierungsunterstützung für Dateien, Fotos, Podcasts, Kontakte, KalenderUnd vieles mehr.

Obwohl für TV-Sendungen, Podcasts, Musik und Filme in macOS Catalina spezielle Apps vorhanden sind, werden die in diesen Apps enthaltenen Elemente, z. B. Downloads, für die Synchronisierung in Finder verschlüsselt. Finder hilft Ihnen beim Verwalten von Dateien oder Ordnern. Die drahtlose Synchronisierung mit Wi-Fi ist einfacher als mit einem Kabel.

Der Allgemeines Auf der Registerkarte können Sie Software-Updates herunterladen oder installieren, ein verschlüsseltes Backup erstellen, das auf Ihrem Mac gespeichert ist, und Ihr iPhone aus einem früheren Backup wiederherstellen.

Teil 2: So sichern Sie bestimmte Dateien mit spezieller Software

Mediendateien sichern

Sie können ein Dateitransfer-Tool verwenden, um Dateien mit einem USB-Kabel zu verschieben. Verwenden Dateiübertragungssoftware um die zu übertragenden Elemente zu markieren oder alle auszuwählen. Mit dieser Technik können Sie Videos oder Fotos exportieren, um ein Backup zu erstellen.

Sie können alle sofort auswählen, um sie in Stapeln auf Ihren Mac zu exportieren.

Musik sichern

Musikk

Die Datenverwaltungssoftware für das iPhone enthält praktische Tools wie einen Musikmanager. Wählen Sie einfach die Dateien aus, die Sie sichern möchten, oder wählen Sie sie alle aus, und exportieren Sie sie anschließend. Wählen Sie für mit iTunes verschlüsselte Titel Dekodieren Sichern Sie Ihre Dateien auf Ihrem Mac.

Kontakte

Unabhängig davon, ob Sie ein neues Telefon gekauft haben oder einfach alle Ihre Kontakte speichern möchten, um zukünftige Verluste zu vermeiden, können Sie sich auf ein Backup verlassen. Tools zum Sichern, Wiederherstellen und Abrufen von Daten verfügen über eine spezielle Funktion, mit der Sie Datengattungen wie Kontakte, Anrufe und Nachrichten wiederherstellen können. Sie konvertieren auch Dateien in HTML, VCF oder TXT um es nahtlos zu machen.

Ein spezielles Datenwiederherstellungs-, Sicherungs- und Verwaltungstool bietet eine hervorragende, umfassende iTunes-Alternative. Dazu gehören Synchronisierungsfunktionen und zusätzliche Funktionen, mit denen Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten haben. Durch die Synchronisierung wird eine große Datenmenge im Handumdrehen übertragen.

IPhone ohne iTunes sichern

Teil 3: Weitere Optionen zum Sichern des iPhone ohne iTunes

iCloud Backup-

iCloud benötigt ein Wi-Fi-Netzwerk, um Ihre gesamten Mobilfunkdaten zu sichern. iCloud bietet plattformübergreifenden Zugriff auf Daten auf allen Apple-Geräten, die mit derselben ID angemeldet sind. Gelöschte Dateien bleiben für 30-Tage verfügbar, bevor sie endgültig entfernt werden. iCloud sichert Ihr Gerät automatisch, wenn Sie über WLAN eine Verbindung herstellen.

In der Sicherung sind nur die wichtigsten Daten wie Kamerarolle, Einstellungen und Dokumente enthalten. Es ist Ihre erste Wahl für diejenigen, die nur minimalen Inhalt haben. Sie haben nur 5GB auf iCloud, es sei denn, Sie zahlen für mehr Platz. Vermeiden Sie es, es mit Junk zu überladen.

Spezielle Software

Wir empfehlen FoneDog Es bietet eine All-in-One-Software zur Datensicherung und -wiederherstellung für das gesamte Telefon. Es macht es einfach zu Sichern Sie das iPhone ohne iTunes oder iCloud als andere Methoden. Unter der Haube befindet sich ein Instrument zur Datenwiederherstellung und ein Übertragungstool für alle Arten von Daten wie Kontakte, Nachrichten, Anruflisten und Mediendateien.

Teil 4: Fazit

Mit dem Verschwinden von iTunes nach macOS Catalina werden technische Probleme vermieden, wenn iPhone und Computer ohne iTunes synchronisiert werden. Gehen Sie zum Finder, um die Funktionen von iTunes zu erkunden. Mit Finder können Sie Daten mit wenigen Klicks sichern, exportieren oder synchronisieren.

Rüsten Sie sich mit dedizierter Software für One-Click-Lösungen für ein vollständiges iPhone-Backup und zusätzliche Funktionen wie die Datenwiederherstellung auf. FoneDog ist seinen Konkurrenten mit seinem funktionsreichen Toolkit weit voraus, das entwickelt wurde, um Sie auf dem Fahrersitz zu halten, wenn es um Mobilfunkdaten geht. Ein-Klick-Backup-Tools enthalten auch eine Funktion zum Übertragen, Synchronisieren oder Verwalten, die es Ihnen recht einfach macht.

Du bist immer noch dabei, ein iPhone ohne iTunes zu sichern? Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um weitere Tipps zu erhalten.

With 5GB of storage space shrinking, you may have to backup iPhone without iTunes. Handling iTunes or iCloud will rack your brains because it runs at a snail’s gallop or conks out irregularly. Moreover, macOS Catalina removed iTunes making it redundant.

Now that iTunes was phased out in macOS Catalina, iPhone backup and recovery has a new destination: Finder. People also bypass iTunes because it falls prey to multitudes of errors and issues slowing down the backup process. Fortunately, developers have addressed it with dedicated tools and native solutions.

In this article, we’ll walk you through easy, hard-hitting ways to back up iPhone without iTunes.

Article GuidePart 1. How to Sync iPhone with macOS Catalina without iTunesPart 2. How to Backup Specified Files with Specialized SoftwarePart 3. Other Options to Backup iPhone without iTunesPart 4. Conclusion

People Also Read:How To Delete Old iPhone Backups On Mac EffectivelyHow to Backup Mac and Why It Is Important to Do So

Part 1. How to Sync iPhone with macOS Catalina without iTunes

Before We Start

Photo duplicates garbage down precious space in iCloud and other destinations with clutter. iMyMac’s dedicated software employs cutting-edge reverse-image search algorithms to zero in on your duplicates. You can preview pre-selected files and select to wipe out safely.

Duplicates don’t augur well with the disk space of your device. iMyMac developed this tool in a minimalist design for efficiency and precision. It works fast flagging all culprits and displaying them in pairs.

But we recommend the entire toolkit: iMyMac PowerMyMac for cleanup and optimization. It incorporates handy features like an app uninstaller.

Get PowerMyMac Free TrialGet A Free Trial Now!

Benefits of a Full iPhone Backup

A full iPhone backup generates a clone of your troves of data such as contacts, videos, photos, and music. Disaster recovery means you can reconstruct your data when lost. You can never be caught pants down if you misplace or damage your iPhone.

It’s an extra layer of security to prevent data loss over the long haul. A backup can be a lifesaver at pressing scenarios where you have no luxury of time. It plays a pivotal role in personal data management by maintaining accuracy, transparency, and accessibility.

A full backup may wipe out some data after restoring as it replaces everything. Similarly, backing up large files like videos adds more bulk to your phone.

Sync Your iPhone with MacOS Catalina

Back-Up & Sync Your iPhone with MacOS Catalina

Apple killed its syncing app replacing it with new Apple Music, Apple TV apps and Podcasts. However, iTunes still does the job syncing your device with Windows.

  1. Connect your iPhone with a USB-C or Lightning cable. The first time you plug in the device, you might see a notification prompting you to Trust the iPhone. Click it for Finder to update.
  2. If it doesn’t start automatically, launch Finder.
  3. Check for your paired device on the left of the sidebar under “Locations”.
  4. When you hit the device, it shows the core backup, sync and restoration options offered by iTunes.
  5. Sync support for Files, Photos, Podcasts, contacts, calendar, and more.

Even though TV Show, Podcasts, Music, and Movies have dedicated apps in macOS Catalina, the items you’ve in those apps such as downloads are encrypted for syncing in Finder. Finder helps you manage files or folders. Wireless syncing with Wi-Fi makes it easier than a cable.

The General tab is the destination to download or install any software updates, generate an encrypted backup saved on your Mac and restore your iPhone from a previous backup.

Part 2. How to Backup Specified Files with Specialized Software

Back-Up Media Files

You can wield a file transfer tool to move files with a USB cable. Use file transfer software to highlight the items you wish to transfer or select all. This technique allows you to export videos or photos to create a backup.

You can select all instantly to export them to your Mac in batches.

Backup Music

Music

Data management software for iPhone includes handy tools such as a Music Manager. Just choose the files that you wish to backup or select them all and then export. For songs encrypted by iTunes, select Decode to back up your files to your Mac.

Contacts

Whether you have bought a new phone or simply want to save all your contacts to prevent future loss, a backup will give you peace of mind. Data backup, recovery and retrieval tools have a special feature that allows you to restore genres of data such as contacts, calls, and messages. They also convert files into HTML, VCF or TXT to make it seamless.

A dedicated data recovery, backup, and management tool offers a superb all-round iTunes alternative. They include Sync functionality and extra nifty features to give you full control of your data. Syncing means you transmit a large amount of data in a trice.

Backup iPhone without iTunes

Part 3. Other Options to Backup iPhone without iTunes

iCloud Backup

iCloud requires Wi-Fi network to back up your entire cellular data. iCloud provides cross-platform access of data across your Apple devices logged in with the same ID. Deleted files remain available for 30 days before being removed permanently. iCloud backs up your device automatically whenever you connect over Wi-Fi.

Only the most important data is included in the backup such as camera roll, settings, and documents. It’s your go-to backup for those who have minimal content. You only have 5GB on iCloud unless you pay for more room, avoid cluttering it with junk.

Dedicated Software

We recommend FoneDog as it offers an all-in-one data backup and recovery software for the entire phone. It makes it easy to backup the iPhone without iTunes or iCloud than other methods. Under the hood, it includes a data recovery instrument and transfer tool for all genres of data such as contacts, messages, call history and media files.

Part 4. Conclusion

With the disappearance of iTunes after macOS Catalina, syncing iPhone and computer without iTunes steers clear of technical issues. Go to Finder to explore the functionality of iTunes. Finder allows you to backup, export or sync data in a matter of clicks.

Tool up with dedicated software for one-click solutions for a full iPhone backup and extra features like data recovery. FoneDog is way ahead of its rivals with its feature-rich toolkit developed to keep you in the driver’s seat when it comes to cellular data. One-click backup tools also include a Transfer, Sync or Manage Feature to make it pretty easy.

Still stuck in backing up iPhone without iTunes? Please get in touch with us in the comments section below for extra tips.